![]() |
AW: AU-Problem CO2 zu hoch
Zitat:
Von den kabeln hab ich mehr als genug meter da, also fals wer was brauchen sollte soll er nur bescheid sagen es sind mehrere 100meter vorhanden |
und die belegungen am stecker muss man ja nicht wissen oder da kann man ja die kabel von den klopffühlern hinwärts verfolgen und da dann aufn stecker suchen oder das reicht doch dann dann weiß man ja wo die neuen ran müssen. was ich noch fragen wollte: kann ich das steuergerät bedenkenlos abstecken? ich mein nicht das dann anderweitig fehler doer so drauf kommen oder was gelöscht wird wenn es nicht mehr am strom hängt oder einfach dann nicht mehr funzt?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat:
Edit: Weil ich heute gut drauf bin, habe ich für Dich auch gleich die Pinbelegungen für die alte sowie die neue ECU (ändert in JG 89) herausgesucht (siehe Anhang). Du brauchst KNK1 und KNK2, beide sind jeweils am mittleren Stecker. P.S. Die SUCHE liefert wirklich auf vieles eine Antwort. |
Dann hab ich glaub ich ein schlechtes bj bekommen den sie ist bj 89 und da kann es sein das es das bis bj 89 ist oder das ab bj 89 oder?
|
Das siehst Du sofort, wenn da nur 3 Stecker sind, ist es das ab 89. Wenn da noch ein Stecker mit kurzem Kabel aus der ECU rausguckt, dann ist es bis 89. Meine ist auch 89 und schon die neuere Version. Wann ganz genau der Wechsel war weiss ich nicht..
|
Ich weiß nicht ich komm einfach nicht dahinter wo ich die steckerbelegung her bekomme ich schau seit gestern abend nach der scheiß stecker belegung und finde einfach nix.
|
Zitat:
|
juhu super top^^
dange, das war aber gerade noch nicht da wenn ich mich nicht irre |
wenn das so weitergeht schnorr ich mir in dem thread noch die hälfte vom werkstadt handbuch zusammen die mir noch fehlt:wipp:
Hat zufälligerweise einer die CD auf deutsch und brennt se mir und schickt se mir zu zahl auch selbstverständlich dafür |
Zitat:
|
@ ToyotaTom
ist so eins das richtige kabel? Und wieviel polig muss das denn sein? http://i20.ebayimg.com/02/i/001/34/5e/89da_1.JPG http://i9.ebayimg.com/07/i/001/34/5e/8a7f_1.JPG sorry die bilder sind natürlich nicht soooo super geworden, bin halt doch nur ein amateurfotograf:hardy: |
So neuer Stand: Musste keine neuen kabel ziehen und jetzt wo ich wusste wo die stecker sind musste ich nur beide ein wenig sauber machen weil lauter öl und bezin drin standen und den einen nur richtig draufstecken musste der warscheinlich bei höherer drehzahl mal ein wenig kontakt verloren hat, habe das dann gemacht und trotzdem mal auch am steuergerät auch nachgeschaut wie das mit der abschirmung und so ist hat aber alles gepasst dann habe ich den fehler gelöscht und siehe da weg isser und kommt auch nicht wieder, nur die raucherei ist dennoch noch nicht besser geworden es ist immernoch so das se im stand raucht auch wenn sie warm ist wenn sie nicht gafahren wurde zuvor aber sobald ich sie ein paar meter fahre und ihr die sporen gebe is das rauchen weg ich schau jetz noch das ich ein originales BOV bekomme so schnell wie möglich und dann versuch ichs einfach nochmal, vll komm ich ja dann gleich dran wenn das rauchen weg ist. werde mich aber demnächst trotzdem mal noch über die ZKD und die kats her machen fals es nicht klappen sollte.
|
Da hab ich ein Foto von den alten Steckern mit der alten ECU
http://supra-forum.de/showthread.php?t=27597 und geh doch jetzt nochmal zur Abgasdiagnose, was dann dabei rauskommt. Und poste doch mal dein AU-Diagramm von der AU mit dem zu hohen CO2, mich würden die anderen Werte dazu interessieren, da weiß man oft schon in welcher Richtung man suchen muss. Ich hab Aber den ganzen Thread hier nicht mehr im Kopf, und will nicht nochmal alle Seiten lesen. Jedenfalls hast du den noch vorhandenen Kat als Fehlerursache ausgeschlossen? Wurde schon gesagt, aber im Winter "rauchen" die Autos manchmal bis sie gefahren wurde, weil unter Umständen recht viel Kondenswasser in nem Auspuff sein kann (und das muss nicht zwingend von der Kopfdichtung kommen, kann es aber). So Da fällt mir ein, mach doch mal einen CO-Test, dann weißt was ziemlich definitives wegen der Kopfdichtung. Das funktioniert mit ner Testflüssigkeit ( erklär ich jetzt nicht weiter, steht irgendwo im Forum). Einige werkstätten haben so einen CO-Leak Detector. Das hier ist einer: http://cgi.ebay.de/CO-Tester-CO-Leck-Tester_W0QQitemZ350167294304QQcmdZViewItemQQptZEle %20ktroger%C3%A4te?hash=item350167294304&_trksid=p 328%206.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12| 39%3A1%20|240%3A1318 |
Mit der pinbelegung komm ich jetzt schon zurecht hab aber auch das neuere steuer gerät wo der kleinste stecker in der mitte der mittlere auf der linkenseite und dr größte auf der rechten seite angesteckt ist.
Das mit dem kats liegt daran weil das der verkäufer von dem wagen gesagt hat er hat auch gemeint das eine HKS MZKD verbaut wäre und der wagen erst "160Tkm" gelaufen ist sorry aber auf die aussagen von diesem a.... kann ich wirklich nicht mehr gehen da einfach alles nur bockmist war was der erzählt hat. werde dennoch jetzt mal zur au fahren und schauen was dabei rauskommt. Leider komme ich da jetz noch nicht so ganz mit, mit dem teil wo man die undichtigkeit messen kann und so. Werde die diagramme dann mal reinposten wenn ich das neue auch mit hab. |
hmm etz kommt es mir gerade da in dem stecker ein wenig benzin mit öl gemischt war, es wäre doch auch möglich das der ansaugkrümmer an irgendeiner stelle an der dichtung oder so ausgeht und da falschluft ansaugt oder so in der art das würde doch auch das gemisch verändern, ergo würden daher doch auch die au werte nichtmehr stimmen ich könnte mir sonst nicht anders erklären wie der bezin an bzw in die stecker kommt.
Könnte ich da mit meiner aussage richtig liegen oder is das einfach nur quatsch? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |