![]() |
AW: "Unternehmen" Turbonetics
Kay lebt also noch.
Ich hab schon nen Plan, wie ich alles zusammen mit den HKS Dingern verbaue, zusammen mit nem weiteren Monitor und, nicht vergessen, die 6fach EGT Anzeige von Avioniks. ich mein nur den Einbau. Die Verkabelung, da wart ich noch auf kays Plan wegen dem VPC. Wenn er sich nur melden würde, hazt doch jetzt Zeit, und es liegt noch so viel Arbeit an.. |
Du wirst auch nie fertig was :bleifuss:
|
Lauf dich nur warm...
|
Zitat:
|
|
Chrom sieht immer gut aus ,mal sehen vielleicht komm ich ja nochmal zu Geld
|
Sehr schön!
Obwohl ich ja nicht so der Chrom Fan bin, sehr schöne Arbeit! :top: Hast du den Luftfilter wegen Durchlass gewählt? Filterwirkung soll ja angeblich nicht so gut sein. |
Der Luftfilter...DER LUFTFILTER !!!!
Den will ich haben :) |
SO einen hab ich noch rummliegen.:heule:
|
Hast PN :D
|
Zitat:
Da ich aber nur im Sommer fahr und max 2000km im Jahr ist es nicht soo relevant as er nicht soo gut filtern sollte...wobei dieser hier der Gen 2 ist von HKS. Auch platztechnische Gründe muss ich mit erwähnen..ein K&N hätte hier keinen Platz mehr gefunden da diese Filter um ein vielfaches länger sind. Naja..und ausserdem wollt ich doch meiner Marke treu bleiben....lol.. |
bei mir ist das auch keine Schnitte!!
ich hab ne spezielle Abschirmmatte, alubeschichtet, um die Rohre gewickelt. :hardy: Den HKS Pilz kenn ich doch? |
:D :D :D :D
das war ja auch nich auf dich bezogen Peter.... hatte dir doch von der Jacke hier mal erzählt.... |
Ihr Klarlackpüpchen.:loveyou: :D
|
hey kay,
kannst du mal die teilenummer von der Jacke posten oder schicken ? Unglaublich was es bei der VAG so gibt, aber sowas entgeht mir mit meinen alten Autos etwas. Danke John |
@John..die Teilenummer weis ich erst ab Montag.....
Das war so...ich war vor 2 Monaten bei VW und hab dem Lageristen davon erzählt das ich so ein Teil suche und auch weis das sowas in Audimodellen drinn sein muss...nur konnt ich ihm nich sagen bei was für nen Typ und Modell. Er meinte damals..wenn er mal sowas am Kundenauto sieht meldet er sich unverzüglich bei mir..naja dacht ich.. Heut klingelt das Telefon auf Arbeit und da war er drann...meinte zu mir er hat nen A6 hier der genau so ne Jacke drinn hat..ob er gleich 2 davon bestellen soll.. Deswegen weis ich die Nummer erst wenn ich das Zeug da hab..die ich hier liegen hab is ne gebrauchte die ich in nem Passat 1,8T bj.99 abgemacht hab..die is da um den Kühlwasserschlauch der zum Turbo geht drann... Nummer steht aber auch keine drauf hier.... |
|
Ich hoffe doch, dass das "Asbestjäckchen" nicht aus Asbest, sondern aus einem Ersatzmaterial ist. Asbest ist seid 19hundertirgendwas in "Herstellung", Vertrieb und Verarbeitung verboten. Audi wird sich da sicher keine Laus in den Pelz setzen.
stgeran |
nicht doch...nein....das is aus Aramitfaser gewebt mit so nem Alu beschichtet...ich sag nur umgangssprachlich Asbestjacke dazu....:p
|
:top: schön schön wie immer dein motorraum
hab jetz nich immer mitverfolgt - auspuff is soweit fertig ?? was haste denn noch vor alles zu machen bzw. wann berührst du wieder asphalt ?:fahrn: |
Auspuff is komplett schon fertig und auch angebaut....
All zu viel ist nicht mehr..warte nur noch auf 2 Teile um dass ich den Rest fertig einbauen kann. Hab heut den HKS IPM eingebaut..dazu musste ich aber das originale Steuergerät nun umverlegen da es an seinem originalen Platz nun stören würde... Ein Bild vom HKS Kabelbaum hab ich grad eben auch nochmal gemacht..langsam wirds eng unterm Armaturenbrett...:D ![]() ![]() |
na da hatt der beifahrer wenigstens auch was zu tun ...
stell dir mal vor nimmst nen kleines kind mit und das spielt mal an den ganzen lustigen rädchen |
da gibts was mit dem Rohrstock.......:D :D :D :D :D
|
Jetzt fehlt nur noch die Motorhaube aus Glas mit dem Aufdruck " nur gucken nicht anfassen"
Super Arbeit!!!:top: :top: :top: |
Zitat:
hähä...dat wär noch ne Überlegung wert....... hauptsache ich kann dieses Jahr dann auch noch mit der Kiste fahren....:aua: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
denk an den Probeller für den Vortrieb :aua:
|
jettz hört doch mal auf mich zu ärgern....:heul3: :heul3: :heul3:
|
du kannst uns dann alle ärgern wenn die lady fertig is :jawd:
außerdem sind wir bloß neidisch :bleifuss: |
ah ja..glaub ich net.....:engel:
|
was strebst du denn überhaupt für ne leistung an oder was denkste denn wie viel die lady hat wenn de jetz dann bald fertig wirst :form:
|
naja anderen Luffi und ne Dp das macht schon was her bestimmt 30 PS mehr :engel:
|
Zitat:
|
Quatsch, du meintest doch den Nachbau vom XS Turbo :D
Ich geh mit dir jetzt stiften :undweg: :D |
ja das is so n billig Lader den kleine Kinder in China zusammgefrickelt haben...
wie Willi schon meinte....wenns 30 oder 35 PS mehr sind als Serie hat sichs doch gelohnt...:D :D :D |
eben und reicht völlig um altersschwache Gölfe zu jagen :aua:
|
nur jagen...nicht vorbei fahren......:wipp: :wipp:
|
genau für hinterher reichts aber vorbei ist wieder die andere Sache :top:
|
das kommt dann nächstes Jahr drann....:top:
|
genau erstmal Motor einfahren und dann zur Jagd blasen :top: :fahrn:
|
naja das einfahren is wohl eher das wenigere übel..das abstimmen is das schwierigere und zeitraubende an der ganzen Geschichte...werds ja sehn wenn er auf der Piste ist.....hab des so geplant das ich zum abstimmen erstmal dann auf die AB fahr und ca 300km in allen Gängen und Lastzuständen fahr um dann richtig einstellen zu können....denk mal das ich mit Ladedruck nichmal all zu hoch gehen brauch....
|
nach etwas rumbasteln und rumschweissen konnt ich heut mein neues Ladeluftrohr vom Turbo zum LLK fertigstellen....wüste Konstruktion....gar nich so einfach wie es erst aussah.......:asia:
Und noch n Bild von den neuen Ölkühlerschläuchen und dem neuen Servo-Hochdruckschlauch mit neuem Anschraubfitting: ![]() ![]() |
sieht toll aus, nimmt mich schon wunder was das baby bringt wenn es fertig ist, sollte ja nicht mehr all zu lange dauern, oder?
|
ja da bin ich auch mal selber gespannt drauf.....wenns gut läuft ende Mai könnt sie dann laufen...n paar Teile fehlen noch wie z.B. Die Panzerschellen für die Ladeluftrohre...der Schlauch für die Entlüftung....Boostsensor von Zeitronix....und dann könnts los gehn....:fahrn: :fahrn:
|
stahlflex kommt noch hab hier jemand gefunden der die herstellt :top:
|
denk mal das dass die beste der besten Lösungen überhaupt ist...keine Gummischläuche mehr und auch keine dämlichen Schlauchschellen..und das ganze sehr wechsel und ausbaufreundlich.....
|
so siehts aus ,aber auch nicht ganz billig :heul2:
|
na ich sags mal lieber nich was mich der Spass bis jetz bei Hansaflex gekost hat.....:undweg:
|
ich brauch ja 4 Stahlflex ,wegen Ölkit
|
müßte ich nur in 1/2 Zoll kriegen na mal sehen
das nächste wird der Wasserrücklauf zum Kühler der kommt umgelegt dieses Gewirre um den LLK Schlauch das geht mir aufn Zeiger |
du meinst den gebogenen Wasserschlauch.....???
der is nich so toll...das stimmt..... Die Stahlflexleitungen können die dir doch auch auf Wunsch machen....ich war unzählige Male bei Hansaflex..konnt denen ja nich das ganze Auto mitbringen....morgen muss ich auch nochmal hin... |
ja darauf wirds hinaus laufen
machen wir heute privaten smaltalk die anderen noch müde von gestern naja jetzt hab ich erstmal den Kühlerwindfanmg dran gemacht ,nur der Lakker hats versaut grmpfl |
scheint so...wundert mich selbst das heut so wenig los is um die Zeit..na wer weis....
muss morgen mal sehen ob die bei Hansaflex nich so ne Panzerschellen haben..keine Lust jetz noch die Dinger sonstwo zu bestellen... |
bestimmt haben die hioer auch
die gucken Krieg der Sterne nach der Quälerei könnt ichn Pils gebrauchen ,ist selten aber so ab und an |
naja...bei mir wirds des gleich eins werden...für heut erledigt..das gebaue geht mir irgendwann auch auf n Zeiger....da muss man echt geduldig sein....seit Dezember bau ich ja nu schon...dacht ich werd schneller fertig....naja...Ausdauer is bei sowas halt entscheident...
|
das Prob sind die immer neuen Ideen das kannste noch besser machen und hier ach da muß auch noch was ,eigentlich wirste mit der Supra nie fertig .
Na mal sehen wenn ich aus dem Krankenhaus raus bin gibts nochne Nt dann kann ich turbo bauen ,eien zum fahren eine zum bastel So weinig warens schon alnge nicht mehr 26 Usewr davon ^11 ausm Forum tzztzz wo das hin führen soll |
Zitat:
|
dauert aber noch ne weile:top:
|
So....der Zeitronix Sensor is heut via Air Mail angekommen genau so wie der noch fehlende Schlauchverbinder vom Ansaugrohr zum Luftfilter...
Panzerschellen sind bei Hansaflex in Edelstahlausführung mit M8 Antrieb bestellt.... Hab heut den IPM auf Funktion mal geprüft...sieht echt gut aus das Teil wenn die lämpchen leuchten....:top: Und nu bin ich grad drann das Zeitronix Display in die mittleren Luftdüsen im Tacho einzubauen....Bilder gibts denne morgen mal..... |
Und hier mal n paar Bilder vom Einbau des Zeitronix Geraffels.....
Hab heut noch die ganzen Kabel verlegt und den Drucksensor hinten an die Spritzwand angebaut. Die Halterung ist aus Edelstahl und stammt aus nem Subaru Impreza..damit sind dort die Rund-Relais festgemacht...nich schlecht..:asia: Und noch ein Bild mal von der Draufsicht auf den ganzen Motorquatsch..langsam wirds dann doch eng.... Zeitronix Display sitzt nun auch direkt hinter dem Tacho..muss morgen Abend nur noch die Halterung für das Display fertig machen.... ![]() ![]() ![]() ![]() |
lila und orange fehlen noch, aber sonst hast du glaub ich alle farben durch :D
|
Zitat:
|
na da haste aber schwein das das display annähernd das maß der luftdüse hat! Aber ich hätte ja die beifahrerdüse genommen, so haste mehr luft für dich, scheiß aufn beifahrer... :D
|
ja ne....die is erstmal nur vorrübergehend drinn..da kommt später dann nochmal n 2tes LCD Display rein....:wipp:
|
hast Du da auch mal was von mir abschauen können? Wegen Display in Düsen..
Ist ja öde, wenn Du immer alleine auf solche Gedanken mommen würdest. Bin grad aktiv dabei, mein "neues" Armaturenbrett zu gestalten. Das wird der Hammer! In Kombination mit dem Digitalen Tacho der Oberhammer! Aber dafür sind böse Umschnitzarbeiten erforderlich. Am Wochenende sind ganz wüst die Fetzen geflogen (äh, abgeflogen). Bilder gibts erst nach den nächsten beiden Arbeitsschritten... |
da haste Recht Peter...!!!:top:
wir müssen heut Abend mal teleportieren....lol...ich ruf dich heut mal an....! |
Hay Kay;
Sag mal, ein Mörder Umbau und noch den "normalen" Wasserkühler? Oder hab ich mich verguckt? stgeran |
Nö nö...hast schon Recht...lol....der muss erstmal n paar wochen noch gehn....Fluidyne is dann in Anmarsch.....aber alles aufs Mal geht auch bei mir nich...lol...
|
Ahh, sag bloss, der Geldschisser im Keller ist krank. Dann muss das eine Seuche bei den Jungs sein. Meiner muckt auch schon ne ganze Weile
|
naja....wenn ich jetz mal durchrechne was mich der Umbau bis jetz seid November gekost hat...dann hätt ich mir auch nen guten gebrauchten für kaufen könn....wie gesagt..demnächst kommt der kühler noch...kotzt mich selber n bissel an....
|
..ja ja sparfüchse sind wir alles nich :tüddeldü: und nen knall ham mer eh :nomoney: :wipp: :asia:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |