![]() |
AW: Kevin`s Aufbau
wenn das mittenloch der felge wesentlich größer ist dann schon... was sind denn das für felgen?
|
Hast du da Spurplatten drunter? Weil so viel Gewinde is da auch nimmer an den Stehbolzen.
|
nein, habe keine spurplatten..
von dem gewinde her gehts schon auf jeden fall, sind genung gewindegänge die da packen.. sind shaper felgen ( die ehemaligen von frank), also irgendwie muss es ja gehen, er hatte sie ja schließlich auch drauf.... |
Naja, Mittelloch messen und passende Ringe kaufen. :D
|
hab jetzt gerade zentrierringe bestellt, 72,6 auf 60,1....
und wieder warten bis sie da sind :streit: |
Du wirst auch nie fertig mit deiner Lady.:bleifuss:
|
doch doch, bald!! xD
habe heute noch meinen neuen kupplungsnehmerzylinder eingebaut, jetzt funktioniert das auch ;) nur irgendwo ölt die olle zicke noch etwas, sieht mir aus wie von dem sensor unten seitlich an der ölwanne, hab da mal noch nen neuen dichtring für bestellt, müsste morgen kommen.. hoffentlich ist es dann weg, sonst dreh ich hier echt bald durch. . bin aber eben nochmal ne kleine runde gefahren, das entschuldigt direkt immer wieder alles =P aber irgendwie kommt es mir noch so vor als würde der irgendwo ziemlich laut pfeifen ,auch wenn der turbo noch nicht so wirklich einsetzt.. ist natürlich blöd momentan weil ich noch nie ne voll funktionsfähige supra gehört habe xD naja, mal schauen, vielleicht ist es ja auch normal so und fällt mir momentan auch nur so krass auf weil ich noch kein schaltsack drin habe und somit die ganzen geräusche natürlich direkt in innenraum pfeifen.. erstmal auf die ringe warten jetzt, dann morgen den neuen dichtring rein hauen und dann mal gucken ob ich langsam zum tüv kann.. ich hoffe der trägt mir meine blitz ein, sonst dreh ich durch!!! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
habe heute mal wieder etwas den lack aufgefrischt..
hab zwar jetzt keine riesen aktion draus gemacht, aber so ein bisschen halt.. ;) leider ist meine cam noch aus älteren tagen, und irgendwie kommt sie mit farben+sonne etc nicht so ganz klar xD aber egal, hab mal einfach nen paar fotos geschossen ;) jetzt nur noch die schürze lacken lassen, radhäuser rein, neues emblem drauf, Blinker rein und dann ist gut! |
sehr schön....gefällt mir......
aber bitte verkauf die front wieder.... gruß |
schaut ja gut aus. konntest du die front nicht vor der montage lackieren?
nun mußt die ja noch mal wieder abbauen... |
@zwischengaschri:das ist dann wiedermal Geschmacksache. Wenn sie lackiert ist sieht das gleich ganz anders aus. Ich finde, es gibt also schlimmeres.
|
die front......ohne den rest des bodykits ist das teil schrecklich, sieht aus wie ein unfallwagen
|
da hast du recht das es geschmacksache ist....
kann mir das gut vorstellen wie das lackiert aussieht weil ich schon paar von solchen stangen lackiert habe... ich finde halt wenn schon gfk dann rundherum..... gruß |
Hallo Kevin,
habe den Fred nicht verfolgt, leider. Schaut aber gut aus !! Ich empfehle aber ein Streckgitter in der Front um Steinschlag zu vermeiden. :bleifuss: |
stoßstangen werden meiner meinung nach vor dem lackieren angepasst, deshalb ist sie momentan halt noch angebaut, wird aber demnächst natürlich noch lackiert ;)
und seitenschweller + nen anderes heck habe ich auch noch in planung, aber die schürzen gibt es ja jetzt nicht mehr, deshalb habe ich da letztens schonmal zu geschlagen! passende tagfahrlichter habe ich mir auch shcon raus gesucht, und dann kommen nach dem lacken auch schwarze gitter rein :bleifuss: |
Tagfahrlichter suche ich auch noch. Welche hast du gefunden ??
|
http://www.tuning-rdi.de/product_inf...en-5-LEDs.html
passen von der abmessung her perfekt, und sind abgeflacht, halterung kann man sich ja dann passend hin basteln ;) |
Ich nehme an du willst die LED's in die kleinen Lüftungsschlitze setzen?
Da laufen bei mir die Lüftungskanäle für die Bremse hin :mnih: |
achso, ja da sollen sie bei mir eigentlich rein!
kannst sie doch theoretisch trotzdem davor setzen? ich meine luft geht da ja trotzdem noch neben her.... |
wenn diese front nicht diese schwülstigen "hörner" an den seiten hätte, sondern da seitlich schlichter gehalten wäre, würd ich die echt gut finden, alleine schon weil der große LLK dahinter richtig luft bekäme. :dd:
aber das ist mir so doch zu viel "hörnerecken" vorne seitlich dran. aber wem es gefällt, der soll es so machen. :) ist ja auch gut so, sonst würden allen supis gleich aussehen... :top: |
hat vllt jemand von euch ne ahnung warum die servolenkung auf einmal nicht mehr funktioniert?
habe sie am anfang ganz normal befüllt, immer im stand von links nach rechts... bis sie locker funktioniert hat. nun bin ich en paar mal gefahren und im stand tut sich jetzt gar nichts mehr...stand im servobehälter passt. ausserdem leuchtet jetzt seit neuestem meine abs leuchte im cockpit... und, ich bin mir zwar nicht sicher, weil ich noch nicht so lange gefahren bin dass der motor warm wird, aber ich glaube meine wassertempanzeige tuts auch nicht.. tankanzeige, ladedruck etc funktioniert alles.... achja, und weiß zufällig jemand was für ne schraube in den anschlussflansch von der axel downpipe unten passt? hab mich letztens schonmal gewundert warum die karre noch so laut ist, bis ich dann unterm auto gesehn hab das der anschluss offen ist und es dann natürlich im innenraum ordentlich laut war, weil ja direkt da drüber der nich vorhandene schaltsack ist.. |
Servo: hast du den Unterdruckschlauch am Akkordeonschlauch auch angeschlossen?
Der wird gerne vergessen und gehört zur Servo, allerdings müsste sie dann dennoch funktionieren. ABS Leuchte: Fehlercode auslesen, steht im Handbuch (meine ich zumindest :D) Wassertempanzeige: Kabel angeschlossen vorne beim Thermostatgehäuse? Schraube für Axelpipe = Serienschrauben passen, oder was meinst du? Ich habe damals einfach alte DP raus, Axelpipe rein und mit den identischen Schrauben wieder zusammengebaut. |
Zitat:
Ich hoffe für dich, dass es kein ABS Sensor ist. Die bekommste im guten nicht mehr raus, sind alle festgegammelt. Hab bei meiner Axelpipe Gen. 2 hab ich auch die Serienschrauben benutzt. |
unterdruckschlacuh am akkordeonschlauch ist angeschlossen, stecker am thermostatgehäuse sitzen alle.
werd wohl nochmal mein tacho instrument ausbauen, da meine zeiger beleuchtung auch nicht funktioniert wie ich mal im dunkeln noch festgestellt habe gestern ^^ habe die speedhut scheiben drin, aber die nadeln sollten doch trotzdem normal weiter leuchten, oder? |
soo, auf befehl von torsten hab ich mal die servo bei 4000rpm getestet, da funktioniert sie einwandfrei, also pumpe selber oder filter....
abs codes hab ich ausgelesen: 31 und 34, also probleme bei drehzahlfühler vorne rechts. muss ich nachher mal schauen, aber erstmal jetzt zur verwandschaft.... :streit: und bei dem anschluss der pipe meinte ich den anschluss für die sonde... davon bräuchte ich nur einmal schnell die gewindemaße, 16er schraube mit ner steigung von 1,5 oder so? |
abend!
hab mal eben schnell ne frage bezüglich gat system.. und zwar hab ichs gerade eingebaut, aber die 2 langen kabel, welche einmal zur wassertemp und einma zur lambda gehen, welches von beiden kommt denn wodran? das eine hat einen stecker dazwischen und das andere ist direkt durch gehen.. nur welches kommt jetzt wo? ^^ steht in der anleitung ja auch nich drin welches wofür ist... |
Natürlich steht es drin, das blaue an den Wassersensor an's grüne Kabel.
|
ups, jo, hab ich voll übersehen xD
haste recht, "gat kabelfarbe" ist ja eigentlich recht eindeutig :engel2: jajaa, schrauben nach ner durchgefeierten nacht ist manchmal halt etwas mühselig :lui::lui::lui::lui: |
abend!
Sagt mal bei dem steueränderungsantrag vom gat system kann man ja ankreuzen wohin geändert werden soll, also entweder ziffer 1 : Euro 2 ziffer 33: nachgerüstet mit blabla.... oder ziffer 1: D3 ziffer 33: nachgerüstet..... wie ich hier mal gelesen habe soll D3 ja nochmal 20 euro oder so im jahr günstiger sein, also kann ich jetzt nicht einfach D3 ankreuzen und gut? oder soll ich alle 4 ankreuzen, also Euro 2 D3... lasse das ja dann eh nur vom meister unterschreiben und fertig.. mfg kev |
normaler weiße füllt das alles der meister aus
|
och wozu denn... ;)
|
bei mir wars ziffer 1, euro2.
wenn Dein chef D3 unterschreibt, auch ok. spart 18€/jahr (220 zu 202euro). wenns auffliegt wars u.U. urkundenfälschung oder steuerhinterziehung, um mal den schwarzen peter an die wand zu malen. gruß |
Hier steht irgendwo das Supra mit D3 garnicht geht. Offiziell. Wenn die nicht gerade auf dem Baum schlafen, merken die das spätestens bei der Zulassungsstelle beim umschlüsseln. Und dann stehst Du blöd da, weil die wissen das Du betrügen wolltest. Oder die Werkstatt, die Dir den Stempel unter das D3 macht, was nicht geht, steht ganz doof da. Würde ich für 18 Euro nicht riskieren.
|
Zitat:
setzt aber i.d.r. voraus, dass man supra fährt und nicht nur forum liest :asia: |
Bei mir hat sogar sone verschlafene Tante in der zulassung gemerkt, das D3 gar nicht geht. Bei mir war aus versehen auch D3 angekreuzt :engel: . Hat keine 30 sekunden nach dem zettel-hinlegen gedauert bis sie sagte: "das stimmt so nicht, D3 ist mit dem Fahrzeug gar nicht möglich!"
Hab dann gesagt, uuups, hat der AU-onkel wohl falsch angekreuzt, machen sie man bei Euro2 das kreuz. Ne von wegen, mußte mit dem wisch zurück zum AU-onkel, und der mit nem stempel und seiner unterschrift das neue kreuzchen bei euro2 bestätigen, und dann wieder zurück zur zulassung. :dusel: |
oaky, werd dann mal bei euro 2 bleiben ;)
man musses ja nicht unbedingt riskieren dass mein meister ein aufn arsch kriegt weil ich 18 euro im jahr sparen wollte... dankeschön! |
Hallo Kevin. Du hatest Fussmatten gesucht. Ich hab jetzt was bekommen. Ist eine Matte von ca. 1,10 x 1,30 m . Zum selber ausschneiden. Der Autoteppich ist von Ideal automotive und wird weiter verkauft an alle. Die stanzen die dann passend aus . Laut Chef bekommt man 2 Sätze raus . Wenn du den Rand umseumt haben möchtest , kannst du das im Baumarkt machen lassen. Z.B. bei Hornbach. Die Farbe ist Schwarz. Also Fussmatten zum selber Basteln. Hab bei mir als Muster zu erst welche aus Papier gemacht. mfg Christa:winky:
|
also wenn bräuchte ich nur eine für die beifahrerseite.. hab aber momentan eine aus nem anderem auto drin, passt auch recht gut ;)
will dafür jetzt kein geld ausgeben.. hätte aber noch ne frage, und zwar hab ich ja ne schweizer version und somit keine nebelschlussleuchte, aber ab 1.1.91 sind die ja in deutschland pflicht soviel ich weiß, allerdings habe ich auch schonmal gehört dass es von 91 bis 92 eine übergangslösung gab, also eigentlich erst richtig pflicht ab 92 ist. meine frage ist jetzt ob ich mir nun noch son olle zusatzdingen dahinter basteln muss fürn tüv, oder ob es bei mir egal ist wegen schweizer version? bin ja nicht der einzige hier mit ner 91er schweizer in deutschland, oder =) |
Meine 92er hat eine gebraucht..
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
andere frage, wofür sind die beiden stecker?
hängen da noch so rum.... |
weiß keiner?
|
Wenn es sich nicht bemerkbar macht, wird`s wohl nicht wichtig sein...
|
xDD beste antwort :huepf: :loveyou:
würd halt aber schon ganz gerne wissen wo die her/hin kommen ;) |
könnten die Stecker der Drucksensoren/Tempsensoren der Klima sein,. sitzen in höhe des Turbos, auf den schönen Aluleitungen.
|
das ist sehr gut möglich, habe meine klimaanlage ja ausgebaut, würde erklären warum die da noch über sind ;) also isolieren und weg damit :top:
|
Ah, drum kenn ich die nicht...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
neuester stand ;)
|
Schönes Ding! :top:
Heb dir die Bilder mal für den Kalender 2011 Thread am Ende des Jahres auf :) Targa Dach passt noch rein? Schaut zumindest so aus. Bin noch am überlegen ob Autogas oder Anlage... :D Beides wäre ideal, aber das Targadach soll ja auch noch rein. Aber lass dir geraten sein -> fahr bloß vorsichtig mit der Kiste, wäre suuuuuuper ärgerlich, wenn du dich damit abschießt. |
dankeschön =)
jap, das dach passt noch ohne probleme rein, das war mir auch wichtig so.... das werden nicht die letzten bilder sein, werde nochmal ne dicke polieraktion machen und dann richtige bilder mit schönem hintergrund etc. :bleifuss: das sind immer nur so schnappschüsse ..... :engel: und das mit dem vorsichtig fahren höre ich jeden tag ;D wenn ich die kiste abschieße, erschieß ich mich gleich hinterher :hardy: |
nächste woche dienstag gehts zum tüv!!!
mal schauen was er sagt, er meinte ich soll erstmal alles dran lassen was dran ist und wir gucken mal was geht.. drückt mir die daumen!!! hey, das nord treffen ist am samstag in der nächsten woche richtig? das heißt wenn ich mir en kurzzeitkennzeichen hole von dienstag bis samstag, wäre das ja perfekt =) ich versuchs mal! |
jo, am 29.5. ! Zähle auf jeden fall drauf, das du mit der supra kommst. :) Torstens besuch soll doch nicht umsonst gewesen sein. ;)
Kurzzeit-KZ kostet ja auch nicht die welt, und hast gleich ne schöne einfahr- und teststrecke. :) |
richtig!!! umsonst war er ganz sicher nicht =)
gibt es das kennzeichen auch für 7 tage?? ich hoffe ja... |
soweot ich weiß max 5 tage. zumindest wars 2007 noch so, da hatte ich das letzte mal ein Kurzzeit-KZ.
edit: ist immer noch so: Straßenverkehrsamt- Kurzzeitkennzeichen - oder auch 5-Tages-Kennzeichen - sind Kennzeichen, die fünf Tage nach ihrer Anmeldung ihre Gültigkeit selbstständig verlieren. Diese Kennzeichen werden zur Überführung, für Probefahrten, sowie zur Vorführung bei TÜV oder Dekra für beliebige Fahrzeuge (PKW, LKW, Krad, Anhänger etc.) innerhalb Deutschlands verwendet. |
bei www.nondos.com gibt es günstige 5 Tages Kennzeichen. Kosten 45eur + Schilder machen. Hab insgesamt 3x dort bestellt, 2x falsch :aua: hab das Geld aber zurückbekommen :top:.
Kann die nur empfehlen, hatte dort auch schon mal angerufen, waren sehr freundlich und sehr schnell. Also wenn du es eilig hast, dann haste innerhalb von 10min die erforderliche Nummer für die Zulassungsstelle. |
dort finde ich irgendwie nur "ausfuhrkennzeichen" für mind. 15 tage, steht aber bei dass evtl. tüv und au nötig sind, dass ist ja nix für mich...
wo gibts denn da die normalen kurzzeitkennzeichen?? ah, gefunden.. ist sogar im angebot =P brauche das schild ja dann erst nächsten dienstag, kann ich aber jetzt bestellen, dann einfach anklicken " anmeldezeitraum innerhalb der nächsten 30 tage" und dann kann ich mti der nummer zur zulassungstelle und die geben mir dort nen wisch womit ich dann zum "schildermacher" muss, oder wie läuft das? hab sowas noch nie gemacht... |
du brauchst die versicherungsnr.
damit zur zulassungsstelle, der stellt einen wisch fürn schildermacher aus, schilder holen, beim amt bekleben lassen, rosa heftchen ausfüllen, schilder ans auto, 5 tage fahren :) amt kostet ca. 12-15€, schilder um die 25€ |
und diese versicherungsnummer ist das, was ich da auf der seite kaufe sozusagen?
|
Also Schilder haben bei mir letztens 15eur gekostet. Dazu noch 10,80eur Gebühr bei der Zulassungsstelle.
@Kevin Ja genau, du bekommst diese Nummer per Mail, wenn du mit Paypal bezahlst. Dazu bekommst du auch noch halt die Versicherungsbescheinigung. Steht aber alles auf der Seite ;) |
war mal gerade auf der seite von unserer zulassungsstelle, da kann ich mein kurzzeitkennzeichen online bestellen, die erledigen alles und schicken es mir an dem tag an dem ich es brauche zu, und das für 70€, find ich fair, vor allem habe ich keinerlei rennerei...
|
stimmt, schilder lagen bei ca. 15€. der schilderfuzzie meinte mal zu mir, dass sie nicht mehr verlangen dürfen für diese kurzzeitkennzeichen.
also 15€ schilder, 11€ amt und 45€ versicherung macht 71€ all incl., wenn man sich selbst drum kümmert. |
scheiße, scheiße, und nochmal scheiße!!!!!!!!
hab heute den rest fertig gemacht der noch anstand vorm tüv, und dann fällt mir auf dass es unter meiner servo am siffen ist... ich guck in ölbehälter oben, alles kla, iwo verliert die wohl was... was drauf gekippt, ins auto gesetzt, angelassen, bisschen drehzahl gegeben und gelenkt und mein kollege hat geguckt obs iwo tropft oder so, und was is, natürlich saut es da unten irgendwo raus wie sau....... also muss ich jetzt am wochenende zu sehen dass ich den ganzen scheiß nochmal frei lege und zusehe dass ich den undichten penner finde. muss es dann jetzt erstmal "provisorisch" mit dirko oder sonst was abdichten und hoffen das es hält, schließlich hab ich am dienstag meinen termin beim tüv und bis dahin wird das nix mit dichtung bestellen.... scheiße bin ich schlecht drauf jetzt :rowdy::rowdy::rowdy::rowdy: |
wird zu 99% der druckschlauch sein der undicht ist. original unbezahlbar. aber torsten (gmturbo) müßtenoch die alternativen selfmade-raparaturschläuche haben, schreib ihn mal an.
|
durckschlauch, welcher genau ist das?
hast en foto oder so? |
ne foto glaub ich nicht. der schlauch der oben seitlich von der pumpe ab geht und auf die feste rohrleitung auf der lenkun. gibts bei toyota nur als ganzes mit der festen leitung. bei dem ersatz sägt man das rohr ab und da kommt der hochdruckschlauch mit ner schneidringverschraubung drauf. funzt super, und paar hundert euro gespart.
edit: der 44410, unten siehste die pumpe. ![]() |
so wie es aussieht sifft es aber irgendwo direkt an der pumpe irgendwo raus...
der schlauch ist ja unter der pumpe zum lenkgetriebe hin.... werde morgen abend die pumpe erstmal ausbauen und gucken ob irgendwas zu sehen ist... |
meist reißt der schlauch direkt nach der pressung auf. gleich nach der ringöse an der pumpe. dann sifft es an der pumpe runter und sieht so aus als ob die pumpe leckt. die selber ist es aber in den seltensten fällen. am besten du schaust, während der motor läuft und ein zweiter das lenkrad hin und her dreht. wirste schnell finden wos sifft.
|
alles klar, werde morgen gucken...
dankeschön! |
keine ursache, man tut ja alles hilfreiche, damit du mit der supra zu unserem NSH-Treffen erscheinen kannst. :)
|
ooooja, ich hoffe!
kennzeichen ist bestellt und geht bis samstag, das heißt es hängt alles von meiner lady ab... wäre es im absoluten notfall möglich die servo kurzzeit still zu legen??? ich meine servo ist ja nicht pflicht fürn tüv =P aber ich denke bis dienstag werd ich das schon schaffen, zur not hat mein lieber freund turbotom ja ne schlachtsupra für mich mit dem servo zeug =) |
Jep, habe ich :). Wenn es der Druckschlauch ist, kein Problem die Schlachtsupra hat einen neuen(Eigenbau). Ruf einfach an.
|
kannst auf jeden fall alles für mich reservieren was mit servo zu tun hat xD
ich ruf dich dann an ;) |
verdammt ist das ein geiles gefühl supra zu fahren =D
heute war es endlich soweit und ich konnte zum ersten mal richtig auf die straße, war dann auch von heute morgen 9h bis eben unterwegs, ohne große probleme =) son paar kleinigkeiten noch und dann wars das.. ;) |
so nach einigen kilometern fahren habe ich nun dank tom nur noch den fehlercode 52 drin, also klopfsensor..
und was mir noch aufgefallen ist, im unteren drehzahlbereich schleift irgendetwas im motorraum beim beschleunigen, also ich sag mal wenn ich zB im 3. gang von 2000rpm an beschleunige.. muss ich mal schauen was das noch sein kann... ausserdem hab ich jetzt irgendwo nen kleines leck aus richtung thermostat, hab mal nen foto angefügt.. wenn ich fahre und fenster auf mache höre ich auch ab und zu beim beschleunigen so ein "zischen" als ob sich der wasserschlauch öffnet und kurz en bisschen wasser raus spritzt, evtl. möglich das da nen kleines loch ist irgendwo oder so? oder meint ihr das wasser könnte ehr irgenwdo aus ner dichtung von den sensoren raus sauen? will das auf jeden fall bis samstag behoben haben, sonst hab ich angst bis nach oldenburg, vor allem da meine temperaturanzeige im cockpit irgendwie nicht funktioniert :mnih: |
schaut fast so aus, als obs zwischen den beiden Teilen des Thermostatgehäuses rausdrückt. Wenn Du so guckst, wie die Spritzer verlaufen und wo "Spritzschatten" sind...
Hast Du die Teile i.Ü. lackieren lassen? Oder pulvern? Oder selbst gedost? |
wäre möglich ja.
sind pulverbeschichtet |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr. |