Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   7M Leistungs Projekt (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29836)

Stephan89 20.05.2011 16:28

AW: 7M Leistungs Projekt

Wichtig ist nur das es sich beim ersten Motoröl um Minaralisches Öl handelt, völlig frei von Synthesezeugs. Hab 20W50 von Liqui Moly die ersten 500km dann Filter und Ölwechsel und nochmal das selbe Öl bis 2000km.

Andreas-M 20.05.2011 20:10

Genau so ist es. Die billigste Baumarktpampe für 5 € den 5-liter-kanister ist auch das was ich fürn neu gemachten motor nehme.
Damit laufen sich die reibungsteile besser ein, als wenn man gleich ein voll-sythi-hightechöl nimmt.
das man die billigplürre nur paar hundert km ohne leistung abzurufen fährt, sollte klar sein. danach dann öl und filterwechsel, richtiges öl drauf und alles ist paletti.

Wachmann 20.05.2011 21:31

Genau, so hab ichs auch mit dem ersten gemachten 7M gemacht.
Wobei ich den mit Liquy Moli 10W40 eingefahren hab. glaub das war Teilsynth. damals.

Wachmann 06.06.2011 22:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
So, nachdem ich mal wieder auf Teile warte und die letzte Zeit nicht wirklich was machen konnte gabs auch keine Bilderchens.

Heute sind dann mal die ersten paar Sachen angekommen.

UND.....die Stützstrebe der Ansaugbrücke hab ich mal verbaut. SCHÖÖÖÖN WEIS!! :tüddeldü:

Böse Zungen hier im Forum behaupten ja schon ich hätte Schweizer Gene. :D

Neue Teile auf den Bilder:

Turbo Hitzeschutz und 3 Samco Ladeluft Schläuche.

Neue Motorhauben Dämpfungsgummis an den Kotflügeln und zwischen den Scheinwerfern.
Neue Muttern für die Stoßdämpfer an den Domen.
Neue Clipse für die Schmutzfänger an den Kotflügeln vorne.

Wachmann 09.06.2011 23:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Heute wieder Teile bekommen und geholt.

Hatte den Rückenlehnen Bezug vom Fahrersitz beim Sattler weil das obere mittlere Teil gerissen war.
Die Arbeit vom Sattler ist echt sauber und das Leder mit der Aufpolsterung drunter fühlt sich super an.

In einer Woche bekomm ich dann das Lenkrad zurück, das hab ich gestern im Tausch abgegeben.

Und ein Alurohr in 80mm Durchmesser und 30cm länge hab ich noch bekommen, damit ich dann den LMM damit ersetzen kann.

madmax325t 10.06.2011 00:10

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 559514)
Und ein Alurohr in 80mm Durchmesser und 30cm länge hab ich noch bekommen, damit ich dann den LMM damit ersetzen kann.

wie das denne?

mfg

Celios 10.06.2011 01:02

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 559514)
Heute wieder Teile bekommen und geholt.

Hatte den Rückenlehnen Bezug vom Fahrersitz beim Sattler weil das obere mittlere Teil gerissen war.
Die Arbeit vom Sattler ist echt sauber und das Leder mit der Aufpolsterung drunter fühlt sich super an.

Und wie sah der Sitz vorher aus? Würde mich mal interessieren was so möglich ist, hab mitten in der perforierten Fläche ein kleinen cut
Ach ja wo hast das Alurohr gekauft? Brauche noch eins um das Plastikteil im Motorraum zu ersetzen...

Wachmann 10.06.2011 06:47

@madmax325t

Greddy Emanage

@Celios
Das Alurohr ist von Ebay bw. Autobahn88
Der Sitz hatte vorher einen ca. 10cm langen Riss in der perforierten Fläche. Da muss auf jedenfall das komplette perforierte Teil getauscht werden.

Hast Du auch ne graue Ausstattung?

Celios 10.06.2011 08:01

Ja die selbe graue Ausstattung

Beifahrer

Fahrerseitig siehts allerdings auch nicht gerade rosig aus :mnih:

BAD_SUPRA 10.06.2011 15:52

nochmal an dieser Stelle Respekt! Hoffentlich lebt sie dann nach dem Aufbau EWIG! :bleifuss:

Hab mich ja nie mit der Technik beschäftigt, weil sie lief und lief und lief und lief.. und hatte sie ja 4 Jahre nicht.. aber so langsam bekomm ich ne kleine Ahnung wie man was macht.

Keilriemen wechseln
Ladeluftkühlerschläuche wechseln
Kotflügel/Front abbauen
Radio und Lautsprecher und Subwoofer
Luftfilter/Zündkerzen/Zündkerzen Cover und so Kleinigkeiten.
Auspuff komplett ersetzen.
Ölschläuche vom Ölkühler wechseln
Ölwechsel :D
Ladedruckanzeige usw.

an Bremse, Fahrwerk und Motor wage ich mich aber nicht.

BAD_SUPRA 10.06.2011 16:25

tja das spricht aber für mich ;) Einsicht-- Intelligenz, Nachdenken.. da sollten sich einige hier ne Schwarte von abschneiden :D

stefankerth 10.06.2011 16:54

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 559564)
Was fuer nen Sensor nimmst jetzt fuers THA?

den wo er von mir bekommen hat:form:

Wachmann 10.06.2011 20:14

So ist es.

@BAD
vielen Dank!
Wenn ich heute nochmal 21 wäre würde ich mir NIE WIEDER eine Supra kaufen, zumindest keine MK3.
Es ist unglaublich was da allein schon Geld rein geht um nur den Schwachstellen vom Motor entgegen zu wirken. Dann die Bremsen, das Fahrwerk.....usw...
Und dann bleibt die Kiste trotzdem eine alte anfällige Dame.

Für das Geld das da drin steckt hätte ich locker nen schönen 330er E46 Jahreswagen bekommen der lange nicht so anfällig ist.

@Celios

ich schreib Dir mal ne PN wegen den Sitzen.
Hab da vielleicht was.

Amtrack 10.06.2011 20:27

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 559687)
Für das Geld das da drin steckt hätte ich locker nen schönen 330er E46 Jahreswagen bekommen der lange nicht so anfällig ist.

Nen 330er ist aber lange nicht so spaßig. :form:

dreas 10.06.2011 20:38

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 559688)
Nen 330er ist aber lange nicht so spaßig. :form:

und hat nur 240 sauger ps und machen kein spass, turbo ist viel viel besser :):)

um ehrlich zu sein, ich finde es viel schöner mit meiner lady durch die gegend zu fahren anstatt mit nem bmw der an jeder ecke steht!!!

gutes bsp, eben war ich bei edeka einkaufen und es standen 5 autos neben mir, 4 mercedes e klasse kombis und ein golf 3... ich dachte nur es muss die e-klasse im angebot geben xDxD

Wachmann 11.06.2011 00:35

Obs Spass macht oder nicht sei mal dahingestellt,.....es wäre zumindest ein Auto gewesen bei dem die laufenden Kosten bei weitem nicht so hoch sind wie bei der Lady.
Aber EGAL!!!! Jetzt ist sie da und es steckt so viel Kohle drin dass ich sie eh nichtmehr hergeben brauch weil der Verlust imens wäre.

Andreas-M 11.06.2011 01:04

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 559687)
Wenn ich heute nochmal 21 wäre würde ich mir NIE WIEDER eine Supra kaufen, zumindest keine MK3.

Ich auf jeden Fall, sonst hätt ich jetzt nicht 2 davon.

Klar hab ich mich damals auch darüber geärgert, das man viel geld für das Teil abgelatzt hat, und dann taugt der motor nicht die bohne.
Zum glück gabs dafür abhilfe, und danach laufen die dinger einwandfrei.
Da gibts unzählige moderne fahrzeuge, die ständig in den werkstätten stehen, weil ständig was kaputt ist...

Und wie schon gesagt wurde, man hat mit der supra schon ein recht individuelles fahrzeug, und keines das man aufm supermarkt-parkplatz gleich in 5-facher ausfertigung rumstehen hat...

Wachmann 16.06.2011 23:30

Hab grad von John bescheid bekommen dass mein Turbo ende des Monats da ist!!
:dd::dd::dd::dd::dd::dd:
Jetzt warte ich nur noch aufs Fahrwerk und dann kann ich endlich schauen ob der Motor läuft! :huepf::huepf::huepf:

dreas 16.06.2011 23:49

oha :):) ich glaub wir sind genauso gespannt wie du :)

Wachmann 19.06.2011 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hab die Blitz heut mal wieder auf vordermann gebracht. Erst grob gereinigt und dann mit Autosol und Schwabbelscheibe Poliert.

Und die zwei letzten Bilder zeigen die neuen Motorhauben Dämpfungsgummis.

Supra-Fan 19.06.2011 23:54

Du schweizer :D

BAD_SUPRA 20.06.2011 00:09

meine tanabe lass ich so oxidiert, sonst blend ich noch alle und zieh aufmerksamkeit auf mich :D

Wachmann 20.06.2011 00:45

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 561481)
Du schweizer :D

:danke:

Wachmann 30.06.2011 23:03

So, blöd........
jetzt verzögert sich schon wieder alles.
Das Fahrwerk kommt VORAUSSICHTLICH erst NÄCHSTE Woche anstatt diese, und vom Turbo weis ich bis jetz auch noch nichts.:(

Irgendwie hab ich das blöde Gefühl dass sie bis zum Treffen um Bodensee noch immer nicht fertig sein wird. :heul2::heul2::heul2:

pmscali 30.06.2011 23:10

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 563282)
So, blöd........

Irgendwie hab ich das blöde Gefühl dass sie bis zum Treffen um Bodensee noch immer nicht fertig sein wird. :heul2::heul2::heul2:

kenn ich irgentwo her, meine sollte ende mai fertig sein, und jetzt liegt alles noch in teilen da :(

Wachmann 01.07.2011 00:04

Naja, ALLES liegt nicht in Teilen hier, aber noch genug.
Eingefahren muss die gute ja auch noch werden und ich weis noch nichtmal ob der Motor sicher läuft und ob alles passt.

Wachmann 01.07.2011 20:17

Warum Antwortet mir eigentlich keiner auf die PN´s die ich geschrieben hab??:rowdy:

Geh jetz erstmal in Studio meinen Frust rauspumpen weil ich morgen wieder nix großartiges an der Supra tun kann.

pmscali 02.07.2011 00:39

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 563408)
Warum Antwortet mir eigentlich keiner auf die PN´s die ich geschrieben hab??:rowdy:

Geh jetz erstmal in Studio meinen Frust rauspumpen weil ich morgen wieder nix großartiges an der Supra tun kann.

sorry, hab nix bekommen..

mfg.pete

Wachmann 02.07.2011 10:51

:loveyou:
Neeee, Du doch nicht......:)

Wachmann 02.07.2011 23:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hab dann heute mal die WAPU Riemenscheine von Kai verbaut und meine schwarzen Silikon Unterdruckschläuche montiert. Sind leider schon jetzt wieder sehr staubig.

Eine neue Plastikabdeckung für die rechte Seite unter dem Scheinwerfer liegt auch noch da und wartet drauf verbaut zu werden.

Da der Karosseriekabelbaum auch heute nicht angekommen ist wird sich alles noch weiter nach hinten rauszögern.

Wachmann 05.07.2011 20:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hab heut das Lenkrad vom Sattler geholt.:huepf:
Sieht einfach nur geil aus und fühlt sich auch so an.:fahrn:

Aber seht selbst

madmax325t 05.07.2011 21:21

hat dat Lenkrad Tüv ? Ne oder?

suNji_mkIII 05.07.2011 21:24

So wie das ausschaut ist es das originale :D

Wachmann 05.07.2011 21:27

Zitat:

Zitat von madmax325t (Beitrag 563933)
hat dat Lenkrad Tüv ? Ne oder?

Äh,....ja...und ABE.....aber ohne Eintragung......sogar Plug&Play......:D:loveyou:

DAS IST DAS ORIGINAL LENKRAD MIT NEUEM LEDER DRAUF!

Aber es seih Dir verziehen!:bleifuss:

pmscali 05.07.2011 23:18

was hast denn dafür bezahlt und wo warst denn da, machen die das auch mit weisen nähten?

such die ganze zeit auch schon jemanden,

schaut super aus...:)

Wachmann 05.07.2011 23:34

Hab 130€ bezahlt.
Ist neues Leder und neuer Unterbau (Schaumgummi um den Stahlring).
Dauert ca. 1-2Wochen
Macht der mit Sicherheit auch mit weissen Nähten.

Ist diese Sattlerei:

http://www.sattlerei-schaaf.de/

Wachmann 07.07.2011 18:52

Toll, Donnerstag Abend und noch immer keine Ahnung was mit dem Fahrwerk und mit dem Turbo ist.

Wieder eine Woche verschissen!!!:rowdy::rowdy::burn::burn:

Auf den Turbo warte ich ja auch erst knapp acht Wochen....
Und aufs Fahrwerk sechs...

Manuel89 07.07.2011 20:59

Hau doch nen Serienföhn rein Und dein altes Fahrwerk und ab auf die Straße Und schauen ob alles passt. :)

Wachmann 07.07.2011 22:51

Nö, den alten Serienfön bau ich da bestimmt nicht ein. Dann darf ich später wieder zerlegen und umbauen. Nene........

Einmal zusammenbauen und gut muss es sein.

Die Einspritzdüsen sind leicht umgebaut, da muss man nicht viel zerlegen, nichtmal die Ansaugbrücke, aber sonst soll alles schon fertig sein soweit.
Ausserdem hab ich die Düsen auch schon hier liegen.

Nur wärs toll wenn die anderen 2 Sachen endlich mal kommen würden.

dreas 07.07.2011 22:53

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 564195)

Auf den Turbo warte ich ja auch erst knapp acht Wochen....
Und aufs Fahrwerk sechs...

das ist ja ne quall , manche händler lassen sich aber auch zeit!!

Supra-Fan 08.07.2011 01:12

Kannst bei dem Fahrwerk nichts rausfinden?

Das mit dem Turbo ist natürlich scheisse! Allmählich verlier ich die Hoffnung, dass das bis 14.08 klappt...

Wachmann 11.07.2011 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute kam wenigstens der Blitz Boostcontroller.

SBC I-DIII Spec R Black Edition

Ist zwar gebraucht aber sieht noch sehr gut aus.

Alonso 11.07.2011 23:26

Perfekte Wahl :top:

Wachmann 13.07.2011 17:10

So, heute kam dann endlich das Fahrwerk.
Bilder gibts dann wenn ichs in der Werkstatt habe.

JuSup 13.07.2011 18:10

Was hast für den gebrauchten bezahlt.Brauch meine nicht mehr wegen der neuen Ecu.Hab auch die Blackedition mit Powermeter.Waren sau teuer,würd gern wissen für was die verkauft werden.gern per Pn.

Wachmann 17.07.2011 23:05

So, heute hatte ich mal ein bisschen Zeit um das Fahrwerk zusammenbauen zu können, eine grobe voreinstellung und den Einbau machen zu können.

Sieht soweit schonmal nicht schlecht aus.

Hab jetzt mal 59mm freies Gewinde gelassen vorne und hinten.

Bin gespannt wie sie dann da steht und vor allem wie sie sich fährt.

Hier ein paar Bilder vom Fahrwerk.

Wachmann 22.07.2011 20:39

Ich hab sowas von die Schnauze voll!!!!

Der Turbo sollte laut bitsnake ende letzte JUNI Woche hier sein, das hat er mir in ner PN vom 16.06 geschrieben.

Komisch ist auch dass SupraSport fast 4 Wochen braucht um den Turbo VERSANDFERTIG zu machen, also einzupacken.

Laut PN vom 10.07 war der Turbo am 08.07 VERSANDBEREIT und sollte mit Fedex ca. 1Woche brauchen bis er hier ist.

Tja, jetzt haben wir den 22.07. und anscheinend ist er noch immer nicht hier! ZUMINDEST NICHT BEI MIR!!!

Eine Versandnummer oder sonstwas habe ich auch nicht bekommen.
Ich mein ja nur, was sind schon 2000€. Peanuts?
NICHT FÜR MICH!!:laut:
Bei solchen Beträgen erwarte ich ein bisschen mehr auf dem laufenden gehalten zu werden und eine Versandnummer zu bekommen.

Gehe jetzt ins Studio und lass meinen Frust raus dass die Supra dieses Wochenende WIEDER NICHT fertig wird.

pmscali 22.07.2011 21:28

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 566403)
Ich hab sowas von die Schnauze voll!!!!

Der Turbo sollte laut bitsnake ende letzte JUNI Woche hier sein, das hat er mir in ner PN vom 16.06 geschrieben.

Komisch ist auch dass SupraSport fast 4 Wochen braucht um den Turbo VERSANDFERTIG zu machen, also einzupacken.

Laut PN vom 10.07 war der Turbo am 08.07 VERSANDBEREIT und sollte mit Fedex ca. 1Woche brauchen bis er hier ist.

Tja, jetzt haben wir den 22.07. und anscheinend ist er noch immer nicht hier! ZUMINDEST NICHT BEI MIR!!!

Eine Versandnummer oder sonstwas habe ich auch nicht bekommen.
Ich mein ja nur, was sind schon 2000€. Peanuts?
NICHT FÜR MICH!!:laut:
Bei solchen Beträgen erwarte ich ein bisschen mehr auf dem laufenden gehalten zu werden und eine Versandnummer zu bekommen.

Gehe jetzt ins Studio und lass meinen Frust raus dass die Supra dieses Wochenende WIEDER NICHT fertig wird.

ähm ja ist leider so, suprasport baut die lader auch nicht, die werden auch erst mit deinen spezifikationen herrgestellt, dann geht der zu suprasport und von da aus zu uns, und da die amis das eh net genau nehmen lassen die sich immer zeit, ist leider so.

da kann john auch nix dafür..

mfg.pete

Wachmann 22.07.2011 23:08

Dass John nix dafür kann ist mir auch klar.
Auch dass der Lader nicht von SupraSport sondern ner anderen Firma gebaut wird weis ich.

Aber wenn SupraSport vor EINEM MONAT schreibt dass sie den Lader am nächsten Tag bekommen und einen Tag brauchen um ihn Versandfertig zu machen und dann losschicken, da muss ich mich doch fragen wo er ist.

Vielleicht brauchen die jetzt noch nen Monat um ihn zur Post zu bringen!?!

Und dann verschicken sie ihn am besten noch per Ruderboot in das sie ihren Lehrling gehockt haben.

Sorry, aber..............

Amtrack 23.07.2011 10:14

Hey Uli,

es hilft dir nicht, aber ich habe ähnlich Erfahrungen gemacht.

Das ist einfach so bei den Amis, glaube das wird mit "Mentalität" oder sowas entschuldigt... :D

Ich habe mal 3 Monate auf ne Kopfdichtung warten müssen.

Dark Shadow wartet gerade auf nen Set Clevlite Lager die zur Zeit nirgendwo lagernd sind... :tüddeldü:

Ist einfach so, so bescheiden das auch ist.

Dafür wird das Ergebnis perfekt, da bin ich mir sicher.
Ich arbeite auch genau, aber du arbeitest perfekt :D

gitplayer 23.07.2011 12:46

Tja, ich hab mein Rockauto Zeug am Montag bestellt, gestern kam's. Das war da bisher immer so, es sei denn, es mußte noch durch den Zoll, dann liegt's da gern mal 3-4 Tage.
Clevite Lager hat's da übrigens auch, die hab ich für Helter-Skelter mitbestellt, die sind auch auf dem Weg. Sollten nächste Woche kommen! :engel:

pmscali 23.07.2011 16:11

na die amis können uns deutsche auch net so leiden, hochnäßig sind die sowieso alle.

bitsnake 23.07.2011 18:03

Ich schreib morgen Abend was. Hab im Moment nur das HTC. Wenn ich mal 2 Tage keine Mails beantworte, naja. Dein lader kommmt naechste Woche.

@gitplayer: meine rockauto Sendungen kommmen auch so schnell. Aber das ist Maßstab fuer alles.

Gruß John

Wachmann 23.07.2011 21:17

Wie gesagt, ich weis ja dass John keine Schuld trifft.

Es ist halt nur ärgerlich wenn man so dringend auf was wartet und es kommt und kommt einfach nicht.

Es tut mir leid und ich entschuldige mich hiermit in aller Form bei John falls er sich angegriffen fühlt! Das war nicht meine Absicht.

Manchmal muss man einfach Dampf ablassen!
Sorry Jungs!

Wachmann 27.07.2011 19:05

Bin ja gespannt ob der Lader jetzt wirklich diese Woche bei MIR ankommt, immerhin ist schon Mittwoch und ich weis noch immer nichts neues.
Glaubs ja eher mal nicht dass er diese Woche kommt.

wolle 27.07.2011 19:07

Ich kann es nachempfinden Uli, ich kenn das auch.

Ich hoffe Du bekommst den Lader bald.

Wachmann 28.07.2011 23:22

So, heute nix und ich schließe hier mal ne Wette ab dass morgen und am Samstag auch nix kommt was aucn nur irgendwie wie mein Turbo aussieht!

Wetteinsatz: 20€ :bleifuss:

Wachmann 29.07.2011 18:30

Komisch dass hier keiner dagegen wettet.....:hardy:

Heute kam auch nix.
Ich bin echt stinke sauer, denn wie jeder lesen konnte hats geheissen der Turbo kommt diese Woche.

Turb 29.07.2011 19:18

bei deinem glück isses noch zu früh für wetten ;)

xD

Supra-Fan 29.07.2011 21:22

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 567340)
Komisch dass hier keiner dagegen wettet.....:hardy:

Hab ja kurzzeitig überlegt, hab aber irgendwie immer Pech beim wetten :rowdy:

Wachmann 29.07.2011 22:03

Finds einfach zum kotzen und bin ganz schön gefrustet!

Wachmann 30.07.2011 15:00

:huepf:JUHUUUU!!!!:huepf::huepf::huepf::huepf:

Post war schon da und........... WIEDER NIX!!!!!!!!!!!!!!!!!!:danke:

Ach ist das schön wenn Leute einen immer von der einen auf die andere Woche vertrösten. Da kommt so richtig, SO WIRKLICH RICHTIG Freude auf!:aua::aua:

Jetzt heissts dann bestimmt..... Nächste Woche kommt er dann ganz sicher!

Amtrack 30.07.2011 17:22

Ach Uli,

mach was anderes währenddessen - polier die Lamellen des LLKs oder sowas :D

Spaß beiseite, das ist eine blöde Situation aber nicht zu ändern.
Ich kenns ja selber, ab und an hast du einfach pech und musst warten.

Wachmann 30.07.2011 17:33

Hm,....die hab ich schon poliert.
Hab auch den Dreck der letzten Saison schon nem Zahnstocher aus dem Profil der Reifen gekratzt.

Entschuldige, aber ich kann mich an SB´s hier erinnern da haben die Leute nach 3 Monaten Wartezeit dem Verkäufer mit Anwalt etc... gedroht.

Dafür dass es hiess ende letzte Juni Woche ist er hier bin ich eh noch ruhig.
Komischerweise habe ich NIE Probleme mit den Amis und ihren Lieferungen gehabt.

Zahle hier Steuer und Versicherung für die Kiste dafür dass sie noch immer auf Böcken steht. Sie könnte schon längst laufen.

Und gemeldet hat sich John seit seinem Beitrag hier leider auch nichtmehr.

Amtrack 30.07.2011 17:43

John hat doch geschrieben, dass er nen Projekt hat (also "richtige" Arbeit, nicht das Nebenher im Forum, da kann kaum einer von leben).

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber ich verstehe ihn auch.

Ich hab ja auch schon echt viel bei den Amis und Japanesen bestellt, und bei den Amis gabs doch häufig irgendwas, was nicht gepasst hat.

Und wenn bei denen was nicht lieferbar ist, dann ist das eben gerade nicht lieferbar.
Da können die Jungs überm großen Teich (wir...) sich auch auf den Kopf stellen.

Das ist Ami Mentalität.

Bei den Japanern hat man so etwas zwar auch, aber die entschuldigen sich 26 Mio mal...

Wachmann 31.07.2011 23:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Wie gesagt, hatte noch nie Probleme, liegt aber wahrscheinlich daran dass die Amis auf die Bayern total abfahren.
Naja, is ja egal. Im November kann ich ja dann die erste Testfahrt machen.

Hab heut noch die vorderen Plastikschalen der Radhäuser sauber gemacht und wieder schön schwarz und glänzend, hab die hinteren Felgen geputzt und montiert, das Handschuhfach gereinigt und die ersten Elektronikteile eingebaut, die frisch polierte und versiegelte Blitz wieder unters Auto gehängt, den weiß gepulverten Auspuffhalter ans Getriebe geschraubt, die Stoßstange vorne mal ans Auto geschraubt usw.....

Hier zwei Bilder von heute.

Wachmann 02.08.2011 19:51

Hier noch Bilder vom Sonntag:

Bei den kleinen Abdeckungen: li neu, re alt
Die alte hab ich geputzt und wieder schon schwarz glänzend gemacht. Wird mit der neuen auch noch gemacht.

Wachmann 21.10.2011 20:25

Zu dem Turbo Thema sage ich nichtsmehr und will eigentlich nichtsmehr davon hören. Ich sage nur noch: Es war eine RIESEN SAUEREI wie ich hingehalten wurde anstatt mir ehrlich zu sagen was los ist.
Mein Geld habe ich zwar wieder bekommen von ihm aber der Turbo wäre mir trotzdem lieber gewesen.

Naja, hab dann erstmal nichtsmehr am Auto gemacht bis vor zwei Wochen.
Muss jetzt den Monat fertig werden damit ich sie noch Tüven kann.

Läuft noch nicht ganz rund und mit dem Fahrwerk hab ich so meine Problemchen.
Die Angaben des Sichtbaren/Freien Gewindes stimmen irgendwie garnicht, denn dann kommt die Kiste VIEL zu tief.
Evtl. kann mir da jemand was dazu sagen.

Auf den Fotos oben habe ich 60mm freies Gewinde und die Kiste war so tief dass die Räder im Kotflügel waren.
Als Grundeinstellung wird aber 55mm freies Gewinde angegeben, das geht ja mal GARNICHT!!!

Amtrack 21.10.2011 21:05

Wups... heißt momentan doch wieder CT26?

Zum Fahrwerk kann ich leider mangels eigener Erfahrung nichts beitragen.

bitsnake 22.10.2011 08:28

Zitat:

Zitat von Wachmann (Beitrag 577564)
Zu dem Turbo Thema sage ich nichtsmehr und will eigentlich nichtsmehr davon hören. Ich sage nur noch: Es war eine RIESEN SAUEREI wie ich hingehalten wurde anstatt mir ehrlich zu sagen was los ist.
Mein Geld habe ich zwar wieder bekommen von ihm aber der Turbo wäre mir trotzdem lieber gewesen.

warum sagst du dann doch was ? Dann darf ich aber auch dazu sagen das du keinerlei finanzielles Risiko bei der Geschichte hattest, das hatte ich nämlich. Ach ja, hab ich immer noch.

suNji_mkIII 22.10.2011 08:45

Um was für ein Fahrwerk geht's denn?

Sarti 22.10.2011 09:58

Na besser als 2 defekte Turbos und KEIN Geld.

Amtrack 22.10.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Sarti (Beitrag 577586)
Na besser als 2 defekte Turbos und KEIN Geld.

Erinnert mich hieran :D

Wachmann 22.10.2011 18:18

Ja CT26 wieder.

K-Sport Fahrwerk.
Kann man da evtl. die unteren Hülsen vertauschen zwischen vorne und hinten?

suNji_mkIII 22.10.2011 22:52

Gute frage ob man die hülsen vertauschen kann. Hast du alte oder neue Federn drin? Bei alten Federn und neuer Anleitung ist die Kiste nämlich viel viel zu tief und bei neuem Fahrwerk mit alter Anleitung extrem zu hoch bzw. sogar nicht so hoch einstellbar. Vergleich mal die Nummern der Feder mit deiner Anleitung.
Ich hab 55 restgewinde mit 19" und da is nix zu tief

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:31 Uhr.