![]() |
|
AW: ... feat. KwIcK
SO HOUSE GUCKEN xd
|
bett
n8 |
so früh =(
|
der usa depp antwortet nicht :streit:
|
darf man mit einer bescheinigung über einen termin zur Hauptuntersuchung ohne gültige kennzeichen zum tüv fahren?
|
ja, aber nur, wenn
a) Versicherungsschutz für das Fzg zu diesem Zeitpunkt nachweislich besteht b) dies die (z.Zp. ungestempelten) Kennzeichen sind, auf welche das Auto letztmalig zugelassen war dann darf man ohne gültige Zulassung Fahrten im Zusammenhang mit dem Zulassungsprozess (TÜV/Landratsamt) auf direktem Weg machen. Brauchst keine Bescheinigung, ausser vielleicht die von der Versicherung. Alles Andere is absolut nicht zu empfehlen, da bei Erwischtwerden so einiges anfällt: - Fahren ohne gültige Zulassung - Fahren ohne Versicherungsschutz - Steuerhinterziehung |
folgende situation:
fahrzeug außer betrieb genommen, tüv abgelaufen, alte kennzeichen nicht mehr vorhanden :haeh: also wohl zum tüv schleppen und anschließend mit doppelkarte noch zur zulassungsstelle |
nur mit anhänger dann
|
also man kann sich von der zulassungsstelle, mit versicherungsnachweis, vorab ein kennzeichen zuteilen lassen. somit ist alles in butter :)
|
:top::top::top:
|
ja, mach ich auch am Freitag. Versicherung gibt Dir ne EVB, mit der holst Dir ne gelbe Nummer.
|
mach ich auch bald sowas in der art, will mal bremsen entlüften gehen und eventuell die hinteren kotis machen lassen :undweg:
|
Zitat:
|
ich muss aber noch tanken, waschen und in die Werkstatt (Auspuffgummi ranmachen, Ölwechsel, Bremsen entlüften und ZZP abblitzen) vorm TÜV am Samstag :D
edit: gelbe Nummer kostet mich ~25€ und ich kann vorm Zulassen am Montag noch ausgiebig "Probefahren" bin mal gespannt, was der TÜV zu den Rädern sagt... das Profil steht zwar nich über die Karosse raus, aber "im" Radkasten ist was gaaanz anderes... |
lol :D
naja haust die act felgen doch wieder drauf :D bei mir gehts morgen hoffentlich auch mal voran. ali kommt und schaut sich mal die radkästen hinten an |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |
|