Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Treffen (Orga) (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Supratreffen mit TÜV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=13946)

Mike Subway 22.11.2005 18:06

Jo, diese beknackte Regelung. hier schneit es so gut wie nei und ich soll dann für 3 Autos Winterreifen kaufen??? :aua:

Wird schon nicht schneien bis dahin. ich glaub fest daran.

@shark Oh, schade. ich denk mal, das wir das im Frühjahr nochmal machen.
Auf jeden Fall. :)

Amtrack 22.11.2005 18:59

Es gibt KEINE Winterreifenpflicht :)

Aber ohne Winterreifen fahre ich nicht mit der Supra bei Schnee oder Eis... nene *G*

BAD_SUPRA 22.11.2005 22:13

Zitat:

Zitat von Mike Subway
Jo, diese beknackte Regelung. hier schneit es so gut wie nei und ich soll dann für 3 Autos Winterreifen kaufen??? :aua:

Wird schon nicht schneien bis dahin. ich glaub fest daran.

@shark Oh, schade. ich denk mal, das wir das im Frühjahr nochmal machen.
Auf jeden Fall. :)

n aja hat mit schnee sekundär zu tun find ich.. ab 5 grad und weniger wirds halt mit der härteren mischung kritisch bei den sommerreifen

Andreas-M 22.11.2005 22:20

die können sich ihre winterreifenempfehlung an die backe schmieren. Sone geldschneiderei. Hier fallen im ganzen winter maximal 73-89 Schneeflocken vom himmel, da werd ich mir bestimmt nicht fürn höllengeld so ekelige winterreifen draufbauen. :dusel: Ich fahr komplett mit sommerreifen durch den winter, wie immer. Da pups ich doch drauf was die wollen. :hardy: :tüddeldü:

BAD_SUPRA 22.11.2005 22:27

mach ich auch nur hier im süden isses shcon recht frostig und der letzte winter hier war laaang und höllisch.. bis ende märz fast

Amtrack 22.11.2005 22:31

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA
ab 5 grad und weniger wirds halt mit der härteren mischung kritisch bei den sommerreifen

Was nicht stimmt.

Winterreifen (die sowieso meist schmaler als SR sind!) sind einzig und allein auf Schnee und Eis besser als SR.

Aaaaaaber --> da es hier auch so 2-3 Wochen lang Schnee gibt (und häufiger Glatteis) fahre ich halt mit WR - man weiß ja nicht vorher wanns glatt is und wann man wohin muss :D

BAD_SUPRA 22.11.2005 22:32

also ich behaupte, dass ich mehr grip hab jetz bei den graden.. so um 0 grad rum als mit sommerreifen :D

suprafan 22.11.2005 22:53

meine sommerreifen hatten vor einem jahr bei der kälte wie jetzt auch schlechtere haftung auf trockener straße...
ich würde eher sagen nur bei glatteis isses sch*eigal was für reifen man hat, das macht dann keinen unterschied mehr ob sommer- oder winterpneus, mit beiden is man nur am rutschen.

und diese neue winterreifenregelung besagt ja auch nicht, dass man im winter mit winterreifen fahren muss, sondern dass man den witterungsverhältnissen angepasste reifen fahren muss. das ist wiederum auslegungssache. wenn du bei geschlossener schneedecke mit sommerreifen unterwegs bist, is das natürlich schlecht. kostet dann glaub 20 eur. wenn du dabei noch ne behinderung darstellst weil du jede kleinste steigung nich mehr schaffst, kostet's 40 eur.

aber mal abgesehen davon bedeuten winterreifen ja bis auf's montieren keine großen mehrkosten. wenn man das halbe jahr mit winterreifen fährt, halten die sommerreifen dafür doppelt so lang. weiß gar nicht was sich die leute immer aufregen....

BAD_SUPRA 22.11.2005 22:58

bei sowas würd ich jetz net sparen.. bremsweg bei so witterungen sollten so kurz wie es geht sein

caligula 22.11.2005 23:09

ui...die deutschen und sommerreifen :)

das sind dann die, die mit ihren bmw x5's bei uns mit sommerreifen auf den passstraßen rumfahren und glauben, nur weil sie allrad haben kommen sie ne 30% steigung rauf :D

BAD_SUPRA 22.11.2005 23:34

geizig sind die :D

Formi 23.11.2005 00:05

scheiß BMW fahrer :undweg:

aber bei uns kann man bald wieder bequem Ski fahren :mnih: :dusel:

BAD_SUPRA 23.11.2005 00:14

bmw iiiih :engel:

Willi Thiele 23.11.2005 06:37

wegen den Reifen muß ich Bad rechtr geben,ab 7 grad lassen die SR derbe nach
hoffen wir das anfang Dezember schönes Wetter ist

Mike Subway 23.11.2005 10:26

So Leute, also wenn es keinen Schnee gibt, wer ist dabei? :form:
1.Mike Subway
2.Supradiabolo
3.Willi Tiele
4.
5.
6.
7.
8.

Wir müssen ja noch wissen, wieviele Würstchen wir brauchen:)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:47 Uhr.