![]() |
AW: "Unternehmen" Turbonetics
Zitat:
Das Grafitband zerbröselt im 1000 Teile. Das ist wirklich Schrott ! :aua: |
Zitat:
Was fürn Draht hast du genommen? Edelstahldraht? |
Da gibts auch extra Schellen sind wie Kabelbinder aus Stahl.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
10 Meter wird knapp fuer die ganze Downpipe...
|
Zitat:
Das hätte ich jetzt nicht erwartet :loveyou: Einmal oder lieber zweimal wickeln? |
Zweimal wickeln reicht vielleicht wenns Dir um die Wanne bindest...
Einmal ordentlich wickeln wird mit 10 Metern schon sauknapp... |
Tach auch...nich das jemand denken soll bei mir gehts net weiter..nene...nur im Moment is keine Zeit für meinen eigenen Wagen..bin grad seit 3 Tagen drann Peter ( Knight Rider ) seine Supra wieder flott zu machen..wenn alles fertig is wird Peter nen ausführlichen Doku Bericht hier posten..nur soviel dazu...an seinem Motor is ordentlichst gepfuscht worden....nicht schön sowas zu sehn und dann zu richten...Ölwanne musste ab....Ölpumpe musste raus..Ventildeckel und den ganzen Murx weg....Krümmer samt Lader und Anbauteile abgebaut...
Jetz kommt das Garrett Upgrade an den Motor drann....der Fächer is komplet fertig umgebaut mit 6 EGT Adaptionsanschlüssen. Morgen gehts los alle 4 Radlager werden ersetzt.....Ach ja..alle Simmeringe Steuerriemenseitig waren auch undicht...klasse... 3 Kreuze wenn ich über die Feiertage sein Auto fertig bekomm....dann gehts bei mir auch wieder weiter..... Aber.............................................. ................. Wir kämpfen bis zum Endsieg!!!!!:top: :top: :top: |
Zitat:
Hat ja nich jeder geschafft... :engel2: |
hab mich schon gewundert das man gar nichts mehr hört
Tja leider ist das so das Pfusch immer wieder auftaucht ,auf den Bericht bin ich mal gespannt |
Naja..die letzten Tage hab ich nur wenig geschlafen...gestern standen wir bis um Zehn in der Werkstatt....angefangen früh um Acht....
Aber der Pfusch is nich Peter seine Schuld..soweit dazu....irgendwie macht er grad nen geknickten Eindruck..aber er is den ganzen Tag mit von der Partie und arbeitet mit am Motor...find ich klasse..heut Abend fahrn wir erstmal noch alle Mann n Bier trinken.... Ich sags mal so..mir is es jetz egal ob meine Supra pünktlich zum .1 Mai fertig is oder 2 Wochen später....erstmal wird Peter seine flott gemacht..ohne Frage.... Bei mir is nimmer all zu viel zu machen...soweit passt ja alles zusammen...müsst nur noch eingebaut werden.... @Silent: wir schaffen den Endsieg.....und halten die Stellung bis zum letzten Mann....es gibt doitsche Karrrrrtoffelsuppe...:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D |
meistens kommts anders als man geplant hat ,oder besser gesagt aufgeschraubt hat
|
ja leider Gottes...ach ja...soll dir noch persönlich nen schönen Gruß vom Peter ausrichten Willi....und er meinte du wärst echt n ganz netter...!?
Hm......hatt er mich verarscht...???:engel: |
naja wenn ein Urbayer mit nem Nordhessen kann ,na dann er wird schon recht haben ,hoff ich .
Du wirst mich hoffentlich bald kennen lernen ,Jokers Treffen ist nicht mehr weit tja jetzt feheln mir zaps von ICQ |
ja na definitiv komm ich zum Joker....lol..is mein allererstes Treffen.....bei uns hinterm Stacheldraht gibts ja sowas net....
|
so..Peters Auto is heut endlich fertig geworden....ab jetz gibts auch n bissel mehr wieder hier zu lesen..muss aber erstmal für ne Woche Pause machen...zumindest mit dem privaten schrauben...hab wohl sehr gelitten die letzte Woche...:hmmm:
|
na da sind ja einige wohl auf Peters Bericht gespannt
|
ja ich denk mal das er was schreiben wird...mal sehn....denk aber schon....
|
:haeh: hast du noch die klima verbaut ???
|
ja na sicher...haste gedacht ich schwitz mir nen irren im Sommer???:engel: :engel:
|
kannst ja nen bypass vom ladeschlauch in den innenraum legen - wenns warm wird - einfach mal gas geben :fahrn:
nee im ernst der klimakühler is doch nur ne luftbremse für den wasserkühler und der kompressor kost a nur leistung :form: |
gibt Motore da spielt der Kompressor keine Rolle
|
mag sein..aber guck mal..wenn ich ein Ato hab was Serie ne Klimatronic drin hat..dann will ich auch das die anstandslos und jederzeit funktioniert..weil dann hätt ich auch den Golf umbauen können....und soviel Autobahn fahr ich eh nich...zuckel doch nur hier bei mir im Ort rum....und was drinn is muss auch funktionieren...und ausschlachten will ich meine Supra nich..nö...
|
auf klima würde ich auch nie verzichten, kotzt mich schon an, das mein lkw keine hat :aua:
mfg gmturbo |
Genau so denk ich auch...trotz Umbau und Tunig möcht ich aber die Ausstattung der Supra nicht schmälern..also Klima...Tempomat etc müssen schon bleiben....
|
Zitat:
Genauso seh ich das auch. Ich bin ja schon "benachteiligt" das ich keine Targa hab, dann noch auf die Klimaanlage verzichten? Nie im Leben. |
:form: ok bin bloß neidisch weil ich keine hab
|
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem hab ich es ja auch in Anführungszeichen gesetzt :D:D:D ;) |
ob nu Targa oder nich das spielt nur ne unwesendliche Rolle...hauptsache der Rest funktioniert so wie am ersten Tag....und ne funktionierende Klimaanlage kostet nich sooo viel Geld..und wegen der Luft die da mehr in Richtung Kühler kommt..naja...Streitfrage....
|
Zitat:
Aso, saubere Arbeit Kai :top: |
Streitfrage ?? - ach komm und das gerade von dir ...
wie gut des ding luft durch lässt kannste ja mal testen wenn de den kühler wie ein lichtschwert mal hin und her bewegst - wie gut der bremst ( und deine kolleggen ham a was zu lachen ;) ) |
danke Silent.....freut mich....die Kiste kost mich auch echt noch Nerven....
Bin froh wenn ich damit dann mal fertig bin..die letzten 3 Wochen is ja nu gar nix drann geworden...tja..man muss auch mal entbehren können... |
Zitat:
|
los sag du hast da immer so ne ideen die mir gefallen :top:
ich sag nur eins du glaubst nich wie du den ganzen scheiß an arbeit und schmerz und kopfzerbrechen vergisst wenn der motor des erste mal anspringt ....:haare: :dd: da biste den rest des tages wie auf wolke 7 dauert bei dir ja a nimmer lang :winky: und denn - WWHHHRRIIIIIIIIMMMMMM:jawd: :fahrn: |
hihi..ja des kenn ich zur genüge dieses Gefühl...das erlebig ich ständig auf Arbeit!
lol... Naja...jetz will ich echt noch nix zu sagen...bin noch am zusammen Denken und vorbereiten.... Hat aber was mit der Ölkühlung zu tun... |
Tach auch...war heut nochmal bei Hansaflex die Leitung fertig zusammenpressen.....alles in allem hatz mich der Spaß für beide Leitungen genau 60,29 Euro gekostet....da sag ich nich nein!!
Eingebaut hab ichs auch grad noch...passt wie original..nur besser!:D :D :D |
Prima, gratuliere,
nur, wollten wir nicht auch noch die andere Seite von der Servodruckleitung in Stahlflex machen lassen..? Dann würde der ganze Gummimist ersetzt werden.. Und, kannst Du für das neu zu verbiegende Rohr nicht gleich ein Edelstahlrohr nehmen? Das Stahlflexzeug ist doch auch auch Edelstahl... Dann wär dieser alte Mist auch weg.. |
Kann man theoretisch auch machen..nur war das bei mir jetz kein Grund alles gleich neu zu machen....Das Rohr kann man ja als Meterware kaufen und die Leitung direkt an der Lenkung kann man auch aus dem Teflonschlauch machen..werd mir irgendwann noch ne 2te Leitung komplet so anfertigen...nur jetz drückt n bissel die Zeit.....und auch die Kostenfrage muss man mit in Betracht ziehen...
Aber sonst bin ich mit dem Endergebnis sehr zufrieden.... |
Hab heut mal n bissel weiter geschraubt über den Tag..also da ich noch sehr gut in der Zeit lieg, dacht ich mir bau ich nochmal den Ölfilter mit samt deiner Aufnahme ab und auch den Rücklaufstutzen an der ölwanne...Werd am Montag mir für den Ölkühlerkreislauf auch alle Schläuche aus Teflon Edelstahl mit Schraubfitting anfertigen lassen...Bilder folgen dann am Dienstag...und somit sind nun alle Gummischläuche der Ewigkeit verbannt...:asia:
|
...wieder nur auf schow machen :engel:
|
jap.....nur so gehts!:D :D :D
|
angeschaut schöne sache deine leitungen.
|
Kay, fährt das Auto auch mal? ;-)
stgeran |
Zitat:
|
hähä....ja na sicher..ich denk mal das ich in der 2ten Mai Woche dann soweit bin das er wieder fährt....
Aber dennoch wirds nur n Wochenend Auto......also nix mit damit auf Arbeit fahren und so.... Aber ich wäre ja schön blöd wenn ich jetzt nicht gleich alles mach..denn jetz komm ich noch überall schön ran...und im Sommer wollt ich nich basteln sondern mal ne Runde drehen...:fahrn: :fahrn: |
mit ner Supra wirste nie fertig ,da fäält Dir immer wieder was Neues ein
|
Zitat:
|
deshalb denk ich erst gar nicht drüber nach und fahr einfach nur....quick&dirty!
mit ein wenig technikpflege sogar sehr zuverlässig. |
BISSCHEN DENKEN SCHON ABER AUFS WESENTLICHE BESCHRÄNKEN
|
na ich beschränk mich doch aufs wesentliche...
|
die wesentlichen sachen im leben: Rauchen, Saufen, Sex!
|
das war mir klar das dass jetz von dir kam....:top: :engel:
|
dabei hat er nie Feuer ,kriegt die Flasche alleine nicht mehr auf und naja da schweigt man drüber :loveyou:
|
|
Is das son Oil-Relocation Teil?
Sowas will ich auch irgentwann mal einbauen. Mir geht die Stock Ölfilter stelle tierisch aufn Sack. |
nö nö..das is der ganz originale Ölfilterarm mit dem Ventil...jaja..nur umgebaut auf Schraubanschluss.....
|
Zitat:
|
Immerhin 5km mehr als deine :D
|
Stimmt.
aber gut das die steht. momentan wieder ca. 2000km/monat. macht als student kein spaß.:nenene: |
Das kann ich mir gut vorstellen. Besornders bei den Spritpreisen wieder.
|
ja stimmt, 3.50€ für ne flasche bier is viel :D
|
Recht hast :D
|
Zitat:
Gratuliere.. Gehen die direkt auf den (deinen) Racimex Ölkühler?? Mensch, ich hab ja zufällig genau den selben Racimex Ölkühler.. und das Teflon-Stahlflexzeug schwebt mir auch vor.. Da entfallen nicht nur die Gummistücke, auch die starren Leitungen, und das schlechte Geklemme.. So hab ich mir das vorgestellt, als Du von diesem Thema sprachst (o.k., ich verzicht dafür auch auf den Einbau eines Temperaturfühlers in die Ölrücklaufleitung vom Ölkühler..) reicht die Länge? |
Na genau Peter...die länge hier ist genau aufs Maß angefertigt für den Racimex Kühler...und zwar so das die Leitungen durch die originale Durchführung gehen ohne Zug drauf.
|
Prima, dann brauch ich nur noch nen G'scheiten Ladeluft Kühler.
Deinen HKS hab ich noch nicht gefunden.. oder einen vergleichbar Guten; vielleicht so nen JZA80 Kühler mindestens? |
Zitat:
die sind zum einen viel zu klein und zum anderen fährste da mit nem Spearco Nachbau besser, meiner Meinung nach. |
Ich schau mal nach nem passenden für dich Peter..weis ja was du für ein Maß benötigst für die Anschlüsse....denk mal so groß wie bei mir (80mm) muss es ja nicht sein für den Garrett-Lader!
|
langsam, nicht so voreilig.
ich betrachte mal die Kühllamellen zwischen den Stegen und die Stege selbst, in dennen die Luft transportiert wird. Wenn Du dir unseren originalen LLK ansiehst, wirst Du feststellen, dass die Stege relativ schmal sind, und die Kühllamellen relativ in sich dicht (also eine große Oberfläche bilden). Wen ich mir (auf Bildern) die ganzen Alu-Ladeluftkühler ansehe, dann sehe ich fette (dicke) Stege, und die Kühllamellen sind nicht so dicht. Der einzige Unterschied ist eben das Material. Durch diese Alu-LLK geht viel Luft durch die Stege (da großer Querschnitt der Stege), aber es wird wenig Luft gekühlt. Bei unsere Serienkühler kann durch die engen Stege nur wenig Luft durch (da der Querschnitt der Stege kleiner ist), und es wird mehr Luft gekühlt. Die Serie bietet also eine größere Oberfläche. Außerdem ist Alu anfälliger gegen mechanische Einflüsse. Und der Ladeluftkühler ist der erste/vorderste Kühler (außer dem Serienölkühler) in unserer Front. Warum glaubst Du wohl, sind unsere Kühlr nicht aus Alu? Unsere Supras sind für einige Jahre Lebensdauer ausgelegt. Und wer schon mal nen Steinschlag in der Windschutzscheibe hatte, weiß, waß so alles durch die Luft fliegt. Ich weiß nicht, ob ich da nen Alukühler ganz vorne drinhaben will.. |
Ein Alukühler hat aber eben genau durch das, dass er aus alu is, einen höheren wirkungsgrad... stichwort wärmeleitung...
dass der nicht so widerstandsfähig is, is klar. aber durch die dickeren lamellen bzw stege wird der wieder stabiler. außerdem sind die Alukühler meist dicker als der serienkühler, was doch wieder zu ner größeren oberfläche führt und nochmal mehr kühlung bietet ;) |
Hier mal ein Bildvergleich von unserem Serien LLK, und dem JZA70, (aus dem Verkaufsbeitrag von corollus, damlas halt)
und Amtracks Spearco (hier müsst hier mal schnell in den anderen Beitrag gehen) http://www.supra-forum.de/attachment...d=1 165859010 ![]() Ich hoffe, durch den Unterschied wird deutlich, was ich meine |
Zitat:
Die dicke des Alukühlers vergrößert doch nicht die Oberfläche. Nach dem Motto, je dicker, je mehr Oberfläche.. ne ne Es geht um die Oberfläche der Luft, die zu kühlen wäre |
:hmmm: :hmmm: :hmmm:
ich muss Ringe schweissen gehn....:D :D :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |