Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Benzinpreise (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=25000)

buddel 05.12.2010 01:04

AW: Benzinpreise

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 519619)
@buddel: Bist du öfters mal mit der Supra unterwegs? Hab bei uns in der nähe noch nie eine in freier Wildbahn gesehen...

Ja eigentlich schon, aber hauptsächlich nur in Bad Reichenhall und BGL, aber auch mal am Chiemsee.
Warum willst mal ein Supra treffen machen? Du kannst ja mal unter http://www.trc-tuning.com/ gehen. Die Orange Supra gehört einem aus Berchtesgaden.

Also sag bescheid, ab 1.4 darf ich wieder fahren.

LG

Andreas-M 22.03.2012 00:01

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 519536)
Korrektur, aktuell 1,48 €. :O

Hab heute für 1,719 getankt... :haare: :streit:

Da kostet selbst ne Tankfüllung für meine popeligen Roller knapp 30 DM :haare:

Wenn mir das damals jemals gesagt hätte, das irgendwann ne Tankfüllung für meinen popeligen Roller 30 DM kostet, hätte ich den in ner Zwangsjacke in die Klapse abführen lassen. Und heute isses normal... :o

Damon 22.03.2012 09:04

zur Zeit ists überall sauteuer. Und die Osterferien kommen erst noch. Und dem Schäuble wirds recht sein, denn satte 70% kassiert ja er vom Benzinpreis.:wny:

Amtrack 22.03.2012 09:06

"Und kost`der Sprit auch 3 Mark 10..." da war mal was, damals :D

Heute mal wieder 3-stellig getankt, 111€ für den Explorer - wird Zeit für ne Gasanlage, wobei die sich für 5km einfache Fahrtstrecke eher nicht rentieren wird.

berndMKIII 22.03.2012 10:50

Bei 5km würd' ich über einen Roller nachdenken. Da fährst für 111€ ein Jahr zur Arbeit und dem Staat fehlen die Einnahmen.:engel2:

Traumtänzer 22.03.2012 11:26

Wie wäre es mit E85, natürlich für die Supras? ;)

pmscali 22.03.2012 11:29

Zitat:

Zitat von Traumtänzer (Beitrag 597367)
Wie wäre es mit E85, natürlich für die Supras? ;)

musst erstmal ne Tanke in der Nähe haben...

Amtrack 22.03.2012 11:44

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 597368)
musst erstmal ne Tanke in der Nähe haben...

Genau das ist das Problem.

E85 gibts hier erst in 25km Entfernung - das lohnt nicht, zumal sich der Weg dorthin nicht mit irgendwas anderem verbinden lässt.

@berndmkIII: Roller bin ich ne ganze Zeit lang gefahren (nen 150er) - allerdings hat mich dann ein Dosenfahrer runtergeholt (er war schuld).

Seitdem habe ich keine wirkliche Lust mehr auf 2 Räder :)

berndMKIII 22.03.2012 12:27

Ah! Das erklärt dann auch den Panzer :top:

pmscali 22.03.2012 13:05

http://www.e85.biz/media/archive1/et...kstellen-d.pdf

bei mir sind 2Stück, aber beide so 40km entfernt,
nach CZ zum Tanken sinds 45km

Tyandriel 22.03.2012 13:38

hm, bei mir isses ein Stück. Witzigerweise beim Toyoten, wo meine Freundin ihren Yaris gekauft hat :)

TheOne 22.03.2012 13:55

gerade mein Volvo V40 voll getankt 56 Liter für 62 EURO :loveyou: E85

lutz_83 22.03.2012 14:14

bin ernsthaft am überlegen mir mal den A2 3zyl diesel anzuschauen. Den Diesel gibts in Holland ja günstig, nur der Werterhalt von dem 3 liter Auto ist enorm.

Honda Civic hybrid ist auch krass, bin ich öfter mitgefahren mit einem der den über die Autobahn geprügelt hat und trotzdem nie über 6,5L - dann noch auf Gas umgerüstet, das wär ne billige alltagskutsche zum kilometer machen.

pmscali 22.03.2012 14:19

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 597391)
bin ernsthaft am überlegen mir mal den A2 3zyl diesel anzuschauen. Den Diesel gibts in Holland ja günstig, nur der Werterhalt von dem 3 liter Auto ist enorm.

Honda Civic hybrid ist auch krass, bin ich öfter mitgefahren mit einem der den über die Autobahn geprügelt hat und trotzdem nie über 6,5L - dann noch auf Gas umgerüstet, das wär ne billige alltagskutsche zum kilometer machen.

Ich hab nen 95er opel combo, braucht 5,7liter jetzt mit Winterreifen.

war für mich das auto weil ich den Diesel über die Firma günstiger bekomm
und bissel zeug reinladen kann, aber für die AB und längeren Strecken ist euch noch ein Omega da als diesel,

aber so wirklich was wo man Sparen kann fürn Benziner, grad der Supra gibs eben nicht, E85 ist billiger aber verbraucht mehr.
Gas und leistung passt auch nicht zusammen, beim Benziner ist das halt Schwierig..

Amtrack 22.03.2012 14:26

Gas und Leistung geht sehr wohl.

Die Lady meiner Freundin wird ne KME Diego G3 bekommen - für "bis Fuel-Cut" reicht das vollkommen aus bei gekonnter(!) Abstimmung.

Aber die Gasumrüster (nicht alle, aber ein Großteil) pfuscht sich da eh sondergleichen was zurecht.
Sauber arbeiten? Nö, kostet Zeit!
Sauber abstimmen? Nö, kann ich nicht :D
etc. pp.

Supra-Jörg hats vorgemacht, ich werde mich daran orientieren und es selber machen - darf man ja glücklicherweise bei Gas-Anlagen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.