Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Ewiges Thema, Supra Erleichtern (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41023)

supra-normen 01.05.2012 14:28

AW: Ewiges Thema, Supra Erleichtern

Mein Fahrersitz hat 24kg gehabt und der Beifahrersitz 20kg. Hab jetzt eine Vollschale als Fahrersitz die mit Konsole auf 12kg kommt. Teermatten im gesamten Fahrzeug waren bei mir 18kg.

Und ich muss sagen das meine Supra hinten auch sehr erleichtert ist und auch der Serietank durch einen Alutank in der Reserveradmulde erstezt wurde und wenn man da nicht ein Gewindefahrwerk drin hat, wo man den Schwerpunkt nach unten setzt, wird es wenn man recht schnell is und dann sehr stark bremsen muss an der Hinterachse schon arg leicht. Also wenn ich dann auf der Bahn oder Landstraße mal flott unterwegs war also an die 200km/h oder mehr, und ich dann stark bremsen musste denkt man der Arsch geht zur Seite weg. Also manchmal ging mir ganz schön die Düse. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Fahrer sodass es andere nicht so geschockt hätte aber ich hab mich manchmal ganz schön erschrocken. Hab nun mit Gewindefahrwerk die Kiste ein wenig nach unten verlegt und siehe da es ist schon viel besser. Lässt sich nun auf jedenfall wieder viel kontrollierter fahren.

Mfg Normen

Sawyer 02.05.2012 00:39

für den fall, dass das auch irgendwo ne rolle spielt.

1 stück
stock gummi bremsleitung hinten 90g
stahlflex bremsleitung fischer-hydraulik hinten mit plastikummantelung 110g

die vorderen wieg ich demnächst auch nochmal und die stock bremssättel ebenfalls.

motorsport-e9 02.05.2012 12:17

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 603518)
Und ich muss sagen das meine Supra hinten auch sehr erleichtert ist und auch der Serietank durch einen Alutank in der Reserveradmulde erstezt wurde und wenn man da nicht ein Gewindefahrwerk drin hat, wo man den Schwerpunkt nach unten setzt, wird es wenn man recht schnell is und dann sehr stark bremsen muss an der Hinterachse schon arg leicht. Also wenn ich dann auf der Bahn oder Landstraße mal flott unterwegs war also an die 200km/h oder mehr, und ich dann stark bremsen musste denkt man der Arsch geht zur Seite weg. Also manchmal ging mir ganz schön die Düse. Vielleicht bin ich auch nicht der beste Fahrer sodass es andere nicht so geschockt hätte aber ich hab mich manchmal ganz schön erschrocken. Hab nun mit Gewindefahrwerk die Kiste ein wenig nach unten verlegt und siehe da es ist schon viel besser. Lässt sich nun auf jedenfall wieder viel kontrollierter fahren.

Ohne volleinstellbares Fahrwerk geht sowieso nix, wenn man die Dicke auf Entzugs-Kur setzt.
Durch die zu weichen Federn und Dämpfer verlagert sich beim Bremsen mit Standardfahrwerk ohnehin schon zuviel Gewicht nach vorn.
Wenn ich dann noch Gewicht hinten rausnehme, wirds kritisch.
Das habe ich auch schon letztes Jahr in Oschersleben am eigenen Leibe erfahren (da noch mit Serienfahrwerk).

supra-normen 02.05.2012 16:29

Jo so ging es mir auch aber auf der Landstraße mit 200+ . Wie gesagt das erste mal ging mir ganz schön die Düse.

pmscali 02.05.2012 16:46

Zitat:

Zitat von supra-normen (Beitrag 603667)
Jo so ging es mir auch aber auf der Landstraße mit 200+ . Wie gesagt das erste mal ging mir ganz schön die Düse.

hatt ich auch das Problem. Abhilfe ist ganz einfach, hab in den vierten hochgeschalten, ab da hatt ich dann auch genug anpressdruck an der Hinterachse gehabt..:engel:

pmscali 22.01.2013 11:07

gibs schon neue Ideen?

Andreas Köster 22.01.2013 20:33

geh aufs laufband.........:)

pmscali 23.01.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 635824)
geh aufs laufband.........:)

Ich hab jetzt der Wangen der Kurbelwelle ein Stückchen abgeflext, immerhin knapp über 1 kg nochmal weg.

aber a muss noch mehr wech.

dreas 23.01.2013 15:09

Mensch die spura ist nicht der wagen zum abspecken! Holt euch was anderes!!! Hab selbst schon dran gedacht

Zwutsch 23.01.2013 15:36

...ich hab den Turbo rausgenommen... bringt 13 kilo :)

Toyota Supra 24.01.2013 00:10

Unterbodenschutz entfernen :)

Silent Deatz 24.01.2013 07:19

Ich fahre auf 13" Magnesium Felgen

pmscali 24.01.2013 08:47

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 635957)
Unterbodenschutz entfernen :)

Ist nichtmal schlech die Idee, danach halt ordentlich Lackieren und nur noch im Sommer fahren.

Andreas_99 24.01.2013 09:30

ohne unterbodenschutz wirds halt im innenraum lauter
und soviel wiegt des auch ned 10 ahoechstens 15kg

wollt ihr alle nur rennfahrzeuge haben?:rolleyes:

da hol ich mir a anderes auto was von haus aus wesentlich leichter ist

ihr koennt aber auch die kompletten edelstahlanlagen weg lAssen und nur eine sidepipe
vom turbo weg machen ohne schalldaempfer
da spart man auch einiges ^^

pmscali 28.01.2013 10:09

Zitat:

Zitat von Andreas_99 (Beitrag 635971)
ohne unterbodenschutz wirds halt im innenraum lauter
und soviel wiegt des auch ned 10 ahoechstens 15kg

wollt ihr alle nur rennfahrzeuge haben?:rolleyes:

da hol ich mir a anderes auto was von haus aus wesentlich leichter ist

ihr koennt aber auch die kompletten edelstahlanlagen weg lAssen und nur eine sidepipe
vom turbo weg machen ohne schalldaempfer
da spart man auch einiges ^^

Der unterbodenschutz ist aber halt auch nach 20jahren steinhart und man hatt Feuchtigkeit/rost drunter.

da kann man den abkratzen und ggf. nur lackieren wenn man eh nur im Sommer fährt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.