![]() |
AW: Steini`s Spardose
Gesamtwertung Platz 4... :top:
Und für das das da Lack und Innenraum auch mit rein zählen, bin ich echt stolz drauf, das der Motor soviel rausgerissen hat... |
Zitat:
|
Hmm, gibt`s hier eigentlich einen sinnvollen Beitrag von dir? :confused:
|
habs grad nochmal gecheckt: ja, es waren ein paar dabei. Allerdings in letzter Zeit eher dünn gesät, da geb ich Dir recht.
|
|
Ist die haube auf dem letzten Bild noch nicht fest oder liegt lose drauf? Oder is das JDMtightness? :D
Edit: Du machst son langweiliges Video und sagst dann du willst den Motor nicht gleich töten, aber wenn dein BC da ist, gehst du sofort auf 1.2 Bar????? Das is jetzt gemein ;) :D:D |
...spaltmasstuning halt,...die luft muss raus:heule:
...edit,:..oder der pokal vorne auf der haube war zu schwer |
Ist JDMtight... :D
Guido hat`s erfasst... :top: |
Zitat:
|
|
ne reicht schon. Danke.
|
Du Driftstyleparker ;)
1.2 Bar bei dem Setup mit der Serienecu ohne Wideband und Spritmanagement? Du hast Mut.. |
Zitat:
|
Zitat:
|
So, Dampfrad ist drin und tut jetzt auch wie es soll... :top:
Hab es jetzt mal auf 0,9bar eingestellt, und alle Werte passen... Der Druck kommt schlagartig, bei so kurz vor 4krpm. Ist schon Wahnsinn was die kurzen Ansaugwege und FFIM bringen. Das Teil geht jedenfalls wie Hölle... :haare: |
bestell schonmal nen satz neue hinterreifen *G*
|
:D Die müssen sowieso runter, nächste Saison kann ich die nicht mehr fahren...
|
komm mal aufn dyno :D
|
Ja... :top:
|
Zitat:
ich kanns nimmer lesen :D Bau halt mal wieder um wie es vorher war und teste dann nochmal das Ansprechverhalten ;) Beim Darki kam es auch schlagartig und da war die Ladeluftführung auch wie Serie und sogar im LLK noch umgelenkt.... aber halt nix FFIM oder kurze Ansaugwege :D |
War aber mitm Serienturbo genauso, im Vergleich zu letztem Jahr... :top:
|
Zum Thema FFIM, lies mal bitte deine PN. Und schreib zurück.
:loveyou: |
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=GO29QghAdi8&fmt=18 |
Zitat:
|
auf diese dyno daten von steinbruchsoldat bin ich auch gespannt.. wenn man so die youtube vids ansieht.... hmmm
sag mal nichts.. |
Auch wenn ich mich wiederhole, aber die Vids wurden beim einfahren gemacht. Viertelgas und bei 3500 schalten...
Weiß nicht was du aus den Vids schließen kannst... |
ist doch gut... bin trotzdem gespannt auf die dynos... hoffe dass man was erfährt..
(bin doch nur neidisch steini:liebe:) |
steini heul doch nicht gleich! :D
irgendwann ist das einfahren auch passe und dann gehts ans gummi vernichten ;) |
Zitat:
Das KANN ja nix werden... :undweg: |
Zitat:
|
Ich werde meine Supra auch mit weißen Handschuhen einfahren, wenn sie denn mal fertig wird...
|
So, kleiner Zwischenstand:
Hab jetzt ca. 900km drauf, die Karre rennt ohne Ende... Fahr jetzt mit 1bar und beschissener Abstimmung... Reicht das im 2. Gang die Semislicks beim durchbeschleunigen wegschmieren... EGT max. 800°... Wassertemp immer so zwischen 70-80°C. Ladeluft entspricht immer ziemlich genau der Ansaugtemperatur, ist schon Wahnsinn, was der Kühler kühlt... Achja, bei alles was >1bar ist, kommt der Fuelcut... :hardy: |
Freut mich das alles funktioniert bei dir.
Hab dir ne Pn geschrieben, hätte gerne mein Material für die FFIM zurück... |
Zitat:
Aber mit der Abstimmung lässt du viel Leistung liegen, besorg dir da mal was gescheites (eManage ultimate bspw.). |
Hab ja noch gar nicht richtig abgestimmt. Nur Benzindruck hoch und mit ner transportablen Lambda mal geschaut was er macht. War alles ein Stück zu fett, also hab ich`s dann so gelassen. Krieg nächste Woche mein Lambdakit von Uwe, dann kann ich da noch feinabstimmen.
Sobald ich die Kohle hab kommt ein Emu her, weil bei 1bar möcht ich eigentlich nicht bleiben... :hardy: |
So, habe heute mit Freude festgestellt, das meine Downpipe schon nen Lambda-Flansch hatte:
![]() Und hier mein Cockpit (:D): ![]() Konnte das Lambda System leider noch nicht dazu bringen zu funktionieren, kein Plan was da kaputt ist. Spannung ist eigentlich genug da, könnte höchstens noch sein das zu wenig Strom ankommt... Jemand ne Idee? |
Kleine Frage, du hast doch auch deine Welle schleifen lassen, wie hast die sauber gemacht? Oder hast die auch so rein?
|
Zitat:
Rajko |
Zitat:
Zitat:
Ich denke das vielleicht die Kabel zu dünn sind, bzw. meine Radiostromversorgung einfach nicht mehr ausreicht für die ganzen Anzeigen, Beleuchtung, etc... Was gibt`s da sonst noch in der Gegend wo ich Strom zapfen kann? Sonst nehm ich`s über ein Relais direkt von der Batterie... |
sieht top aus :top: äußerlich so lassen
|
am radiostorm hängt doch direkt an da batterie und dazwischen ne sicherung, werdst scho merken wennst as übertreibst^^
|
Zitat:
|
Ok, hoffentlich Fehler gefunden: Die Anschlusskabel haben vertauschte Farben, sprich rot=minus und schwarz=plus. Was nen Scheiß, wie soll man da ohne Anleitung draufkommen?
Hoffe nur das ich nicht`s kaputt gemacht habe... :hmmm: |
So, hab jetzt alles am laufen...
Habs ziemlich gut abgestimmt, im closed loop immer irgendwas um die 13.xx rum, im open loop bei 1bar volllast max. 12.xx. Ich denke etwas abmagern könnte ich noch, werds jetzt aber erstmal so lassen. EGT ist um die 800° C rum, manchmal auch 850°C. Zur Erinnerung: Seriendüsen mit Lex Lmm und Benzindruckregler. Läuft ja scheinbar nie gescheiht, bzw. killt sofort den Motor. Wenn ich mir meine Werte hier so anschaue weiß ich nun was ich von diesen Aussagen halten kann: Absoluter quatsch, von Leuten die es nie selbst versucht haben, sondern nur irgendeinen Scheiß erzählen, weil sie es ja wissen müssen... :rolleyes: Achja, muss den Druck noch ein bisschen zurücknehmen, komm immer in den Fc. Bringt wohl doch nicht soviel, der Lex Lmm... Oder mein Turbo ist einfach zu groß... :hardy: |
Zitat:
Kombination aus beidem würd ich sagen :D Ich sags ja... hol dir was gescheites und du wirst staunen, was du noch Leistung herzaubern kannst. Und noch was: bei Lex-LMM und einstellbarem Benzindruckregler kannst du nix an der Zündung verändern. Von daher wäre ich vorsichtig, damit auf hohe Leistungen zu gehen ohne das du zumindest weißt, wo sich deine Zündung gerade so einspielt. |
Ich mein auf höhere Leistungen kann ich ja sowieso nicht gehen, aufgrund vom Fuelcut...
Von daher sollte die Abstimmung im Moment super passen, nur höher geht halt mit dem Setup nicht... |
Ja, Fuel Cut wäre mit nem EMU bspw. auch kein Thema mehr :top:
|
Zitat:
|
Hallo Steinbruchsoldat
hab Dir eine PN geschrieben wegen Lüfter-Kit. sandman |
Beantwortet... :top:
|
Läuft die Karre noch? Wie viel km hast jetzt drauf und mach doch bitte nen Video mit 1bar.
|
und komm vor allem nächsten samstag auf den dyno
|
Läuft alles super, hab aber keinen TÜV gerade...
@Daniel: Hast du mir ne rote Nummer? Dann könnte ich kommen, sonst nicht. Ohne Tüv und Eintragungen nach Überlingen ist mir zu riskant... :aua: |
ich dacht du warst beim Tüv? Haben sie dich angehalten?
|
Hol dir für 32€ von deiner Versicherung ne Nummer die schicken dir ne nummer für die doppelkarte und mit der kannst dann deine Schilder machen lassen sind 5 tage gültig
|
Zitat:
|
tüv um so wenig überziehen ist ja nicht der rede wert. bei ein paar tagen drücken die meisten die augen zu. und selbst bis 2 monate kostet es nur 15 euro. die warscheinlichkeit überhaupt deswegen erwischt zu werden liegt ja bei annähernd null...
|
Ja, das ist ja net das Problem, eher der FFIM und LLK... E-Lüfter sind auch noch nicht drin...
Der Daniel wird auch wann anders mal wieder den Dyno aufgebaut haben... :top: |
Zitat:
|
Mal schauen wie`s hinausläuft... Hab gerade nicht so die dicke Kohle um kurz nen Kurzzeitnummernschild zu holen...
Vielleicht hol ich mir die Woche noch nen Mängelbericht, dann könnte ich auch kommen... |
klingt gut!
den dynorun bekommst dann auch für ein schmales budget.....happy meal oder so :D |
wie schauts denn jetzt aus? Alles Tüvig?
|
Noch nicht weitergemacht, mir fehlt grad Kohle und Zeit...
Fährt ja auch so... :engel: |
un was is nu mit deinem jap. drift-style? ;)
|
Andreas, die Politessen achten mittlerweile auch darauf!
5€-Knöllchen für Parkscheibe falsch gestellt, war ok, hatte nicht aufgepasst 15€-Knöllchen für abgelaufenen TÜV Und jetzt kommts 5€ für abgelaufene ASU 20€ Schnell verdientes Geld für total verschuldete Städte und Gemeinden. Grüße sandman |
Zitat:
|
...na da wird sich doch bestimmt noch ne sb anbieten:engel:
widebody?: hätte da noch was günstiges für dich:lui: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
jaa die spinnen die schweizer :engel: habe meine busse für die Rückleuchten bekommen 360.-:rowdy: |
bin in Zürich City mit 58km/h geblitzt worden, erlaubt waren 50.
26.- :D ein schnäppchen! |
Oh, sowas kleines hatte ich noch nie getroffen, verdammt :undweg:
Als Vergleich; Überschreiten der vorgeschriebenen Frist für die obligatorische Abgaswartung (Art. 59a Abs. 2 VRV) bis 1 Monat: 40 CHF um mehr als 1 Monat, aber nicht mehr als 3 Monate: 100 CHF um mehr als 3, aber nicht mehr als 6 Monate: 200 CHF Alles über 6 Monate wird dann ungemein teuer, ist dann quasi der Jackpot für den Staat :form: |
Zitat:
|
Zitat:
|
aber nur AB 2 monaten drüber. darunter kostet es nix laut aktuellem bußgeldkatalog. bekommt man schon unter 2 monaten ein ticket weil ne politesse das meint machen zu müssen ist das nicht rechtens, brauch man nicht bezahlen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |