Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Leerlaufdrehzal einstellen? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=21459)

Willi Thiele 17.08.2007 11:12

AW: Leerlaufdrehzal einstellen?

die Supra ist sensibel,wer weiß was Du ihr alles zudiktiert hast und jetzt rächt sie sich

Nik 17.08.2007 13:19

Stimmt ganau, was Willi sagt. Supras sind auch nur Menschen :wipp:

jailbird25 17.08.2007 13:42

Zitat:

Zitat von supraschnecke (Beitrag 332845)
Doch kann!!!!

Gleiches oder ähnliches Prob. habe ich auch.Motor vor 4 Jahren komplett bis auf Kolben revidiert.Laufleistung seit dem ca. 10.000 km
Und jetzt hab ich nen Ölverbrauch von ca. 0,5 ltr. auf 200 km!!!!!:wipp: :wipp: :shootme: :shootme: :shootme: :shootme: :shootme:

Turbo ist neu : siehe Projekt Guido

Hab genau wie Du den Kaffee auf!!!:jawd: :jawd: :shootme: :shootme: :shootme: :shootme:

uiiii...das is echt n bissel viel was der Motor an Öl braucht....
sag mal..da muss die doch elends hinten raus qualmen.....

supraschnecke 17.08.2007 14:43

Das macht Sie auch:heul3::heul3::heul3::heul3:

Aber ich bin dabei mir alle Teile für einen Komplettneuaufbau zusammen zu suchen,und übern Winter mache ich mir einen Supermotor,der 400 + PS aushalten soll und wird.

Phoenix 18.08.2007 00:08

Also ich habe den Wagen gestern 20 min. im Stand laufen lassen und nach den ersten 5 min. drehte sie ihre 800 Touren. Der vorteil ist, das die kleinen Lüfter, die bei mir ja schon bei 92° anspringen, nicht angesprungen sind. Jetzt muss ich noch die 1. + 2. Spritdüse wieder dicht machen, Dichtungen sind bestellt, und dann kann es erstmal wieder losgehen. Ich denke mal, das es wohl mit der Lehrlaufdrehzahl damit zusammenhängt, das ich zur Fehlercodebeseitigung die ECU mehrfach gelöscht habe und sie somit erstmal wieder das richtige Kennfeld erkennen muss.

Wass solls. Entweder sie hält jetzt erstmal, oder es kommt halt ne Celica T18 (kommt sowieso, da ich meine Lady nicht mehr im Winter fahren möchte). Alles weiter wird sich ergeben. Hab ja zur Not noch nen Motor hier liegen. Zwar Stock, sollte aber im zweifelsfall reichen. Fehlt zwar der Kopf drauf, aber da wird sich auch noch was finden, wenn es Zeit wird.

Noch mal zu den Ringen. Wenn die doch nen Knacks weg hätten, müsste ich das doch auch an den Zylinderläufen sehen (Einlaufspuren), oder liege ich da jetzt falsch? Das der Wert auf dem 2. zwar zu nigrig ist, ist mir bewust. Muss ich halt mal neue Ringe reinmachen. Bin ja auch die Zeit bis zum Kopfriss mit falschem ZZP rumgefahren. Wäre also kein wunder wenn die hin wären/sind. Wer halt nicht aufpasst, muss halt nochmal schrauben. Aber Ringe wechseln ist ja nicht gerade das Komplizierteste.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.