Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   ... feat . (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9941)

BAD_SUPRA 11.06.2011 12:54

AW: ... feat. KwIcK
 
ja wie sind heut alle freiwillig in der schweiz oder wie? :D

gitplayer 11.06.2011 13:00

AW: ... feat. KwIcK
 
Dämlicher Laptop hat den Geist aufgegeben. Nach einem Jahr! Spuckt über die LED nur den Fehlercode "Allgemeiner Hauptplatinenfehler" aus.
Jetzt muß ich das Ding einschicken, aber die Penner schreiben gleich dazu, daß sie kein Backup machen und Datenverluste daher mein Problem sind, außer ich zahl dafür extra. Deswegen hab ich erstmal die Festplatte rausgenommen und mach grad selbst ein Backup über meinen USB2SATA Adapter.
Garantiesiegal waren da ja keine dran. :D

BAD_SUPRA 11.06.2011 13:49

AW: ... feat. KwIcK
 
werd mir nie n laptop holen - ich bastel lieber komplett selber rum bis es nicht mehr geht :D

gitplayer 11.06.2011 14:14

AW: ... feat. KwIcK
 
Die Dinger werden halt auch immer mieser. Da gibt sich kein Hersteller was. Mindestens einmal haste das Ding immer in Reperatur, egal wie teuer das Ding war. Und nach Ablauf der Garantie dauert's meistens nicht lange, und die sind wieder hin. Deswegen nur noch Laptops unter 500 €.

Australis 11.06.2011 15:53

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 559775)
...
Deswegen nur noch Laptops unter 500 €.

Nö... garkein Laptop mehr. Nurnoch ganz stink normle Standard-PC's mit Rechner, Monitor, Hackbrett... Haben auch im Vergleich für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung...

m0e 11.06.2011 16:14

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 559778)
Nö... garkein Laptop mehr. Nurnoch ganz stink normle Standard-PC's mit Rechner, Monitor, Hackbrett... Haben auch im Vergleich für das gleiche Geld wesentlich mehr Leistung...


nur mit der Mobilität hapert es dann :D

gitplayer 11.06.2011 17:37

AW: ... feat. KwIcK
 
So, nun hab ich das Dash Pot mal richtig eingestellt. Das hatte die ganze Zeit überhaupt keine Funktion.
War aber nicht meine Schuld, ich war da nicht dran und vorher war die Karre immer in der Werkstatt. :weird:

Wenn man nicht alles selbst macht....

BAD_SUPRA 11.06.2011 20:51

AW: ... feat. KwIcK
 
Zitat:

Zitat von m0e (Beitrag 559779)
nur mit der Mobilität hapert es dann :D

braucht kein mensch!

sooo
jaaaa hm gibts nix zu erzählen.. werd nächste woche fcd rein blocken und das leder mal reinigen innen.

BAD_SUPRA 11.06.2011 22:33

AW: ... feat. KwIcK
 
schon krass wie hier tote hose is wegen ferien, wochenende und chur :D

nehmt ihr rein destilliertes wasser für den kühler?

gitplayer 11.06.2011 22:41

AW: ... feat. KwIcK
 
Ich schon. Aber unbedingt den passenden Frostschutz dazu.

m0e 12.06.2011 03:10

AW: ... feat. KwIcK
 
bei uns ist das Leitungswasser so gut, das man das ohne bedenken nehmen kann

BAD_SUPRA 12.06.2011 10:18

AW: ... feat. KwIcK
 
wieso Frostschutz wenn Saison?

m0e 12.06.2011 10:51

AW: ... feat. KwIcK
 
Frostschutz=Rostschutz :form:

BAD_SUPRA 12.06.2011 11:05

AW: ... feat. KwIcK
 
warum :D

gitplayer 12.06.2011 12:17

AW: ... feat. KwIcK
 
Der Frostschutz ist nicht nur gegen das Einfrieren, er verbessert auch die Wärmeleitfähigkeit vom Wasser und beugt Korrossion vor.
Ins Kühlwasser gehört IMMER Frostschutz!

Am besten Glysantin Alu Protect G30 auf -27° gemischt. Das entspricht dann 1,5 Teile Wasser auf 1 Teil Glysantin.

Mit Originalkühler gehen bei der MT 8,2 Liter in den Kreislauf. Rechnerisch bräuchtest du dann 4,92 Liter Wasser und 3,28 Liter Glysantin, um das passende Verhältnis zu haben.

Lass das alte Kühlwasser ab, spül das System mit dem Schlauch durch, kipp die passende Menge Frostschutz rein und füll mit Wasser auf. Dann läßt du die Kiste laufen und kippst immer wieder Wasser nach, bis das System entlüftet ist.

Vorher mischen bringt nichts, weil immer noch ne ordentliche Menge Wasser im Motor bleibt, die man nicht raus bekommt. Da hast du dann hinterher zu wenig Glysantin drin.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain