Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   PS (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20108)

oggy 09.05.2007 16:12

AW: PS

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 312462)
Moin,
ja dat mit der Leistung is bei vielen eh sonne Sache!

Meine Frage ging mehr in die Kosten-Falle?!

Ich weiß das dat nich gerne ausgeplaudert wird,aber sonne Richtung pro PS/KW würde mich echt brennend interessieren!:heul2:

Wer mehr Leistung will fragt nicht nach Zeit und Kosten!

Willi Thiele 09.05.2007 16:16

Zeit wohl weniger aber nach den Kosten ,na ich weiss nicht kommt immer auf diePS zahlen an

Silent Deatz 09.05.2007 21:45

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 312574)
@Silent: kann ja mal nen Lehrgang im WIG machen für dich...lol....

Du wohnst du so weit weg :( Sonst würd ich dir gerne mal über die Schulter schauen.

jailbird25 09.05.2007 21:49

zum Treffen bring ich extra n Zelt...n WIG GErät und ne Blende mit...Lehrgang im Freien...lol...
aber so leicht wie des immer ausschaut isses nich wirklich...
naja..und so n Brutzelgerät is auch net das was man billig nennen kann..mein gesamtes Schweißzubehör hat ca. 8000 Euro gekostet...

Silent Deatz 09.05.2007 22:13

Das es nicht leicht is kann ich mir gut vorstellen.

jailbird25 09.05.2007 22:17

lol..deswegen gibts ja auch noch so viele WIG Schweisser....wenn mans kann ists wie Zauberei..entsteht alles wie aus Geisterhand...lol...stell dir mal vor ich hätt das Ansaugrohr mit Schutzgas gebrutzelt...dann hätte man ne Naht wie an nem Kanonenrohr von nem alten T34....:D

ToyotaTom 09.05.2007 22:38

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 312748)
lol..deswegen gibts ja auch noch so viele WIG Schweisser....wenn mans kann ists wie Zauberei..entsteht alles wie aus Geisterhand...lol...stell dir mal vor ich hätt das Ansaugrohr mit Schutzgas gebrutzelt...dann hätte man ne Naht wie an nem Kanonenrohr von nem alten T34....:D

...Wolfram-Innert-Gas is schutzgasschweißen :heule:
aber schö kannstes trotzdem - muss man halt nen gefühl dafür haben :top:

:winky: wie lang brauchsten noch - wir wollen die mona lisa endlich fertich sehn :haare:

jailbird25 09.05.2007 22:41

Schutzgas bezeichne ich immer fürs MIG MAG braten..WIG oder uch TIG ist nicht braten sondern zaubern...lol..

Wann sie läuft..ich hoffe mal in einer woche...muss noch n paar kleine Dinge fertig stellen dazu.

ToyotaTom 09.05.2007 22:51

...die kleinigkeiten stoppen bei mir a nur ... halbes cockpit wieder ab ...
und auspuff muss auch erst mal die erste zeit jetz etwas billig werden ...
:mnih: grad eben keine kohle mehr ...:rolleyes:

jailbird25 09.05.2007 22:52

naja...finanziell siehts bei mir grad bis nächste Woche auch nich rosig aus...ich sag das lieber niemanden was mich bis jetz der Umbau gekostet hat...

ToyotaTom 09.05.2007 23:05

...:rolleyes: ja da würden manche nur den kopf schütteln
bei mir kam a alles teurer als geplant:asia: - wie immer halt :hardy:

aber wie heißt es doch so schön - das einzige was beim projekt zählt -ist das projekt

Dark Shadow 09.05.2007 23:23

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 312462)
Moin,
ja dat mit der Leistung is bei vielen eh sonne Sache!

Meine Frage ging mehr in die Kosten-Falle?!

Ich weiß das dat nich gerne ausgeplaudert wird,aber sonne Richtung pro PS/KW würde mich echt brennend interessieren!:heul2:

Kann man nicht aufs PS umrechnen... steigt nicht linear die Preis Leistungskurve.

Günstig ists bis Fuelcut.
"recht günstig" ists bis ca 330
Bis ca 500 rum teurer für viele schon zu teuer, sieht ja nicht jeder ein viel in n Auto zu stecken.
Drüber richtig teuer, weil man dann quasi garnix mehr verwenden kann was für die ca 500 reicht.

Somit sollte man sich gleich überlegen ob man mehr oder weniger wie ca 500 möchte.

Jeweils dazwischen gibts grauzohnen.

Aber die Kosten kannst so sehen, erst sehr günstig weil Serienteile das hergeben.
Dann Teurer weil man schon mehr teile kaufen muss.
Dann wieder Teurer weil man viele Teile Ersetzen muss.
Dann Teurer weils nix mehr von der Stange gibt und alles angefertigt werden muss somit lauter Prototypen.
Deshalb ists eben so überhaupt nicht linear das man sagen kann ein PS kostet das und das Geld geht nichtmal so grob.

Z.b. bei mir ists so das mich der Drehzahlkeller herzlich wenig Interessiert. Nichtmals im Alltag muss für mich n Auto früher als 3000 anfangen zu schieben ich hasse Diesel Charakteristik gibt für mich nix schlimmeres zu fahren immer gleiche leistung vom Drehzahlkeller ab find ich sowas von stink langweilig. Ist halt Geschmackssache und da teile ich meinen Geschmack nicht mit vielen. Sehr wohl aber viele die bei mir schon mitgefahren sind.
Selbst n Freund der felsenfest sicher für die Stadt das er (weil er auch flott von der Ampel wegkommen wollte was mir mal recht wurscht is) nen kleinen Lader verbauen wollte und den mit mehr Druck laufen lassen wollte, baut jetzt auf seinen 2 Liter nen GT35RS von Garret. :D
Davon wollte ich ihn sogar abraten, weil er eben derjenige ist der gerne in der Stadt sich mit Leuten anlegt und dafür das eigentlich keine gute Auslegung ist er fährt nicht so gern wirklich schnell.
Aber er will trotzdem jetzt den GT35RS.
Den Leistungsverlust untenrum nehm ich für mehr leistung im oberen Drehzahlbereich sehr gerne in kauf mir gefällt a die Charakteristik und b die beschleunigung.
Fürn Beschleunigungsfun reichts mir auch wenn ich beim schalten im optimalen Leistungsbereich bleiben kann. Dafür gibts für mich persönlich das Getriebe.
+ mein altes Setup hatte ein gewaltiges nutzbares Drehzahlband. War für mich schon weit mehr wie nötig.
Fing an spaß zu machen ab 3000 und so bei 7000 sollte man dann schalten.
4000 UPM sind nicht weit weniger wie ein völliger seriensupra auch hat.
Knappe 3000 hätten mir eigentlich auch gereicht.
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker was das Auto anbelangt.
Lolek ist da bei weitem nicht allein wie gesagt so wie ich sehen es sehr sehr wenige. Nur kann man der anderen Charakteristik auch was abgewinnen.

Zudem macht sone derbe Charakteristik in Kurven mehr Spaß, wenn der Lader gleichmäßig und von unten rum gleich kommt ist das zu einfach gefällt mir net.

jailbird25 09.05.2007 23:54

Zitat:

Zitat von ToyotaTom (Beitrag 312771)
...:rolleyes: ja da würden manche nur den kopf schütteln
bei mir kam a alles teurer als geplant:asia: - wie immer halt :hardy:

aber wie heißt es doch so schön - das einzige was beim projekt zählt -ist das projekt

sicher zählt nur das Projekt..darfst dir nur nich in die Hand bohren...lol...

GMTurbo 09.05.2007 23:59

ich stehe mehr auf das obi-hörnchen alla werner
:top:

mfg
gmturbo

supraxe 10.05.2007 11:26

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sind ca 100PS mehr,ausdrucken und aufs 3000 Rohr kleben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.