![]() |
AW: 3" Kat
Axel hat im anderen Beitrag folgende Fragen zu dem MT115 gestellt:
Bekommt man den Kat 115 so gekürzt,dass man auf Rohrweite 3" kommt ohne das Innenleben anzukratzen.Wenn man noch auf die Länge von 290mm samt Flanschen kommt wäre das die beste P&P-lösung weil 100mm höhe wäre auch original. Hört sich doch gut an,aus welchen Material ist der Kat. Antwort: - der MT115 kann so weit gekürzt werden, dass ein 3" Rohr draufpasst. Allerdings muss dann die Öffnung gerundet werden (aufbiegen, kein Broblem), da die nun entstandene Öffnung ja oval ist. - Das Innenleben wird dabei NICHT angekratzt. Die gewickelten Metallschichten (das eigentliche Element) sitzt noch ein paar cm weiter tiefer drin. - Der Kat schein aus Edelstahl zu sein; zumindest hat mir mein Auspuffbauer nix gegenteiliges gesagt, und er hatte von mir die die Vorgabe, bei mir nur Edelstahl zu verwenden; und außerdem baut er nur Edelstahlanlagen.. - Der Kat ist nicht ganz 11 cm hoch. Bei Gelegenheit werd ich Bilder von meinem eingebauten Kat reinsetzen. |
es lassen sich auch noch Flansche dranschweisssen ,wer den Kat nicht in die Anlage einschweissen will
|
Hallo zusammen,
Nochmal die Frage:Was ist den mit dem 237? Ich hab den Link nur kopiert http://www.unifit-daten.de/cgi-bin/b...Kats&range1=60 Gruss stgeran OK ist kein 100er |
Zitat:
|
Zitat:
|
Guido hast das mit MIG zusammengebraten?Sind dass die Flansche von Jerry aus Edelstahl?
Greetz Axel |
hab das ganz normal mit Schutzgas geschweisst und die alten Flansche genommen
|
yo Axel, der Kat wurde Mig geschweisst,..teilweise hab ich Jerrys Flansche und teilweise meine eigenen Verarbeitet. Bei Jerryflansch fand ich nur einfach die Bauform nicht so schnuckelig ,..tun aber beide seinen Zweck. Ich meine auch das ich die in VA bei J. geordert habe.
|
Jo Männers ist wohl beides möglich.Wie mit den Flexis aus V2A.Verbinden sich auch mit dem Baustahl.
|
Zitat:
1. Willi |
1. Willi
2. UweT |
Aufwachen!!!!
Da die SB eigentlich nicht so lange dauern sollte bitte ich nochmals bis ende dieser Woche seine Kaufabsichten hier nieder zu schreiben, ansonsten seh ich die SB wohl als gescheitert an. Danke! :asia: |
1. Willi
2. Uwe T. 3. Mr. Bean |
Schade Schade Schade,....
..sollten wir wirklich keine 10 zusammen kriegen!?? 1. Willi 2. Uwe T. 3. Mr. Bean 4. Supradiabolo 5. dto. 6. obwohl,.....4 sind doch noch zu schaffen, bei den vielen Projekten die uns hier so vorgestellt werden:heule: ..also kommt inne Puschen:winky: Greetz Supradiabolo |
1. Willi
2. Uwe T. 3. Mr. Bean 4. Supradiabolo 5. dto. 6. Supra_MA70 (aber lieber einen MT 235) 7. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |