Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   0-100 Km 6,3 oder viele Besser (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4312)

suprafan 14.01.2004 21:34

@Willy B.:
klar sind das nur schätzungen, da spielen viel zu viele faktoren mit. da wären ja auch noch das wetter (luftfeuchtigkeit und lufttemperatur), wie schnell/wie gut man schaltet oder anfährt (bei ner MT), in welchem zustand die druckschläuche, turbolader, zündanlage etc. sind, gewicht von tankinhalt und fahrer, u.v.m. :)
wirklich objektiv vergleichen lässt sich da nicht....

@Jaco:
diese turbotimer nehmen m.w. auch nur das (eben ungenaue) tachosignal zum messen der geschwindigkeit, zaubern können die dinger leider auch nicht ;)

Daniel 14.01.2004 21:44

@suprafan: können ja mal "auto motor und sport" son testrädle stenzen.....dann wisse mers genau...:D ;) :D

aber dann siehts schlecht für dich aus;) 10 sec?:p

suprafan 14.01.2004 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Daniel
@suprafan: können ja mal "auto motor und sport" son testrädle stenzen.....dann wisse mers genau...:D ;) :D

aber dann siehts schlecht für dich aus;) 10 sec?:p

kannsch auch selber baun... was glaubst du wie ne computer-maus funktioniert? ;)

Daniel 14.01.2004 21:53

Zitat:

Original geschrieben von suprafan
kannsch auch selber baun... was glaubst du wie ne computer-maus funktioniert? ;)
dann fang mal an.......u***-tuning braucht dem unbedingt!:p

BAD_SUPRA 14.01.2004 22:46

was gehtn hier fürn ot?

Jaco 14.01.2004 22:58

Zitat:

@Jaco:
diese turbotimer nehmen m.w. auch nur das (eben ungenaue) tachosignal zum messen der geschwindigkeit, zaubern können die dinger leider auch nicht ;)

Wieso? Ich könnte mir noch gut vorstellen das die Dinger funktionieren :rolleyes:

Amtrack 14.01.2004 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Jaco
Wieso? Ich könnte mir noch gut vorstellen das die Dinger funktionieren :rolleyes:

Es gibt welche, die haben eingebaute G-Sensoren... frag mich aber net welche. Zumindest messen die auf jeden Fall genau.

suprafan 14.01.2004 23:09

@Jaco:
klar machen diese viecher was sie sollen, aber das ergebnis ist auch nur so gut wie der input, den so ein ding bekommt. und wie Willy ja schön beschrieben hat, ist eben das tachosignal normalerweise ziemlich ungenau -> die messung so eines turbotimers wird genau so ungenau sein, wenn sie auf dem ungenauen tachosignal basiert, was bei den meisten TTs der fall sein dürfte :rolleyes:

@Amtrack:
wieder was gelernt... :)
ich kannte bisher nur "stand-alone"-geräte mit beschleunigungssensoren....

Roger330 14.01.2004 23:15

Ich hatte auch mal nen 635 CSI und nen 535 i und nen 735 i,
ich find die Karren waren lahm im Gegensatz zur Supra.

streetfighter 14.01.2004 23:18

jaco:
alles zu seiner zeit,des gibt noch nen derby mit uns 2 ich fahre dich dan mit deiner kisten am hacken so richtig ein auf der autobahn:D

Vla 14.01.2004 23:21

Zum Thema!!!

Auto Bild hat die MKIII mit 6,7sec getestet.
Vmax 246km/h.
Was mich angeht, hat es für einen R32 gereicht. Bis tempo 70 eine Halbe Wagenlänge. Wer weiss, vielleicht war der Typ auch nur ein Idiot.
Laut Tacho hatte ich bei 6200U/min aufm Tacho 269km/h.
Reifen waren aber kurz vor der Abfahrgrenze.
Würde es aber auch gerne wissen was so geht. Immerhin lügt der Tacho bestimmt auch wie gedruckt.

suprafan 14.01.2004 23:23

@streetfighter & jaco:
auja, lasst uns mal ein Supra-action-video auf deutschen autobahnen drehen :wipp:
dann könnt ihr euch gegenseitig versägen und abziehen wie ihr lustig seid, ihr müsst halt ab und zu auf die kamerawagen warten (Daniel (?) und ich) :D :D

edit:
sorry, offtopic :engel:

Daniel 14.01.2004 23:30

Zitat:

@streetfighter & jaco:
auja, lasst uns mal ein Supra-action-video auf deutschen autobahnen drehen :wipp:
dann könnt ihr euch gegenseitig versägen und abziehen wie ihr lustig seid, ihr müsst halt ab und zu auf die kamerawagen warten (Daniel (?) und ich) :D :D

edit:
sorry, offtopic :engel:

ich liebe OT

können uns ja nen heli mieten ;)

Willy B. aus S. 15.01.2004 07:27

Zitat:

Original geschrieben von BAD_SUPRA
was gehtn hier fürn ot?
wieso OT? Jetzt sind wir doch wieder beim Thema gelandet.

Dark Shadow 15.01.2004 07:47

Wenn ich fertig bin verrat ich euch wie schnell Schalter max sind mit 17 Zöllern zumindest wo es dann bei mir den Begrenzer reinzimmert bei ca 6400. BJ 91
Nehm Paps mit der Fliegt und nimmt halt son G-Meter Teil mit von seinem Flieger. Hatten wir sowieso vor, damit ich mal weiß was man so abziehen kann und weiß ab wann ich meinen Führerschein riskier.

Der dürfte genau gehen! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.