![]() |
AW: Meine Neue MK3
äh, ja, ist ne Faustregel. Und die sind nicht blöd. Wenn man 80% für Müller GmbH arbeitet und 20 für die Meier Gmbh, die aber beide zur Huber Holding gehören, dann bekommst auch eins auf den Deckel. Kannst ja gleich bei der Holding arbeiten.
|
OK, alles Fachchinesisch für mich.
|
okay :D
sich selbständig zu machen, um über die gesparten Abgaben mehr Geld zu verdienen, geht nicht. Weil das Finanzamt auch schon auf die Idee gekommen ist und es verboten hat :D Weil wenns so einfach wäre, würds ja jeder machen und keiner mehr Abgaben zahlen. |
Zitat:
Frauen eben. |
frag sie, woher sie das weiss und sag ihr, dass du sie jetzt bestäuben musst, damit sie das bloß nicht weitererzählt.
|
Wenn die äußeren Umstände passen und das Risiko für dich überschaubar bleibt, kann eine Selbständigkeit ja auch tatsächlich sinnvoll sein für dich. Aber das weißt eben nur du selber. Sprich auf jeden Fall mit einem Steuerberater, bevor du irgendwas in dieser Richtung unternimmst :)
|
mh..will ja eh im Herbst hier fort, von daher ist ein Normaler Vertrag jetzt sinnvoller.
|
ja, lass das ma. Selbständigkeit ist auf dem Niveau von Arbeitern und Angestellten selten sinnvoll. Mehr Aufwand als Nutzen. Spezialisten, Manager/Geschäftsinhaber und Künstler, da macht ne Selbständigkeit Sinn.
|
Naja, verbessern kann ich mich hier a net.
|
Zitat:
|
|
|
Popelopelersatz? :D
|
Na also an den Opel reicht er nicht ran find ich :D
|
Mh.. Mein combo kennt ihr ja beide,
ist so gesehen der krasse Gegensatz zum combo.. ;) |
Hast du die Niveauregulierung, oder Fahrwerk/Federn getauscht?
|
Federn sind geaendert..
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Du hast's halt drauf. ;)
|
das Jahr ist schonwieder halb vorbei und geht einfach nix voran...
|
Samstag hol ich meinen Motor aus der Schleiferei, nach 4 Wochen.:dusel:
|
Zitat:
Was hat da so lange gedauert? Ich habe meinen Kopf heute zum Instandsetzer gebracht zum Reinigen. Plan sollte er sein (mit Haarlineal vermessen), aber er soll nochmal draufschauen. Der sah soweit schon super aus, alle Dichtflächen geplant, Kanäle geschliffen, Wasserkanäle geweitet und vom Maß her nur minimal unter Original. Habe jetzt noch den zusätzlichen Ölrücklauf gebohrt. Aber gut, dass ich nochmal alles zerlegt habe - eine Schaftdichtung ist mir entgegengefallen, die war nicht korrekt verbaut... :D DAS wäre ärgerlich gewesen wenn ich den verbaut hätte ohne zu schauen... Merke: NIEMALS auf andere verlassen :D Meinen letzten 1a ungeplanten Zylinderkopf kann ich in die Tonne klopfen... Haarriss vom Ventilsitz zum Wasserkanal :( und dafür ewig Ventile geschliffen :aua::weird: Immerhin ist zwischenzeitlich meine Cometic MZKD eingetroffen :top: |
Zitat:
Restteile hab ich alle soweit, ne größere Ölwanne hätt ich noch gern, aber die hol ich mir nächstes Jahr dann. |
|
Hübsch...
|
Was kommen für Kolben rein?
Drücke die Daumen, dass es diesmal länger hält :) Muss mir ja auch noch einen Motor aufbauen, aber erstmal den anderen platt machen :engel2: PS: Schöne große Entlüftung aus dem Kurbelgehäuse :top: |
Zitat:
du hast doch denn den Rest der Entlüftung noch gar nicht gesehen. |
Hab gerade das Heck vom meiner Lady auf dem ersten Photo entdeckt.(GTH)
Hoffe, das ist nicht mein Block davor. :f*ck: Wäre auch zu schön, da er farblich doch wunderbar passen würde. :top: Gruß Hulk (Hans) |
So, gestern Abend bin ich Onkel geworden. :dd:
|
Gratuliere :top:
|
krasses Pferd! Gratulation!
|
Warum macht ihr immer alles Bunt? :D
|
Auf nem Roten Block sieht man bedeutend besser ob irgendwo ne ölundichtigkeit ist.
Edit: Brauchs zwar bei mir nicht weil da alle Dichtungen Neu kommen aber hab auch schon neu aufgebaute Motoren gesehen wo derjenige es nicht zustande gebracht hat den DIN-genormten O-ring vom Nockenwellensensor mit zu wechseln ect. von Dichtungsringen der Einspritzventile, Achsen wo Muttern gefehlt haben will ich garnet sprechen. |
Ach, ich hab letztens erst ein Bild bekommen, auf dem der Vorbesitzer einfach mal hinten am Fahrwerk die Mutter samt Splint "vergessen" hatte... beim Anheben auf der Bühne war dann der Kugelkopf irgendwie in der Luft :D hätte auch böse ins Auge gehen können :haare:
|
Kollege aus Zwickau war grad mit seiner Supra da, haben die Originalverrohrung samt 3000er rohr wieder eingebaut, vorher war 76mm alurohr drann was immer auseinandergeflogen ist,
AEM Trueboost controller eingestellt auf 1 Bar mit Upgrade und jedenfalls... schiebt ganz gut. |
|
haben zwar nicht mit der Driftbox gemessen aber mit dem Emu die Differenz zwischen 100 und 200 km/h ermittelt.
haben aber bei 2 7M mit bedeutend weniger leistung fast die gleichen werte war einmal meiner mit 430Ps im 4Gg. die differenz 7,48 sec und einmal von ein anderen Forenmember mit 550Ps und knapp 800Nm im 5Gg dann 6,2 Sec. |
Stattel - dein Kumpel hat mit einem 7M von 100-200 6,2sec gerbaucht? Sind die 550PS Prüfstand ermitelt oder theoretischer Wert? Und du brauchst mit 430PS nur 7.5sec? Bitte messt das nochmal mit einer Drift oder Performance Box. Also ich habe es bei mir mit Performance Box gemessen und habe mindst. 356kw, denn das stand auf dem Prüfstand bis der Schlupf zu groß war, und ich habe 7,1sec von 100-200. Wäre auch mal interessant was ihr für Werte von 0-200 habt. Da wären die 6,2 sec schon sehr gut mit den 550PS. Oder bei meiner Kiste ist irgednwo der Wurm drin. Und ich muss dazu sagen das mein Auto leer ist und nur noch 1420kg wiegt.
Mfg |
Normen, er wollte wahrscheinlich zitieren,
die 7,47 sec. war die reine Differenz zwischen 100-200 im 4Gg. laut Emu: Die bekommt den Wert vom Tachosignal, ist aber noch recht ungenau weil man das Tachosignal in der EMU noch anpassen kann. aber es gab ne Differenz auf 100kmh (oder halt 99,98..) auf die 7,48 sec.. |
pm - Ich finde auch die 6,2sec recht schnell für 550PS Supra. Hatte das früher auch mal mit dem EMU gemacht aber das hat glaube nicht gestimmt. Hatte damals auch einen wert von 0-200 von 11.8sec das wär schon recht schnell gewesen. Also ich denke das kann man nicht nehmen um die Werte zu messen. Für mich ist das beste ne Performance Box denn damit messen viele Leute auch nahmenhafte Tuner oder Zeitungen.
Mfg |
Ich kenn die Box, aber momentan kein Geld oder nutzen dafür,
der das Geschwindigkeitssignal der Emu mal noch mit Gps angleichen, dann sollten die werte bis auf ne 1/4 sec. schon passen. |
Seit vorhin auch angemeldet,
hab jetzt sogar für hinten ein kleines Leichtkraftradzeichen bekommen was auch in die Mulde passt, war da heut in einer anderen Stelle gewesen der Zulassung und hab der erklärt das das so mit dem Kuchenblech keine Lösung ist und der Lack von der Blende schon zerkratzt ist und ich das nach §22 der STVO nicht knicken darf und so auch nicht richtig befestigt werden kann nach FZV§10 Abs.5 S.1 (§ hat ich mir rausgesucht und auf die Hand geschrieben) die Kollegin von der musste lachen und haben es dann auch eingesehen und mir das kleine Beklebt. |
Hast du das Ami/Japan Heck?
Hatte garnicht so genau geschaut. |
Zitat:
wird netmal dazu kommen mit meiner mal ne Runde zu fahren.:beten: |
Heißt das nun, die Dame läuft?
Hmmmm, hält der Motor diesmal länger als die letzten Male? :undweg: |
Zitat:
|
Zitat:
Mit länger meinte ich net die Standzeit, sondern die Strecke :D |
dann können wir ja endlich nächstes frühjahr unser duel fahren peter :huepf:
aja märz kannste wieder fix einplanen :) |
Zitat:
allerdings hab ich Ölverlust am Abgang Turbo, wird die Tage eine Neue Rücklaufleitung Montieren und das alte geraffel wegschmeißen, glaub der Flansch am Turbo hat wohl nen riss. |
Ölverlust ist beseitigt,
Aktuell hab ich schon fast 350km gefahren innerhalb von einer Woche, könnte ein Rekort werden bei mir. :hardy: |
:bleifuss:toj,toj,toj:bleifuss:
|
Dann wirds ja Zeit, dass der Winter kommt :D
|
Hat jetzt grad den Chef von unsren Bosch dienst da, wollte eigentlich auf sein Prüfstand den Teillastbereich mal rausfahren Komplett, aber geht nicht weil nicht gebremst usw..:heul2:
|
Dyno Day bei Daniel? :D
|
Zitat:
Gibts eigentlich das kollektive Besäufnis noch? War ja glaube ich immer irgendwann am Jahresende. |
Zitat:
|
Ist der vom Daniel nicht gebremst?
Stand doch auf so nem fetten Anhänger das Teil. Also EDS in Marl ist gebremst und kann bis 1000Ps, bei denen weiß ichs sicher - wie viele hier ebenso :D Edit: in Ingolstadt gibt's bestimmt auch nen gebremsten Dyno bei MTM, Abt oder wie sonst noch alle heißen. GPower ist da auch nicht weit weg. Hab die damals alle beim Spazieren fahren gefunden so aus Zufall. |
Zitat:
aber, die Bremse wird vorher eingestellt und dann losgefahren, würde bedeuten das min. 7 Drehzahlbereiche abgefahren werden müssen mit min.12-14 von 16 Werten. 98x Fahren... Stunde für mich 80.- inkl. Monteur und Prüfstandskosten. |
Frag´doch mal den Daniel, der hat auch einen gebremsten, aber halt nicht mobil weil sowieso keiner die passenden Dosen für 64A Stecker hat ;-)
|
Zitat:
aber wenn ich das jetzt 100x anfahren muss um jeden Wert zu ermitteln bin ich bei 1500.- da Tank ich lieber davon und fahr die Werte auf der AB raus. |
Kann mich net jemand mal von der Karre erlösen, geht ein ja aufn sack.:aua:
|
Hum?
Wattn nu los? Wolltest doch noch ne Runde fahren heute? |
Zitat:
Verdichtung ist auch niedriger wie letztes Jahr bei gleichem Setup. Problem 2 ist wenn ich mal versuch zu beschleunigen dann klingt das wie wenn bei 3200 im Unterdruckbereich schon das Wastegate offen ist. (is noch das billigteil aus dem Nightdriver kit) (bzw. ist an dem Kit alles billig) (und Schrottig):tüddeldü: und letztes Problem ist die Stage 5, hatt jetzt 900km. Ist mit Schwungscheibe gewuchtet worden und danach mit KW nochmal und aufs Schwungrad eingefahren, Trennt auch Super, an das Digitale Kuppeln kann man sich gewöhnen bzw. hat man den Schleifpunkt irgendwann aber das Ausrücklager klingt wie wenns 20 Jahre alt ist, obwohl Neu...ham bestimmt die Chinesen ne Kugel im Lager bergessen... Alles Nur solcher Schrott, |
Is den hier einer bei dem das Ultimate sauber läuft?
Bei mein 1jz hat das auch keiner zum sauber zum Laufen gebracht.. Jetzt Kommt ne MegaSquirt MS3 Pro rein :) |
Is halt irgendwie nur ne Bastellösung,
ich hätte auch kein Problem damit die Kiste mal wohin zum Abstimmen zu schaffen, Weis aber jetzt schon das danach die Probleme Trotzdem noch da sein werden. |
Das halt einfach Murks. Gibt so viele die ne AEM, Link ECU Oder Sonst was abstimmen können... AEM Gibts Doch auch für den 7M oder?
1200er Düsen und AEM rein und Ab gehts. |
War auch so blöd und Hab erst ein blue und dann ein ultimate gekauft.
Weil das dann nicht gelaufen is Noch Ein neues ultimate aus UK gekauft. :tüddeldü: |
Zitat:
LLM überbrücken, Benzinanreicherung und AFR Autotune, Jetzt übern Winter wird ich noch die Kühlerlüfter darüber schalten, das kann ich aber auch über einen Temperaturschalter machen, mehr brauch´s jetzt nicht. und Funktionieren tut das ja eigentlich alles schon. das Klopfen kann auch normal sein, hat ich letztes Jahr auch gehabt, aber ich bilde mir ein nicht so Stark, deshalb bräuchte ich da ein Eigenständiges System, Das mit dem Ausrücklager ist wirklich Kacke, wenn ic hda aber nochmal ranngeh dann kommt ne kleiner Kupplung wahrscheinlich gleich mit rein. |
Das Schießen ist auch nur bei Last und liegt daran weil ich angefettet hab. Setz ich die I/J Map auf 0 ist alles gut,
das Blöde neue Ausrücklager nervt mich weil ich´s hör, war jetzt grad aber besser gewesen wieder. |
Hat jemand ein AEM Wideband und EMU Verbaut?
die AEM ist ja im Eingang Option vom EMU nicht hinterlegt. was für werte habt ihr da eingegeben? |
Zitat:
|
Zitat:
Heute hab ich die 750er Denso Düsen eingebaut, laufen Super. |
|
Nervig, heut hab ich bei mps engeneering nachgehakt wo meine Felgen bleiben,
sagt die mir dann das sie sich darum kümmert und spätestens in einer halben stunde zurückruft. 3 stunden Später bekomm ich ein Anruf dann wo sie mir mitteilt das die Felgen schon verkauft wären also quasi doppelverkauf und das sie mir das Geld Zurücküberweisen muss. wenn jetzt natürlich kein weg rein geht, werd ich die Bremsen wieder verkaufen müssen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |