Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Heut morgen um 8 Uhr... (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40305)

BAD_SUPRA 06.02.2012 14:27

AW: Heut morgen um 8 Uhr...

Hab mir eben paar Häuser in Schweden angeschaut.. da bekomm ich irgendwie Heimweh oder Fernweh, wie mans nimmt. Hier hält mich nix mehr.

@ Damon weiter so! STAY STRONG!

Aber mit angeknabberten Schuhen mit Löchern und Al Bundy Socken, hab ichs heut mit Hund net lang ausgehalten draußen :weird:

Damon 06.02.2012 18:03

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 591384)
Hab mir eben paar Häuser in Schweden angeschaut.. da bekomm ich irgendwie Heimweh oder Fernweh, wie mans nimmt. Hier hält mich nix mehr.

@ Damon weiter so! STAY STRONG!

Aber mit angeknabberten Schuhen mit Löchern und Al Bundy Socken, hab ichs heut mit Hund net lang ausgehalten draußen :weird:

Denkst du ernsthaft ans umziehen nach Schweden oder wärs nur ein Traum von dir? Ich wollte früher immer in die Gegend von Zermatt/ Südschweiz ziehen. Fand nur keine Arbeitsstelle. Hätte ich direkt in meinen geliebten Viertausendern gelebt. :bleifuss::bleifuss:

Tyandriel 06.02.2012 19:23

-17°C

der BMW ging nach dem Start und ~3 Umdrehungen wieder aus. Danach hats aber geklappt. Gestern nen Pappendeckel vor den halben Kühler gepackt, weil der Thermostat im Eimer ist und so die Nadel nie ausm blauen Bereich kommt. Braucht halt grad ~12 Lidde, weil die Kaltstartdüse durchjuckelt.
Dann wollte gestern die Haube nich mehr zugehen (war wohl zu "tight" alles) und vom runterknallen hat wahrscheinlich irgendwas nen Schlach abbekommen. Nu kommt irgendwo tröpfchenweise Kühlwasser raus.

Aaaaaber:
immernoch besser, als die weiteren 2 Dieselleichen, die ich heute wieder auf der Strecke gesehen hab :D

pmscali 06.02.2012 19:28

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 591411)
Aaaaaber:
immernoch besser, als die weiteren 2 Dieselleichen, die ich heute wieder auf der Strecke gesehen hab :D

Meiner würde ja auch gehen, wenn diese Deppen von Vorbesitzer mal bei der Inspektion sich die Ventile einstellen lassen hätten.

aber ein Motor kann halt kaum anspringen wenn die Ventile offen sind...:aua:

gitplayer 06.02.2012 19:32

Hab heut auf dem Weg auch wieder 4 Karren gesehen, die liegen geblieben sind. Deutsche Fabrikate. :D

BAD_SUPRA 06.02.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Damon (Beitrag 591403)
Denkst du ernsthaft ans umziehen nach Schweden oder wärs nur ein Traum von dir? Ich wollte früher immer in die Gegend von Zermatt/ Südschweiz ziehen. Fand nur keine Arbeitsstelle. Hätte ich direkt in meinen geliebten Viertausendern gelebt. :bleifuss::bleifuss:

denk ich seit immer nach, was will ich hier... mal schaun was über bleibt wenn ich das haus geerbt habe... schulden abbezahlt sind und geschwister ausbezahlt sind.

god afton jag är fran tyskland.. so ein, zwei wörter kann ich schon =) jag vill knulla dej

Damon 06.02.2012 20:30

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 591414)
denk ich seit immer nach, was will ich hier... mal schaun was über bleibt wenn ich das haus geerbt habe... schulden abbezahlt sind und geschwister ausbezahlt sind.

god afton jag är fran tyskland.. so ein, zwei wörter kann ich schon =) jag vill knulla dej

Na da wünsch ich dir das sich dein Traum erfüllt. Ein paar Wörter hat man auch in den Ikea- Webungen gesehen.:bleifuss:

Damon 06.02.2012 20:33

Hier sinds grad -19 Grad. Ganz schön schneident die Luft.:bleifuss:

Toyota Supra 06.02.2012 22:30

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 591340)
Bei meinem Volvo hab ich zur Zeit das Gefühl, dass er sich wohler fühlt, je kälter es wird :tüddeldü:
Skandinavier eben...

Kommt mir bei meinem Saab auch so vor. :top:

m0e 06.02.2012 23:33

Mein Prefacelift Volvo V40 ist trotz 50%er e 85 mischung letzten auch bei -16° ohne probleme angesprungen, schnurrt wie ein kätzchen und wird nach 2km warm.
Der ist noch mit einem Volvo 1.8er bestückt, die Facelift haben ja einen Mitsubishi Motor,. Zwar sparsamer, wage aber zu bezweifeln, ob er auch so robust ist wie der Alte.

Damon 07.02.2012 08:16

Heut ists etwas wärmer(-15) weil bewölkt. Dafür schneits aber.

lukas85 07.02.2012 08:45

Mein Volvo (960) startet/fährt immer gleich schlecht. Mit 333000km darf er aber auch, immerhin ist er damit schon fast über der Lebenserwartung. Bei -17° dauert es aber schon so 6km bis die Wassertemperatur den Normalzustand erreicht.

blackrose 07.02.2012 08:57

Was mich immer wieder wundert, wie schnell die Supra bei diesen Temperaturen das Kühlwasser erwärmt...nach ca. 3km fängt die Nadel zu steigen an...Höllenküche :engel:

m0e 07.02.2012 09:17

Heute morgen bei -18° war die Batterie leer, naja eben die Supra Batterie mit Überbrückungskabel aus dem warmen geholt und nach einigen umdrehungen und Fehlzündungen lief er auch wieder :D

Momentan ist hier noch -14° und in den Kälberställen sind sämtliche Wasserleitungen eingefroren. So langsam kommt der Punkt, wo selbst ich nicht mehr so viel bock auf Winter habe :hmmm:

Amtrack 07.02.2012 09:43

Jo, bei uns im Pferdestall müssen wir (trotz beheizter Leitung!) auch regelmäßig den Tränker auftauen.

Die Penner saufen einfach nicht alles aus, der Rest gefriert dann :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.