![]() |
AW: Helter`s Tuninggedanken
kein sinn
|
kauf Dir für das Geld lieber nen Ölfilter und leg ihn auf Lager ... da sehe ich mer Sinn drinne :undweg:
|
Zwei Benzindruckregler?
Na denkt ihr zwei Benzindruckregler können den Druck besser gegen die Benzinpumpe halten? Hat da jemand schon erfahrung? Ich denke das es funktionieren sollte, immerhin würden dann zwei Druckregler mit ihrer Membran/Feder gegen die Benzinpumpe drücken. ICh will zwar jetzt nicht behaupten, dass dann der Druck halbiert wird aber um ca. 20% sollte doch die Belastung für den einzelnen BDR zurückgehen. Also es geht mir jetzt nicth um höhere Benzindrücke, sondern um die Druckstabilität. Also Sprich das Flattern |
Hallo momentan verlege ich wieder viele Öl- und Benzinschläuche.
Naja eigentlich verlege ich alle Schläuche. Ist aber ja auch wurschd. Momentan überlege ich ob ich mir zwei solcher Stahlmantelsätze kaufen sollte. http://cgi.ebay.de/Schlauch-Cover-Se...em5d 28bdf2d8 Mir geht es dabei net um die Schickimicki-Optik sondern um den reinen Schutz der Schläuche. Von euch haben bestimmt schon einige diesen Firlefanz schon gekauft, wie lange hält der Rotz, bevor der Stahlmantel anfängt durch zu rosten. Habe da noch einen Satz gefunden und der hatte auch einen besseren Eindruck gemacht aber dafür war der auch gleich mal 10€ teuerer wie der andere Satz. Mal zwei Sätze sind es dann ja auch schon 20€ :D Naja, billiger wie ein neuer Motor http://cgi.ebay.de/030805-Motor-Schl...em33 607bdba5 Sind die beiden Sätzen von der Qualität gleich oder kommt es mir nur so vor, dass der teuerere Satz etwas hochwertiger rüberkommt. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hätte eigentlich gedacht das da einige Leute was zu den Schlauchcovern schreiben könnten, naja was solls bin es ja netmehr anderst gewohnt. :D
Zu einem anderen Thema: Ich muß noch die IGF Schummelschaltung für das EMU basteln Sind die angehängten Schaltungen Identisch, seh da auf die schnelle keine Unterschiede? :mnih: |
Hi,
die schaltungen sind alle die gleichen. Ich habe zwar noch nicht genau verstanden wie die funktionieren aber sie tun es. Ich habe die mit einem belibigen npn transistor gebaut glaube bc254 oder so. |
Zitat:
|
Zitat:
doch kannst mir glauben. Ich baue sie dir die woche auf dann kannst sie am samstag mitnehmen die für die injektoren bekommst du auch gleich... Mfg |
Oh :beten: :dd:
Super, vielen Dank :bleifuss: :beten::f*ck: |
Auch hier nochmal öffentlich Danke an Stefan der mir die Injektor- und IGF-Schaltung in rasender Geschwindigkeit gelötet hat.
Da ich ja noch einen übrigen VDO-Typ Temperatursensor habe (40-150°C Meßbereich), werde ich den Wohl zu den Einschraubschlauchtüllen verbauen. So kann ich dann mal auch schauen welche Temperatur die Ansaugluft nach Turbo und LLK hat. Vielleicht wird es ja mal interessant wenn eine WasserMethanol hinzukommt. Momentan bin ich irgendwie auf einen Kippschaltertripp und will alle zusätzlichen Anzeigen sowie andere Gimmicks mit Kippschaltern steuern, Allerdings hatte ich bisher nur AN/AUS/AN Kippschalter gefunden und ich will aber zwischen drei Signalleitungen auswählen. Dafür bräuchte ich doch dann AN/AN/AN? :mnih: Ich will auch von innen die TE1 & E1 überbrücken können um mal eben Fehlercodes abzulesen. Ebenso will ich auch nichtmehr die EFI-Sicherrung im Sicherrungskasten ziehen müssen um mal eben die ECU zu reseten. Von wo kann ich die innen abgreifen? :mnih: Weiß auch jemand die maximale Amperezahl der IGT? Die liegt nicht über 20? |
hier wäre noch was wenn dir die Drehschalter nicht gefallen:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA...a7c2dbd85810cf |
Ja, Dreh- und Schiebeschalter wären auch eine alternative.
Aber irgendwie frag ich mich ob ich wiedermal zu kompliziert denke? Wenn doch so ein blöder Kippschalter auf der Rückseite 6 Pins hat, dann müssten das doch auch drei Eingänge und drei geschaltete Ausgänge. Die Ausgangpins einfach zusammenlöten, dann anschließend die Leitungen mit den zu schaltenden Kabeln ebenfalls dranlöten. Kann ja net sein das die 6Pin-Schalter bauen aber davon nur 5 in gebrauch sind? Ich glaub ich sollte mir einfach mal solche Minikippschalter mit 6Pins kaufen und ausprobieren. |
Die mit den 6 pinns sind 2 mal um.
Also du hast 2 wechsler d.h. Du kannst 2 mal zwischen 2 signalen umschalten. Somit wird das nicht klappen. Mfg |
Zitat:
,wenn ich die wahl hätte würd ich aber die Gangabhängige ladedruckst. machen. wenn du zeit hast beim beschleunigen dich mit dem injektoren zu beschäftigen,dann würd ich mir gedanken machen... Zitat:
den mapsensor brauchst ja eigentlich nur damit deine ladedruck nen höheren druck ausgleichen/ansteuern kann...k.a. mfg.pete |
Solange da noch mein Block drin ist brauchst du dir über utopische Ladedrücke eh keine gedanken machen:engel:
müssen mal noch ein Termin im März finden wann wir die kopfdichtung machen. mfg Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:29 Uhr. |