Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sammelbestellungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Halterungen für 90mm Scheinwerfer (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14244)

Matce 28.03.2006 18:34

sitzt noch in den staaten, soweit ich weiß ;)

Maverick_at 28.03.2006 18:44

Ja bin noch bis sonntag in den Staaten

Sorry dass ihr so lange darauf warten müsst aber Hella hat in Österreich auch Lieferschwierigkeiten ! und ich weiß leider noch nicht wann ich die Dinger bekomme.

Aber wie gesagt wenn wer anders das macht kaufe ich sofort von ihm. :loveyou:

Aber wie gesagt die lassen mich jetzt etwas im Stich und ich kann nicht anfangen wenn ich kein Muster habe.

Aber da wir in Ö dieses Scheiß Tagfahrlicht ZEUGS brauchen habe ich nicht auf euch vergessen.

Aber ich werde sobald es geht was machen KANN ABER NOCH ETWAS DAUERN.

ABER WIE GESAGT WENN JEMAND ANFÄNGT WERDE ICH ES VON IHM KAUFEN DANN KOMMEN WIR ALLE SCHNELLER DAZU!

Sorry nochmals

Grüße Maverick

Katja @ MA70.de 29.03.2006 00:27

Zitat:

Zitat von CyberBob
Hier liegen folgende Teile bereit:
1x Set Abblendscheinwerfer 90mm HELLA
1x Set Fernlichtscheinwerfer 90mm HELLA
1x Set Automatischeleuchtweitenregulierung HELLA (2x Servos + 1x Steuerung + 1x Ultraschallsensor)

Wie schon vor Monaten angeboten, kannst Du diese Teile leihweise haben um die Halterung zu bauen.
Du brauchst Dich nur melden => Lucky at MA70.de (at = @)

Maverick_at 29.03.2006 05:00

OK komme wenn es länger dauert darauf zurück !

Nur das Problem ist du darfst ( zitat: schon vor Monaten! Zitat ende!) nicht betonen das hat nämlich einen sehr faden Beigeschmack :hardy:

Denn ich war seit ca. 3,5 Monaten nicht mehr zuhause sondern nur mehr unterwegs ! :heul2: :heul2:

Aber wie gesagt ich bin voll dahinter !Ich brauche es ja schließlich auch selbst !

Also ich halte euch am laufenden

CyA Soon ( Read ya )

Maverick (der im Urlaub nur an die Arbeit denkt :heule: )

Maverick_at 29.03.2006 15:58

UPDATE:

Sorry leute dass ich das Thema wieder aufrolle ABER habe nochmal mit Hella Gesprochen:

Sie sagen dass wenn das Fahrzeug nicht mit elektrischer LWR ausgestattet war, ist SIE NICHT NOTWENDIG IST !

UND dass die automatische LWR NUR FÜR XENON Scheiwerfer notwendig ist ! ( Also nicht für unsere Scheinis da wir ja keine Xenons einbauen !)

Also wie siehts bei euch in D aus ??

Bitte bald sagen da wir/ich sonst die LWR umsonst einbauen ! ( und wir Suprafahrer leiden ja eh immer an Geldmangel ( Ausnahmen bestätigen die Regel) ) :undweg:

Grüße Maverick

bitsnake 29.03.2006 17:21

das ist genau so wie du sagts: die automatische LWR brauchts nur wenn XENON.

Da es sicher einige gibt die XENON einbauen würden da ja die SW Einsätze mechanisch gleich sind, wär´s natürlich vorteilhaft die Halterung schon so zu bauen das die LWR anzubauen geht.

RAtte007 29.03.2006 17:21

also ich habe eine serie drinne, also muß die auch mit den lampen funzen

Maverick_at 29.03.2006 17:26

Where is the EDIT Button

Naja was solls! :top:

Hier die Aussage von Hella Österreich hat dies an meine Firma Geschrieben
Frage
Ist es notwendig ( in A / D / CH) dass wenn das Auto eine elektrische Verstellung der Scheinwerfer hatte diese nach der Montage dieser Scheinwerfer wieder funktionieren muss ?
D.h. ob diese Leuchtweiten Regulierung unbedingt einzubauen ist !
TYPISIERUNG ??? EINTRAGUNGSFREI ???

LWR ist nur bei Fzg. mit Xenon erforderlich............E1 Zertifikat ist vorhanden, sollte aber im Typenschein eingetragen werden........jede Veränderung am Fzg muss eingetragen werden.

Also werde ich sie nicht einbauen und nur die Halterungen bauen da mir die Dinger Definitiv zu teuer sind !!! Entweder hat sich da was am Preis getan seit ich das letzte Mal gefragt habe oder ich weiß nicht aber die sind ECHT NICHT BILLIG!

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse aber 200 Eier für was was ich nicht brauche gebe ich nicht aus (ich weiß echt nicht was denen da eingefallen ist :mnih: )

Also jetzt schreibt mal ihr

Grüße Maverick

Maverick_at 29.03.2006 17:29

Also sche.... wo ist der Edit Button

Naja hebe jetzt mal keine Bilder der Dinger gesehen find nur Die Art. Nummer im Netz und kein Bild

Kann wer ein Bild hier reinstellen dann kann ich mir das mal anschauen ob es ÜBERHAUPT geht das das ding rein geht da es echt nicht sooooo viel platz gibt !

Katja @ MA70.de 29.03.2006 22:53

Zitat:

Zitat von CyberBob
Also Fahrzeuge in D ab Erstzulassung 1991 benötigen eine Elektrische Leuchweitenregulierung.
Fahrzeuge mit XENON, brauchen bis auf ganz wenige Ausnahmen eine automatische LWR.

Ob nun Automatisch oder net, der Servomotor von Hella ist für beide Varianten identisch und einfacher zu benutzen als das original Servo von TOYOTA.
Die automatische LWR von Hella ist nicht sonderlich teuer insbesondere weil ALLES dabei ist was man braucht und man kann sie auch dann benutzen wenn man kein XENON einbauen will.
Ausserdem kann man die Servos einzeln ohne Steuerungseinheit kaufen.
Du brauchst auch nichts kaufen was Du selbst für dich nicht brauchst, ich kann es dir zur Verfügung stellen.
Dafür wäre ich der 1. den Du belieferst, gleich nach dir?

Von was genau benötigist Du Bilder?
Bin am Samstag in der Werkstatt und kann Bilder machen.

Übrigens "vor Monaten" ist ja gar nicht falsch wenn Du 3.5 Monate nicht Daheim warst. Hatten Dich damals angemailt.

Maverick_at 29.03.2006 22:58

OK Also wenn das so ist habe ich da glaube ich mal was falsch verstanden gehabt!

Dachte ihr MÜSST ne automatische LWR haben und nicht ne elektrische ( ist nämlich der feine Unterschied!!!)

Aber die Servos alleine kosten auch 2 Stk was ich so im Kopf habe zwischen 80 und 100 Euro !!!

Ja stelle hier mal ein Foto rein wie das Servo aussieht

Dann kann ich mir was über legen und mal anfangen die Supra Auszuwintern und zu "zerlegen"

Oh Gott wie ich das hasse *lol*

Alos mach mal fotos vom Servo und ich schaue dass ich so bald wie möglich fertig bin

Grüße

Katja @ MA70.de 29.03.2006 23:04

Zitat:

Zitat von CyberBob
OK, fang an. Am Samstag habe ich die Bilder.

Übrigens schon mal Schriftlich.
Die Lampen haben 4 Befestigunspunkte für Stellschrauben.
Benutzt werden aber nur 3 Schrauben. 2 Schrauben oben und eine Schraube unten.
Wenn man den Servo einbauen will, wird die untere Schraube einfach gegen das Servo ausgetauscht, d.h. man braucht nur etwas Platz fürs Servo übrig zu lassen und eine Möglichkeit das Servogehäuse zu fixieren damit es net rumschaukelt.

Dabei kömmt mir in den Sinn, daß man damit auch ein Kurvenlicht bauen könnte. :undweg:

Katja @ MA70.de 29.03.2006 23:30

Zitat:

Zitat von CyberBob
Ein paar Bilder gefunden

Maverick_at 29.03.2006 23:39

:haeh: :boah:

:confused:

Alter Schwede das ist ja aber garnicht klein *lol*

Ich hoffe dass es sich ausgeht ! Werde mir da mal was überlegen.

Komme am Sonntag heim und von den 7h Zeitverschiebeung werde ich entweder sofort anfangen zu arbeiten oder mal so um 1.00 in der früh *gg*

Aber das ding ist echt nicht klein

Aber wir kriegen das schon hin

Maverick_at 29.03.2006 23:42

@ Mods : Bitte den Edit Button wieder hinzufügen :undweg:

Sorry hatte jetzt ums Eck gedacht das ist ja der Scheinwerfer ??? oder bin ich jetzt komplett :confused: :confused: :aua: :aua: :aua:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr.