Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   zwischengaschri´s buildup (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=24476)

zwischengaschri 14.10.2009 20:07

AW: zwischengaschri´s buildup

so hab die lady gestern und heute mal fast fertig gestript...

ich werde sie jetzt über den winter vorzeigefähig machen...

sie bekommt ein dunkles grau (bmw oder audi) und ein "klavier" finisch

bleibt von der karosserie her komplett original nur muss sie halt aussehen wie neu...
spoiler werde ich vielleicht einen anderen nehemen ....(über tipps wäre ich dankbar)

natürlich habe ich auch an der üblichen stelle ein rostloch gefunden aber nur beifahrerseite....sollte aber auch kein problem sein....

aja antenne und heckwischer kommen weg....scheinwerferwaschanlage auch...

halte euch natürlich auf dem laufendem.....

gruß chri

zwischengaschri 14.10.2009 20:09

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
ups pics vergessen...

zwischengaschri 14.10.2009 21:18

hat schon mal einer die leisten der dreichsfenster entfernt?

habe die hinteren ecken abgeschraubt und heruntergezogen....die obere leiste is auch leicht herunter gegangen....

jetzt meine frage:
wie geht die untere leiste (die gebogene) runter?
ist die genauso gesteckt wie die obere?

thx gruß chri

Waisenhaustuning 14.10.2009 22:21

Ja, die ist genausogesteckt, aber meist noch verdreckter wie die anderen.
Verbiegen ist hier fast vorprogrammiert.

Bei der Scheinwerferwaschanlage würde ich noch mal drüber schlafen, evtl. willst ja mal auf Xenon umrüsten.

zwischengaschri 15.10.2009 08:00

danke für die info....

bekomm ich die neu bei toyota?

wenn ja zu welchem preis?

das mit dem xenon hab ich mir scho überlegt braucht man da nicht so eine automatische höhenverstellung?

gruß chri

Waisenhaustuning 15.10.2009 13:30

Ja, die autom. Höhenverstellung bräuchtest du dann auch noch, gibt da einige Leute die diese aus nem bmw verbauen, habe ich aber noch nie bei ner MKIII gesehen.

bitsnake 15.10.2009 14:03

Zitat:

Zitat von zwischengaschri (Beitrag 458904)
hat schon mal einer die leisten der dreichsfenster entfernt?

habe die hinteren ecken abgeschraubt und heruntergezogen....die obere leiste is auch leicht herunter gegangen....

jetzt meine frage:
wie geht die untere leiste (die gebogene) runter?
ist die genauso gesteckt wie die obere?

thx gruß chri

sauber bekommt man die nur raus (und vor allem wieder rein) wenn man die Dreiecksfenster ausbaut ! Ausbauen ginge evt. noch ohne Beschädigung, aber: Die Leiste wird zum Einbau aufs Fenster gesteckt und dann mit diesem zusammen eingebaut.

zwischengaschri 15.10.2009 14:43

Zitat:

Zitat von bitsnake (Beitrag 459018)
sauber bekommt man die nur raus (und vor allem wieder rein) wenn man die Dreiecksfenster ausbaut ! Ausbauen ginge evt. noch ohne Beschädigung, aber: Die Leiste wird zum Einbau aufs Fenster gesteckt und dann mit diesem zusammen eingebaut.

ohh ja....scheisse....

die dreiecksfenster sind schon geklebt oder?

gruß chri

bitsnake 15.10.2009 17:36

normalerweise nicht. Eingesetzt mit Butyl-Band. Vorsichtig an der oberen Ecke abdrücken, sinnvoll ist mit nem Fön anwärmen. Dann kann man die Scheiben langsam abdrücken. Wenn man das mit Ruhe macht gehen die auch nicht kaputt.

Es gibt aber Experten die die Scheiben mit Scheibenkleber wirklich eingeklebt haben. Dann gehts beim nächsten Mal natürlich ganz schlecht.

zwischengaschri 15.10.2009 20:55

so hab mir das gerade angesehen....

hab jetzt mal die leisten von den dreiecksfenster entfernt (das war vielleicht eine scheiss arbeit) aber sie sind runter...

morgen werde ich die scheiben weg machen ......

hat jemand einen plan wie die leisten an der a säule ab gehen?

gruß chri

Andreas-M 15.10.2009 21:07

leisten an der a-säule sind auch nur geklipst. wenn man weiß wo die klipse sind kann man die federn mit nem breiten spachtel o.ä. etwas zurückdrücken, und schon hat man die leiste ab. gab hier glaube ich soagr mal bilder zu, wo die klipse genau sitzen. sieht man aber auch wenn man die leiste ein wenig anhebt.

zwischengaschri 15.10.2009 21:24

alles klar danke...

also auch wie die anderen....

besten dank
gruß chri

gitplayer 15.10.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 459090)
leisten an der a-säule sind auch nur geklipst. wenn man weiß wo die klipse sind kann man die federn mit nem breiten spachtel o.ä. etwas zurückdrücken, und schon hat man die leiste ab. gab hier glaube ich soagr mal bilder zu, wo die klipse genau sitzen. sieht man aber auch wenn man die leiste ein wenig anhebt.

Dachte ich auch mal, am Ende waren sie doch kaputt.

Andreas-M 15.10.2009 21:32

die leisten hab ich ohne jegliche beschädigung abbekommen. die klipse gehen aber gerne mal der eine oder andere kaputt, weil die einfach nach 20 jahren hart und spröde geworden sind. aber die kann man ja nachbestellen, wenn man denn die teile-nummer haarklein dem toyota-fuzzi unter die nase reibt. :D

gitplayer 15.10.2009 21:35

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 459106)
die leisten hab ich ohne jegliche beschädigung abbekommen. die klipse gehen aber gerne mal der eine oder andere kaputt, weil die einfach nach 20 jahren hart und spröde geworden sind. aber die kann man ja nachbestellen, wenn man denn die teile-nummer haarklein dem toyota-fuzzi unter die nase reibt. :D

Hab's nach der Methode in der Faq versucht, keine Chance. Am Ende hab ich sie runter gerissen und fertig. Scheiß drauf. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.