Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Meine Neue MK3 (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=39544)

pmscali 31.12.2014 16:13

AW: Meine Neue MK3

ja, zwischen 580 und 610Ps Müssen kommen.

supra-normen 01.01.2015 23:20

Peter dann bin ich mal gespannt. Hatte bei mir auch gehofft das es mehr wird. Halt uns auf dem laufenden.

Die Rohrabschnitte hast wo machen lassen? Sowas könnte ich auch manchmal gebrauchen. Schick mal PN oder whatsapp.

pmscali 20.01.2015 12:55

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 676365)
Peter dann bin ich mal gespannt. Hatte bei mir auch gehofft das es mehr wird. Halt uns auf dem laufenden.

Die Rohrabschnitte hast wo machen lassen? Sowas könnte ich auch manchmal gebrauchen. Schick mal PN oder whatsapp.

Achso, gerade erst gelesen.

hab ich selber geschnitten bei uns in der Firma, ist aber ne Schweine Arbeit.

pmscali 26.03.2015 09:49

Neuigkeiten

BC Stage 2Wellen sind da
Verstärkte Ventilfedern sind da

ansonsten nix weiter passiert weils einfach noch zu kalt ist.

hab aber Werkstatt aufgerüstet mit einer Sandstrahlkabine und Dampfreiniger
Edit: eine Bandsäge zum Rohr schneiden hab ich auch noch gekauft.

und noch ne Supra hab ich mir geholt die dann als Daily dienen soll wenn sie fertig ist. (Koppdichtung, bremsen, Fahrwerk Vollabname)

pmscali 21.05.2015 08:28

Hat jemand noch nen Satz 18Zoll felgen über?

Grizzly 21.05.2015 09:46

Habe noch die Porschefelgen da :

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=46508&page=6

supramkIII 26.05.2015 15:27

Wieviel Hub und Grad haben die Nocken?

Sind es die 272er? :engel:

pmscali 26.05.2015 16:10

Zitat:

Zitat von supramkIII (Beitrag 682408)
Wieviel Hub und Grad haben die Nocken?

Sind es die 272er? :engel:

ja, glaube die Stage 2.

pmscali 14.07.2015 08:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich mache auch mal weiter, die letzten Wochen ist die ECU raus gewandert und alle Kabel gezogen wurden, Einzelzündspulen hab ich drin, die Seilzugumlenkung setzt ich die Tage noch höher, Ansaugbrücke liegt hier in der Firma, werden noch 2 Adapter rangeschweißt für den Mapsensor und Ansauglufttemperatur.

den Temperaturfühler in der Ansaugbrücke weil vor der DK da die Düse der WAES hin soll.

pmscali 14.07.2015 08:44

Wenn der Motor dann mal läuft bau ich die Stage 2 Wellen ein, vorerst mit Original Ventilfedern, Kopf mach ich dann übern Winter nochmal runter, brauch erstmal ein Setup mit dem Ich fahren kann, Ansauglufttemperatur herunterkühlen wird das nächste Problem noch, brauch vorn mehr Öffnungen. LLk muss evtl auch ein kleinerer rein weil die hälfte von meinen großen verdeckt ist und durch die Kante vom Träger der Stoßstange kaum luft durchkommt.

pmscali 14.07.2015 08:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
am Samstag haben wir dann noch Rückbank ausgebaut und gestern die neue Lederausstattung eingebaut.

Heute kommen noch die Seitenteile der Türen rann und der Fahrersitz + evtl Lenkrad.

Anlasser wird ich heute noch gleich den Magnetschalter noch mit neu machen da die Ansaugbrücke ja eh ausgebaut ist.

pmscali 14.07.2015 08:58

Ich seh grad auf den Bildern das die Die Gurtschlösser hinten vergessen hab, müssen noch durch die Sitze durch.:engel:

pmscali 05.11.2015 16:39

Mal ein Update.

Kiste läuft seit letzter Woche wieder

Borgwarner EFR Lader ist verbaut und ein Trijekt Steuergerät.

hab im 5Gg. Bergauf bei 1800U/min schon Positiven Ladedruck.

Der Lader ist Geil, nach ausmachen des Motors läuft der auch bestimmt noch 1 Minute nach weil ja 3fach Keramik gelagert.

den Lader kann man so nur Empfehlen, passt auch ohne Adapter usw. an den T4 Fächerkrümmer ohne was nacharbeiten zu müssen.

Man darf den Lader nur nicht so wie ich mit Internen WG kaufen, da das ein haufen Arbeit nach sich zieht wie z.b. die Downpipe die dann da hinten einfach nur noch 0 Platz hat.

