Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Fastbrake 13" Kit installiert [pics inside] (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=604)

SupraSport 26.04.2003 09:41

Kommando zurück ... habe gerade mit Grizzly gesprochen und er hat einen entscheidenen Hinweis geben (nochmal Danke für den Denkanstoß) - werde gleich mal hinfahren und das testen, evtl. ist das Problem dann schon gelöst :)

Gruß Christian

Andreas-M 26.04.2003 16:32

Jo, schön das Du uns auf dem laufenden hältst. *neugier* :D

antibrain 26.04.2003 23:39

Hab noch einen, damit's nicht langweilig wird..! ;)

rueckblick.avi
- 3MB

(sorry, DivX 5.0.5) :D

SupraSport 27.04.2003 08:39

;)

Nitrousholic 27.04.2003 21:27

Und ?

antibrain 27.04.2003 21:53

Lui sollte inzwischen zu Hause sein..! :rolleyes:

Mike B. 27.04.2003 22:40

und was war jetzt das problem?

mein gott bin ich neugierig.:haeh:

Andreas-M 27.04.2003 22:59

Zitat:

Original geschrieben von antibrain
Lui sollte inzwischen zu Hause sein..! :rolleyes:
Mit seiner Supra? Jo, und was war das Problem?

antibrain 28.04.2003 00:22

Was meinste? Den Qualm aufm Video?

Undichte Ölzuleitung zum Turbo..

SupraSport 28.04.2003 09:14

da Lui scheinbar noch keine Zeit hatte ins Forum zu schauen hier mal ein paar Stichpunkte von mir:

der Qualm auf dem Video kam zum einen wie schon von Anti gesagt von einem undichten Adapterflansch am Turbolader, zum anderen war da noch Restöl auf dem Abgasgehäuse vom Pre-oiling.

So, vorgestern dann die erste große Probefahrt, nachdem wir den WG Port richtig angeschlossen hatten:
1. Versuch: Schlauch im LLK System abgegangen, kein Druck mehr, Auto lief wie ein Trecker
2. Versuch: Ladedruck war da, Superdurchzug, aber etwas unrunder Lauf im Stand
3. Versuch: mit Luftfilteradapterplatte (2. Versuch komplett ohne LF) --> Wagen lief sehr unruhig und wollte immer wieder ausgehen.

Wir haben dann alle Unterdruckschläuche zig mal durchgesehen, aber kein Leck gefunden ... mittlerweile war auch Lui da und wurde verständlicherweise etwas unruhig.

Nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgelotet waren und auch die ECU nix zu melden hatte blieb nur der immer noch fehlende Luftfilter als Ursache. Allerdings waren die Symptome so extrem, daß keiner der Anwesenden im Ernst damit rechnete, daß mit dem Aufsetzen eines Filters auf den LMM alles in Obi wäre.

Nunja, wir haben es dann Gott sei Dank irgendwie geschafft noch ein K&N 57i Kit zu installieren, obwohl dafür eigentlich überhaupt kein Platz war und ... der Wagen läuft seitdem perfekt !!!

so, nun hoffe ich, daß King Lui sich hier mit seinen Eindrücken der Heimfahrt nochmal zu Wort meldet und wir dieses Projekt dann glücklich abschließen können :)

Gruß Christian

PS: leider haben wir kein Endfoto des Setups (mit Filter etc.), da es gestern wie aus Kübeln gegossen hat - aber vielleicht schafft Lui es irgendwie ein Foto machen zu lassen und es hier zu posten !

Grizzly 28.04.2003 09:17

Na siehste :D geht doch :D

Gruß Grizzly

King Lui 28.04.2003 11:52

Mojn Leute
Na, schon alle etwas unruhig hier was?:D
Leider hatt es rund um Hamburg gegossen wie aus kübeln:mad:
Was den Spaß dann doch erheblich gebremst hat!Auf der A1 und der A29 schien dann aber die Sonne und es konnte losgehen:D
Also geschont hab ich den Wagen auf keinen Fall.Hab für die Strecke Hamburg Garrel(ca 200km) uber eine dreiviertel Tankfüllung gebraucht:D
Der Wagen beschleunigt ohne ende, vorallendingen im oberen Drezahlbereicht:eek:
+Der absolute Wahnsinn!!!!

@Christian
Ich glaube aber das wir noch ein kleines Problem haben.
Keine Angst,der Wagen läuft perfekt,besser wie vorher!
Daher hier noch mal ein großes Lob an deine Arbeit:top:
Hier jetzt das Problem:
Habt ihr genügent Oil eingefüllt? In Garrel angekommen leuchtete
die Oillampe auf und tatsächlich fehlte über einen Liter Oil:haeh:
Normal bei der Fahrweise????
Hab mir dann alles nochmal angesehen und hab dann einen Oilfilm an der schelle vom Luftfilter entdeckt!Komplett umzu!
Es war jetzt aber nicht so viel das es tropfte oder sogar richtig was raus lief.Ist es möglich das das Oil dahin verschwunden ist?????

Gruß
King Lui

SupraSport 28.04.2003 12:12

also, daß Öl an der Luftfilterschelle kommt vom BOV ! Dort geht aber eigentlich kein Liter verloren.

Mach am besten mal eine Unterbodenwäsche und fahr den Wagen dann für ca. 20min ... dann nochmal gucken, wenn da irgendwas leckt müßtest Du es sehen !

wie schnell bist Du denn max. gefahren ??
achso, dabei fällt mir ein, wie war das noch gleich "nein nein, es wird ganz sinnig zurück gefahren" ;) Du kleiner Teufel :D

Gruß Christian

PS: warte, bis wir den Boostcontroller drin haben :eek:

antibrain 28.04.2003 19:08

anderer Tip:

Besorg Dir zwei Dosen Bremsenreiniger.. Wagen auf die Bühne, alles trocken blasen (jaja, mit dem Bremsenreiniger!!), Wagen runter.. anlassen, Wagen hoch, gucken..! - Mit Pech haste nämlich nach 20 min rum fahren schon wieder so viel Schnodder unterm Auto, daß Du nix siehst.

King Lui 28.04.2003 20:43

Danke für den Tip,mal sehen ob ich das morgen schaffe. Ich glaube bald das es an der Fahrweise gelegen hatt.Bin heute auch sehr viel gefahren und es fehlte nichts.Naja wir werden sehen.

@Christian
Ein klein bißchen mußte ich ja testen:rolleyes: :D
da kam der BMW-Fahrer der mich provoziert hat gerade richtig:D :burn:
Da konntest mal jemanden ins Lenkrad beißen sehen:D :p :D

Gruß
King Lui

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.