![]() |
AW: "Unternehmen" Turbonetics
Na da gehts ja
|
Du Kai wie ist das eigendlich wenn man die Auspuffanlage aufsplittet.
Sollte man das ab Turbo machen oder kann man es auch unten tun??? |
Zitat:
ach ja..du hast PN... |
Denk ja nur daran wegen Abgasen. Wäre doch bestimmt besser oder???
|
schlecht is das schon nicht...aber man braucht halt dann auch den Platz unterm Auto dafür....und der Auspufftunnel is net so breit...weis net...
hin wie her.... |
Jailbird 220 für den Filter war zu teuer...
gibt auch von z.b. konkurrenz zu K&N wie heißen die nochmal. Jedenfalls fahre ich den. Der hat auch 100 kostete 100 hat aber ne viel viel größere Filterfläche wie der HKS. |
Zitat:
Würd ich auch machen, ist halt ne Frage des Beutels (Geld) :heul3: |
Das Geld würde mich dran nicht stören wenns besser ist.
Aber der HKS Filter ist schlechter und kostet mehr. ;) Das ist das was mich dabei stören würde. |
|
Zitat:
|
Zitat:
|
nee, ich las das mit google ins russische übersetzen, hatte ich ja 5 jahre lang :D
mfg gmturbo |
Zitat:
|
:D ist top ist HKS...
Theoretisch find ich nur die Leistung enttäuschend. weiheil die motoren bei denen man nen power intake verbaut krepieren zu 90,9 % sowieso nicht an schlecht gefilterten mikropartikeln. :D |
So Männers....sicher hätt ich nen K&N Filter nehmen können..aber...ich hab mir schon dabei was gedacht..nämlich das der HKS Filter sehr flach ist, und ich nun nichtmehr so viel Platz hab für nen übel langen K&N Filter..und das der HKS schlechter is wage ich mal zu bezweifeln....
Ausserdem is in dem Kit nich nur der Filter mit drin sondern auch extra noch das verchromte Headshield was ich auch dazu haben wollte... Und ein Billignachbau kommt mir nun nich ins Auto...dafür kam der Rest schon zu viel... |
Zitat:
Warum kannte ich die Antwort?:D |
Zitat:
|
|
Oh das glenz ja richtig ist das Neu HI HI
|
Zitat:
|
Shake it baby......
Was hast Du für HardPipe Innendurchmesser? Greetz |
oben genau 74mm....als 3000er Pipe.....der Rest is 60mm....
|
soooo...nich nur der Breth war fleißig heut sondern ich auch......:D :D
All zuviel is heut aber net geworden weil jetz Geburstagsparty auf'n Plan steht..mit der Family....na prost.... Hab heut aber den Ölmeßstab umgebaut so das er passt und ne neue Halterung angeschweisst....so isser nimmer im Weg und ich komm gut ran.... Ausserdem war heut der Postbote da und hat mir die Bestellung noch von Sandtler vorbei gebracht...n Haufen blaue Schläuche und Verbinder...:wipp: ![]() ![]() |
Yeah!!!! Cool!
Haste fein gemacht!!!!!! Jetz neigt sich bei Dir das ganze aber langsam endgültig dem Ende zu!! Da ist eirklich nicht mehr viel Arbeit bei Dir! Sieht super aus mit den ganze blauen Schläuchen!!! |
Cool.
Das BOV auch schön vorteilhaft über dem Lader platziert :haeh: :loveyou: |
Naja..woll mers hoffen....sind noch mehr Schläuche..lol...ich ersetz auch alle anderen die nen 16mm Innendurchmesser haben und die Entlüftung bekommt auch schöne blaue 16er Schläuche....
Das einzigste was sich noch beknackt macht, is die Ladeluftverrohrung direkt nach dem Lader...da ich ihn nich soweit drehen kann das ich optimal auf den Verdichteranschluss kommen würd...muss ich sehen...geht nun auch schon relativ knapp da unten zu.....werd wahrscheinlich noch so nen Winkelschlauch wie du ihn hast ordern müssen..aber des mess ich morgen alles erstmal aus.... |
Zitat:
|
ich find tuning dooooof!
|
ich auch..aber meine Eltern wolln es so....:aua:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
das Thema hatten wir doch schon mit dem BOV...so nah wie möglich vor die Drosselklappe...also nutzt des mir nix wenn ichs irgendwo beim Kotflügel drann schmiede..hat schon seine Gründe.....
|
Wola'.....Wärmeschutz Marke VW Passat ist angepasst und angebracht!!!
Hab das Schutzblech der Bremsleitung dazu abgebaut und dort die Gewindestifte M6 mit WIG aufgeschweisst ...nur noch original Japanisch Muttern drauf und fest ist es... Für die Nörgler warum die Tachowelle nicht abgeschirmt ist: Die bekommt ne originale Knickschutz-Zugfeder von Porsche drüber zur Wärmeisolierung...der Draht is dann auch aus Chrom-Nickel...:huepf: ![]() |
geil...............
|
na logo...is ja auch von VW...:D :D :D :D :D :D :D :D
|
solange du dir kein vw emblem auf die haube klebst is das ja alles im rahmen
|
Zitat:
|
Sowas änliches brauche ich auch da meine DownPipe fast die leitungen berührt, so nahe ist das ganze! Wer mal schauen was ich da gesccheites finde. Aber jetzt sind erst mal noch wichtigere Sachen zu erledigen.
|
Ja na kann ich dir sagen...das hier is das beste glaub was man dafür bekommen kann..und bei 17 Euro fufffzig is das ja keine große Ausgabe...
|
Ich hab zuerst an eine "Umverlegung der leitungen gedacht, da die jungs vom DragRaceTeam meinten dass das ganze sonst zu heiss wird und irgendwann die Bremse durchfliegt.
Aber wie nur? Wäre mir persönlich eben auch wohler, da der OEM Hitzeschutz wirklich nur ca. 2mm bis zur Downpipe hat. Wenn der Motor sich dann noch bewegt und das Hitzeschutzband darum ist kommt das auf jeden Fall an! |
uuuuppsss........na also ich hab bis zur Wärmedämmung noch gut und ausreichend Platz..also ne Hand breit auf alle Fälle...mess das mal bei dir aus wenn Lader und Downpipe zusammen im Auto montiert sind....
|
Apropos Hitzeschutz,
welches Hitzeschutzband sollte man eher nehmen? Eins aus Graphit oder halt aus Keramik? Sorry Jailbird wegen des Hijackings :) Gruß Silent |
Ja ich rede von 2mm wenn das ganze Packe montiert ist!
|
ach...papperlapapp.....Mit Hitzeschutzband kenn ich mich net aus...nimmste ne Brandbinde aus der Apotheke Silent....:mnih:
|
Zitat:
Das versteh ich echt nich..normalerweise solltest du noch um die 30mm Platz haben..... |
Zitat:
|
Zitat:
macht glaub keinen grossen unterschied, nur dass das eine schwarz und das andere weiss ist. Ist bi Kustom bikes halt wichtig wegen der Optik. Ich kann nur sagen dass das Graphitband die ersten 15min brutal qualt und man meint die Karre fackelt ab. Und die Leute auf der Strasse meinen das natürlich auch! |
nimm das BAnd was es bei ISA gibt machste nichts falsch
|
Zitat:
:top: :top: :top: |
Zitat:
|
mit dem Hitzeschutzband brennt se gut ,das is schwer zu löschen frag mal Sumi
|
Gut dann werd ich eins aus Keramik nehmen.
|
Zitat:
Denn das sollteste echt um und abändern... |
Also ich verbau so ein band AUF JEDEN FALL.
|
Also ich denke, ich verleg die Leitungen und wenns sein muss dann dengel ich mir die Spritzwand ein wenig nach hinten. 30mm sind da kein Thema
|
PS: Einen guten Apetit wünsche ich!
|
Zitat:
|
Was macht der Spengeler mit einem Blech den wenn er Custombike oder ein KustomCar baut? er dengelt Blech zurecht...... ob das jetz vor dem ersten Einsatz ist oder 200000km später ist ja egal!
|
bei dir mag des ja gehn wenn du dein Wagen nur so zum rennen nehmen willst...legst ja auch kein Wert mehr auf die Innenausstattung...da sieht des bei mir schon noch anders aus...deswegen kann ich da nich einfach mal so drauf los kloppen....:hardy:
|
Warum denn bis auf mehr Platz im Motorraum ist da nichts ersichtlich. Es würde ja nicht so doll draufgekloppt werden dass das Armaturenbrett bis an der Heckscheibe ansteht.
Ausserdem geh ich mit dem Ding auch mal einkaufen wie der Normalbürger in seinem NormalAuto |
hm..naja....why not???:liebe:
ich bin eher für die andere Variante...kann mir des echt nich vorstelln das nur so wenig Platz sein soll.. |
Hast Du die Bilder nochmals angeschaut?
|
mach ich glei
|
so jetzt geh ich kurz essen!
|
ja na...hau rein..du kannsts gebrauchen...!!!!:top: :bleifuss:
|
UNd gesehen wie knapp?
|
grad eben....das is nich gut du....das kommt von dem blöden Adapter von 4 Loch auf V-Band...hättest du den nich kürzer machen können???
|
Nee, Du, der Winkel vom konischen Rohr war gegeben, sonst hätte die Durchmesser nimmer gepasst
|
ich hätt den Konus weg gemacht und wäre grade draufgegangen...allso so das der V Band mehr in Richtung Lader rückt...
|
Mit dem T-3 Abgasgehäuse? Das passt ja nicht!!
|
nee...den seltsamen Konus der vom 4 Bold Anschluss auf den V-Band geht...das müsst kürzer sein...und das obere Knie hätt ich n bissel eingekürzt....
|
Was nicht passt wird passend gemacht!
|
kurze Zwischenfrage an jailbird.
für welchen Primera sind die 3"Dichtungen, brauche auch welche....? grüsse svenska |
Hallo Kai,
gut, dass das Thema hier bei Breth angesprochen wurde: Abstand der Downpipe zu den Leitungen an der Feuerwand. Du erinnerst Dich, dass auch ich Bedenken hab, dass durch den V-Band Adapter die Downpipe ein ganzen Stück näher an die Feuerwand kommt. Du meintest zwar, durch den Fächerkrümer käme der Turbo insgesamt tiefer, und dadurch hätten wir wieder Platz... Passt dann auch noch der schöne Aktivkohlefilter dran? Hmm.. Aber so ein Wärmeschutz kann bei mir auch nicht schaden.. Knickschutz-Zugfeder von Porsche? Gibts da auch 2 Stück davon? Hab bis jetzt noch kein Porsche Teil verbaut.. Jetzt musst Du nur noch deine Klimaleitungen, die zum Verdampfer gehen, isolieren. Und schon hast Du es im Sommer wider ein Stück gemütlicher.. (Die klimaleitungen werden (mit Serien-Turbo ud Verkleidung) ganz schön heiss; hast ja meinen Schutz gesehen) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |