![]() |
AW: Steini`s Spardose
Das obere war ja auf Daniel bezogen...
Ja ich weiß das da die Dämpfung der Kupplung fehlt, aber ich vertrau einfach mal drauf das es die paar km hält... |
warum wartest du nicht einfach noch ein paar tage bis die lüfter kommen?
|
das hab ich mich auch gerade gefragt.
|
Weil ich fahren will... Demnächst bin ich wieder eine Woche weg und davor wär ich gerne noch gefahren...
|
er ist halt noch nicht lange genug supra gefahren ;)
bzw ging bisher zuviel gut :D |
Zitat:
So is das wahrscheinlich wenn man "jung" ist :D:D:D ;) |
Achja, wie wenn 100km mit festem Lüfter den Motor killen würden...
Naja, wenns net funzt seh ich ein das ihr recht gehabt habt und kauf ne neue Wapu, wenns funzt freu ich mich... |
LOL :D
|
Zitat:
|
Zitat:
generell geht fast alles gut, so schlecht ist der motor ja nicht. aber das zeugs ist teilweise alt, bzw schwach ausgelegt (besonders die aftermarket sachen aus china) und da erhöhen sich eben die chance dass was verreckt. wegen ein paar tagen fahren wollt ich das ganze projekt nicht aufs spiel setzen. |
Naja, die Pumpe ist original Toyota.
Die Mehrbelastung für die Pumpe ist doch einfach nur die fehlende Dämpfung der Kupplung. Das geht wohl hauptsächlich auf den Keilriemen. Die radiale Belastung für das Lager bleibt ja gleich, die nimmt eher ab, weil das Gewicht der Kupplung fehlt... |
Wann bekomme ich denn mal die alten Klopfsensoren ?
|
Hab gedacht die willst du nicht haben!?
Gib mir kurz deine Adresse, dann schick ich`s morgen raus... :top: |
Da war eigendlich die Rede davon das ich die Versandkosten erstattet bekomme und die alten zu gesand bekomme
|
Kanns dir ohne Adresse aber leider nicht schicken... :mnih:
|
ist die supra schon zugelassen? wann willst denn zur eintragung fahren?
|
Jop, ist zugelassen. Sobald ich jetzt endlich mal den Bov Flansch bekomme geh ich zum schweißen, dann geht die Haube endlich zu. Dann geh ich auch zum eintragen...
|
Gratulation!!!
und nachts im Wohngebiet auf der Strasse mit Flutlicht schrauben -.- wie geil! |
Zitat:
Zitat:
|
herzlichen glückwunsch =)
freut mich dasses so gut geklappt hat bei dir alles ;) und nachts mit flutlicht schrauben ist pflicht xD was wird das auch immer so schnell dunkel draußen.. |
bei dem aktuellen wetter dauert es bei mir auch recht lange bis der e-lüfter angeht. und der geht schon bei 85 grad an. allerdings bei umgebauten kühlsystem mit nem richtigen kühler. der fahrtwind reicht zur zeit allemale aus um zu kühlen. bei dem seriensystem mit mini-kühler würds wohl eher warm werden. aber mal kurz ganz ohne lüfter eben um den block düsen sollte momentan bei den temperaturen kein problem sein..
|
Ich finde das letzte Bild VERDAMMT GEIL!!! :top:
|
So geht es mir grade auch...
Werde morgen mit der gleichen Technik noch welche machen, nur in höherer Auflösung und ohne Scheinwerfer/Mülltonne im Weg... :D |
Die Scheinwerfer machen es gerade aus :)
Aber die Mülltonnen müssen echt nicht sein. So hat das Bild irgentwie son *japanischstyledriftamateursiedlungsstraßentuning*-Style :D:D:D |
mit dem Unterschied, dass Steini mehr Plan von Autos hat, als Takumi *g*
|
lol
|
Zitat:
|
wow.. dann sieht man dich ja vielleicht in zihlschlacht.. :winky:
|
steini, vergiss nicht die spur/sturz einzustellen
|
Zitat:
Zitat:
|
Also Steini…..wer sich so im Flutlicht der Öffentlichkeit preisgibt, der schraubt auch nackich……..
Gruß sandman |
|
|
wer würde den kerl nich lieben wenn der da um halb 12 abends mit flutlicht an seiner supra rumschraubt und dabei ( sowie ich) diverse flüche loslässt^^
|
|
nettes foto, jo.
hier bei stuttgart schneits auch... dachte es wird mal besser... so'n shit |
bei uns im Hochland schneit es komischerweise nicht. aber echt mal tolles stück das du dir da zusammen gebaut und geschraubt hast, meine hochachtung
|
|
|
|
|
|
warum ist die so hoch?
|
Ich denke das liegt an der Kombination: Wenig Gewicht+Neue Dämpfer...
Bin aber echt zufrieden so, tiefer hätte es mich nur aufgeregt. Und liegen tut sie echt geil wie ich es bis jetzt testen konnte... :top: |
|
|
Ja?
|
da sieht ja der Verband an meinem rechten Knie noch schöner aus ... :weird:
|
Ist natürlich von immenser Wichtigkeit bei der Isolation... :rolleyes:
|
Zitat:
![]() |
Da hast du recht...
Seh es aber net ein dafür nen haufen Geld zu bezahlen wenn ich noch Band rumliegen habe... |
Zitat:
|
Find ich super das du so gut vorran kommst. Hast meine FFIM jetzt auch durchgeschweißt? Meld dich bitte mal.
Gruß |
scheinbar kannste ja besser wig schweissen wie bandagieren:hph:...
....oder haste schweissen lassen?:engel: |
für mich siehts mehr nach ner Kleckernaht aus....:haeh:
|
Dicht is dicht :engel:
Muss nicht alles perfekt sein, find ich. :undweg: |
Hi,
ist selber geschweißt, und sehr wohl durchgeschweißt... :laut::undweg: Das Schweißgerät ist gerade dauernd belegt, deshalb konnte ich die FFIM noch nicht durchschweißen... Muss aber noch Sicken auf meine Ladeluftrohre schweißen, da mach ich sie dann mit... :top: |
So, der Motor hat jetzt knapp 180km drauf... :top:
Das Auto liegt wie ein Brett, hätte das nie für möglich gehalten... Der Motor ist nicht wiederzuerkennen, er hat denke ich durch den Longrunner wahnsinnig Schub im unteren Bereich, reicht locker zum driften mit Semislicks im 2. Gang bei 3000rpm... :hardy: Außerdem ist er wahnsinnig drehfreudig, auch wenn ich noch nie über 3500rpm gedreht hab... |
Zitat:
|
@Steini: nen Dyno wird folgen dann irgendwann, oder?
Dann würde man den Drehmomentzuwachs untenrum ja sehen. Aber andere Frage: hast du andere Nockenwellen? Hast du viel geplant an Kopf und Block? Hast du im Vergleich zu vorher nen anderen Auspuff? Denn alles das verändert das Drehmoment bzw. die Drehmomentkurve ebenso. |
Klar kommt nen Dyno... :top:
Nockenwellen sind die gleichen geblieben, Kopf und Block wurden ca. 4 Zehntel geplant, und ne 2mm ZKD verbaut... Sollte sich also eher verschlechtern... Auspuffanlage ist gleich geblieben... Ich kann jetzt nicht sagen, ob der Motor jetzt wirklich mehr Drehmoment hat, da fehlt mir einfach der direkte Vergleich... Es fällt mir halt auf das er wahnsinnig gut am Gas hängt, und in Kurven die ich letztes Jahr nie driften konnte fahr ich nun sauber im 2. Gang mit 3000rpm im Drift herum... :hardy: Kann natürlich teilweise auch am Fahrwerk liegen, aber ich muss sagen das das Gesamtpaket absolut gelungen ist. Das Fahrverhalten ist absolut neutral, lässt sich aber sehr schön driften... :top: |
Videos !!! :hardy:
|
Vergleich is immer schwer ohne zweite Supra - logisch.
Das er so fein dreht liegt aber zu 99% an der leichten Schwungscheibe und der Alu Riemenscheibe - hab ich nämlich bei meiner schwarzen auch gedacht :D völlig neues Auto danach - fast so extrem wie der Wechsel auf ne komplette 3" Anlage. |
du steini... wo sind eigentlich die elektro lüfter???????????????
|
Zitat:
vieleicht auch weil er komplet leer ist?:engel: |
|
Krieg nächste Woche übrigens den 67-1 Lader... :hardy:
Dann fehlt nurnoch eine Wideband. Kann mich zwischen Innovate LC1 und AEM Uego net entscheiden. Preislich liegen sie ja gleich... |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, der war fies, musste aber irgendwie sein... :) |
Kp, irgend so ein aufgebohrtes Ami Teil...
Und nein, er kommt aus Deutschland... :D |
Also sowas in der art https://www.hood.de/auction/32393835...67-1.htm?sec=1
|
Exakt, nur halt fertig... :top:
|
|
Is das eigentlich absicht, dass die Hutze nicht mittig auf der Haube sitzt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |