Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   abgehäuse Turbo voller Öl (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40918)

Alonso 15.05.2012 12:06

AW: abgehäuse Turbo voller Öl

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 605606)
Bei godspeed kostet er ein bisschen mehr , oder beziehen sie ihrew Sachen aus China! Meinst du das?

Goodspeed selbst ist nach meiner Info nur ein Händler/Shop. Die verkaufen teilweise auch recht gute Ware (z.B. Turbonetics). Offenar haben die halt einen eigenen Brand. Aufgrund der Preise muss die Ware nach meiner Ansicht fast aus China stammen.

Guck z.B. mal wie Turbonetics seine Lader herstellt - und überleg dir ob man sowas auch in einem westlichen Land mit qualifizierten Mitarbeitern tun kann wenn das Produkt am Ende für den Kunden ein paar hundert Dolar oder Euro kosten darf..

pmscali 15.05.2012 12:41

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 605609)
Qalso nicht zuviel ÖlDruck! XD

naja nee, einbaufehler halt erstmal vermeiden.

dreas 15.05.2012 12:54

Zitat:

Zitat von Alonso (Beitrag 605610)
Goodspeed selbst ist nach meiner Info nur ein Händler/Shop. Die verkaufen teilweise auch recht gute Ware (z.B. Turbonetics). Offenar haben die halt einen eigenen Brand. Aufgrund der Preise muss die Ware nach meiner Ansicht fast aus China stammen.

Guck z.B. mal wie Turbonetics seine Lader herstellt - und überleg dir ob man sowas auch in einem westlichen Land mit qualifizierten Mitarbeitern tun kann wenn das Produkt am Ende für den Kunden ein paar hundert Dolar oder Euro kosten darf..

Okay.. Ich denke dann hol ich lieber im Winter nen guten lader und fahr diese Saison mitm serienfön rum....ist besser als nichts! Was bringt es ich lass ihn heil machen und in einem halben Jahr ist er wieder im arsch! Oder hat ne neue macke! Ich hab ja auch anforferungen an den lader, er wwird niicht geschont!

pmscali 15.05.2012 12:58

dann nem halt meinen? ist ja der selbe wie deiner nur kleineres a/r.

dreas 15.05.2012 13:27

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 605625)
dann nem halt meinen? ist ja der selbe wie deiner nur kleineres a/r.

Hab jetzt irgendwie schiss das der lader oder ein ähnlicher meinen frisch gemachten motor platt macht! Trotzdem danke fürs Angebot!

Denke es wird entweder nen garrett oder gleichwertiges!

dreas 01.06.2012 18:35

so heute kam das resultat von turboinstandsetzer!

Hallo,
-----------------------------------------------------------------
Ihren Garrett Turbolader haben wir erhalten, zerlegt und geprüft.

Schäden sind neben Lagerung und Abdichtung erkennbar an:

Turbine (Lagersitze leicht riefig), Lagergehäuse (Dichtringsitz eingelaufen, Lagersitze riefig) und Verdichterrad (leichte Fremdkörperschäden).

Auf dem letzten Foto sieht man deutlich den Spalt im Dichtring turbinenseitig, der ursächlich für die mangelhafte Abdichtung und somit auch für den Schmierungsmangel an den Lagerstellen war.

Eine Reparatur ist möglich durch Austausch von Lagergehäuse, Dichtungen und Lagerung und anschliessender Feinwuchtung für 540 Euro netto zzgl. Versand (12 Euro per NN, 7 Euro bei Vorkasse)
-------------------------------------------------------------------

wie die auf garrett kommen weiss ich auch nicht... die bilder werde ich die tage nochmal hochladen !
mal schauen was ich jetzt mache!

gruss

BAD_SUPRA 01.06.2012 18:37

was fürn gülle lader war das nochmal? von WO?

dreas 01.06.2012 18:39

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 608469)
was fürn gülle lader war das nochmal? von WO?

godspeed!!!!!!!!

pmscali 01.06.2012 19:03

Zitat:

Zitat von dreas (Beitrag 608470)
godspeed!!!!!!!!

Ich hab irgendwann mal so ein gerücht gehört das manche lader das mittelteil von garret haben. Aber egal...

BAD_SUPRA 02.06.2012 11:50

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 608473)
Ich hab irgendwann mal so ein gerücht gehört das manche lader das mittelteil von garret haben. Aber egal...

bringt nix wenn das aber nich vernünftig integriert wird und alles kanackenmäßig drumherum baut.

zu hitlers zeiten wär as nicht passiert KRUPPSTAHL.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr.