Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   3" Kat (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14445)

Knight Rider 18.01.2007 13:00

AW: 3" Kat

Axel hat im anderen Beitrag folgende Fragen zu dem MT115 gestellt:

Bekommt man den Kat 115 so gekürzt,dass man auf Rohrweite 3" kommt ohne das Innenleben anzukratzen.Wenn man noch auf die Länge von 290mm samt Flanschen kommt wäre das die beste P&P-lösung weil 100mm höhe wäre auch original.
Hört sich doch gut an,aus welchen Material ist der Kat.

Antwort:
- der MT115 kann so weit gekürzt werden, dass ein 3" Rohr draufpasst. Allerdings muss dann die Öffnung gerundet werden (aufbiegen, kein Broblem), da die nun entstandene Öffnung ja oval ist.
- Das Innenleben wird dabei NICHT angekratzt. Die gewickelten Metallschichten (das eigentliche Element) sitzt noch ein paar cm weiter tiefer drin.
- Der Kat schein aus Edelstahl zu sein; zumindest hat mir mein Auspuffbauer nix gegenteiliges gesagt, und er hatte von mir die die Vorgabe, bei mir nur Edelstahl zu verwenden; und außerdem baut er nur Edelstahlanlagen..
- Der Kat ist nicht ganz 11 cm hoch.

Bei Gelegenheit werd ich Bilder von meinem eingebauten Kat reinsetzen.

Willi Thiele 18.01.2007 13:02

es lassen sich auch noch Flansche dranschweisssen ,wer den Kat nicht in die Anlage einschweissen will

stgeran 18.01.2007 19:20

Hallo zusammen,
Nochmal die Frage:Was ist den mit dem 237? Ich hab den Link nur kopiert
http://www.unifit-daten.de/cgi-bin/b...Kats&range1=60
Gruss
stgeran
OK ist kein 100er

supradiabolo 18.01.2007 20:01

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 287807)
Wann geht die KAT SB raus? Ichb bräuchte nämlich einen.

......sobald wir 10 zusammen haben wird der Sack zu gemacht:engel:

Silent Deatz 18.01.2007 20:03

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 287889)
......sobald wir 10 zusammen haben wird der Sack zu gemacht:engel:

ok :D

supraxe 19.01.2007 10:31

Guido hast das mit MIG zusammengebraten?Sind dass die Flansche von Jerry aus Edelstahl?
Greetz Axel

Willi Thiele 19.01.2007 10:45

hab das ganz normal mit Schutzgas geschweisst und die alten Flansche genommen

supradiabolo 19.01.2007 10:47

yo Axel, der Kat wurde Mig geschweisst,..teilweise hab ich Jerrys Flansche und teilweise meine eigenen Verarbeitet. Bei Jerryflansch fand ich nur einfach die Bauform nicht so schnuckelig ,..tun aber beide seinen Zweck. Ich meine auch das ich die in VA bei J. geordert habe.

supraxe 19.01.2007 10:59

Jo Männers ist wohl beides möglich.Wie mit den Flexis aus V2A.Verbinden sich auch mit dem Baustahl.

supradiabolo 24.01.2007 09:41

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 287799)
Aus Aktuellem Anlaß hab ich mich nochmals bereit erklärt für Euch ne Sammelbestellung bei Unifit anzuleiern.:bleifuss:

Bestellt werden kann pro Person immer nur einer da es sich bei dieser SB um ein unkomerzielles Projekt handelt.

Um die SB zu realisieren benötigen wir 10 Besteller welche sich verbindlich auf bekannte Art und Weise in die Liste eintragen müssen.

Da in letzter Zeit fröhlich drauf los bestellt wurde und auch fröhlich wieder abbestellt wurde bitte ich Euch nur in die Liste einzutragen wenn Ihr Euch den Kat auch leisten könnt falls Eure Waschmaschiene mal kaputt geht oder Ihr morgen nen BHG habt:form: :form: :form:

Ich möcht auch ausdrücklich drauf hin weisen das sich keiner der anderen Mitglieder welche im moment Kat`s anbieten auf den Schlips getreten fühlen sollen aber der MT 115 ist nun mal erprobt und von vielen als gut empfunden worden und lässt sich auch prima auf 3 " umbauen.

Hier gehts also nur! um den Unifit Metallkat MT115 ( nix anderes )

Sofern wir 10 Leutchen zusammenbringen werd ich Euch informieren wie Ihr an den Kat kommt da Ihr dann mit meinem Passwort direkt dort bestellen könnt.

:nomoney: Der Preis incl. Versand liegt bei 160 Euro:nomoney: und wird von mir an Euch so weiter gegeben!! , Trinkgeld könnt Ihr mir ja dann bei den nächsten Treffen komentarlos in die Tasche stopfen :hardy:

Sodele dann mal hier die Liste:

1.

Öhm , wo sind denn nu all die Indianer die unbedingt noch einen wollten!?!

1. Willi

UweT 24.01.2007 20:25

1. Willi
2. UweT

supradiabolo 29.01.2007 08:52

Aufwachen!!!!

Da die SB eigentlich nicht so lange dauern sollte bitte ich nochmals bis ende dieser Woche seine Kaufabsichten hier nieder zu schreiben, ansonsten seh ich die SB wohl als gescheitert an.
Danke!
:asia:

Mr. Bean 29.01.2007 09:32

1. Willi
2. Uwe T.
3. Mr. Bean

supradiabolo 06.02.2007 08:37

Schade Schade Schade,....

..sollten wir wirklich keine 10 zusammen kriegen!??

1. Willi
2. Uwe T.
3. Mr. Bean
4. Supradiabolo
5. dto.
6.

obwohl,.....4 sind doch noch zu schaffen, bei den vielen Projekten die uns hier so vorgestellt werden:heule: ..also kommt inne Puschen:winky:

Greetz Supradiabolo

Supra_MA70 06.02.2007 14:24

1. Willi
2. Uwe T.
3. Mr. Bean
4. Supradiabolo
5. dto.
6. Supra_MA70 (aber lieber einen MT 235)
7.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.