![]() |
|
AW: ... feat. KwIcK
Wollte mir mal spaßeshalber nen PC zusammenstellen.
Ich hab sowas von gar keinen Plan mehr, was gut is, was schlecht und was es überhaupt gibt. Das war irgendwie auch mal anders. :heul2: |
ja das mach ich auch ab und zu aber wofür, is immer geld rausschmiss!
ich wart mal die neuen prozessoren ab |
Nunja, mein PC stammt von 2003. :D
Da werkelt noch ein Athlon XP 2200+ drin rum. :undweg: Ich brauch ihn vor allem für meine Audio-Sachen. Momentan ist bei 3 Spuren mit GuitarRig 4 der Ofen aus. Dann muß ich mir behelfen und erstmal die Spuren rendern. Ist aber auch kein Arbeiten so. An HD Videos zu bearbeiten brauch ich nichtmal denken. Da wird's einfach Zeit für was neues und dann sollte das auch wieder ne Weile halten. Der einzgie Wehrmutstropfen ist, daß ich meine Recordingkarte nicht mehr werde benutzen können. Die Firma gibt's nicht mehr und die Treiber sind nur für WinXP. Aber ich hab da ein nettes Firewire Interface gesehen: http://www.thomann.de/de/maudio_profire_2626.htm |
ja ok dann...
hab immer wieder bissl erneuert, momentan core 2 quad Q9400 drin |
Hat irgendwann keinen Sinn mehr gemacht.
Da sind IDE Laufwerke drin, AGP Grafikkarte, DDR-SDRAM Da hätte nix mehr zusammengepasst. Deswegen werde ich jetzt nichts weiterverwenden, kommt alles neu. Und endlich ein TFT, ich sitze noch an nem 19" Röhrenmonitor. :D |
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooool
|
Lach doch!
Es ist halt nicht immer für alles Geld da. :engel2: |
tja da gilt dann für dich: weniger schnaps und weiber
|
Ja toll, das gibt's bei mir sowieso nicht. :D
|
also tft lohnt sich, allein um die augen zu schonen!
hatte damals nen recht guten 400 euro röhrenmonitor für pc.. aber hab mir dann nen 200 euro philips 22 zöller geholt mit glare und naja alles etwas schärfer, bessere farben usw. :D |
Ich werde mir nen 22er Eizo holen, allein wegen dem saugeilen Standfuß. Das Ding kannste stufenlos in alle möglichen Richtungen und Höhen verstellen. Das ist mir den Aufpreis wert.
|
sowas ist wichtig, aber schau natürlich auch, ob der eizo das mitmacht also ich mein vom betrachtungswinkel her... hatte mal kurz nen hp... wenn du da minimal nach oben oder unten geneigt hast, wars scheisse hell und dieses typische laptop style lilaschimmern da dings bums :D
|
eizo sind halt sackteuer und du brauchst für musik kaum nen kalibrierbaren monitor...
ich emfehl dir NEC EA 231WMi (23" 1920x1080 ~330,-) oder 241WM (24" 1920x1200 ~350,-). Das sind sehr gute Geräte, kein Spielzeug wie Acer, Samsung, Benq & Co. |
Zitat:
|
ich kenn die Eizos. Find den Preis aber nich gerechtfertigt. Hab daheim nen Sony und hatte den mal neben nem Eizo stehen (damals jeweils die aktuellen Topmodelle 17", ca. 6-7 Jahre her).
Der Unterschied war vom Bild her erkennbar, aber nich die Preisdifferenz von 300€ wert. Mechanische Quali und Verstellbarkeiten waren/sind gleich gut, vom nicht vorhandenen Pivot am Sony abgesehen (braucht aber eh kein Mensch). Beide funktioniere übrigens immernoch einwandfrei. Der Eizo hat zwar sichtbar abgebaut, aber auch 4-5x so viel Betriebstunden hinter sich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |
|