Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Automatik: Rückwärtsgang geht nicht mehr (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=40121)

Amtrack 06.04.2012 18:32

AW: Automatik: Rückwärtsgang geht nicht mehr

DAS ist doch ein schönes Ostergeschenk :top:

Knight Rider 06.04.2012 19:56

Ich freu mich ja auch für Ihn!
Er war echt glücklich, als das Automatikgetriebe drinne war, und er mir nach der ersten Probefahrt seine Erfolgsmeldung kundtat. Die Schaltvorgänge schienen früher zu sein (von der Drehzahl her gesehen; also der Normalzustand); das Rückwärtsfahren funktionierte ebenfalls.
Und in der Tat, wir haben nur das Getriebe getauscht.

Meine Hilfe war ja ein bischen egoistischer Art.
Ich hab die Gunst der Stunde genutzt, er wollte sein Getriebe tauschen, und ich meine Kupplung, also musste ja auch das Getrieb runter.
Somit sind jetzt 2 Mitglieder wieder zufrieden.

Als nächstes müssen wir noch an seiner Supra die Hohlschraube an der Servopumpe festziehen. Die untere Mutter, welche direkt an der Servopumpe sitzt, ist locker, und daher hat er immer wieder Verlust der Servoölflüssigkeit.
Das Anziehen der äußeren Mutter nützt nichts, da sich die untere Mutter nicht mitdreht.

Gibt es spezielle dünne und kürzere Gabelschlüssel, mit dem man die Mutter nachziehen kann?
Ansonsten muss der Halter für die Servopumpe runter, dazu muss der Halter des Servobehälters runter etc.
Sonst kommt man an die Mutter nicht ran...

sonhospa 07.04.2012 09:37

Erledigt (Automatik: Rückwärtsgang geht nicht mehr)

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 599590)
... ein bischen egoistischer Art.

Brauchst Dich aber nicht runtermachen – ich bin auch im Nachhinein wirklich froh, und allein hätte ich mich vielleicht auch gar nicht so zielstrebig ran getraut. Also unter dem Egoismus-Aspekt bestimmt Gleichstand, ein Haufen Geld gespart :nomoney:, ordentlich was gelernt und es auch noch spaßiger gehabt als allein.

Und dann noch mit so positiven Ergebnis! Was will ich denn mehr? :top:

Schöne Ostertage
Mick
:fahrn:

pmscali 07.04.2012 10:25

Na das ist ja mal eine Gute Nachricht,

wolln wir nur hoffen das das auch so bleibt, bei mir gings ja zuerst auch und danach dann nichtmehr, aber abwarten und Teetrinken.

Schöne Ostern

sonhospa 07.04.2012 10:35

Erledigt (Automatik: Rückwärtsgang geht nicht mehr)

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 599635)
... bei mir gings ja zuerst auch

Aber es gibt einen wesentlichen Unterschied: Das von Dir eingebaute Getriebe hat von Anfang an auch bei der Vorwärtsfahrt nicht ordentlich geschalten (Dein Kumpel hat mich ja schon bei der Probefahrt zweifeln gehört, und wir haben am Telefon dann drüber gesprochen: 1. Gang viel zu hoch, dann ab 5.000 rpm gleich in den 3. Gang, etc.). Nur habe ich Deinem Verkäufer geglaubt, das Getriebe sei ok – und es als eine Sache irgendwelcher Einstellungen betrachtet. Im Nachhinein betrachtet war's ein Schrott-Getriebe. Sorry. Zu dem jetzigen hab' ich insofern deutlich mehr Vertrauen, weil es sich von Anfang an eben in jeder Hinsicht "normal" verhält.

Schöne Ostern auch für Dich,
Mick

Knight Rider 24.04.2012 18:46

Na, läuft alles noch rund?
Hat sich in der Zwischenzeit nichts mehr zum Schlechten verändert?
Immer noch glücklich?

sonhospa 25.04.2012 09:47

Zitat:

Zitat von Knight Rider (Beitrag 602545)
... in der Zwischenzeit nichts mehr zum Schlechten verändert?

Nein, alles bestens! Das Getriebe läuft astrein, alle Schaltvorgänge sind m.E. wunschgemäß und rückwärts geht's auch :wipp:. Das Thema scheint also erledigt :huepf: 'Ne Kleinigkeit evtl. mit unrundem Lauf bei kaltem Motor – aber das ist ja wieder eine ganz ander "Baustelle".

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.