![]() |
Schlafmütze!:p
Kuck mal weiter oben!:nanana: |
Ja ja, war zu Faul um alles zu lesen :D
|
hm.:rolleyes:
alpha-telefon hilft weiter :D |
*Flasche Champagner aufmach und Gläser verteil* :D :D :D
Heute hat sich der Fachmann meine Neu-Errungenschaft angesehen und KEIN vernichtendes Urteil abgegeben ! *freeeeuuuu* Auch hier nochmal : VIELEN DANK ANDY... FÜR DEINE MÜHE, ZEIT UND DEINE SUPER HILFE!! Super...ähm SUUPPRRAAAA!! :) Zwar hat sie jetzt ein paar PS weniger *gröhl*(ich bin wohl die Einzigste die freiwillig auf ein paar PS verzichtet, aber nun ist es - solange die ZKD-Schrauben noch nicht nachgezogen sind - erstmal "schonender" :D Der Turbo scheint schonmal ausgetauscht, oder überarbeitet worden sein, aber ansonsten nirgends Öl wo keins hingehört und schaut alles recht dicht aus. Kühlwasser scheint auch O.K.... ach er hat soviel geguckt und nirgends die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen *freu* @Andy : Bitte berichtige mich, falls ich was falsches sage Auch der Gesamtzustand - Karosse etc. macht einen soliden Eindruck... Nun freu ich mich richtig!!!! Den Turbotimer hab ich heute schon life vorgeführt bekommen :) Tolle Sache :) Naja.. ich gehöre nun mit Sicherheit nicht zu den schnellsten unter Euch, aber bestimmt bin ich (noch) eine der serienmäßigsten *gagger* |
Glückwunsch! ;)
|
Ich freu mich so riesig :) Klar, kann jederzeit was passieren und man steckt nicht drin, aber ich bin froh, dass der Allgemeinzustand gut ist :) |
Andi hat doch keine Ahnung!:D :D
Neee, Quatsch, Glück gehabt. Da hast Du wohl eins der, ausserordentlich seltenen, "unverheizten" Exemplare erwischt. Wenn jetzt noch nix ist/war stehen die Chancen gut, dass auch nicht mehr allzuviel passiert. |
na dann....
schrauben nachziehen und alles ist gut :) |
@Goorooj:
Mal ganz was Anderes: Fährt Dein Auto nun eigentlich, oder tut's das nicht. Ich bilde mir ein, dass, seit ich in den Foren aktiv bin, Deine Supra eine abgemeldete Baustelle ist. Das wären dann so etwa 1 1/2 Jahre. Ich bin zwar nicht sonderlich scharf auf Stammtische, aber Deine Harlekin-Supra würd' ich mir direkt doch mal anschauen.;) |
nö, letzten sommer ist sie gefahren . letzten winter wurde der motor neu gemacht von grizzly.
zwar nicht schneller als 180 weil die kaputten dämpfer ( vorne serie, sind mittlerweile diesen winter durch konis ersetzt worden, hinten waren konis drin, der linke ist im ***** ), die kaputte kardanwelle ( mittellager, kreuzgelenk... noch zu tun ) und die rumeiernden bremsen ( bremsscheiben kommen im märz neu ) mich von schnelleremfahren irgendwie abgehalten haben... vorne rost an der windschutzscheibe und hinten im radlauf muss noch gemacht werden, die silbernen teile lackiert, auspuff fällt fast runter. heute hole ich mit knight rider fast neue graue ledersitze ( meine alten grauen ledersitze haben bis zu 20 cm lange risse gehabt, durch die der schaumstoff guckt... ) und so weiter. |
Darf ich mal unverblümt fragen, was Dich dieses Wrack (tschuldige!) seinerzeit gekostet hat?
|
@Goojoor: Wir sollten aus Deiner und meiner Kiste einen vernünftigen basteln, glaub' ich! :rolleyes:
|
wenn ich die anfangsinvestitionen mitrechne ( neue reifen: 700 euro. kühler: 250 euro. neuer brief ( stand 2 jahre ), tüv, asu: auch um die 200 euro. und so weiter ( bremsen, leitungen etc. ): 3000 euro.
ich dachte, wenigstens der motor sei ok... hab zwar erwartet dass irgendwas nicht stimmt aber naja... zu teuer eingekauft, aber sie gefiel mir halt einfach irgendwie... @anti: ich bin am überlegen, ob ich andi k.´s supra kaufe und aus der und meiner eine ganze bastel... bzw. meinen jetzt neuen motor und die mittlerweile wieder gute lederausstattung in andi´s supra hänge. |
Naja, das geht ja noch.
Andi's zu kaufen hab' ich mir nach meinem Unfall übrigens auch schon überlegt. Meine gefällt mir aber doch besser. (Besonders der amerikanische Innenraum ist mir irgendwie zu plüschig). |
So... nun hab ich mir dank Eurer Tipps Vollsynthetik-Öl geholt....
Nun muss das nur noch irgendwie in den Motor.... *lol* Wenn das alte Öl abgelassen wird, kann man anhand des Öls irgendwas sehen? Also ich mein, wenn es so ausschaut oder riecht, dann ist dieses oder jenes kaputt? Irgendwie hab ich im Kopf.. mal irgendwo gelesen.. das man ein paar Mängel am Öl erkennen kann. Kann mich auch irren jetzt... Und noch eine Frage, die mich noch immer brennend interessiert und wahrscheinlich für Aufheiterung sorgt *gg*: WARUM IST DIE SUPRA WEIBLICH??? Warum heisst es DIE Supra und nicht DER Supra ????? Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |