![]() |
AW: mein umbau...
Gut zu wissen.
Hab dazu nämlich gelesen: Not for street use. Very harsh engagement and lots of noise/chatter. |
also ich werde in zukunft enge parklücken eher vermeiden:hmmm:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
wir waren auch mal fleißig in den letzten paar tagen.
ladeluft verrohrung in 3" llk vorgesetzt stage 5 kupplung eingebaut und das neue ofenrohr montiert-morgen wird ein neuer mitteltopf gemacht muß jetzt etwas gas geben da ich ja freitag nächste woche zu ems fahre sollte soweit alles zum einstellen fertig sein hätte da auch gleich ne frage: was sollte ich für getriebe und dif öl rein machen und wieviel liter. sollte für die leistung geeignet sein. ich hoffe die 7xx schaft meine lady:f*ck: |
ps.: auf dem letzten foto wo man auch den scheinwerfer sieht-der ist auch schon fertig montiert
den anschlag muß ich noch verstellen das er nur so weit aufgeht wie er jetzt ist. |
Hi, kommst du auch nach Chur ans Treffen, ich möchte deinen Umbau gerne mal von nahem sehen.
Einfach :top:. |
Ah, es geht voran :top:
Schöner LLK, hab den gleichen :winky: Verbaust du noch bessere Schellen für die Verrohrung oder willst du überall die kleinen verbauen wie kurz vor der Drosselklappe? Bei mir waren auch zuerst solche verbaut. Sind aber trotz " nur " 0,9 bar ständig runter gerutscht!!! Weiterhin viel Erfolg Gruß Holger :fahrn: |
Ich drück dir für 700PS die Daumen :top:
Aber ich bin ehrlich gesagt ein bissel Skeptisch das du das ereichen wirst, sorry. :heul: Wenn ich mir überlege was andere für einen Fackelzug anstellen um über 500PS mit einem 7m zu kommen. Nicht das ich es dir nicht gönne oder dass du es generell nicht schaffst, aber ich hab meine zweifel. Soweit ich das jetzt gesehen habe, fährst du mit den serien Steuerzeiten, genauso frag ich mich ob du mit dem 25€ x-Parts BDR den Benzindruck überhaupt konstant halten kannst. Die Dinger sind ja bekannt für ihr flattern. Die schwarzen Ladedruckschläuche kenne ich, die sind zwar nicht die besten dafür aber gehen ohne weiteres, aber was ist das für ein dünnwandiger blauer Schlauch an der Drosselklappe? Und mit den Schellen fliegt dir das Zeug nur so um die Ohren. Bei diesen schwarzen schläuchen verwenden wir In meinen Betrieb ausschließlich die Mikalor Schellen, allein schon wegen ihrem hohen Eigengewicht und ihrer Formhärte. |
700 mit 7m ist ne riesenansage. Kurbelwelle ist überfordert damit..... Da brauchts einiges zum auf die zahl zu kommen. Wäre aber der Oberhammer wenn ich eines besseren belerht werden würde! Werd Deine Arbeit verfolgen....
Breth |
Zitat:
|
und wegen den schellen das sind nur zum fixieren drauf ich hab einige alte fotos wo die zu erkennen sind die drauf kommen.
benzindruckregler und benzin pumpe soll mir der ems mann reinmachen hab mit ihm schon darüber geredet das er das rein macht was er für richtig hält-bevor ich was falsches kaufe. der schwarze schlauch ist ein panzerschlauch vom tankwagen was da nicht gut sein soll kann ich mir nicht erklären. und wegen den 7xx das ist ein wunsch von mir das dann rauskommt werden wir dann alle sehen. am freitag gehts los ins ecu land. |
drück Dir die Daumen, dass alles klappt! :top:
|
ich mir auch:beten:
|
Weiß jetzt nicht ob die Frage schon vorkam, daher stelle ich sie mal :winky:
Wieviel LD hast du denn vor zu fahren? Gruß Holger |
Zitat:
Nein, ist sie nicht. |
Das glaube ich auch nicht. Wieso sollte ausgerechnet die Kurbelwelle damit überfordert sein? :rolleyes: Da gibt es bestimmt unzählige andere Sache die eher bei so einer Leistung kaputt gehen als eine Kurbelwelle.
Warum bzw. womit soll eine Kurbelwelle denn überlastet sein? |
Kenne ein paar dragjungs die immeprobleme mit kw hatten bei richtig viel bums! Sind erfahrungswerte, die hatten 800+ps und tun nicht was nachreden wo sie gelesen haben. JUN z.b würse ja spezielle anfertigen aber die kosten zu viel. Ich rede auch nicht von 700dyno ps, sonder wenbs auch gebraucht wird!
|
"Probleme mit KW" kann ja alles mögliche sein. Sind die gebrochen ?
Wenn haben wir vielleicht ein Steifigkeitsproblem mit dem Block (Hauptlagerböcke). Oder zu leichte / alte verschlissene Schwingungsdämpfer. Aber die Kurbelwellen an sich sind wohl schon für 700-800 Ps gut. |
Die Hauptlager geben da auch noch keine Probleme, es gibt zwar andere zu kaufen, die haben als einzigen Vorteil aber festere Schrauben.
Wenn man da gescheite ARPs verbaut (die teuren! Da gibts auch von ARP verschiedene), dann gibts da keine Probleme. Der 2000+ PS Dragster aus Griechenland fährt auch die Stock Welle. Die @800PS Jungs von Breth würden mich mal interessieren. Gibt ja nicht soviele, die das mit dem 7m fahren... |
Ja ich mach mich mal schlau wegen Bilder und so! War aber in nem Starion verbaut der 7m...
|
hätte da auch gleich ne frage:
was sollte ich für getriebe und dif öl rein machen und wieviel liter. sollte für die leistung geeignet sein. kann mir keiner auf die frage ne antwort geben?!? |
doch. Ich geb mal keine Marken an , das ist auch nicht so entscheidend. Nicht das billigste aus dem Baumarkt, es muss aber auch kein extrem teures CASTROL sein.
Schaltgetriebe 3 Liter 75W90. Normales gutes Getriebeöl GL4(oder GL5), synthetisch schadet nicht :). Kein LS und kein Hypoid ! Die Additive greifen mitunter das Material der Syncronringe an. Differential 1,3 Liter 75W140 GL5 LS - für Sperrdifferentiale ! Gruß John |
danke...
|
So jetzt ist sie endlich weg.
In ca 2 wochen hab ich sie wida. :top: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
hier die letzten fotos bevor sie weg gehommen ist...
ja und jetzt heißt es warten.... achja und ich hab sogar noch eine batterie platz gehabt vorne am original platz:bleifuss: |
Oh ja, Espace als Zugfahrzeug :D
Ich hab mit som Ding meine 3 Supras umgezogen - war abenteuerlich da der ja nicht soooooo viel ziehen darf *g* Ich bin aufs Ergebnis gespannt :top: |
Na hoffentlich ist er überhaupt angekommen, denn die Espace sind nicht gerade die zuverlässigsten Auto´s!!! :)
|
sie istz sehr gut angekommen....
der espace auch :eieiei: |
Also der Espace von den Schwiegereltern ist mal echt krass.
Hat 280.000km runter, div. Kühlwasserschlauchplatzer durch und lebt immernoch und schnurrt mit der ersten Kopfdichtung und ungeöffnetem Motor durch die Welt. Hat den 3L V6 mit 150PS, macht sogar spaß den zu fahren - wird man regelmäßig gewaltig unterschätzt :D Aber wir schweifen ins OT. Wie lange wirds dauern, bis du die Lady wiederbekommst? |
also mein espace hat leider nur 107ps mit 2,2l die kühlschlauch platzer sind mir auch nicht erspart geblieben meiner hat aber n allrad...
sie sagen in ca 2 wochen ist er zum holen. eben wie schon geschrieben motorkabelbaum wird neu gemacht einstellen usw. sie müßen mir noch ein passendes dk pody einbauen eine externe stärkere benzin pumpe besseren benzindruckregler und noch diverse kleinigkeiten drum dauert es seine zeit. sobald sie fertig ist wird meldung gemacht. in der zeit bearbeite ich die front stange oh mein gott ist das ne sau arbeit... achja und wegen der leistung das was die aus dem motor rausholen soll es sein ich glaub die 7xx weat eher nicht drin sein nicht mit dem turbo...:mnih: |
fauchi - hab ich ja gesagt 700 PS bei dem 3 liter mit nem Lader wie nen GT35 wird nichts. denke wenn du gute 500PS hast dann kannst du sicher froh sein.
mfg |
Zitat:
Sorry für OT |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
von mir gibts auch zwischen durch mal wida was zum sehen...
hier ein kleiner vorgeschmack wie die front stange mal ca. ausschauen wird... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
hät i fast vergessen - die fotos hab ich letzten freiteg bekommen.
omg dauert das lang..... ich hoffe das die lady bis chur fertig wird-weil grw kann ich vergessen:eieiei: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
die anpasserei und schleiferei war mir eindeutig zuhart:tüddeldü:
da hab ich mir ne neue besorgt:liebe: |
ps - das maul wird trotzdem noch größer gemacht..
|
viel glück und hoffentlich hält das auch alles,so wie du dir dat vorstellst.....
|
ich hoffe doch auch-hab dem ems hansi gesagt er soll es nicht übertreiben mit der leistung die kröte soll noch lang ganz bleiben...
|
wartet immer noch:aua:
die haben eindeutig zuviel arbeit mit andere autos....:shootme: voraussichtlicher abhol termin diesen donnerstag:liebe: |
was halter ihr von dem motordämpfer taugt der was oder gibts besseres??
http://cgi.ebay.de/Motordampfer-Hond...em5a e0b9cb8f bitte um ernstgemeinte antworten.... danke schonmal |
tolles forum wenn mann ne frage stellt und keine brauchbare antwort bekommt.
danke an alle die meine frage gelesen haben (waren eh nur ca 40 klicks) und sich gedacht haben das ist ein spinner....:shootme: |
halt die klappe :D
viele habn sich halt sicher die schönen bilder angeschaut! |
jaja genau.....:weird:
|
ja schon!
hier gibts welche die stärkere dämpfer anbieten, allerdings halt schwarze, nix show |
schwarz is ma a egal hauptsache der taugt was...
|
dann begeb dich zur SUCHE =) ich such auch noch, aber das kommt als aller letztes dann :D
|
für die supra mk3 gibts das eh nicht, hab zumindest noch nix gefunden. Also muss man sich das passend umbasteln.
son dämpfer eleminiert zumindest das "nicken" des motors bei heftigeren gangwechseln. je weicher die motorlager sind desto mehr bringt sowas. Aber ob die dinger bei ebay da was taugen, keine ahnung. Steht ja auch keine angabe dabei wieviel der dämpft. Und son civic-motörchen ist ja nun eher ein leichtgewicht im gegensatz zum supra-brocken. |
so für die mk4 hab ich einen gefunden-und das um de uhrzeit-i packs nit für die mk3 gibts sogut wie nix:rowdy:
http://www.horsepowerfreaks.com/part...per_Kits//8106 |
|
hehe er lauft.
peter (der ems motorsport mann) stellt noch das ventielspiel ein und dann gehts aufn dyno :form: http://www.youtube.com/watch?v=QCKUMOScU28 |
was tackert denn da so übel?
|
eben das ventielspiel passt nicht ganz
:hmmm: |
GLÜCKWUNSCH!!!:bleifuss:
Und wieder ein 7M mehr der zu neuem Leben erweckt wurde!! :dd::dd: |
Ah, es geht bei dir voran :)
Hört sich noch ein bißchen nach Traktor an :rolleyes: Aber das Ventilspiel ist ja das kleinere Problem. Dann bin ich mal gespannt wieviel beim Dyno Run raus kommen, drück die Daumen :top: |
Ist da überhaupt ein auspuff dran? So wie das bollert und blubbert, fehlt doch entweder der restliche auspuff, oder es bollert voll durch die Krümmerdichtung.
Am auspuffende son bollern, ok, aber schon vorne beim motor? :rolleyes: |
auspuff 3" mit selbstgebauten mitteltopf ohne kat (vorübergehend) und muffler endtopf siehe bilder hier ist dran und dicht also das blubbern kommt wohl von hinten:liebe:
|
Servus hat jemand noch eine Frontstoßstange für mich hab ne supra mk3 baujahr 1990???????????
MFg FLo |
Zitat:
|
ach lass ihn doch.
@flo viel glück bei deiner suche.. |
@flo der s1077 hat welche....schreib ihm ne pn
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
hab widamal was rumgebastelt :beten:
einer links und einer rechte :huepf: |
Alles Ballast :undweg:
|
Zitat:
|
aaah, Massagesitze :D cool!
|
@ supramkIII da balast is ma gleich hauptsache es föööhhhnt gscheit sollte mit der leistung dann trotzdem was weitergehen-ich brauch ja gewicht auf der hinterachse ;)
@dreas de form naja einfach so es is ja no lang nit fertig... @tyandriel massagesitze vom feinsten würd ich mal sagen |
:)
Wann biste denn mit allem fertig? Gruß :winky: |
haha des ding weat nie fertig befürche ich ;D
ka. nächste saison sollt sie zimmlich fertig sein-anlage lack airbrush body motor lambodoors usw...-hoffe ich. ;) |
![]() |
haha des bild kenn i scho ;) nur mia gfalz...steht der supra ganz gut find ich.
|
Und man hat keine Probleme in engen Parklücken bei den langen Türen. :wipp:
|
danke mario :)
|
Naja, wird wohl ne Kirmesbude. Wer's braucht...
|
@ gitplayer da gehts nicht ums brauchen-weil dann müssten wir alle 50 ps karren fahren oda nit?!?
|
Zitat:
An meiner würde ich es aber auch nicht machen, einfach weil ich meine Supra von der Karosserie original lassen will. |
hallo leute.
traurig aba wahr-i gib my hobby supra auf. bitte keine fragen stellen. zu verkaufen steht alles was ihr bis jetzt hier gelesen und gesehen habt-schreibt mir ne pn . wer was und preisvorstellung haben will..... danke |
:boah: :(
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr. |