Elektrolüfter hab ich auch reingebaut die dann über das Steuergerät angesteuert wurden, da ich aber nur eine 18Ah Motorsportbatterie Fahre zieht es mir die Batterie innerhalb von 30Sec. so runter das das Steuergerät sogar wegschaltet. habe da heute wieder auf den Visco umgerüstet.

Der Satz Elektrolüfter steht also hiermit zum Verkauf, sind blasend mit passenden Stecker und ein Schalter ist mit dabei der bei 85Grad Schalter und 80 wieder abschaltet.

Das Steuergerät ist soweit ok, etwas Teuer für das was es kann, da ich aber kein Elektrotechnik ing. bin wollte ich was mit Deutschen Support haben. das klappt auch teilweise recht gut und das Zum laufen bringen kann man sogar per Fernwartung machen.

bei mir läuft das teil mit Audi Einzelspulen und Vollsequenziell.

BC Stage 2 Wellen sind jetzt auch drin, seitdem Startet er aber nur noch unter kurzem Gasgeben, glaub aber das bekomm ich noch hin, Feinabstimmung muss ja auch noch.

wenn ich die Tage mal Zeit hab kann ich in nem Extra Beitrag mal was zum Steuergerät Schreiben, Einbau macht aber Def. viel Arbeit, dafür hat man ein neues Steuergerät mit neuen Sensoren, Spulen usw.

mfg. Peter

pmscali 19.11.2015 20:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Bin grad am bearbeiten der Drosselklappe damit ich luft für eine richtige Batterie wieder bekomme, die kleine Batterie packt das nicht, Visco ist auch wieder eingebaut. Hoffe das das mistwetter nicht lange anhält, brauch nochmal 2-3 tage zum abstimmen.

pmscali 25.11.2015 23:03

mir ist jetzt der Ölkühler geplatzt, war so ein Mocal China verschnitt, hab nen neuen bestellt aber der ist Qualitativ genauso minderwertig,

hab mit jetzt die Setrab angeschaut beim Turbozentrum, sieht mir aber auch etwas aus wie wenn der hohen druck nicht wirklich aushält.

jemand ne Idee wo man noch schauen kann?

ansonsten lass ich mir einen Fertigen.

Mk3Luxemburg 26.11.2015 01:18

Hab damals einige Links abgespeichert, die von manchen Usern empfohlen wurden . . . Kannst mal rumstöbern . . .

[Link-1] [Link-1A] [Link-2]

@Edit: jetzt wo ich sehe, sind das alle Setrab Kühlern wenn ich mich nicht täusche . . . -_-'

dreas 26.11.2015 06:41

die Setrab sind für bis 10 bar betriebsdruck geeignet, das hast du nicht im System!

steht auf meinen drauf die 10 bar, nimm so einen die sind auf jedenfall von aussen schon robuster, vom material her!

pmscali 26.11.2015 10:09

hab gerade mit meinen Kühlerbauer Telefoniert, er hat netze die bis 15Bar ausgelegt sind, er bräuchte halt erstmal eine Skizze.

pmscali 27.11.2015 21:56

Heute mit der Supra zu meinen schwiegereltern Ihrer baustelle gefahren. Wo ich da los bin zu ihren jetzigen wohnheim, ging die Batterieleuchte an. Wo wir dann los sind bin ich noch ca. 10km gekommem dann war ruhe.

Die kiste nutzt jede gelegenheit um mich zu ärgern, naja, werde morgen früh da rüber fahren und lima wechseln und überbrücken, dann ist hoffemtlich ruhe.

pmscali 02.04.2016 22:15

Heute Kopf runter weil immer schleichend Wasserverlust

-Neue BC Stage 2 Wellen haben nach 170km riefen, sind ordentlich verbaut worden.

hab heute mal genau nachgeschaut, Die Lagergassen sind seitens Toyota nach den Spindelt nicht endgratet.

Zwischen den Zylindern am Steg durchgebrannt (Motor neu, max 2tkm)
Kopf und Block wurden frisch geplant, neue Cometic Dichtung reingebaut.

-Laufbahnen mit riefen, klemmt wohl was ( an den Stellen wo durchgebrannt ist)

-Kolben nass versüfft. Wahrscheinlich haben die Ventilschaftdichtungen einen mit Weg.

-Fächerkrümmer nicht plan

Der Schweißer der meine Downpipe geschweißt hat hatt auch zuviel Hitze reingebracht (ist so wenn man es den Lehrling Schweißen lässt) deswegen auch noch mit zu fett gelaufen.

- usw. ca. 5t€ Schaden + Arbeitsstunden

Bilder, da sieht man 5 Mängel darauf bei einem Motor mit 2tkm!

Knischka 03.04.2016 09:33

Mein Beileid! :heul:

pmscali 10.06.2016 22:36

Bin jetzt übern Kopf machen.

hatte mir erst bei ebay für knapp 20€ so nen China Multischleifer gekauft....

hab gedacht der hält das durch, naja Pustekuchen :undweg:

hab mit jetzt für knapp 30€ von Amazon nen Mannesmann Schleifer geholt.

Das Teil ist mal Top und zieht richtig durch.
geht um den hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B001...wdingprintd-21

kann ich jeden nur empfehlen, muss man kurz einlaufen lassen, dafür zieht der durch und schafft das doppelte wie mit dem 20€ teil.

mal sehen, hoffe ich werde nä. Woche fertig mit dem Teil und dann ab zum schleifen.

adams003 18.06.2016 12:50

Beileid.
Sieht nach zu viel Temperatur aus, die im Bereich der Stege nicht abgeführt werden konnte. Zu wenig Kolbenspiel? Zu kurze Einfahrzeit? Zu hohe Temperaturen durch falsche Abstimmung???(ZZP, AFR)

pmscali 19.06.2016 15:53

Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 692831)
Beileid.
Sieht nach zu viel Temperatur aus, die im Bereich der Stege nicht abgeführt werden konnte. Zu wenig Kolbenspiel? Zu kurze Einfahrzeit? Zu hohe Temperaturen durch falsche Abstimmung???(ZZP, AFR)

Hi Adams,

Eingefahren schon, allerdings keine 5Tkm.

Kolbenspiel ist vergrößert, werde aber nochmal nachhohnen lassen und die Oberfläche gescheid machen lassen das die Dichtung richtig abdichtet.

pmscali 19.06.2016 16:10

Heute meine Verstärken Schubstreben eingebaut.

(naja vorerst nur auf der rechten Seite)

pmscali 17.10.2016 21:02

Vorläufiger Stand.

1. zu kurz eingefahren.
2. zyl.kopfdichtung war undicht weil auf einer falschen Maschine bearbeitet wurde.
3. unddichtigkeit beim Krümmer und Downpipe, deswegen auch falsch eingespritzt.

Kolben kann ich alle neu machen jetzt noch.

wird ich im Dezember neu bestellen, dieses Jahr wird es wohl dann doch nix mehr.

mfg.Peter

Tyandriel 19.10.2016 11:27

ich hab gehört, es soll Leute geben, die haben Glück!

Amtrack 19.10.2016 13:52

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 695271)
ich hab gehört, es soll Leute geben, die haben Glück!

Das sind die, die nicht mehr im Besitz eines solchen Schlüssels sind:

:form::weird::D

pmscali 09.11.2016 20:02

Hab heute Anfragen rausgeschickt für Kolben und BC Ventilfedern.

würde meine anderen neuen Compcams Ventilfedern mit 144lbs./in. dann abgeben falls jemand Interesse hat.

supra-normen 10.11.2016 13:42

Peter was heist den für dich oder deinen Motorbauer eigentlich zu kurz eingefahren?

Mfg Normen

SupraJoerg 10.11.2016 17:00

Zu kurz eingefahren gibt es mit heutigen Bearbeitungsstandard eigentlich nicht mehr, einzig Kolbenringe auf Laufbahn müssen einlaufen und das macht man mit Druck!! Und das ist zügig erledigt.
Vermutlich eher Montagefehler und/oder falsche Bearbeitung...
Fahren schon seid Jahren dieses Einfahrprogramm, spätestens nach 50kM richtig LD und dann wird abgestimmt.

Max T. 10.11.2016 17:22

Ich dachte immer 3.000km einfahren :haare:

pmscali 10.11.2016 19:40

Bin ca. 500km eingefahren.

Der jetzige bearbeiter hat gemeint dad der letzte die falsche maschine genommen hat, glaub irgendwas mit tellerschleifer hat der gesagt der dann zu warm wird und an manchen stellen zuviel weg nimmt und dann wie wellen drin sind.

Der jetzige macht für die speedmakers Vogtland die Motoren. Also 1.8er mit 1200ps sowas, denke das das halten wird.
Krümmer ist auch glatt jetzt, nur zwischen turbo und downpipe wird es schwieriger. Würde am liebsten die Sonde in oder vor Turbo bauen, das ist aber schwierig wegen twinsroll.

supra-normen 11.11.2016 22:33

Also 500km reichen auf jedenfall. Da bin ich schon voll Druck gefahren.
Wie heisst denn der Motorbauer und wo sitzt der ?

Mfg Normen

pmscali 04.12.2016 10:08

Würde jetzt gerne noch meine Spec Stage 5 Kupplung an den man bringen, hat da jemand Interesse?

pmscali 17.12.2017 14:00

Dieses Jahr ist leider nicht viel geworden.

2 Scheiben Kupplung ist verbaut.

pmscali 17.12.2017 14:03

Ansaugbrücke hab ich nochmal umgebaut wegen großer Batterie.

pmscali 17.12.2017 14:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Drehzahlaufnahme umgebaut. bin weg vom Induktivgeber im CPS und hab nen Hallsensor an das Auslassnockenwellenrad verbaut.

pmscali 17.12.2017 14:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Aktiven Subwoofer hab ich Verbaut (reingestellt) klang ist sehr gut geworden.

pmscali 17.12.2017 14:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Haben auch den Ladedruck hochgestellt gehabt, war da aber zuviel und sind im graben gelandet, also Gebüsch. Motorhaube hat es hochgebogen weil der Ladeluftkühler den wakü hochgedrückt hat. untere Träger der Karosserie ist verbogen und muss den wechseln, Tür etwas eingedrückt und noch paar Kratzer, Felgen hin, sonst aber sehr gutweggekommen, hätte schlimmer kommen können.

stgeran 19.12.2017 00:11

Mit anderen Worten: Du hast sie fast geschrottet. Schwein gehabt, dass Dir, Euch nicht mehr passiert ist.

pmscali 10.01.2018 23:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hab jetzt vom Vectra C mir ein el. Gaspedal geholt, heute schon mal den ersten Musteradapter gemacht, passt soweit fast, morgen geht's weiter.

Silent Deatz 10.01.2018 23:56

So ein 3D Drucker ist schon echt was feines :top: Willst du den gedruckten Adapter auch so verbauen oder wird der am Ende, wenn alles passt, aus Metall gefertigt?

pmscali 11.01.2018 09:42

Das war jetzt nur ein muster, der hat 5% infill und 0.2mm laerhöhe, da waren jetzt noch so 2 kleinigkeiten die ich geändert hab, der neue bekommt dann 40% infill und wird auch so verbaut.

pmscali 17.02.2018 18:30

Hat wer schonmal diesen Ausgleichsbehälter Probiert?

https://www.autoteiledirekt.de/topran-8152035.html

hab den mir jetzt mal bestellt, hab jetzt den LLK noch höher gesetzt wegen Turbo A duct und will unten alle kapseln, da passt der umgebaute original nichtmehr.

pmscali 15.01.2019 13:07

Seh grad das ich lange nichts mehr geschrieben habe.

Hab jetzt neue Werkstatt mit extra Waschhalle und Lackierkabine, bin Aktuell noch am umräumen und umbauen, würd gern paar Fotos Hochladen aber geht übers Handy nicht. Muss ich mal machen wenn ich am Pc Sitze.

Guglielmo 17.01.2019 15:31

[/url][/IMG]

meine

wodi 17.01.2019 16:41

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 580466)
Bilder möcht ich natürlich nicht vorenthalten

erster abend

Meine Wunschkennzeichen HO - 0815 gabs leider nichtmehr.

Lautsprecherboxen

Tachostand

Die Neuen Felgen

Hier sind Sie beide drauf

mfg.Peter

Hallo Peter. Hast du für die Auspuffanlage eine ABR ????? ich habe mit dem TÜV Probleme . vielleicht kannst du mir Helfen. Gruß Wodi

pmscali 13.06.2020 21:35

Lange ist es her,

Supra steht jetzt mittlerweile schon über ein Jahr ohne Bewegung.

Einige wissen es ja schon das ich auf grund von Haus, Kind, Werkstatt zeitlich seh eingeschränkt bin, selbst mein Daily steht jetzt schon den dritten Monat auf der Bühne.

Meine Supra werde ich deswegen jetzt auch nach und nach wieder in den Original Zustand zurückversetzten.

wer also hier Sachen gesehen hat die Ihn interessieren dann PN an mich.

Aktuell aus den Kopf habe ich;

1x Ecumaster Black mit Universal Kabelbaum Neu

6x rote Audi R8 Einzelzündspulen, wahrscheinlich nachbau

6x Audi 1,4 und 1,6 Einzelzündspulen (das sind die ganz kurzen) die liefen schon ein paar 100km ohne Problem

1x Großen LLK Fine und Tube netz mit 3" Verrohrung ab Turbo bis ca. DK vom FFim

1x FFim mit 80mm Drosselklappe und 6x 60ml Injektoren der Wassereinspritzung + auf Wunsch das ganze WAES zeug dazu (ohne Behälter aber)

1x Borgwarner Turbokit bis 600Ps mit Custom Krümmer, internen Wastegate und 3.4" Custom Downpipe

uvm.

Die Teile haben alle insgesamt wohl keine 1000km gelaufen da die Kiste mit der Trijekt damals nicht wirklich lief.

wer was brauch bitte Pn an mich.

alle Teile sind Custom und Neuwertig, verschenke auch nichts. Letzte Preis anfragen schenkt ihr euch bitte.

mfg. Peter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.