Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Turbo Upgrade (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8107)

suprafan 16.09.2004 22:19

wie, eddie wird nackt antreten ?!? :eek:

und auf ne MKIV sparen kann man als MKIII-fahrer nicht, weil keine kohle übrig bleibt :mnih:
aber für den preis einer MKIV kann man sowieso besseres haben (z.b. MKIII mit 1,5JZ-GTE) :engel:

Amtrack 16.09.2004 22:26

Zitat:

Zitat von Andi
*schanipp*und wir wissen das ihr schon lange auf eine MK 4 spaaaaart.*schaninipp*

Und genau da liegt der springende Punkt . --> ° --> . (der springende Punkt halt :D ). Für das Geld, was ich für eine MK IV bräuchte, kann ich laaaaaaaange ne 500PS MK III Supra fahren :mnih:

Supra Light 16.09.2004 22:48

Zitat:

Zitat von suprafan
...weil keine kohle übrig bleibt :mnih:

Unter diesen Umständen sollte man halt auch keine MKIII kaufen/fahren.
Außer, man mampft sich noch bei Mutti durch. Dann klappt's eventuell. :D

supra. 16.09.2004 22:49

Zitat:

Zitat von suprafan
wie, eddie wird nackt antreten ?!? :eek:

Na klar, das ist der Trick ... :haare:
Sumi fällt in Schockstarre und kann das Gaspedal nicht mehr bedienen :undweg:

suprafan 16.09.2004 23:03

Zitat:

Zitat von Supra Light
Unter diesen Umständen sollte man halt auch keine MKIII kaufen/fahren.
Außer, man mampft sich noch bei Mutti durch. Dann klappt's eventuell. :D

gute idee, ich frag mal meine mutti, was sie von der idee hält :D

aber die Supra als solche ist ja (meistens) dankbar für das geld, das man ihr in den arsch schiebt. hier ein Fluidyne-kühler, da ein boostcontroller, dort noch eine auspuffanlage etc... :lui:
mal schauen wie meine MKIII dasteht, wenn ich erstmal die kohle für die anschaffung einer stock-MKIV reingesteckt habe, falls ich überhaupt so weit gehe :fahrn:

Andi 16.09.2004 23:14

He Suprafan,
dein Motorwunsch wird wohl nicht so viel bringen.
"(z.b. MKIII mit 1,5JZ-GTE)" :engel2:
Gruß

Supra Light 16.09.2004 23:15

@suprafan
Und genau das ist der Knackpunkt. Viele MKIII-Fahrer stecken soviel Geld in die alte Kiste, dass sie dafür auch hätten einen MKIV kaufen können. Letztens war doch erst 'ne MKIII zum Verkauf, wo insgesamt über 50.000 DM reingesteckt wurden. Trotzdem hatte sie nicht die Leistung eines MKIV und brachte beim Verkauf wahrscheinlich auch nur den Preis eines MKIII. Schade eigentlich. Aber die meiste Kohle, die im MKIII versenkt wird, geht ja nicht in Tuningmaßnahmen unter, sondern hauptsächlich dahin, das Auto überhaupt am Fahren zu halten.

sumi88 16.09.2004 23:22

eddie fährt nackt !!!! :confused:

ihhhhhhhhhgittebapfuiiiiii !!! :boah:

Ne MK 4 kostet doch nix, für meine Kiste
könnte ich locker zwei MK 4 kaufen. ( oder gar 3 ) :wipp:

( aber was soll ich mit zwei so lahmen Kisten machen ) :lui: :lui: :lui:

Dann lieber ne richtige MK III, mit richtig POWER !!! :fahrn:

Gruß von einem der den eddie in Grund und Boden fährt !!!!! :hardy:

( einfach nur platt macht, bügelt, zersägt, niedermetzelt,
stehen lässt, wegfährt, usw. usw. eben wie immer !!!!! ) :winky: :winky:

suprafan 16.09.2004 23:29

Zitat:

Zitat von Andi
He Suprafan,
dein Motorwunsch wird wohl nicht so viel bringen.
"(z.b. MKIII mit 1,5JZ-GTE)" :engel2:
Gruß

warum nicht....? bzw. was verstehst du unter "viel bringen" ?
ich will keine 800-ps-maschine, falls du das meinst ;)

@SL:
klar geht viel geld für die instandhaltung drauf, aber das hängt immer davon ab, was man für eine kiste erwischt. MKIIIs sind nunmal alte autos, wobei die ältesten MKIV auch schon 11 jahre alt sind (also genauso alt wie meine MKIII).
und wenn man nicht wirklich viel glück hat, zahlt man heutzutage 25.000-30.000 eur für eine 10 jahre alte MKIV mit > 100.000km. wenn ich mir vorstelle was ich mit 30.000 euro bei (m)einer MKIII machen könnte.... oha.
selbst wenn es sich letzten endes im vergleich nicht viel schenken würde, gefällt mir die MKIII einfach vom stil her viel besser als die MKIV, was aber nun auch wieder geschmackssache ist. ich hab halt eine aversion gegen rundgelutschte autos :D

sumi88 16.09.2004 23:33

Zitat:

