Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   MK3 nimmt kein Gas an 3,0t (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=34369)

gitplayer 17.10.2010 16:23

AW: MK3 nimmt kein Gas an 3,0t

Na wenn die jetzt schon nicht dicht ist, wieso sollte sie das beim 2. Mal werden?
Wer weiß, was da gemacht wurde und was verbaut ist.

Kopf runter, alles vermessen, auf Verzug prüfen, Rissprüfung machen etc. und DANN kannste entscheiden, was du machst.

Ebenso am block gibt's noch einiges, was du überprüfen mußt. Vor allem Kurbelwelle etc.

Du hast jetzt noch einiges vor dir.

gitplayer 17.10.2010 16:40

Zitat:

Zitat von Helter-Skelter (Beitrag 513097)
Allerdings wäre das ein Downgrade

Na so gut ist ne MZKD jetzt auch nicht, daß sie im undichten Zustand besser wäre, als ne dichte Ajusa. :D

remedyzskate 17.10.2010 19:28

Ja will hier keine Namen nennen, da der Typ auch ne Tuning-Firma hat und ich ihn um Gottes Willen nicht schlecht machen will.

Werd das alles machen was ihr mir gesagt habt nur bracht das jetzt erst mal seine Zeit muss noch meine Winterschlampe herrichten und hab nur am Wochenende Zeit.

Supra7777 17.10.2010 19:31

Zitat:

Zitat von remedyzskate (Beitrag 513152)
Ja will hier keine Namen nennen, da der Typ auch ne Tuning-Firma hat und ich ihn um Gottes Willen nicht schlecht machen will.

Werd das alles machen was ihr mir gesagt habt nur bracht das jetzt erst mal seine Zeit muss noch meine Winterschlampe herrichten und hab nur am Wochenende Zeit.

ich habe abschnitte gelesen,habe ich richtig verstanden das er dich verarscht hat?
warum dann decken,ich würde ihn öffentlich machen und noch klagen und evtl. wie der eine typ aus ebay:"wenn was nicht in ordnung ist,werde ich dich verprügeln", oder so in der art xD

remedyzskate 17.10.2010 22:20

Ja also wenn die Kopfdichtung am Arsch ist dann hat er mich wohl oder übel verarscht, oder er war nicht fähig sie einzubauen. Weil die Teile die er aufgelistet hat sind alle verbaut. Nur wie will man ne Kopfdichtung sehen???:D

Amtrack 18.10.2010 09:16

Zitat:

Zitat von remedyzskate (Beitrag 513152)

Wenn es derjenige ist, den ich ich vermute, dann habe ich auch Erfahrungen mit ihm :D

Gabs da überhaupt einen Motor, der richtig läuft?

Hat er dir schon mit Anwalt gedroht? :D

Damon 18.10.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 513201)
Wenn es derjenige ist, den ich ich vermute, dann habe ich auch Erfahrungen mit ihm :D

Alles klar.

mk3 wien 18.10.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 513201)

ist der nicht sein eigener anwalt..........der was kann halt !!!!!!!! alles easy......:D:D:D

wolle 18.10.2010 11:10

Ich hab mir nochmals das VID in Ruhe angesehen!

Kann es sein das Du den Motor wenn er kalt ist mit fast 5000 U/Min hochdrehst ?

Ich weis nicht ob das so gesund ist, zumal dein Öldruck auch ziemlich im Keller ist !!

Was ich sehen konnte hatte er knapp über 2 Bar bei fast 4500 U/Min !

Ist das nicht ein bissl wenig ?

Bitte nur als reine Frage verstehen, soll keine Kritik darstellen.

remedyzskate 18.10.2010 21:17

Ja ich hab leider auch die Vermutung das was mit dem Öldruck nicht gestimmt hat. Der Motor war da warm im Video. Ich weiß das es gleich nach dem starten scheiße ist den Motor hochdrehen zu lassen, aber anders hat er es nicht geschafft kein Wunder wenn er auf 4 Zylindern geloffen ist.

@Amtrack: Darf ich wissen wie der Typ bei dir hieß???

supradiabolo 18.10.2010 21:46

....wieviel kompression hatte der motor nochmal auf welchen zylindern?

remedyzskate 19.10.2010 01:39

Kompressionstest kommt erst noch ich werde berichten.

remedyzskate 23.10.2010 21:24

So Kopf ist unten, hat eigentlich alles soweit gepasst am Kopf also rein optisch.
Hab den Motor durchgedreht ohne Kopf und festgestellt das ein Klacken von der Kurbelwelle kommt. Werd demnächst den Motorblock rausbauen und die Ölwanne wegschrauben.

Was kosten eigentlich neue Lagerschalen?

Stephan89 24.10.2010 08:51

http://supra-forum.de/showthread.php...rsatzteilliste

Ganz unten stehts. Zur erklärung, man braucht eine lagerschale der Nr1 und sechs Nr2 lagerschalen. Warum, weil die erste breiter ist als die anderen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.