Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=37906)

pmscali 07.07.2011 12:04

AW: Mk3 motor umbau auf RB26 oder 2jz

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 564043)
Zum Tunen ist der 7M eher schlecht wie recht, da er nen 91 Hub auf ner 80er Bohrung hat.

ich glaub da hast da was verwechselt mit der Bohrung...

Stefan Payne 08.07.2011 09:32

Zitat:

Zitat von kefu_mk3 (Beitrag 564007)
also so langsam blicke ich hier nimmer durch,ist der 7M jetzt scheiße oder nicht?????
hier sagt ja jeder was anderes:-D

Es gibt bessere Motoren aber übelste Moppelkotze ist er nicht.

PS: auch mein 7M-GTE läuft noch...

gitplayer 08.07.2011 12:26

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 564031)
ich bin jetzt mal timber oder manch einer hier:
"niemals, da verbringste mehr zeit in der werkstatt als auf der straße, da geht immer was kaputt,komm ich kenne da welche mit 500-600 ps, bei denen geht immer was kaputt" und niemals hält ein 3 liter motor das aus, egal wie gut der 7m sein mag
LOL :D

Du bist doch echt der Witz des Forums.

Fahr mal mit deiner von Papi bezahlten Rotzkarre bei Daniel auf den Prüfstand, dann kannste dir schon ne saftige Watschen abholen, wenn du dann weit unterhalb der angegebenen Serienleistung bist.

Außerdem sollte selbst DIR klar sein, daß natürlich auch bei einem 2JZ bei solchen Leistungssteigerungen STÄNDIG was verreckt. Auch Sachen, an die man garnicht glauben würde, daß die kaputt gehen könnten. Das sieht man halt nicht in den tollen Youtube Videos und in Foren steht's auch nicht, weil die Leute schlau genug sind und nicht jeden Defekt öffentlich breit treten. Die tauschen nach der Reihe alles aus, was verreckt und fangen dann wieder von vorne an, wenn sie einmal durch sind. Das gehört zum Leistungstuning eben dazu.

Und um das mal ins rechte Licht zu rücken: Selbst ein 6 Liter Lamborghini-Motor hält unter Rennbedingungen keine 10000 Kilometer. Was glaubst du, wie lange da ein aufgepumpter Spielzeugmotor mit 3 Litern hält?

Vergiss den ganzen Blödsinn vom Übermotor 2JZ, der ohne defekt 1200 PS über 100000 KM läuft. DAS IST SCHWACHSINN!

Und da kann egal wer erzählen was er will. Jeder seriöse Tuner wird dir das genau so sagen, und die anderen wollen halt ihren Scheiß verkaufen.

pmscali 08.07.2011 12:34

na die kochen alle nur mit wasser,
und wer schonmal was von der mittleren kolbengeschw. gehört hatt und damit was anfangen kann kann sich auch ein urteil zum verschleiß machen...

mfg.pm

SupraJoerg 08.07.2011 17:35

@gitplayer
Sieht ja fast aus als wärst du neidisch auf Supra7777, aber beruhig dich er kann sich das Auto auch ohne Papa leisten und er lässt es sogar tunen....und bezahlt dafür.

Und bezüglich diener Meinung über den 2JZ würde ich sagen erst mal einen fahren und sich dann eine Meinung bilden, da ist dir Supra7777 schon ein ganzes Stück voraus, er fährt einen 2 JZ.(GTE)

Benjaminvegeta 08.07.2011 18:04

Jetzt wirds langsam Zeit, dass n Mod das Thema schließt.
kommt eh nur noch Kindergarten-Zickenkrieg statt technischer Diskussion.
Immer das selbe "Mein Motor/Auto/Boot/Haus/Handy/Ketchupflasche is besser als Deine, weil......ja weil ich das halt habe"
:aua:

supramkIII 08.07.2011 20:22

Ich will noch meinen Senf dazu abgeben :engel2:

Soviel Differenz, wie hier viele vermuten, die zwischen einem aufgebauten 7 M und nem Serien 2 JZ liegen sollen, so groß ist sie gar nicht!!!

Wenn man in beiden Motoren 500 PS fahren möchte und das zeimlich standfest, dann muß man in den 7 M Motor viel Geld investieren. Da muß man vom Kolben über Pleuel und ZKD bis hin zur Ölpumpe einige Komponenten tauschen. Da kommen ganz schnell mal 5000 - 6000 € zusammen. Wenn wir mal alle anderen Sachen ( Abgassystem, Bremsen, Fahrwerk, Kühlung, Elektronik und und und ) raus lassen, dann ist die Differenz recht gering!!!

Genaus aus diesem Grund fahre ich nun 2 JZ, da damals mein 7 M Motor am Ende war ( hoher Ölverbrauch ) und ich eben vor der Wahl stand, entweder nen gemachten 7 M Motor oder nen 2 JZ Swap.

Und ich bin sehr froh, daß ich mich für den 2 JZ entschieden habe :)

Was nicht heißen soll, daß ich mit dem 7 M vorher unzufrieden war, hatte auch mit ihm viel Spaß, aber mit dem jetzigen Umbau kann man das einfach nicht vergleichen :rolleyes:

Gruß Holger

pmscali 08.07.2011 21:21

Ihr muesst es aber auch nicht übertreiben in euren 2 jz wahn, schnallt den 2jz mal nen scheiß ct26 drauf und dann schaut mal wie beschissen der dann noch geht.

mfg.pm

supramkIII 08.07.2011 21:27

Ich sag nur J-Spec Lader :confused:

Supra-Fan 08.07.2011 21:43

Ihr immer mit eurem Kindergarten...
Ich würds einfach so machen wie ich es will und nicht über jeden Scheiss das Forum entscheiden lassen!
Aber hey, sonst hätten wir jetzt ein Sommerloch ;)

blubly 08.07.2011 21:50

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 564379)
Ihr immer mit eurem Kindergarten...
Ich würds einfach so machen wie ich es will und nicht über jeden Scheiss das Forum entscheiden lassen!
Aber hey, sonst hätten wir jetzt ein Sommerloch ;)

Ein wahres Wort!
Infos aus dem Forum schön und gut aber im Endefeckt soll jeder machen wie er will, jeder hat ne andre Meinung!

Silent Deatz 09.07.2011 00:22

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme

*scnr*

kefu_mk3 11.07.2011 09:59

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 564321)
Du bist doch echt der Witz des Forums.

Fahr mal mit deiner von Papi bezahlten Rotzkarre bei Daniel auf den Prüfstand, dann kannste dir schon ne saftige Watschen abholen, wenn du dann weit unterhalb der angegebenen Serienleistung bist.

Außerdem sollte selbst DIR klar sein, daß natürlich auch bei einem 2JZ bei solchen Leistungssteigerungen STÄNDIG was verreckt. Auch Sachen, an die man garnicht glauben würde, daß die kaputt gehen könnten. Das sieht man halt nicht in den tollen Youtube Videos und in Foren steht's auch nicht, weil die Leute schlau genug sind und nicht jeden Defekt öffentlich breit treten. Die tauschen nach der Reihe alles aus, was verreckt und fangen dann wieder von vorne an, wenn sie einmal durch sind. Das gehört zum Leistungstuning eben dazu.

Und um das mal ins rechte Licht zu rücken: Selbst ein 6 Liter Lamborghini-Motor hält unter Rennbedingungen keine 10000 Kilometer. Was glaubst du, wie lange da ein aufgepumpter Spielzeugmotor mit 3 Litern hält?

Vergiss den ganzen Blödsinn vom Übermotor 2JZ, der ohne defekt 1200 PS über 100000 KM läuft. DAS IST SCHWACHSINN!

ist ja alles soweit ok,aber mal so nebenbei kannste das auch ohne beleidigung schreiben,oder?!?!

pmscali 11.07.2011 10:11

Zitat:

Zitat von kefu_mk3 (Beitrag 564645)
ist ja alles soweit ok,aber mal so nebenbei kannste das auch ohne beleidigung schreiben,oder?!?!

anders verstehens aber gewisse leute nicht...

kefu_mk3 11.07.2011 16:05

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 564646)
anders verstehens aber gewisse leute nicht...

Ja kenne ich ja,aber man kann's auch übertreiben finde ich....:-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.