Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Supra im TV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312)

Easymoney 23.10.2007 13:25

AW: Supra im TV

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 346234)
ich kenne über 100 leute die an der 1k marke sind und hab selber über 20 seriendichtungen in über 800PS wagen verbaut ... vs. du hast 1 verbaut ?

Nein. sagte ich das?

Zitat:

was soll das werden? der "ich verbaue 1 dichtung und bin der held" thread der woche? :loveyou

Öhm, nein, aber auch das sagte ich nicht ;)
BTW, schönes Bild aus deiner Jugend :D

Zitat:

du magst dich vl. bei der mk3 auskennen - von der mkiv lass lieber die finger ... da ist das know-how wohl EINDEUTIG in den usa ;)

Stimmt. Wenn du das so sagst, dann stimmt das garantiert. Wie konnte ich das vergessen. Der Unterschied zwischen uns ist, mein lieber Matce, das ich durchaus schon an einigen Wagen rumschrauben durfte die eine 15 jahre alte Japantechnik weitaus überschreiten, ich das aber nicht so raushängen lasse wie du von wegen "meine Autos, meine Zischen und mein Sommerurlaub aka Studium" :D

Zitat:

...wenn du an mir zweifelst ...

...was ich tue...

Zitat:

(oder sind gute 20+ wagen mit über 1200RWHP immer noch keine referenz?) ?

Nö, sind es nicht.

Denn: Wenn das alles mit so "kleinem" Geld so toll haltbar wäre, (und 100.000€ für einen Motor ist im Rennsport wirklich nicht viel, der 315PS Ford Puma Cup Motor von ACS verschlang alleine 150.000€ in der Prototypenphase)

dann stellen sich mir drei Fragen von denen allein die Logik und nicht 1000 gewechselte Kopfdichtungen bei MkIVs die folgerichtige Antwort betreffs Haltbarkeit erbringt:

"Warum in aller Welt, wenn das doch alles so hält, gibt es nicht einen einzigen Motor in sämtlichen Rennklassen die einen 2JZ fahren?"

"Warum hat Toyota keinen DTM Wagen mit 2JZ"?

"Warum ist nicht ein 2JZ in der Langstrecke erfolgreich"

Schon komisch, warum ständig Manthey Racing auf Porsche oder der olle Zakowsi mit der Viper die 24H gewinnt. Oder Audi in Le Mans. Oder Toyota in der Formel 1 nur hinterher fährt. Selbst Opel gewann mit ihren Fahrzeugen mal die 24 h.

Matce, du kannst einfach in den USA nicht von Haltbarkeit reden. Das sind ganz andere Bedingungen. Und das mal ohne dich hier blöd von der Seite mit irgendwelchen Bildchen anmachen zu wollen. Auch wenn das in deinen jugentlichen Schädel nicht rein geht, diese deine Haltbarkeitsaussage ist schlicht und einfach ergreifend "unhaltbar".

SupraJoerg 23.10.2007 13:44

Hm wenn ich mich nicht irre fährt Reg Riemer(Oh der Riemer) mit nem Stock Motor also auch Stock MZKD ,knapp 850 pS im Rennbetrieb(in Canada) .
So und wenn da ein Motor nicht hält sieht man das recht deutlich.Fazit kann das orginal nicht schlecht sein.
@Jan hat der MKIV Besitzer noch ein anderes Problem mit dem Auto gehabt?
Ach und vergiss bitte eins nicht keine von uns versteht die Entscheidungen die Toyota trifft.Und die haben nicht immer was mit Logik oder Vernunft zu tun.

Andreas Köster 23.10.2007 16:37

Vielleicht sollte hier jemand mit ner MK3 der Sabine mal zeigen wie man Sie schlägt!

Und zwar nich nur G E R A D E A U S!!

Aber ich hab ja eh kene Ahnung!?! Das hat nix mit Herabsetzung der MK4/Fahrer zu tun!!

Easymoney,lag dass vielleicht daran das Turbomotoren in vielen Klassen einfach verboten wurden!?

Silent Deatz 23.10.2007 17:01

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 346278)
Vielleicht sollte hier jemand mit ner MK3 den Leuten mal zeigen wie man die schlägt!

Und zwar nich nur G E R A D E A U S!!

Aber ich hab ja eh kene Ahnung!?!

Easymoney,lag dass vielleicht daran das Turbomotoren in vielen Klassen einfach verboten wurden!?

Fährst du keine MKIII?

Ich würde sagen du machst das ;)

supra_1988 23.10.2007 17:16

die MK4 war doch in der Japanischen Rennserie sehr erfolgreich.

supra_1988 23.10.2007 17:28

http://www.youtube.com/watch?v=_9BQeCQiF0g :engel:

Lolek 23.10.2007 18:29

Coller Film ... was ihr so alles im WWW findet :bleifuss:

Stefan Payne 23.10.2007 18:56

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 346195)
erwartet ihr wirklich, dass im DEUTSCHEN FERNSEHEN, gesponsert von DEUTSCHEN HERSTELLERN (bmw anyone?) ein japanisches KFZ "gewinnt" ... ?

Ja, wie es im Beitrag zum Antrieb von Tim Schrick getan wurd, wo er eigentlich kaum was am FN2 auszusetzen hatte, wohl aber am 1er BMW oder dem Audi A3 Quattro.

Formi 23.10.2007 19:06

Zitat:

Zitat von supra_1988 (Beitrag 346293)
die MK4 war doch in der Japanischen Rennserie sehr erfolgreich.

sind die net dort mit nem 4-zyl. in der mkiv gefahren? :mnih:

Interceptor 23.10.2007 19:26

Jupp-
Mit einem 3S-GTE auf ca 500 PS....
Das Ding macht(e) ordentlich Feuer,im warsten Sinne des Wortes...
Beim Runterschalten kam eine ordentliche Stichflamme aus dem
Endrohr...
:top:
Angeblich war das aber nur eine Spielerrei verrückter Toyota Ingineure
die sehen wollten was der Motor aushält:bleifuss:

Spitzname:
Feuerspeiender Drache....

Ist vor ein paar Jahren auch mal auf dem Hockenheimring gefahren....

Vla 23.10.2007 22:42

Habe das Video nun gesehen.
Ach ist schon interessant.
Gut er ist der herausforderer. Daher musste er den Wagen fahren.
Ich denke auch, das die 360PS schwachsinn sind.
Die BMWs haben alle die Leistung die sie vorgeben. Daher hilft auch keine Turbopauer um 60PS auszugleichen.
Schon garnicht gegen einen Profi. Der wird schon seine 400+ PS gehabt haben. Und da ist dann das Drehmoment sicher auch ein schlüssel.
Kurvenmäßig sah die supra garnicht so schlecht aus. Daher denke ich das sie das Auto sicher deutlich besser gefahren wäre, zumal sie den Kurs schon 1000 mal gefahren ist.
Egal, es hat mir spass gemacht.

Gruss
Vla

Matce 23.10.2007 23:49

Zitat:

Zitat von Easymoney (Beitrag 346243)
"Warum in aller Welt, wenn das doch alles so hält, gibt es nicht einen einzigen Motor in sämtlichen Rennklassen die einen 2JZ fahren?"b

weil verschiedene klassen, verschiedene motorcharakteristiken fordern? weil es begrenzungen gibt? Turbo/kein turbo/Hubraum/Zylinder?

"Warum hat Toyota keinen DTM Wagen mit 2JZ"?
das solltest du Toyota fragen

"Warum ist nicht ein 2JZ in der Langstrecke erfolgreich"
LOL WHAT? der 2JZ war SEHR erfolgreich... und ja - neben dem aufgeblasenen (800PS) 3SGTE wurde auch mit 2JZGTEs gefahren.

Matce, du kannst einfach in den USA nicht von Haltbarkeit reden. Das sind ganz andere Bedingungen.
-> korrekt, streite ich nicht ab

Auch wenn das in deinen jugentlichen Schädel nicht rein geht, diese deine Haltbarkeitsaussage ist schlicht und einfach ergreifend "unhaltbar".
-> die haltbarkeitsaussage ist SEHR wohl haltbar... wer ist in den usa? du oder ich? wer fährt sogut wie jedes wochenende mit min 5 anderen mkivs auf der 110 mit 150mph+ und vollem boost auf und ab? nicht für 1min... wohl eher 30min ? :)

Alonso 24.10.2007 00:04

Wieso soll Toyota in seriennahen Motorsport investieren, wenn sie keinen einzigen Sportler mehr im aktuellen Sortiment haben? Motorsport hat sehr viel mit Marketing am Hut.

Der 3S-GTE wurde in den Rennsupras verbaut weil:
1) Damit genügend Leistung für den Track produziert werden kann (>>600PS)
2) Viel leichter als der 2JZ
3) Untenrum mehr Power
4) Viel kompakter als der 2JZ, dadurch können Kühler/LLK sicherer verbaut werden, und weniger Gewicht auf der Vorderachse.
5) Teilnahme in der verbreiteten 2L Klasse möglich.

Das sah dann z.B. so aus: http://youtube.com/watch?v=aANtQSU4NmM

Hat also nicht damit zu tun das der 2JZ schlecht ist, sondern nur nicht sonderlich geeignet für ein Rundstreckenauto in Anbetracht der Alternativen.

Amtrack 24.10.2007 10:58

Zitat:

Zitat von Matce (Beitrag 346380)
-> die haltbarkeitsaussage ist SEHR wohl haltbar... wer ist in den usa? du oder ich? wer fährt sogut wie jedes wochenende mit min 5 anderen mkivs auf der 110 mit 150mph+ und vollem boost auf und ab? nicht für 1min... wohl eher 30min ?

Also Matce... 150mph in allen Ehren, aber das wären gradmal 240km/h.

Das hab ich Gestern 2 Stunden(!) lang gemacht von Fürth zurück nach Göttingen. Und das mit ner MK3 mit ner Serienkopfdichtung :mnih:

Von daher muss ich dem Easymoney schon recht geben, du KANNST einfach in den Junited Stehts nicht so fahren wie hier in D. - das sind einfach komplett andere Anforderungen.

BTW: Ziemlich mutig mit den 150mph :D was steht dadrauf an Strafe rein interessehalber *G*

Andreas Köster 24.10.2007 11:54

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 346286)
Fährst du keine MKIII?

Ich würde sagen du machst das ;)

Ganz Ehrlich!

Ja ich hätte Lust dazu,jetzt kommt meine "Ausrede"!

1) Noch keine gute Bremse!
2) Motor fehlt "noch" Leistung!

04/2008 kommt ja bald und dann schaun wir mal!!:engel2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.