Zitat von suprafan
....ich hab halt eine aversion gegen rundgelutschte autos :D

....oder Lutscher-Autos. :D :loveyou:

Gruß sumi88 :winky:

Supra Light 16.09.2004 23:54

Zitat:

Zitat von suprafan
...ich hab halt eine aversion gegen rundgelutschte autos :D

Die Aversion begründet sich meines Erachtens ganz wo anders.
Das, was ich denke, woran es liegt, schreibe ich aber lieber nicht. :D

Und Klappscheinwerfer sind nun wirklich ein Relikt aus den schwulen 70igern. Ich hatte ja auch schon kantige Autos. Früher halt. Die meisten waren demzufolge natürlich ältere Baujahre. Aber ich bin halt mit der Zeit gegangen. Nicht, dass meine früheren Autos mir nicht gefallen hätten... aber jetzt würde ich sie nicht mehr fahren wollen, weil sie heute einfach alt aussehen.

Das war einer meiner frühen Kisten:

Diese Karre war vor 20 Jahren wesentlich teurer als das, was ein MKIII heute kostet. Gleichzeitig war sie jedoch haltbarer und hatte auch einen entsprechenden Wiederverkaufswert. Trotzdem würde ich mir keinen 635er mehr zulegen. Ist halt "out".

Amtrack 17.09.2004 00:00

Zitat:

Zitat von Supra Light
Diese Karre war vor 20 Jahren wesentlich teurer als das, was ein MKIII heute kostet.

Stoppmal - bislang hab ich ja nur interessiert mitgelesen. Aber was soll denn bitte dieser Vergleich? ;)

Ne MK III war vor 10 Jahren wesentlich teurer als nen 6er BMW *Schulterzuck*... is halt so. Und nen guter 6er ist fast so selten wie selbiger im Lotto (hach, welch Wortspiel :D)

antibrain 17.09.2004 00:00

Zitat:

Zitat von Supra Light
Diese Karre war vor 20 Jahren wesentlich teurer als das, was ein MKIII heute kostet. Gleichzeitig war sie jedoch haltbarer und hatte auch einen entsprechenden Wiederverkaufswert. Trotzdem würde ich mir keinen 635er mehr zulegen. Ist halt "out".

Abgesehen davon daß der Wagen von BMW ist und somit schon für mich flach fällt *g*, finde ich den gar nicht mal hässlich! :)
bin kein "Mit-der-Zeit-geher" :heule:

Supra Light 17.09.2004 00:07

Zitat:

Zitat von Amtrack
Ne MK III war vor 10 Jahren wesentlich teurer als nen 6er BMW *Schulterzuck*... is halt so. Und nen guter 6er ist fast so selten wie selbiger im Lotto (hach, welch Wortspiel :D)

Hi Amtrack,
Der 6er BMW im obigen Bild ist Baujahr 1982. Da gab es noch keine MKIII. ;)
Als ich 1986 das Auto kaufte, musste man umgerechnet ca. 15.000€ dafür hinlegen.

suprafan 17.09.2004 00:08

Zitat:

Zitat von Supra Light
Die Aversion begründet sich meines Erachtens ganz wo anders.
Das, was ich denke, woran es liegt, schreibe ich aber lieber nicht. :D

tu dir bloß keinen zwang an :D
falls du die kohle meinst: wenn ich wirklich eine MKIV wollte, müsste ich halt ein bisschen warten und mir die kohle ansparen (kredit kriegt man als selbständiger ja heutzutage nicht mehr), aber aus den oben gegebenen gründen geb ich den zaster lieber für meine MKIII aus :f*ck:

und wie ich schon geschrieben hab, das mit den alten/neuen autos ist halt einfach geschmackssache. darüber kann man nicht diskutieren.
ich steh halt (wie viele andere MKIII-fahrer auch) auf alte autos, obwohl ich scheinbar deutlich jünger bin als du :engel2:

ich hab auch noch sowas in der garage stehen, aber leider nicht fahrbereit :heul2:
wenn ich mich zwischen dem und einer MKIV entscheiden müsste, würde ich wohl seeeehr lange überlegen müssen (der Mitsu auf dem bild ist übrigens viel seltener als eine MKIV ;)).

in diesem sinne: :bleifuss:

Supra Light 17.09.2004 00:15

Zitat:

Zitat von suprafan
tu dir bloß keinen zwang an :D

Hehehe.... (a bisserl Spaß muss sein, aber so deutlich wollte ich doch nicht werden...) ;)
Zitat:

Zitat von suprafan
in diesem sinne: :bleifuss:

Jo, so sehe ich das eigentlich auch. :bleifuss:

Leben und leben lassen. ;)

Amtrack 17.09.2004 00:15

Zitat:

Zitat von Supra Light
Hi Amtrack,
Der 6er BMW im obigen Bild ist Baujahr 1982. Da gab es noch keine MKIII. ;)
Als ich 1986 das Auto kaufte, musste man umgerechnet ca. 15.000€ dafür hinlegen.

Japp, weiß ich. Aber du erwähntest, dass der BMW vor 20 Jahren (also zu der Zeit wo er noch als "neu" einzustufen war) deutlich teurer war als eine MK III heute. Den Punkt verstehe ich nicht, denn irgendwo ist es ja logisch, dass eine 14 Jahre alte MK III weniger kostet als ein (vor 20 Jahren) 2 Jahre alter 6er als (fast) Topmodell. Oder bin ich grad irgendwo in der falschen Ecke und steh` auf der Leitung? :mnih:

Supra Light 17.09.2004 00:21

Nee, du hast Recht.
Klar war der 6er damals teuerer, weil neuer als der MKIII heute.

Supra Light 17.09.2004 00:56

Wenn man den damaligen Preis allerdings in Relation zu den damaligen Gehältern setzt, --- und mit heute vergleicht....
...dann würde der Preis (6er gebraucht) von damals heute mehr als 40.000€ entsprechen. Selbst 10 Jahre alte 6er waren zu dieser Zeit teurer als 10 Jahre alte MKIII einige Zeit später. Somit war aber auch gewährleistet, dass nur ein bestimmter Kundenkreis die 6er kaufen und erhalten konnten. Als der Preis für die 6er unter 15.000 DM sank (das war so 1987/88, der neue 8er wurde erwartet), sind die Fahrzeuge langsam ausgestorben; weil die jetzigen Besitzer die Unterhaltskosten nicht mehr tragen konnten und die Kisten verfallen liesen.
Genauso ergeht es jetzt der MKIII...

Amtrack 17.09.2004 01:16

So ergeht es leider allen hochpreisigen Fahrzeugen - die Exoten wie Porsche (auch hier schon viele Ausnahmen!), Ferrari und Lamborghini und Co. mal ausgenommen.

Siehe 850CSi - die Kisten waren sauteuer neu und heute bekommste die schon für 15k € hinterhergeworfen (die Schrottkisten eben). Siehe Mazda RX-7, siehe 3000GT, siehe 300ZX, siehe E34 540i oder E38 7er BMW usw. usf... auch der MK IV wird es ähnlich ergehen irgendwann, hier in Deutschland allerdings weitaus weniger stark als bspw. in Amerika, wo ja fast bei jedem McDrive ne 500PS single Turbo Supra steht.

Alles in Allem sind gute 8er, gute 6er, gute MK III`s und auch gute MK IV`s seeeeeehr selten. Ich kann zumindest von mir behaupten (was andere sagen stelle ich mal außen vor), dass ich meine MK III pflege. Ich würde sie dennoch gegen eine MK IV tauschen, und eine MK IV auch gegen einen RX-7 oder sonstwas mit mehr Leistung. Wie ich das später sehe wird sich rausstellen, dennoch tut`s mir jetzt nach meinen 1,5Jahren Besitz (mit der ganzen Rennerei wegen ZKD und Pleuellager und Co.) schon weh alleine daran zu denken die Lady zu verkaufen. Ich weiß auch nicht, ob ich mit ner MK IV glücklich werden würde - Leistungsmäßig wohl schon...

Ich glaub das klingt irgendwie blöde, aber diese eine MK III, die ich

- aus der Schweiz hierher in den Norden geholt
- durch den deutschen Zoll
- durch eine §21 Abnahme
- durch einen echt üblen ZKD Schaden (inkl. 8 Monate Wartezeit auf eine ZKD die dann doch nicht verbaut wurde :dusel: )
- durch einen Pleuellagerschaden (neue Lagerschalen!!, der Instandsetzer hat den Block nicht gesäubert nachm Planen :aua: )

gebracht habe, alles eigenhändig (Ausnahme ZKD/Lagerschalen - das hat Grizzly gemacht). Dieser Wagen ist mir dadurch wirklich ans Herz gewachsen.

Es kommt
- Rostbehandlung (ich hätte heulen können als ich das Loch im Kotflügel gesehen hab!)
- das Leder
- weitere Leistungssteigerung und Kühlungsupgrade
- Instandhaltung

das alles kostet ne Menge Geld, aber mir ist es das Wert. Beim Renault ist es mir das nicht (erstaunlicherweise, normal mag ich wirklich viele Autos - aber die Supra ist eben mein Auto, welches ich mir ganz allein geleistet habe und welches ich mir ganz allein leiste - Versicherung allerdings dankenswerterweise über meinen Vater).

Mh, soviel Text und doch nicht wirklich was gesagt... ich mag meine alte, rostige und ein klein bisschen Öl verbrauchende Lady :asia: in diesem Sinne - Gute Nacht

HE-MAN 17.09.2004 08:05

Zitat:

Zitat von Supra Light
...Trotzdem würde ich mir keinen 635er mehr zulegen. Ist halt "out".

1. Nur tote Fische schwimmen mit'em Strom :heule:

2. Fahre ich MKIII weil mir(!) das Auto gefällt und nicht um anderen(!) zu imponieren. :heule:

3. @eddie gibt nichts was 'ner getunten MKIV hinterherkommt?

Zitat:

Zitat von HE-MAN
Aston Martin Ventage V8 Le Mans: 5.3l Twin-Supercharged V8 mit 600PS, 820Nm (geräumiges, fast 5m langes 4-plätzer coupe) beschleunigt bei einem Kampfgewicht von fast 2 Tonnen in lediglich 3.7sek von 0 auf 100 (Vmax liegt bei 322 km/h) und tötet somit sehr viele Fliegengewichte von Ferrari und Porsche!

gucksch du: SUPERCARS

stell dir vor, man würde den tunen...huuuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! :huepf: :huepf:

:heule:

eddie 17.09.2004 16:38

der is dschon getunt......der motor mein isch. und wenn, is doch noch kein ende bei der mk4!!

ps: kann man dieses tuning bezahlen???? :winky:

HE-MAN 17.09.2004 16:58

Zitat:

Zitat von eddie
der is dschon getunt......der motor mein isch. und wenn, is doch noch kein ende bei der mk4!!

ps: kann man dieses tuning bezahlen???? :winky:

ich kann nicht mal tuning an der mkiii bezahlen. das der schon getunt ist nehm ich an, aber das ist bei dem (5.4liter) sicher nicht das ende. Ich bin ganz klar auch begeistert vom leistungspotenzial der supra, gibt für mich nichts vergleichbares für einen motor dieser grösse (!), aber die supra ist nicht das non-plus-ultra der leistung. der arabische supra hat auch seine 1600 PS allerdings hab ich auch schon mustangs gesehen, die mit etwas tuning diese leistung herbrachten. Die haben jedoch immer noch potenzial... :heule:

gruss HE-MAN :bleifuss:

eddie 17.09.2004 18:32

is mir egal! meiner is länger wie deiner! :heule:

suprafan 17.09.2004 21:04

Zitat:

Zitat von eddie
is mir egal! meiner is länger wie deiner! :heule:

ja ne is klar.... weil deiner so lang ist, brauchst du auch 800+ ps und musst überall damit hausieren gehen, wie schnell deine mühle ist :D :heule:

HE-MAN 18.09.2004 09:41

Zitat:

Zitat von suprafan
ja ne is klar.... weil deiner so lang ist, brauchst du auch 800+ ps und musst überall damit hausieren gehen, wie schnell deine mühle ist :D :heule:

:wipp:

eddie 19.09.2004 12:06

die stärksten haben den längsten................ :heule:

sumi88 21.09.2004 11:38

Zitat:

Zitat von eddie
die stärksten haben den längsten................ :heule:

...dann kann Deiner ja nicht so lang sein. ( bei der Leistung ) :lui:

Gruß sumi88 :asia:

eddie 21.09.2004 13:30

wenns regnet mach ich nen knoten um meine knie damit er nich nass wird! neidisch opa?! :heule:

Peter10654 08.11.2004 08:53

Zitat:

Zitat von Amtrack
So ergeht es leider allen hochpreisigen Fahrzeugen - die Exoten wie Porsche (auch hier schon viele Ausnahmen!), Ferrari und Lamborghini und Co. mal ausgenommen.

Siehe 850CSi - die Kisten waren sauteuer neu und heute bekommste die schon für 15k € hinterhergeworfen (die Schrottkisten eben). Siehe Mazda RX-7, siehe 3000GT, siehe 300ZX, siehe E34 540i oder E38 7er BMW usw. usf... auch der MK IV wird es ähnlich ergehen irgendwann, hier in Deutschland allerdings weitaus weniger stark als bspw. in Amerika, wo ja fast bei jedem McDrive ne 500PS single Turbo Supra steht.

Alles in Allem sind gute 8er, gute 6er, gute MK III`s und auch gute MK IV`s seeeeeehr selten. Ich kann zumindest von mir behaupten (was andere sagen stelle ich mal außen vor), dass ich meine MK III pflege. Ich würde sie dennoch gegen eine MK IV tauschen, und eine MK IV auch gegen einen RX-7 oder sonstwas mit mehr Leistung. Wie ich das später sehe wird sich rausstellen, dennoch tut`s mir jetzt nach meinen 1,5Jahren Besitz (mit der ganzen Rennerei wegen ZKD und Pleuellager und Co.) schon weh alleine daran zu denken die Lady zu verkaufen. Ich weiß auch nicht, ob ich mit ner MK IV glücklich werden würde - Leistungsmäßig wohl schon...

Ich glaub das klingt irgendwie blöde, aber diese eine MK III, die ich

- aus der Schweiz hierher in den Norden geholt
- durch den deutschen Zoll
- durch eine §21 Abnahme
- durch einen echt üblen ZKD Schaden (inkl. 8 Monate Wartezeit auf eine ZKD die dann doch nicht verbaut wurde :dusel: )
- durch einen Pleuellagerschaden (neue Lagerschalen!!, der Instandsetzer hat den Block nicht gesäubert nachm Planen :aua: )

gebracht habe, alles eigenhändig (Ausnahme ZKD/Lagerschalen - das hat Grizzly gemacht). Dieser Wagen ist mir dadurch wirklich ans Herz gewachsen.

Es kommt
- Rostbehandlung (ich hätte heulen können als ich das Loch im Kotflügel gesehen hab!)
- das Leder
- weitere Leistungssteigerung und Kühlungsupgrade
- Instandhaltung

das alles kostet ne Menge Geld, aber mir ist es das Wert. Beim Renault ist es mir das nicht (erstaunlicherweise, normal mag ich wirklich viele Autos - aber die Supra ist eben mein Auto, welches ich mir ganz allein geleistet habe und welches ich mir ganz allein leiste - Versicherung allerdings dankenswerterweise über meinen Vater).

Mh, soviel Text und doch nicht wirklich was gesagt... ich mag meine alte, rostige und ein klein bisschen Öl verbrauchende Lady :asia: in diesem Sinne - Gute Nacht

@Amtrack

Ich hab auch nen RX-7 FD und ich kann nur sagen, das ich zwar noch keine MKIV habe. Aber dennoch würde ich eine MKIV nicht gegen einen RX-7 tauschen. Hab am "seven" schon einiges gemacht. Apexi PFC und DOWNPIPE; MIDEPIPE usw. usw. und keine Frage das bei dem Gewicht das Teil echt Spaß macht. Unten raus ist einfach schon mehr da.

Aber... Spritverbrauch ist wirklich jenseits von gut und böse. Ich bin wirklich nicht empfindlich beim Sprit aber unter 20 Liter sagt er nicht mal "Guten Morgen". Dann noch die hohe Empfindlichkeit bei dem Wankel und es kennt sich keine Sau aus. Ich werde meinen RX-7 sicher behalten weil er mir einfach gut gefällt, aber bin schon länger auf der Suche nach ner MKIV, nur will ich eine Rechtlenker haben und die sich als 6MT TwinTurbo Aerotop schwerer zu finden als ein 6er im Lotto.

Wenn du mal einen MKIV hast, dann tausche sie bitte nicht gegen einen RX-7 !! Lieber etwas sparen und noch nen RX-7 zum Spaß dazu.

Gruß

Peter

Formi 08.11.2004 21:05

Zitat:

Zitat von Peter10654
@Amtrack

Ich hab auch nen RX-7 FD und ich kann nur sagen, das ich zwar noch keine MKIV habe. Aber dennoch würde ich eine MKIV nicht gegen einen RX-7 tauschen. Hab am "seven" schon einiges gemacht. Apexi PFC und DOWNPIPE; MIDEPIPE usw. usw. und keine Frage das bei dem Gewicht das Teil echt Spaß macht. Unten raus ist einfach schon mehr da.

Aber... Spritverbrauch ist wirklich jenseits von gut und böse. Ich bin wirklich nicht empfindlich beim Sprit aber unter 20 Liter sagt er nicht mal "Guten Morgen". Dann noch die hohe Empfindlichkeit bei dem Wankel und es kennt sich keine Sau aus. Ich werde meinen RX-7 sicher behalten weil er mir einfach gut gefällt, aber bin schon länger auf der Suche nach ner MKIV, nur will ich eine Rechtlenker haben und die sich als 6MT TwinTurbo Aerotop schwerer zu finden als ein 6er im Lotto.

Wenn du mal einen MKIV hast, dann tausche sie bitte nicht gegen einen RX-7 !! Lieber etwas sparen und noch nen RX-7 zum Spaß dazu.

Gruß

Peter

dieses jahr war in günzburg (sonntag/pokalverleihung) ein rx-7 auf dem parkplatz. hatte rote nummern. war das deiner? :boah:

IronEagle 09.11.2004 13:09

Schön das hier wieder fleissig diskutiert wird, aber passiert auch noch was? Sollte nich eigentlich mitte Oktober der Event starten? Hab ich was verpasst? Kneift Eddie????:D

Gruß
Stefan

sumi88 09.11.2004 17:11

Winterpause

Hi,

ja leider ist Schrauber-Zeit. :dusel:

Da eddie eh nicht mehr fahren darf
und ich noch nicht fahren kann,
machen wir unser Date erst im Frühjahr klar.

Ich werde meinen neuen Motor erstmal mit den
kleinen 550 Düsen einfahren und dann mit den
neuen 750 Düsen + neue ECU für den eddie
startklar machen.

Da passt ihm doch eh kein Hut mehr. :lui: :wipp: :lui:

Gruß von einem der die EHRE der MK III hält :winky:

IronEagle 09.11.2004 18:47

Joar das klingt ja mal schick:D
Meinen Segen hast du.

Gruß
Stefan

Peter10654 13.11.2004 00:42

Zitat:

Zitat von Formi
dieses jahr war in günzburg (sonntag/pokalverleihung) ein rx-7 auf dem parkplatz. hatte rote nummern. war das deiner? :boah:

@Formi

Das ist absolut korrekt. Der schwarze RX-7 auf dem Günzburgtreffen ist meiner einer. War ein schönes Treffen, nur leider kam ich zu spät. Wollte mich aber hauptsächlich mit den Jungs von GTN treffen und das hat ja noch geklappt. Aber nächstes Jahr bin ich eher da.

Woher wusstest du das ??

Peter

Formi 13.11.2004 14:24

Zitat:

Zitat von Peter10654
@Formi

Das ist absolut korrekt. Der schwarze RX-7 auf dem Günzburgtreffen ist meiner einer. War ein schönes Treffen, nur leider kam ich zu spät. Wollte mich aber hauptsächlich mit den Jungs von GTN treffen und das hat ja noch geklappt. Aber nächstes Jahr bin ich eher da.

Woher wusstest du das ??

Peter

woher ich das wußte? naja, ich hörte da so ein dumpfes, düsenjägerartiges donnern und bin gleich raus um zu gucken was das nu war. und dann stand da ein rx7 :D hab mir dann gleich mal willi's digicam geschnappt und geknippst ;) und da das der einzige rx-7 auf dem toyotreffen war,den ich gesehen hab, hab ich mal nachgefragt ;)
hm, die bilder muß ich mir eh nochmal vom willi holen...

Peter10654 15.11.2004 14:45

@ Formi !!

Das ist ja wirklich lustig !! Ja da bin ich ohne Silencer gefahren.. Da wars a bissal laut :undweg: :engel: :engel:

Wenn du die Fotos hast, könnste die ja mal reinsetzten. Hab von meinem Auto so gut wie gar keine Fotos !!

Gruß

Peter

eddie 15.11.2004 14:48

he stinker 88 !! was macht der rost?? motor zusammengebaut??? meinst mit 750er düsen kommst hin?? fahre selbst 850! :ass2:

erzähl was abgeht!! :lui:

sumi88 15.11.2004 18:31

He eddie,

lass Dir mal die Zunge besohlen, denn bei
sollchen Sprüchen steigt mir immer gleich die
Feder aus der Matte.

...stinker 88....ich komm Dir gleich mal durchs Rohr
Du alte Butterbirne. :poppen:

Für Deine alte lahme Schlurre reichen auch 550 Düsen. :lui: :lui:

Gruß sumi88 :loveyou:

Formi 15.11.2004 18:35

Zitat:

Zitat von Peter10654
@ Formi !!

Das ist ja wirklich lustig !! Ja da bin ich ohne Silencer gefahren.. Da wars a bissal laut :undweg: :engel: :engel:

Wenn du die Fotos hast, könnste die ja mal reinsetzten. Hab von meinem Auto so gut wie gar keine Fotos !!

Gruß

Peter

bisschen laut? *lol* der halbe platz hat sich den kopf verrenkt, aber man hat ja kaum was gesehen, den bäumen sei dank.
ich hau willi mal an, er soll mir die bilder mal schicken. ich stell sie dann hier online :)

mfg, flo
p.s.: gibts noch ein paar technische daten zum auto? :baeh:

Peter10654 16.11.2004 16:50

He he he !! :mnih: :mnih: :mnih: :wipp: :wipp: :wipp:

Ja das hab ich mir auch gedacht, wie bei der Verleihung alle hergeschaut haben. Hab schon gedacht ich bin ein Ausserirdischer.

Das mit den Fotos wäre ganz lustig. Will hier aber keine Diskussion mit dem RX-7 entfachen. Ist ja schließlich ein Supra Forum und kein RX-7 Forum.

Daten?? Klar...

Basis ist ein RX-7 FD3S Rechtslenker Direktimport aus Japan mit 76.000 km. Type-R Barthurst Special Edition.
Mods:
80mm Downpipe ab Turbo
80mm Midpipe
Blitz Nür Spec R Auspuff
Koyo 3Layer Kupfer Kühler
Hochleistungslüfter
HKS Air Intakes Super Flow
Blitz Blow Off
Apexi Power FC mit Commander
Tein Gewindefahrwerk
Mazdaspeed Bodykit
Mazdaspeed Tacho 300km/h
R-Magic Heckspoiler
Greedy Ladedruckanzeige
Greedy Öltempanzeige
HKS Turbo Timer

Wobei der Spoiler wegkommt und das neue Bodykit mittlerweile da ist. Auto wird im Winter umlackiert. Bodykit sieht dann so aus aber andere Farbe...

ohne dem Monsterspoiler... Bissal übertrieben und wird zu langsam.

Bis dann

Peter

eddie 16.11.2004 18:26

was wo wie wann??? soll ich den mazda platt machen???? :dd:
@sumi, baby ischwart auf disch und besohle dir nich nur die zunge sondern auch deinen reifen klappstuhl mit den komischen schlafaugen!!!! wat macht das relikt aus ner vergangenen ära nun?? fertig??? märz is bald wieder..... :dd: :poppen:

Andi 17.11.2004 03:27

Ach Eddie,der hat doch fast Serienleistung. :engel: Was willste den mit dem Mazda machen?Puttmachen?
Gruß Andi

Peter10654 17.11.2004 14:41

Platt machen ??? Bitte nicht... ist ja schon Platt genug, sonst pass ich ja gar nicht mehr rein. :) :) :)

Wie sind denn so die Werte von euren Kisten ??
Eddie? Wieviel Rössli bringt denn der T78

Gruß

Peter

Formi 17.11.2004 16:09

ei, heftiges bodykit :jawd: der flügel wäre mir auch nix... aber klappscheinwerfer bleiben drinnen? die glasglubschaugen sind ja schlimm :haeh:
wieviel serienps hat der denn? hab heut in der maximum tuner ( :rolleyes: ) gelesen, das er in J mit bis zu 280ps augeliefert wurde.
ist ein schönes auto, aber leider in D wohl recht selten als linkslenker zu bekommen...

eddie 17.11.2004 17:05

seit deinem alien vs prdator will ich mir auch kerben ins auto machen, für jeden vernichtetenn eine!!!! :poppen:
hab gerade mit sumi gefunkt, netter mensch, er tut mir jetzt um so mehr leid...... :engel:

sumi88 17.11.2004 21:30

Zitat:

Zitat von eddie
hab gerade mit sumi gefunkt, netter mensch, er tut mir jetzt um so mehr leid...... :engel:

...ja eddie, da sage ich doch mal dito. :dusel:

Jetzt wo wir uns beide für nett halten,
gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.

1. ich fahre mit meinem neuen KIT ca. 550 - 600 PS
und ich verliere, spare aber ne Menge an Geld und Arbeit. :nomoney:

2. ich fahre und gewinne vielleicht mit etwas Glück. :mnih:

:D 3. ich baue doch im März alles so um wie ich es
bis heute morgen noch wollte und reiß Dir und Deiner
MK 4 mal so richtig den Popo auf. :wipp:

Fahren tuen wir so oder so, allein schon wegen dem Fun. :top:

Gruß und bis bald :asia:

eddie 18.11.2004 10:50

zu erstens mein lieber! mit glück meinst mein sprit ist alle.
zu zweitens, selbst da muss ich die handbremse ziehen!!!! damit du mit kommst oder in die nähe!!!! von meinem knackigen popo!!! :fahrn: ich wünsch dir jedenfalls viel glück und keine verschlissende teil!! :top:

sumi88 18.11.2004 11:31

Hi eddie,

GLÜCK wünsche ich Dir natürlich auch. :asia:
( Du kannst es brauchen :engel: )

Gruß sumi88 :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn: :fahrn:

sumi88 24.11.2004 12:47

eddie eddie eddie,

was sehe denn da eben online......?

Deine Kiste, mit der Du gegen meine fahren willst.

Da kann ich ja nur lachen !!! Soooone Schleuder hat
ja garkeineundüberhautkeinenichtmaleinbisschen eine Chance
gegen Miss Daisy !!!!! :wipp: :lui: :lui: :lui:

Gruß und bis bald :winky:

Molto 24.11.2004 20:43

Ja ja
irgendwann komme ich auch mal rauf zu euch,und dann zeig ich euch mal was
Beschleinigung ist :rolleyes:
:undweg:

Gruß von Molto der Gott sei Dank für euch so weit weg wohnt :fahrn:

sumi88 24.11.2004 20:49

Hallo Molto,

zum Stechen fahren.....ab 2,0 Bar und 750 - 1000 Düsen. :haeh: :fahrn:

Nicht weil bei Dir Supra drauf steht,
ist sie auch schnell. :D:D

Amtrack 24.11.2004 20:50

Mir ist das alles egal....

..... solange ich der Einzige mit beigem Leder bin hier :D (die Schweizer sind ausgenommen davon :) ) :D

EDIT @Sumi: Na komm - zum Stechen fahren eignet sich doch besonders gut ne Supra, ist doch recht egal wieviel Leistung die hat :engel:

sumi88 24.11.2004 20:56

Zitat:

Zitat von Amtrack
EDIT @Sumi: Na komm - zum Stechen fahren eignet sich doch besonders gut ne Supra, ist doch recht egal wieviel Leistung die hat :engel:

...na lass Dich mal von einem guten AUDI
bügeln, dann fänste an zu :heul:

Gruß sumi88 :fahrn:

Amtrack 24.11.2004 21:08

Ich glaub du hast mich net verstanden - aber is ok, grad keine blauen Pillen in der Nähe? :undweg: :D

Molto 24.11.2004 21:50

Zitat:

Zitat von sumi88
Hallo Molto,

War ja auch nur Spaß.
Gegen deine Supra komme ich auch garnicht an,und das was ich unter der Haube habe,reicht mir auch.
So lange ich das schnellste Auto in Augsburg habe,reicht mir das.
Das ist mein Revier :fahrn:

Gruß Molto :liebe:

Aber meine ist sehr sehr schön.
Steckt ja auch genug Geld und viel liebe drinn

Molto 24.11.2004 21:50

Zitat:

Zitat von Molto
War ja auch nur Spaß.
Gegen deine Supra komme ich auch garnicht an,und das was ich unter der Haube habe,reicht mir auch.
Das ist mein Revier :fahrn:

Gruß Molto :liebe:
Und meine ist sehr sehr schön.
Steckt ja auch genug Geld und viel liiiiieeeebe drinn

RAtte007 25.11.2004 02:06

Zitat:

Zitat von sumi88
Hallo Molto,

Schnell isse vielleicht nicht ... dafür hält sie aber ....

sumi88 25.11.2004 05:24

Zitat:

Zitat von Molto
War ja auch nur Spaß.

Hi Molto, soll ja auch nur Spass sein. :liebe: :wipp:

sumi88 25.11.2004 05:38

Zitat:

Zitat von RAtte007
Schnell isse vielleicht nicht ... dafür hält sie aber ....

....ja Stock geht das auch. Aber beim Tuning nicht.

Schnell = viel Kohle, viel Arbeit und wenig Zeit zum fahren.

Im Rennsport fahren sie max. ein WE. :fahrn:

Und wenn man aus einem Auto, was 240 PS Serien PS hat,
mit über 50 %*** mehr Leistung fahren will, ist das eben nicht
auf dauer.

Das sollte jedem klar sein, der auch schnell sein will.

*** = 50 % mehr ist gleich Rennsport !!!

Buzi 25.11.2004 13:50

Zitat:

Bist du dir da sicher

Molto 25.11.2004 22:28

Zitat:

Zitat von Buzi
Bist du dir da sicher

Oh ja Buzi

Gruß Molto

Supra MKiV 26.11.2004 17:42

Zitat:

Zitat von Molto
Oh ja Buzi

Gruß Molto

Da kenn ich aber anderen die ein wenig schneller sind.....auch Toyotas :dd:

Molto 26.11.2004 21:37

Zitat:

Zitat von Supra MKiV
Da kenn ich aber anderen die ein wenig schneller sind.....auch Toyotas :dd:

Du kennst meine Supra doch garnicht,und ne Mk4 habe ich auch schon die eine oder andere stehen gelassen.
Und weiter darüber zu diskutieren ist eh blödsinn.

Gruß Molto

Willi Thiele 27.11.2004 08:31

Augsburg

Zitat:

Zitat von Buzi
Bist du dir da sicher

solange ich nicht darum fahre

eddie 27.11.2004 11:37

@sumsum 88: ja genau dieses teil wird deine kleine daisy vernichten. so wie viele andre schon vor dir!!und weil du es bist werd ich nichmal auf 2 bar gehen. denke 1,5 bar reichen für deine schande auch aus!!!! :poppen:

und solltest du widererwartend dran bleiben wirst du die volle wirkung einer aufgebauten mk4 zu spühren bekommen. mein ballerman wird deine daisy vergewaltigen und entjungfern!!!dein wagen wird so ein einlauf bekommen, dass eigentlich hier wieder ruhe und ordnung einkehren sollte!!!! eines is klar, nach diesem rennen werden die mk3 fahrer wieder auf die richtige spur der autobahn fahren, der rechten!! :asia:

sumi88 27.11.2004 13:30

Zitat:

Zitat von eddie
@sumsum 88: ...nach diesem rennen werden die mk3 fahrer wieder auf die richtige spur der autobahn fahren, der rechten!! :asia:

***LOL*** :top:

Du bist ja heute wieder richtig gut drauf.

Warst Du gestern mal wieder :poppen: :engel:

Das Paket was nun endlich reinkommt,
ist sooooooo hart, das ich Dir ein paar Meter
VORSPRUNG geben kann. :lui: :lui: :lui: :lui:

Freue mich immer mehr auf das Specktakel. :wipp:

eddie 27.11.2004 13:43

träum weiter!!! :fahrn:
und ja ich hab gestern :poppen:

Amtrack 27.11.2004 13:59

Zitat:

Zitat von eddie
und ja ich hab gestern :poppen:

Linke oder rechte Hand? :D :D :undweg:

Supra MKiV 27.11.2004 23:18

Zitat:

Zitat von Molto
Du kennst meine Supra doch garnicht,und ne Mk4 habe ich auch schon die eine oder andere stehen gelassen.
Und weiter darüber zu diskutieren ist eh blödsinn.

Gruß Molto

Da hast du recht aber ich kenne 2 Jungs die gerne gegen dich fahren würden.
Der eine hat eine MKIV mit T88H Lader und der andere hat eine MR2 mit T66Lader....
Du kannst dir aussuchen welche platt machen willst :undweg: :undweg:

Der Krieger 28.11.2004 01:49

Na Virgil,
hast den Weg hiereher gefunden lol

cu Andy

Dark Shadow 28.11.2004 02:23

Zitat:

Zitat von sumi88
Hallo Molto,

Darf ich auch mit 550ern Teilnehmen und nur 1,8 Bar???

Wenn das nicht zulässig ist, mach ich den Kamerawagen und bin außer Wertung. :fahrn:

Formi 28.11.2004 14:32

das wird nächsten frühling ja ein richtiges volksfest an der AB

Amtrack 28.11.2004 14:59

Ich brauche noch:

- nen fetten Lader
- große Düsen
- bissi Elektronik
- nen Auspuff
- alles was sonst noch gut aussieht oder Leistung bringt

... den Rest könnt ihr euch dann von der Autobahn kratzen :D

Supra MKiV 28.11.2004 18:46

So schnell sieht sich man wieder Andy :) :)

Zitat:

Zitat von Der Krieger
Na Virgil,
hast den Weg hiereher gefunden lol

cu Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.