![]() |
AW: Heut morgen um 8 Uhr...
Hab mir eben paar Häuser in Schweden angeschaut.. da bekomm ich irgendwie Heimweh oder Fernweh, wie mans nimmt. Hier hält mich nix mehr.
@ Damon weiter so! STAY STRONG! Aber mit angeknabberten Schuhen mit Löchern und Al Bundy Socken, hab ichs heut mit Hund net lang ausgehalten draußen :weird: |
Zitat:
|
-17°C
der BMW ging nach dem Start und ~3 Umdrehungen wieder aus. Danach hats aber geklappt. Gestern nen Pappendeckel vor den halben Kühler gepackt, weil der Thermostat im Eimer ist und so die Nadel nie ausm blauen Bereich kommt. Braucht halt grad ~12 Lidde, weil die Kaltstartdüse durchjuckelt. Dann wollte gestern die Haube nich mehr zugehen (war wohl zu "tight" alles) und vom runterknallen hat wahrscheinlich irgendwas nen Schlach abbekommen. Nu kommt irgendwo tröpfchenweise Kühlwasser raus. Aaaaaber: immernoch besser, als die weiteren 2 Dieselleichen, die ich heute wieder auf der Strecke gesehen hab :D |
Zitat:
aber ein Motor kann halt kaum anspringen wenn die Ventile offen sind...:aua: |
Hab heut auf dem Weg auch wieder 4 Karren gesehen, die liegen geblieben sind. Deutsche Fabrikate. :D
|
Zitat:
god afton jag är fran tyskland.. so ein, zwei wörter kann ich schon =) jag vill knulla dej |
Zitat:
|
Hier sinds grad -19 Grad. Ganz schön schneident die Luft.:bleifuss:
|
Zitat:
|
Mein Prefacelift Volvo V40 ist trotz 50%er e 85 mischung letzten auch bei -16° ohne probleme angesprungen, schnurrt wie ein kätzchen und wird nach 2km warm.
Der ist noch mit einem Volvo 1.8er bestückt, die Facelift haben ja einen Mitsubishi Motor,. Zwar sparsamer, wage aber zu bezweifeln, ob er auch so robust ist wie der Alte. |
Heut ists etwas wärmer(-15) weil bewölkt. Dafür schneits aber.
|
Mein Volvo (960) startet/fährt immer gleich schlecht. Mit 333000km darf er aber auch, immerhin ist er damit schon fast über der Lebenserwartung. Bei -17° dauert es aber schon so 6km bis die Wassertemperatur den Normalzustand erreicht.
|
Was mich immer wieder wundert, wie schnell die Supra bei diesen Temperaturen das Kühlwasser erwärmt...nach ca. 3km fängt die Nadel zu steigen an...Höllenküche :engel:
|
Heute morgen bei -18° war die Batterie leer, naja eben die Supra Batterie mit Überbrückungskabel aus dem warmen geholt und nach einigen umdrehungen und Fehlzündungen lief er auch wieder :D
Momentan ist hier noch -14° und in den Kälberställen sind sämtliche Wasserleitungen eingefroren. So langsam kommt der Punkt, wo selbst ich nicht mehr so viel bock auf Winter habe :hmmm: |
Jo, bei uns im Pferdestall müssen wir (trotz beheizter Leitung!) auch regelmäßig den Tränker auftauen.
Die Penner saufen einfach nicht alles aus, der Rest gefriert dann :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |