Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   MkIV Twin Turbo oder Non Turbo (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31208)

Ken 03.02.2010 11:24

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 472230)
Nee lieber nicht, sowas habe das schon im Benzforum durch! Das Cabrio für den Alltag und den 20jahren alten Reiskocher fürs Wochenende oder wenn man 100%ige Zuverlässigkeit braucht. Wie z.B., wenn man zum Flieger nach Frankfurt muß um in den Urlaub zu kommen -abgesehen vom Kofferaumvolumen und der umklappbaren Rückbank! oder für den absoluten Fahrspaß! Also für die wirklich wichtigen und schönen Sachen ist die MKIII unumgänglich! :fahrn:

Ich dachte du hast keine Supra mehr. Zumindest mein ich gelesen zu haben, dass dein Baby verkauft ist :engel2:

Amtrack 03.02.2010 11:30

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von Ken (Beitrag 472300)
Ich dachte du hast keine Supra mehr. Zumindest mein ich gelesen zu haben, dass dein Baby verkauft ist :engel2:


Er wollte halt auch mal Spannung im Leben, Zuverlässigkeit ist nicht alles - daher hat er ja seine Lady verkauft und sich ein russisches Roulette auf Rädern gekauft :D

suprawilli 03.02.2010 11:52

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 472301)
Er wollte halt auch mal Spannung im Leben, Zuverlässigkeit ist nicht alles - daher hat er ja seine Lady verkauft und sich ein russisches Roulette auf Rädern gekauft :D

:bleifuss:


...naja, ein zuverlässigeres Auto als einen benz zu finden sollte nicht so schwer sein! ...und meine neue ist genauso schön wie die supra -halt nur etwas moderner! ;)
...wenn ich das gefährt endlich mal bekomme!

danielMA70 03.02.2010 12:08

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 472306)
:bleifuss:


...naja, ein zuverlässigeres Auto als einen benz zu finden sollte nicht so schwer sein! ...und meine neue ist genauso schön wie die supra -halt nur etwas moderner! ;)
...wenn ich das gefährt endlich mal bekomme!

UND er rückt einfach net rauuuus was es ist .....

aber ich Tip mal was amerikanisches .. hab da aus einem Satz neulich was rausgehört ... naja er wird sich schon irgendwann auskäsen

:undweg:

suprawilli 03.02.2010 12:14

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Das sage ich erst wenn das Teil sicher und in meiner garage angekommen ist. :dd:

Dauert aber noch ein paar Wochen!!! Sone Überfahrt ....und die ganzen Änderungen an einer Non Turbo, AT zwecks TÜV dauert wohl ein wenig! :D

DennisG89 03.02.2010 12:28

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
bei einem telefonat hat er es mir (wahrscheinlich ausversehen) verraten.

Aber ich halte mich da in stillschweigen :dd:

mk3 wien 03.02.2010 12:39

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von DennisG89 (Beitrag 472316)
bei einem telefonat hat er es mir (wahrscheinlich ausversehen) verraten.

Aber ich halte mich da in stillschweigen :dd:

ich würde nur abgeben für ne C5,Sc430,Sl 350.........:engel:

suprawilli 03.02.2010 17:52

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
bei einen sc430 bin ich beinahe mal schwach geworden! War mir aber ....hmmmmm ..... vielleicht habe ich in 10jahren das alter! Dennoch, schickes Auto!

Australis 03.02.2010 19:21

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von mk3 wien (Beitrag 472318)
ich würde nur abgeben für ne C5,Sc430,Sl 350.........:engel:

Mir würden da noch einige einfallen :D auch wenn die Teilweise vom Konzept her absolut garnix mit ner Supra gemein haben...
Da wären:
-69er Dodge Charger (aber nur mit Hemi-Motor, auf garkeinen Fall im "General Lee"- Look und am besten frisch und gut restauriert)
-Lotus Esprit ab Modelljahr 89
-C4 ZR1

gitplayer 03.02.2010 19:32

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Der Esprit wäre auch meins, aber da eher den V8. Oder wenn 4-Zylinder, dann den S4s.
Mir gefallen allerdigns auch die aus den 80ern, zumindest die mit Turbo.

Australis 03.02.2010 20:18

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 472353)
Der Esprit wäre auch meins, aber da eher den V8. Oder wenn 4-Zylinder, dann den S4s.
Mir gefallen allerdigns auch die aus den 80ern, zumindest die mit Turbo.

Sowieso V8 :D Autos fangen halt erst bei 6 Zylindern an... 4Zylinder lass ich meinem Rasenmäher...

Andreas Köster 03.02.2010 21:58

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
nimm die corvette.............

hannesschwarz3 04.02.2010 13:03

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Hi leute,

also immer das gelaber rechtslenker ist scheisse !

ist problemlos zu fahren und auch beim uberholen kein problem einfach langsam nach links sortieren,

jaja kommen wieder die spruche und dann komt ein 20 tonner der dein spiegel ab rasiert, alles quatsch, mann soll ja auch nicht 30 cm hinter dem zu uberholenden fahren,

also rechtslenker ist problemlos zu fahren das werden auch alle bestatigen die einen haben die keinen haben sollen bitte nichts dazu sagen oder wenn sie nur 100 meter mal mit einen rhd gefahren sind ist ja klar das du einige km brauchst um dich dran zu gewoehnen,

zur er sache tt oder non turbo ist es abhangig was mann damit machen mochte, jedoch ist umbau auf single turbo nicht gunstig es sei denn mann macht alles selber jedoch sollte mann dan auch ahnung haben und ein stand alone management system programieren koennen denn das serienmassige ecu bringt dir nicht viel,

die hinterachste ist auf jeden fall besser beim tt und starker, die bremsen sind beim j-spec gleich.

die non turbo ist mit sicherheit auch ne gute wahl 225 ps auf 1400 kg sind okay jedoch macht die tt mehr spass und mit relatiev kleines geld bekommt mann da ordentlich leistung raus,

also wenn du das geld fur eine rhd tt hast wurde ich die naturlich holen ansonsten ne non turbo macht auch spass

ps ich wurde keine 4000 euro mehr zahlen fur eine lhd, wenn dann nur weil der wiederverkauf mit sicherheit einfacher ware,

gruss hannes

Amtrack 04.02.2010 13:34

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von hannesschwarz3 (Beitrag 472447)
wenn dann nur weil der wiederverkauf mit sicherheit einfacher ware,

Und warum isser einfacher?

Und warum macht sich Toyota die Mühe ne Supra auch als linkslenker zu bauen?

Ist doch alles quatsch, geht doch mit RHD genauso gut....

Man kann sichs schön reden wie man will, der einzige Grund RHD zu fahren ist der Preis. Dann muss man halt mit den schon oft genug erwähnten Nachteilen leben, kann sich aber (am Beispiel MK4 TT) darüber freuen, dass man zum Preis einer runtergerittenen 200tkm EU-Spec Serien MK4 ne 600-700 PS J-Spec MK4 gebaut hat :D

Bei einigen Fahrzeugen gibts dann noch die Problematik, dass diese nie als LHD gefertigt wurden und so nur die RHD Alternative bleibt.

Steinbruchsoldat 04.02.2010 13:43

AW: MkIV Twin Turbo oder Non Turbo
 
Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 472455)

Bei einigen Fahrzeugen gibts dann noch die Problematik, dass diese nie als LHD gefertigt wurden und so nur die RHD Alternative bleibt.

Wie ich mich an diesem Satz gerade gefreut habe... :loveyou: :undweg:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain