Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   auto springt nach rep. nicht an (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=2871)

bianco 11.10.2003 02:21

@cyberbob:
danke fürs foto einstellen! :D:D:D

bianco 24.10.2003 17:50

okay ich dachte ja es kann nicht mehr schief gehen als es eh schon ist und es könnte nicht mehr schlimmer kommen aber hab mich wohl geirrt! hab also die scheiss lager wieder gewechselt und mir dabei 3 schläuche gerissen und die gewinde aus dem kopf geholt und und und... aber naja! hab also die olle wieder geflickt! hatte sie eben dann fertig und wollte mal starten! hat erst nen bischen gedauert weil kein sprit mehr in der leitung war und dann! bumm! ein höllen lärm! als ob einer mit nem hammer im motor wütet! also gleich wieder aus! hab total geschockt cyberbob angerufen! der kam auch prompt vorbei und wir sind zu dem entschluss gekommen dass beim ersten start gleich ein pleul abgerissen ist! hat auch irgendo nen loch reingeschlagen! an der ölwanne kommt von oben ein ölrinnsal! ich befürchte fast das gerisse pleul hat mir nen loch in den block gehauen! is echt alles net wahr!
jetzt mal rein provisorisch gefragt! hat von euch jemand ne austauschmaschine da die in ordnung ist und wenn ja wie teuer ist die? oder was würdet ihr mir für meine bieten (ist ne schwarze schweizer, bj87, 180tkm)!
was kann da alles kaputt gegangen sein wenn mir das pleul beim start abgerissen ist?

oggy 24.10.2003 18:56

Wahnsinn :( :(

Gonzo 24.10.2003 19:59

is nich wahr - oder?:(

bianco 24.10.2003 20:32

naja was soll ich sagen! anscheinend doch! :heul:

Jabo 24.10.2003 22:02

Vergiss das mit dem Verkaufen!!!!!!!Vorschlag:Abmelden-einmotten-mit aller Ruhe Motor suchen-Anfang März ist meine fertig,dann könnten wir deine zu mir inne Werkstatt holen und treiben der Zicke die Flausen aus!

Grizzly 25.10.2003 08:55

Ruf mich mal an, dann kömmen wir etwas quatschen.
0170 2153104

Gruß Grizzly

Dark Shadow 27.10.2003 08:01

Heftig hast ja echt pech!
Mein Beileid
kannst was gegen den Toyotahändler machen?
Hat dir ja immerhin die falschen verkauft...???

Bleifuss 27.10.2003 08:45

Mein Beileid.... Hast Du ein Pleuel nicht festgezogen???

Gruss Bleifuss

Dark Shadow 27.10.2003 09:21

na ich schätz mal eher durch die übermaßlager und den dadurch festgebackenen Pläullagern hats wohl n bissi was verbogen beim Startversuch und als dann die Lager getauscht waren bum.
Ist halt nur ne Vermutung kann man so ja schlecht sagen aber das ist erstmal ne Erklärung warum sowas dann passieren kann.
Oder nit festgezogen aber das überprüft man ja normal 2mal schätze net das es daran lag.

Bleifuss 27.10.2003 09:29

Wäre interessant zu wissen! Irgendetwas ging da massiv schief und ich denke ein erfahrener Mechaniker hätte etwas bemerckt.

Gruss Bleifuss

CyberBob 05.11.2003 11:40

soweit ich es in erinnerung habe, sagte mir bianco dass sich die eine schraube am 5. zylinder sich merkwürdig angefühlt hätte...

soweit ich weiss, ist genau dieser pleul durch den motorblock und ölwanne geschossen und hat gewinkt...

denke nicht dass es an dem falschen übermass liegt dass die schraube am pleullager futsch ist... der motor lies sich mit den falschen lagern null drehen, dabei ist nur eine ratsche kaputgegangen mehr nicht :D

Bleifuss 05.11.2003 11:46

Ich denke, er hat nen Pleuel nicht festgezogen......

Gruss Bleifuss

bianco 06.11.2003 00:12

war vorgestern bei meinem werkstoffkunde professor und hab dem das teil mal gezeigt! der scheint echt ne kapazität zu sein(hat auch bei eschede untersucht)auf dem gebiet und er sagte er würde mal zu 90% tippen dass sich da was durch die zu dicken schalen geweitet hat! also bolzen zu stark gestreckt oder die pleulschalen eingedrückt (zumindest net mehr 100%ig rund(würde übgigens auch das klackern kurz vor dem bruch erklären))oder sonstwas! er sagt wär natürlich totlich wenn ich in die form die ja auf was weiss ich wie genau geschliffen ist nen viertel mm zuviel reinpress! leuchtet mir auch ein! ich mein 0.25mm is ja net zu vernachlässigen und wo soll das material auch hin!?!?! hab ihm auch die mutter gezeigt! er sagt an der lags net! und das richtige moment hatten die auf jeden fall! aber is jetzt eh net mehr zu ändern! motor is und bleibt halt futsch!

Dark Shadow 06.11.2003 08:56

Ist ärgerlich für dich man oh man.

Pass nur auf das dieses Pläul nicht durch die Scheibe bei Toyota fliegt! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.