Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Supra MkIV vs. Fiat Coupe 20V Turbo ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7539)

Daniel 22.07.2004 01:27

naja.....wisst ihr was? wenn ich die kohle für son verdammten ferrari hätte.......sagen wir mal so 150.000.- ......ich würd mir ne luftmatraze im obi kaufen ein flugticket one way nach spanien und nen ruhigen schieben......*dümpel* :bleifuss:

Amtrack 22.07.2004 01:33

Wir unterscheiden uns in einem klitzekleinen Punkt von den Käufern der hier genannten Edel(ekel?)karossen - uns ist Image nicht wichtig!

99,9999% von uns haben ihre Supra vor dem mistigen F&F Scheiss gekauft und stehen dazu! Ist zwar neuerdings "in" ne Supra oder nen Skyline (klar, wers glaubt) zu haben, aber mich interessierts halt nicht.

Ich hätte mir genausogut nen verrotteten E36 M3 mit 286PS kaufen können - wollte ich nicht, weil ich weiß, dass ich den Toyota überall abstellen kann, ohne das ein Idiot ankommt und mir das Teil verkratzt! Da steht halt Toyota drauf, und auf nen Toyota KANN man nicht neidisch sein (vorsicht, hier muss man typisch Deutsch denken!).

Der Porsche,Ferrari, wasweißich Fahrer wird von der MK IV versäbelt wie es nur geht (mal angenommen es ist kein gemachter GT2 oder sowas, wobei es auch hier Gegner für gibt in den Toyota Reihen), es wird ihn aber nur rudimentär jucken - er fährt halt nen Porsche und ihm isses egal wenn ihn ein Toyota überholt.

Auf der 1/4mile sieht das natürlich anders aus, da ist die Herkunft/Marke eigentlich egal, hauptsache schnell.

Im realen Leben -> ich bin froh sowas außergewöhnliches zu haben, nen Porsche Boxster ärgern zu können und bei schönem Wetter (ja, auch das solls mal geben) mein Dach rausnehmen zu können! Und irgendwann, da bin ich mir sicher, steht ne 700PS MK IV in meiner Garage neben meiner heißgeliebten schwarzen schweizer Lady! :liebe:

In diesem Sinne, euer auch mal einen Roman schreibender David ;) :D

suprafan 22.07.2004 02:56

Zitat:

Zitat von DJMadMax
Ein Verkauf (egal von was, aber besonders bei Autos) ist IMMER, ich wiederhole um ganz deutlich zu werden I-M-M-E-R ein Verlust!

hä? das musst du mir jetzt erklären.... du immer mit deinen komischen theorien :nenene: :D

gruß, suprafan (der sich grad wundert, was in den oberstübchen mancher forumsmitglieder so vorgeht :D)

Silent Deatz 22.07.2004 03:05

Zitat:

Zitat von suprafan
gruß, suprafan (der sich grad wundert, was in den oberstübchen mancher forumsmitglieder so vorgeht :D)

Ach du so einiges :D Aber bei mir willst es nich wissen ;)
Hascht du eigentlich ICQ ?

DJMadMax 22.07.2004 10:34

@ Suprafan:

Ich kauf mir jetz von dir das dolle Supra-T-Shirt :) Dann trag ich´s einmal und wills verkaufen...

Bekomm ich dann etwa mehr, als den an dich gezahlten Kaufpreis? Etwa weil mein geiler Körpergeruch dran is? :D Hätte ich das T-Shirt dann untenrum tragen sollen?

Kauf dir mal ein neues Auto, egal für welchen Preis und fahre es nur bis zur Haustür. Selbst wenn das nur 2 km sein sollten, da hast du schon nen gewaltigsten Wertverlust, wer wäre denn so dumm, sich ein solches Auto bei dir zum Neupreis zu kaufen, wenn er´s 2km weiter beim Händler "wirklich neu" bekommt...

Was daran so schwer zu verstehn?! :)

Cya, Mäxl

EDIT:

Von wegen Video schneller ablaufen..

Ganz am Anfang, bei 5-6 Sekunden... lasst euch da nicht von der silbernen und schwarzen MK4 täuschen... ging mir zuerst leider auch so, da dachte ich "Meine Fresse, was haben die denn nen Antritt" .. aber dann hab ich ein zweites Mal hingesehen und gemerkt, dass das Video an besagter Stelle geschickt geschnitten ist :( An der Umgebung sieht mans nur leicht, richtig deutlich wirds am Aussenspiegel :(

Cya, Mäxl

suprafan 22.07.2004 16:40

@madmax:
es gibt durchaus gegenstände, die man ohne verlust wieder verkaufen kann. wenn das nicht ginge, gäbe es auch keine marktwirtschaft..... ;) du kaufst etwas für x euro und verkaufst es für x+y euro weiter, und wenn du das einigermaßen gut machst, hast du nicht nur keinen verlust, sondern sogar gewinn.
oder es gibt z.b. leute, die haben sich vor 50 jahren ne briefmarke für 2 pfennig gekauft, die jetzt 20.000 euro wert ist.
genauso kann das übrigens auch mit autos gehen, ob du's glaubst oder nicht ;)

und dein T-shirt könnte auch irgendwann noch wertvoll werden, falls es bei dieser einen sammelbestellung bleibt :D

DJMadMax 22.07.2004 21:51

:D Aber dann ist´s ein moralischer Verlust, den du bei Abgabe eines solche Wertartikels erleidest +fg+

Vielleicht wird ja sogar die Supra mal viel wert, na klar ist das möglich, siehe 2000GT ... aber darüber reden wir (gern +g+) in 30 Jahren nochmal :)

Ich glaube trotzdem, dass selbst du meinen wirren Standpunkt den ich vertrete, verstanden hast :D :engel:

Cya, Mäxl

Blue W 25.07.2004 00:26

Hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen und will auch mal was sagen.
Nicht zum Fiat,der vergleich stinkt eh.
Stock gegen gechipt mit mehr als 800 kilo weniger ist kein vergleich. :shootme:
Aber mir ist was anderes aufgefallen.Es reicht so ein kleiner Bericht von jemandem der eigentlich nicht mal hier rein gehört,das sich die Suprafahrer und die dies werden wollen,untereinander gegenseitig an den Hals springen.
Wo ist hier der zusammenhalt?Wie war das als Hassi :ass2: hier aufgetaucht ist?Alle miteinander gegen einen und nun? :confused:
Wir sollten hier mehr auf den zusammenhalt schauen als uns von dritten beeinflussen zu lassen oder seht ihr das anders.
Kam sogar soweit das ein zweiter Fiat fahrer hier aufkreuzt.Dann können wirs ja Markenoffen lassen.
Für jemanden der Geld investiert spielt die Supra in einer ganz anderen Klasse.Und für die Italienischen Waffen ,hab noch kein F-Coupe mit 1000 Pferden gesehen! :wipp:

So on vertragt euch und steht gemeinsam

Mark

Tiefflieger 25.07.2004 01:00

Jo, Blue W. zustimm!!!

Ich fahr zwar keine MK IV, aber ne Supra!!!
und eigentlich sollten die wenigen SUPRAFAHRER in diesem Forum zusammen halten.
Klar kann nicht jeder mit jeden auskommen, dafür sind hier einfach zu viele verschiedene Menschen vertreten! Aber versuchen sollte man es!

Nun noch was zu den Fiat-rennfahrern:
Ob Ihr mich nun überholt oder irgend jemand anders, ist mir eigentlich gleich!
Es gibt immer einen schnelleren! und??? Muß man halt mit leben...... ;)

*nun lehn ich mal aus dem Fenster und sprech ein wenig für die Allgemeinheit*
Dafür sind wir Suprafahrer eigentlich ein Haufen der versucht zusammenzuhalten, der eine hilft dem anderen, und da wäscht eine Hand die andere! (Außnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Gruß,
TF

Goliath 25.07.2004 16:15

Zitat:

Kam sogar soweit das ein zweiter Fiat fahrer hier aufkreuzt.
und hiermit outet sich der dritte Fiat (Coupé) Fahrer :D der dieses Thema von Beginn an mitgelesen hat :)

Zitat:

Für jemanden der Geld investiert spielt die Supra in einer ganz anderen Klasse.Und für die Italienischen Waffen, hab noch kein F-Coupe mit 1000 Pferden gesehen!
da stimme ich zu. Ein Fiat Coupe muss auch keine 1000 PS haben, denn wie du schon sagtest, der Vergleich Supra-Fiat Coupé hinkt total. Das F-Coupé ist eine Klasse unter der Supra, also mit Celica vergleichbar. Wenn es 400-500 PS hat, ist das schon volkommen ausreichend. :D

Zitat:

Es gibt immer einen schnelleren! und??? Muß man halt mit leben...... ;)
kann ich auch nur zustimmen. :)

Silent Deatz 25.07.2004 19:00

@ Fiat Fahrer

Is echt überhaupt nichts gegen euch ABER:

Habt ihr kein zu Hause ? Oder ein gleichen Forum ? Vielleicht www.coupe-forum.de :D :D :undweg:
Is mir grad nur so aufgefallen.. schon der Dritte der sich hier anschließt :bleifuss:

Goliath 25.07.2004 21:14

Ein Fiat Fahrer kommt selten allein :D

ich wollte eigentlich nur diesen Thread lesen, aber dazu muss man sich halt anmelden, sonst gehts nicht :mnih:

abgesehen davon bin ich auch großer :beten:Supra Fan. :)

Außerdem lese ich auch in anderen Foren mit (z.B. Audi), wobei mich hauptsächlich die Tuning bzw. Technik Foren interessieren, stehen ja allerhand interessanter Sachen drinn, und hier muss man sich wie gesagt anmelden.

PS: Coupe Forum: http://www.fiatcoupe-freunde.de :D

Amtrack 25.07.2004 22:34

Ich schnupper mal zwischen - wenn das Dingen serie wirklich schon 250 fährt (echte!), dann hab ichn neuen Alltagswagen. ;)

Silent Deatz 25.07.2004 22:36

Zitat:

Zitat von Goliath
Ein Fiat Fahrer kommt selten allein :D

ich wollte eigentlich nur diesen Thread lesen, aber dazu muss man sich halt anmelden, sonst gehts nicht :mnih:

abgesehen davon bin ich auch großer :beten:Supra Fan. :)

Außerdem lese ich auch in anderen Foren mit (z.B. Audi), wobei mich hauptsächlich die Tuning bzw. Technik Foren interessieren, stehen ja allerhand interessanter Sachen drinn, und hier muss man sich wie gesagt anmelden.

PS: Coupe Forum: http://www.fiatcoupe-freunde.de :D

LOL :top:

Nochma Zahnriemen:

"Zum Zahnriemenwechsel z.B. muss lt. Fiat der Motor ausgebaut werden, was die Kosten natürlich in die Höhe treibt."

Also hatter der Amtrack und so gut wie der Rest der Supra Sippe doch Recht :p :D :undweg:

Goliath 25.07.2004 23:44

Zitat:

Zitat von Amtrack
Ich schnupper mal zwischen - wenn das Dingen serie wirklich schon 250 fährt (echte!), dann hab ichn neuen Alltagswagen. ;)

nanana, nicht das du nachher noch die Supra verkaufst :D

jop, das Teil fährt echte 250, sonst würds nicht im Brief stehen :) dabei geht der Tacho um 10 km/h vor, stehen also 260 drauf(mit Serienbereifung).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.