Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   BuildUp-Bereich (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Kevin`s Aufbau (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=27075)

kevin_204 18.02.2010 14:16

AW: Kevin`s Aufbau

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
moin jungs!

hab mal 2 fragen bezüglich nw-sensor und visko..

und zwar wie man auf bild 1 sieht, steht der sensor BEVOR ich ihn rein schiebe auf der ot markierung, so wie es ja auch sein soll..

wenn ich ihn dann rein schriebe dreht er sich allerdings meiner meinung nach extrem weit zurück (bild 2). also auf den bildern in der faq steht der ja lange nicht so weit links wie bei mir.. hab ihn auch mehrmals rein geschoben und wieder raus ... aber ist jedes mal das gleiche.. wird aber wohl trotzdem normal sein so, oder?

weil anders geht es ja eigentlich auch nicht...

frage nummer 2:

habe heute meinen visko noch neu befüllt, und dabei ist mir dann mal aufgefallen dass mein dichtring ja irgendwie viel zu groß ist :mnih:

hat der sich mit den jahren soweit ausgeleiert??! weil so wie er jetzt ist bekomm ich den da ja nicht mehr rein wie man auf den bildern sieht, wenn ich ihn komplett einlege habe ich ja irgendwo immer diese "lasche" wie man da sieht..
was mach ichn jetzt, weil ne neue dichtung solls ja nicht mehr geben, oder?!?

ich meine gerissen oder so ist sie ja nicht, nur halt iwie zu groß..

falls jemand nen tip hat, oder ne dichtung für mich die von der größe her noch passt, bitte melden ^^

mfg kev

gitplayer 18.02.2010 14:38

Haste den 1. Zylinder auch auf OT?

kevin_204 18.02.2010 15:19

jaa

floetenjo 18.02.2010 15:20

Hhmmm, so dick sieht der Dichtungsring ja nicht aus. Den kann man bestimmt weglessen, und statt dessen eine Dichtungspampe in die Rundumfuge schmieren. Wenn man eine richtige Wurst drauf macht, sollte das nach dem trocknen genauso dicht sein wie mit dem Dichtring.

kevin_204 18.02.2010 15:22

:haeh: du kommst ja auf ideen ^^

der ring ist eckig, und hat extra eine nut in der kupplung, also mit dichtmasse würde ich ungerne rum schmieren.

floetenjo 18.02.2010 16:16

Genau diese Nut sollst Du ja mit so viel Dichtungspampe vollfüllen, bis die genauso hoch ist wie der Ring. Dann auf die Gegenseite vom Deckel noch eine Wurst, zusammendrücken, trocknen lassen, fertig.

Tyandriel 18.02.2010 17:09

ich glaube kaum, dass der Dichtring teuer genug ist, um so einen Pfusch zu rechtfertigen -.-

gitplayer 18.02.2010 17:13

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 474505)
ich glaube kaum, dass der Dichtring teuer genug ist, um so einen Pfusch zu rechtfertigen -.-

WENN du ihn bekommst!

floetenjo 18.02.2010 17:17

Richtig. Denn in der FAQ steht irgendwo drin das es den damals schon nicht einzeln zu bekommen gab. :form:
Man kann den Ring ja auch durchscheiden, auf Länge bringen, dann brauch man nur da wo der Stoß vom Schnitt ist die Dichtungsmasse hinschmieren.

Tyandriel 18.02.2010 17:21

müsste eigentlich schon

und man kann Dichtungen auch als Meterwahre kaufen. Dafür gibts dann noch das entsprechende LocTite und man hat ruckzuck ne ordentliche Dichtung.
Aber hier mit Hylomar etc. Rumgeschmotze... naja.

kevin_204 18.02.2010 18:30

auf so ein rum gebastel habe ich da eigentlich nicht unbedingt lust drauf, am besten wäre dann wohl ein neuer..

hab mal ne suche gestartet ;)

kann noch jemand was zum nw-sensor sagen? passt so oder ist da was faul?

mfg kev

gitplayer 18.02.2010 18:34

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 474514)
auf so ein rum gebastel habe ich da eigentlich nicht unbedingt lust drauf

Dann haste hoffentlich das gute originale Toyota-Öl eingefüllt, und net so ein Gebastel mit dem Modellbau-Zeug von Conrad. :D :engel:

Speedfreak 18.02.2010 18:35

Hi Leute,
bin zwar nich so der erfahrene Supra-Schrauber, hab aber schon einige Motoren im Berufsleben zerlegt, und bisher schon einige "Dichtungs-ersatz-Techniken" probiert. :confused:
Aber weder Loctite oder Hylomar konnten das richtig dicht bringen. Wenn irgen möglich nen passenden Dichtring auftreiben.
Kannst du mal den Durchmesser messen wo der rein soll und ungefähre Dicke des Dichtrings. Vieleicht find ich was in meiner Firma was passen könnte, werd mal in der Instandhaltung nachschauen und abklappern.

Btw meine Lady hat allem anschein nach ein Kopf-Dichtungs-Problem :eek:
Sie gibt Rauchzeichen, und Wasser im Ausgleichsbehältnis geht auch ab.
Dazu der Sprit im Öl.... glaube ich kann bald auch anfangen wie Kevin der Lady mal gehörig unter den Rock zu schauen und ihre inneren Werte offen zu legen. :rolleyes:
Also Motorrad flott gemacht und Morgen zur Arbeit, mal sehen ob ich am Bock festfrier oder nicht. :shootme:

kevin_204 19.02.2010 20:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
es geht vorran ;)

zwischengaschri 19.02.2010 20:16

fein!!!!

sieht ja schon mal super aus....

gruß

kevin_204 19.02.2010 20:34

jaa bis jetzt hat heute auch alles reibunglos perfekt geklappt ;)

ich hoffe es geht so weiter bis die lady läuft =P

wird zeit nach 1 1/2 jahren!!!

zwischengaschri 19.02.2010 20:40

das wird sicher...du musst nur durchhalten....

bei mir hats auch fast 3 jahr gedauert bis jetzt und ich hab sie noch immer nicht so wie ich sie will....

einfach nicht nachdenken und durchhalten....

gruß

kevin_204 19.02.2010 20:43

aufegeben werde ich jetzt bestimmt nicht mehr, dazu steckt einfach zuviel, geld, zeit und arbeit in ihr :bleifuss:

Stephan89 19.02.2010 21:05

dito^^ es is n harter kampf aber am ende lohnt es sich weiterzumachen

zwischengaschri 19.02.2010 21:10

da muss ich dir recht geben....

war schon ein hammer gefühl für mich als ich das erste mal mit 450ps durchbeschleunigt habe.....

bekam den ganzen tag das grinsen nimma aus dem gesicht...*g*

kevin_204 19.02.2010 21:26

450PS werden es bei mir zwar im moment noch nicht sein, aber irgendwas zwischen 260 und 280 erhoffe ich mir schon, zumindest erstmal solange ich am einfahren bin und bis dann der LD angehoben wird :shootme: xD

zwischengaschri 19.02.2010 21:35

naja mit 280 machts auch sicha riesen spaß....

GMTurbo 20.02.2010 02:58

wenn sie den überhaupt anspringt :undweg::winky:

kevin_204 20.02.2010 04:49

mensch torsten, nach deiner inspektion muss die lady doch anspringen =P

wenn nich schmier ich demnächst wieder nen paar brötchen, weißte bescheid xDDD :bleifuss:

Amtrack 20.02.2010 10:44

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 474675)
450PS werden es bei mir zwar im moment noch nicht sein, aber irgendwas zwischen 260 und 280 erhoffe ich mir schon, zumindest erstmal solange ich am einfahren bin und bis dann der LD angehoben wird :shootme: xD

Also 279PS und 400NM hatte ich schon, mit 0,6bar und Rest serie :)

Da solltest mal sicher drüberkommen :D

Macht dann schon spaß, ja :D

Sieht übrigens aus wie geleckt dein Wagen :top:

Schön schön, gefällt mir - hattu fein gemacht :) lass das Ding bloß heile! So als Führerscheinneuling ist das schon gefährlich.

So ne Lady verleitet eben schon dazu, mal flott von der Ampel weg zu beschleunigen... prinzipiell nix gegen einzuwenden, es denn, es ist feucht :D

kevin_204 20.02.2010 15:27

danke danke ;)

ja, nen bisschen was verändert hab ich ja schon, also ganz serie ist sie ja nicht mehr...

also so performance mäßig hab ich ja jetzt die stage 3 kupplung, en erleichtertes prolite schwungrad, das alu pulley, dann die abgasanlage komplett durchgehend 3" mit axelpipe, 100 zeller kat in 3", und blitz anlage hinten dran, und en apexi luftfilter, also wenn ich jetzt noch den ladedruck nach der einfahrzeit auf 0,8bar anhebe, oder 0,7, dann sollte da doch schon etwas mehr raus kommen ;)

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber erstmal überhaupt ans laufen bringen die olle zicke bevor ich hier schon von mehr träume xDD

Damon 20.02.2010 15:37

So ne Lady verleitet eben schon dazu, mal flott von der Ampel weg zu beschleunigen... prinzipiell nix gegen einzuwenden, es denn, es ist feucht :D[/quote]

oder es steht ein Blitzer. Auto noch ganz, aber Führerschein weg.:engel::engel:

Amtrack 20.02.2010 16:26

Blitzer haben mich bislang immer verschont :D

@Kevin: Gleich noch mit ner Blitz... das hätteste für "nach dem Einfahren" aufheben sollen - da denkst gleich du fährst nen anderen Wagen :D

Beim Einfahren nervt die Blitz weil sie doch recht dröhnig ist, aber sobald man dann das erste mal wieder Vollgas fährt ist das wieder vergessen (meine Freundin kann das so zwar nicht nachvollziehen, ist aber egal).
Sie hat mir zur Auflage gemacht, dass bei der roten (= zukünftige Alltagssupra) Lady der Auspuff serie bleiben muss :heul2: :D

EDIT: Downpipe zählt bei mir nicht mit zum Auspuff :D

Formi 20.02.2010 16:44

fahre axelpipe mit "bearbeiteten" serienendtopf = :top:
ist zwar net für max. leistung, aber halbwegs konform.
das finde ich angenehmer als die blitz. rumgedröhne bei 2500-3000 ist tödlich, mMn.

Amtrack 20.02.2010 16:47

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 474780)
fahre axelpipe mit "bearbeiteten" serienendtopf = :top:
ist zwar net für max. leistung, aber halbwegs konform.
das finde ich angenehmer als die blitz. rumgedröhne bei 2500-3000 ist tödlich, mMn.

Bei 2500-3000 gehts sehr gut, bei 2000-2200 bist du im Dröhnbereich :hmmm:

Bei meiner normalen Fahrweise ist das also immer innerhalb von Ortschaften der Fall und auf Landstraßen, wenn ein Schleicher (80-90km/h) vor einem herbremst.

Aber gut, ne Blitz hab ich nur an der grünen Lady - auf langen Fahrten kommt dann eben der Silencer rein.

kevin_204 20.02.2010 16:55

ach, wenns dröhnt fahr ich halt einfach mit 3000rpm durch die gegend, dann kannste wenigstens jederzeit voll beschleunigen ohne runter schalten zu müssen xDD

ne spaß beiseite, son bisschen dröhnen wird mich nicht stören, ich bin jung, ich kann das ab :heule:

nur erstmal gucken was bei der vollabnahme so alles bei rum kommt..

ist ja ne ex schweizerin und jetzt brauche ich dann demnächst erstmal deutsche papiere, das kann noch was werden....

Stephan89 20.02.2010 17:25

das dröhnen regt dich auf wennst mim kopfschmerzen zur arbeit fahren musst^^ drum werd ich mir die magnaflow variante drunterbauen, dröhnt zwar auch aber ned so heftig^^

SteveMcQueen 20.02.2010 17:34

HKS D2. Ganz lustige Anlage. Zwischen 1600 und 1900 U/min dröhnt es, dass sogar der Rückspiegel vibriert und alles drunter und drüber ist wie Serie. :engel:

kevin_204 20.03.2010 08:40

soooooooo jungs, endlich ist es geschafft =D

Nach 1 Jahr und 4 Monaten ist wieder Leben in meiner Lady =)

Gestern abend um 19h angefangen, und ne nachtschicht eingelegt bis eben, und nun läuft sie :huepf::huepf::huepf::huepf::huepf:

hätte heulen können xDD

noch zuckt sie ab und zu mal zwischendurch beim laufen, aber das steuergerät muss ja eh noch lernen etc...

auf jeden fall läuft sie im stand schon schön ruhig, und nimmt auch ordentlich gas an ;)

man ist das ein geiles gefühl =)

jetzt, wenn mein bier leer ist und die nachbarn sich erstmal wieder beruhigt haben :engel: wuird erstmal gefrühstückt, und dann ab ins bett...

morgen werd ich dann noch servo öl, kupplungs/bremsflüssigkeiten auffüllen etc. und dann mal schauen ob ich noch an nen kurzzeitkennzeichen komme ;)

und heute abend wird ordentlich gefeiert =D

Tyandriel 20.03.2010 11:04

ganz fettes Gratulation! :top: wünsch Dir sorgenfreie Fahrt!

hoffentlich werd ich das diesen Sommer auch noch erleben

Silent Deatz 20.03.2010 12:34

Glückwunsch :top:

Viel Spaß mit der Supra, übertreib es nicht ;)

Steinbruchsoldat 20.03.2010 12:41

Meine Glückwünsche, ich hoffe es klappt alles mit der Zulassung... :top:

Stephan89 20.03.2010 16:05

Glückwunsch und viele viele kilometer fahrspass:top:

kevin_204 20.03.2010 17:23

ICh danke euch allen Leute!!!

Ja mti der Zulassung werde ich mein Glück dann die nächsten Tage mal testen =P

kevin_204 20.03.2010 20:10

soo, bis jetzt läuft alles wunderbar, auch servo etc.

nur mit meiner kupplung hab ich noch en problem!!!

hab sie jetzt schon 1000 mal entlüftet, auch mit druckluft aufn behälter gegeben, und mit normalem pumpen, aber nichts funktioniert so richtig..

bekomme einfach kein druck auf das pedal!!

hat vllt jemand noch en tip??

mfg kev

supra_driver 20.03.2010 20:41

Die Flüssigkeit durch den Kupplungszylinder saugen. So habens wir in der Werkstatt immer gemacht. Aber für das brauchst du halt das Gerät und einen Kompressor.

Stephan89 20.03.2010 20:50

Wir habens auch die gute alte methode gemacht.

Entlüftungsnippel auf schlauch drauf und in ein glas, Behälter voll machen, pumpen bis es unten rauskommt, solang bis keine blasen mehr kommen, dann unterm drücken des pedals den entlüftungsnippel schließen.

Fertig und geht wie Sau!

kevin_204 20.03.2010 21:03

stephan genauso hab ichs auch gemacht, aber mir kam die menge an flüssigkeit die beim pumpen unten raus kommt auch extrem wenig vor, wenn ich das mal zB mit der bremse vergleiche..

also iwas passt da nich :confused:

Christa 20.03.2010 21:16

Ich hoffe für dich , das die fehlende Flüssigkeit nicht unter den Fußmatten geblieben ist. Das stand hier schon mal irgent wo. mfg christa

supra_driver 20.03.2010 21:27

Es kommt relativ wenig flüssigkeit. Ist auch anders als beim bremse entlüften.

kevin_204 21.03.2010 20:57

habe heute noch nen paar mal entlüftet, also trennen tut sie jetzt schonmal, und halbwegs fahrbar ist es auch, aber halt noch nicht so richtig.... also da muss auf jeden fall noch was gehen!!!

es ist aber schon normal dass das pedal beim entlüften von hand wieder hoch gezogen werden muss, oder?

Stephan89 21.03.2010 21:31

Also n geringer druck sollte schon entstehen weil ja nur ne geringe menge durch die entlütung rausgeht. Sprich das pedal sollte von allein hochgehen, aber bei dir is anscheinend irgendwas undicht...

Andreas-M 21.03.2010 21:38

das das pedal unten bleibt und von hand hochgezogen werden muß, ist nicht normal...

kevin_204 21.03.2010 21:41

hmm, okay, dann werd ich morgen mal schauen ob ich irgendwas undichtes sehe :mnih:

Formi 21.03.2010 21:53

leg Dich in den fußraum und zieh den teppich weg. wenn da dann die suppe an der spritzwand runterläuft, kannst Du den zylinder neu abdichten.
dichtsatz gibts für ca. 45€ bei toyota, oder 55 bzw. 105dollar für einen kompletten bei driftmotion.com

supra_driver 21.03.2010 22:24

hmmm gibts schon mal das man das Pedal von Hand rauf ziehen muss.
Hatte ich auch schon paar mal bei fverschiedenen Autos.
War auch nichts undicht und funktionierte nach dem entlüften auch wieder.

kevin_204 21.03.2010 22:30

mir wurde gerade schon klar gemacht, dass es normal ist dass das pedal unten bleibt, da ja auch der gegendruck von der druckplatte fehlt..

bear_ 21.03.2010 23:00

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 479501)
da ja auch der gegendruck von der druckplatte fehlt..

dann ists wohl klar... bei mir war aber tatsächlich mal der geberzylinder am pissen. schöne sauerei die ganze dot4-suppe im teppich

musste es sauber rausputzen, das zeug frisst den lack an

Daniel 21.03.2010 23:02

mir ist der scheiss damals auf meine neuen lederschuhe gelaufen, da war der abend im anus!

supra_driver 21.03.2010 23:15

das Zeug ist wirklich der grösste sch****.
Ein Kunde von uns wollte das mal unbedingt selber machen und hat sich die Suppe gekauft und wollte sie wechseln. Leider hat er einen Teil über den Kotflügel geschüttet, und nicht gereinigt. Dem Kotflügel sieht man es gut an :aua:

kevin_204 21.03.2010 23:20

gibt schon spezialisten ^^

aber lieber aufm kotflügel als im gesicht, hatte ich letztens mal, aber voll ladung xD

hat irgendwie merkwürdig gebrannt auf der haut und in den augen :engel:

hab dann einfach meinen kopf ne minute unter wasser gehalten und alles war wieder gut :huepf:

supra_driver 21.03.2010 23:26

das habe selbst ich noch nich geschafft:loveyou:
aber das schwarze Öl von nem Diesel im Gesicht war auch nicht wirklich besser.:D

Andreas-M 21.03.2010 23:41

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 479501)
mir wurde gerade schon klar gemacht, dass es normal ist dass das pedal unten bleibt, da ja auch der gegendruck von der druckplatte fehlt..

wieso, fehlt deine druckplatte? :haare:

supra_driver 22.03.2010 00:18

durch das öffnen der Entlüftungsschraube drückt ja der Kupplungszylinder nicht mehr auf die Ausrückgabel.
Also hast du da auch keinen Gegendruck.

kevin_204 22.03.2010 17:10

richtig.

mal nen anderes thema, meine blöden scheibenwischer ärgern mich :boah:

hatte den scheibenwischermotor ja ausgebaut zum lackieren, und nun funktioniert das iwie nicht mehr so wie ich will..

die 0 stellung des wischers ist momentan genau mittig in der scheibe :mnih:

das heißt einfach die wischer los schrauben und umstellen geht natürlich nicht, weil er mir dann entweder außen über die scheibe hinweg will, oder unten bis ende anschlägt und dann immer versucht noch weiter zu kommen..

also am coolsten wärs, wenn ich meinen scheibenwischermotor neu anlernen könnte, das heißt also sagen wo anfang und wo ende ist, aber das wird wahrscheinlich nicht gehen..

also brauch ich mal nen rat was ich sonst machen kann, da ich den motor ja gar nicht anders einbauen KANN, weil ja das gestänge hinten mit der 12er mutter angeschraubt werden muss, und das geht nunmal nur so in der stellung...
also, was mach ich falsch??? :tüddeldü:

bitsnake 22.03.2010 20:55

Hallo Kevin,

wo hattest du denn den Wischer abgeschraubt ? Das Gestänge am Motor kann man in allen möglichen Stellungen anbringen, da muss man unbedingt beim ausbau ne Markierung dranmachen. Ansonsten ist das nur Raterei, oder man baut den 10x wieder aus. Kannst du dir nur mal ein Referenzfahrzeug suchen und hoffen das den einer mal kurz abschraubt für dich zum Vergleichen.

Gruß

John

kevin_204 22.03.2010 21:03

hm, okay, das mit der markierung ist leider zu spät :engel:

hatte genau das gestänge direkt auf der welle vom motor abgeschraubt.. also die 12er mutter ab und weg damit..

also, noch 10 mal ausbauen und versuchen....

kevin_204 27.03.2010 21:03

ich glaub der fehler mit meiner kupplung ist jetzt gefunden..

war zwar jetzt alles schon besser nachdem ich das pedalspiel noch eingstellt habe, aber eben bin ich mal wieder ne runde gefahren, und dann auf einmal zack war nix mehr kuppeln, war komplett weg, also ga kein druck mehr auf dem pedal, also nix!!!! xDD

so, dann mal unters auto geguckt, alles kla, die suppa tropft aus dem getriebe.. also hab ich mir schon gedacht, nehmerzylinder im arsch.. wäre dann evtl. auch der grund dafür, dass ichs nie richtig entlüftet bekommen habe..

also dann ersten gang rein, anlasser drehen lassen und im ersten gang ab nach hause, waren zum glück nur en paar hundert meter..
hier dann hoch gehoben, deckel abgeschraubt, und jo, der bolzen, welcher eigentlich auf die gabel drücken soll hängt komplett daneben, und auch extrem weit raus..

und da tropft es dann auch raus..

werde den morgen dann mal ausbauen, für heute ist feierabend....

aber wahrscheinlich wird es dann auf nen "neuen" nehmerzylinder hinauslaufen, also wenn wer einen hat, schonmal melden =P

mfg kev

T!m 27.03.2010 21:46

Hey kevin hol dir nen neuen bei toyo hätte ich dir auch vorhersagen können das der das ist hatte nen kollege erst letztes jahr bei seiner

Gruß Tim

Formi 27.03.2010 23:11

wenn Du zeit hast, gibts die auch bei driftmotion.com

Silent Deatz 27.03.2010 23:17

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 480418)
wenn Du zeit hast, gibts die auch bei driftmotion.com

willst du eigentlich was in nächster Zeit dort bestellen?

Formi 27.03.2010 23:31

das paket ist auf dem weg, inkl. kupplungsgeberzyl.

aber spricht ja nix dagegen bei gelegenheit andere sachen zu ordern.

.
.
.

Silent Deatz 27.03.2010 23:36

Ok, melde mich dann bei dir. Möchte demnächst was bestellen :)

Formi 27.03.2010 23:37

mach mal's icq an. hab hier noch was rumfliegen, was in Deiner nonturbo fehlt ;)

Silent Deatz 27.03.2010 23:46

Zitat:

Zitat von Formi (Beitrag 480427)
mach mal's icq an. hab hier noch was rumfliegen, was in Deiner nonturbo fehlt ;)

manchmal nen Turbo? :D bin on :)

kevin_204 29.03.2010 22:02

so, scheibenwischer funktionieren nun endlich wieder vernünftig ;)

naja, jetzt weiß ich dass man die hebel an dem gelenk trennt, und nicht den hebel am motor los schraubt =P

nun hab ich wenigstens noch nen ersatz wischermotor..

jetzt noch auf die muttern für meine felgen warten, neuen nehmer zylinder einbauen, und dann kann es langsam ab gehn zum tüv =)

das wird nen spaß.. xD

kevin_204 31.03.2010 21:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
sagt mal, ist es schlimm wenn das innere loch der felge größer ist als die aufnahme an der achse????

ich meine die felge wird ja eh von den 5 muttern angedrückt, aber irgendwie habe ich das so noch nie gesehen.. ^^

mfg kev

gitplayer 31.03.2010 21:23

Schon mal was von Zentrierringen gehört? :D

Die sollten im Normalfall bei der Felge dabei sein oder du mußt dir passende besorgen. So montieren is nicht.

Edit: Sowas: http://www.kfz-teile-service.de/lexi...8-zentrierring

Du mußt zuerst ermitteln, welche Mittelbohrung deine Felgen haben und dann die passenden Ringe für unser 60,1 Mittelloch kaufen.

Andreas-M 31.03.2010 22:04

SO geht das definitiv garnicht! du hast zwar ne gwisse zentrierung durch den kegelbund der muttern, aber die richtige zentrierung bekommt man nur durch die schon erwähnten zentrierringe wenn die felge nen größeren mittenlochdurchmesser hat als der nabendurchmesser.

gibts auch bei ebay: z.b. von 67,1 oder 74,1 auf toyota-60,1 klick

kevin_204 31.03.2010 22:10

das mit den zentrierringen hab ich mir schon gedacht, aber so nen krasse unterschied musste ich da noch nie überbrücken!!

find ich schon recht extrem!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:25 Uhr.