Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Mercedes Bremse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=50653)

SupraJoerg 30.04.2017 07:15

AW: Mercedes Bremse
 
Habe die Bremse jetzt mal getestet mit einem 2 JZ Single und 1,6 Bar in einer MK3, Fazit
Nicht empfehlenswert, versagt nach kurzer Zeit genauso wie die org. BREMSE, Bremsleistung
Insgesamt gesehen nicht mal ansatzweise mit der Stock Mk4 EU Bremse vergleichbar.

Dazu kommt das eine fast neue ATE Bremsscheibe der hinteren org. Bremse über die Reibfäche komplett gerissen ist, d.h. Ist auch ein Upgrade der hinteren Bremse unbedingt nötig.

Es waren reine Einstellfahrten auf der Autobahn also kein Rennstreckenbetrieb.

blubly 30.04.2017 09:13

AW: Mercedes Bremse
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 698204)
Habe die Bremse jetzt mal getestet mit einem 2 JZ Single und 1,6 Bar in einer MK3, Fazit
Nicht empfehlenswert, versagt nach kurzer Zeit genauso wie die org. BREMSE, Bremsleistung
Insgesamt gesehen nicht mal ansatzweise mit der Stock Mk4 EU Bremse vergleichbar.

Dazu kommt das eine fast neue ATE Bremsscheibe der hinteren org. Bremse über die Reibfäche komplett gerissen ist, d.h. Ist auch ein Upgrade der hinteren Bremse unbedingt nötig.

Es waren reine Einstellfahrten auf der Autobahn also kein Rennstreckenbetrieb.

vielleicht einfach keine china scheiben und beläge vorne nehmen... ich fahr die nu etwas länger mit gscheide scheiben und beläge und null stress.....

SupraJoerg 30.04.2017 16:35

AW: Mercedes Bremse
 
Das war kein China Müll, und zumindest darfst du legal in Österreich das war wir hier so beim einstellen auf der Autobahn tuen, nicht machen.

Habe die gleiche Bremse im ML55 gehabt = genauso schlecht...

Und im Vergleich org. Toyota bestückte MK3 mit MK 4 Bremse ist sie auch mehr als unterlegen.

Und das ist nicht nur Gerede sondern selbst getestet und gefahren.

Muss auch jeder selbst wissen was er verbaut, aber bei 600PS ist sie fehl am Platz wenn man das Fahrzeug dementsprechend bewegt.

Wir testen gerade Brembo 6 Kolben mit 360/34 mm Scheibe mal sehen was die kann, oder auch nicht.

blubly 30.04.2017 16:52

AW: Mercedes Bremse
 
Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 698213)
Das war kein China Müll, und zumindest darfst du legal in Österreich das war wir hier so beim einstellen auf der Autobahn tuen, nicht machen.

Habe die gleiche Bremse im ML55 gehabt = genauso schlecht...

Und im Vergleich org. Toyota bestückte MK3 mit MK 4 Bremse ist sie auch mehr als unterlegen.

Und das ist nicht nur Gerede sondern selbst getestet und gefahren.

Muss auch jeder selbst wissen was er verbaut, aber bei 600PS ist sie fehl am Platz wenn man das Fahrzeug dementsprechend bewegt.

Wir testen gerade Brembo 6 Kolben mit 360/34 mm Scheibe mal sehen was die kann, oder auch nicht.

warum sollte sie unterlegen sein mit guten scheiben beläge.. sie hat mehr durchmesser dickere scheiben etc....

und was ich in österreich darf und mache sind 2 paar schuhe,,, und die Berge die wir hier fahren habt ihr net mal und da war Ring Betrieb auch drauf....

patrickp1979 30.04.2017 20:22

AW: Mercedes Bremse
 
Aber gerade bei der Mercedesbremse ist doch Belag und Bremsscheibenmässig viel mehr möglich als bei der originalen oder der MK4 Bremsanlage, da kann man doch Scheiben von Brembo und Sportbeläge von Ferode oder Tarox nehmen oder EBC. Damit müsste man doch relativ gut fahren auf der Straße oder ?

SupraJoerg 30.04.2017 20:34

AW: Mercedes Bremse
 
@Blubly
Ich denke die Diskussion ist sinnlos, es sind MEINE Erfahrungswerte und diese wollte ich mitteilen, das Fazit daraus muss jeder selbst für sich daraus ziehen...

Waisenhaustuning 30.04.2017 23:37

AW: Mercedes Bremse
 
Hallo leutz

Jörg, zeig bitte mal ein Bild von der gerissenen Bremsscheibe.
Kann mir das kaum vorstellen.

Ich fahre auch auf Material komm raus, aber sowas hatte ich noch nie

patrickp1979 01.05.2017 02:20

AW: Mercedes Bremse
 
Also ich traue der Bremse auch schon einiges zu, ich werde es auch ausprobieren auch mit dem Umbau auf Evo Bremse Hinterachse.

SupraJoerg 01.05.2017 17:54

AW: Mercedes Bremse
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bild der Bremsscheibe

SupraSAD89 01.05.2017 23:29

AW: Mercedes Bremse
 
kommt eben ganz darauf an was man mit seinem auto vorhat und was man
für einen fahrstill hat ich musst in 10 jahren nur einmal richtig bremsen und das aus dumheit. Und einmal runterbremsen machen alle.:fahrn:

Toshi 01.05.2017 23:52

AW: Mercedes Bremse
 
Interessant das gerade die hintere gerissen ist. Sicher zwischen ATE und original Toyo ist immernoch ein Unterschied aber dennoch sind ATE ja durchaus qualitativ in ordnung.
evtl ein defekt im material den man nicht sehen konnte?
Viel Bremswirkung hat die Supra hinten ja nicht.

supra-normen 02.05.2017 13:19

AW: Mercedes Bremse
 
Jörg seid ihr bei den Einstellfahrten gegen die Bremse gefahren?

Mfg

bitsnake 02.05.2017 17:04

AW: Mercedes Bremse
 
Falls keine Materialfehler vorlagen und auch nichts an der Bremsbalance verstellt wurde:

Wenn ich so fahre das die hintere Scheibe auf diese Art reisst, ist die 330er MB Bremse für vorn tatsächlich zu klein :mnih:

SupraJoerg 03.05.2017 07:39

AW: Mercedes Bremse
 
@Norman
Nein
@John
Meine Rede.
PS in Aschaffenburg ist der Kunde mit der MK3 da heißt Felix kannst ja mal ne Runde mit ihm drehen.

patrickp1979 03.05.2017 08:54

AW: Mercedes Bremse
 
Und wie schaut es aus mit dem Umbau der hinteren Bremse auf Mitsubishi Evo ?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain