![]() |
AW: Steini`s Spardose
also ich hab mein von ebay. Aber nicht von raidhp. Aber Auktionen davon hab ich schon übers Forum gesehen.
|
|
Was hast du, die Stehbolzen sind doch noch i.O.
Würde dir Gewindeeinsätze emphehlen... |
Damit wollte ich ja zeigen, das die Gewinde im Kopf fertig sind... Hab sie aufgebohrt und Helicoils reingemacht... :top:
|
helicoil habe ich auch benutzt.....
hält bombe |
|
Sag mal, hast deinen motor schon getauscht? gings gut?hast heut urlaub?
|
Urlaub? Bin immernoch Schüler... :D
Motor kommt Anfang nächster Woche raus, ich denke so Montag oder Dienstag... :top: |
jaja.....das muss fertitsch werden, die NS naht :)
|
So sieht`s aus... Wenn ich Samstag den Kran nehmen kann bringt mich das nen gutes Stück weiter... :top:
|
ÄHHHHHHH wenn du dein Handschuhfach ausbaust... bleibt es heile? ist es WIRKLICH unbeschädigt??? Ich brauch eins, und du hast ja die gleiche mausgraue Innenausstattung wie ich
|
|
So, hab heute erstmal einen Motorkran organisiert. Danke nochmal an Daniel... :top:
Beim heimfahren bin ich mir erstmal vorgekommen als müsste ich die Karre schieben, war gut geladen... :D ![]() Hab den Gurt heute bekommen und natürlich gleich eingebaut: ![]() ![]() Und das find ich am besten an nem Sparco Gurt... :D ![]() |
Finds geil das du das so durchziehst. Und so schnell. Alle Achtung.
|
So, heute kam der Motor raus...
War mal wieder schön sie komplett in der Sonne zu sehen... ![]() ![]() ![]() Ein paar Teile abgenommen: ![]() Bei der Arbeit: ![]() Und geschafft. Meine Schwester war übrigens die einzige, die mit geholfen hat... :hardy: ![]() Wenn dir das mal auf der Autobahn passiert, hast du ein Problem... :D ![]() Schonmal ein bisschen geputzt: ![]() Und das Kühlerensemble: ![]() Viele Grüße Julian |
Du missbrauchst ja deine kleine Schwester zum Motorausbau! Lustig!
|
Klar, die hat ja sonst keine Arbeit... :D
|
LOL geil
|
Zitat:
Kleine Hände sind bei sowas eh immer von Vorteil :D |
Wie kriegst Du die Motorteile so gut sauber??
Oder sieht es nur so sauber aus auf den Bildern? Was für Zeugs nimmst Du zum reinigen? Sieht Klasse aus! Weiter so! Phil |
Hi,
ich nehm einfach Benzin und eine Bürste... Meistens auch noch Aceton... Habe heute noch die Batteriekabel verlegt: ![]() ![]() ![]() Neben die Handbremse kommt noch ein Killschalter... :top: Die Anschlussterminals: ![]() An meiner alten Kupplung lässt sich mein Fahrstil erahnen... :hardy: ![]() ![]() ![]() In echt sieht es noch viel schlimmer aus... |
Hab mir heute noch was geiles organisiert... :top:
![]() |
Hab mir übrigens nen Lex Lmm und nen Benzindruckregler gekauft...
![]() ![]() Hab mir gedacht das es solange ich noch Ct 26 fahre dicke reicht... Und auch mit nem anderen Turbo sollten so bis 400 PS drin sein... :dd: |
Schick Schick brauchst ein manometer? mit Bar hätte da noch einen rumliegen weiß nur nicht mehr genau wo kannst mit nehmen wenn du kommst
|
Sind das meine alten Batteriekabel??
|
Zitat:
Zitat:
|
Nö, auch noch nicht...:weird: Hab gerade genug andere Sachen um die Ohren bevor ich mich um`s kosmetische kümmern kann... Wobei es bei mir wegen der Luftführung schon Sinn macht... :top:
|
Hab nen Knäpper hier, damit geht es recht gut... :top:
|
|
Zitat:
|
Hmm, dann muss aber alle Luft unter das Frontblech und durch den Kühler. Ohne kann sie auch über den Kühler drüber... Ob das jetzt nen großen Unterscheid macht weiß ich nicht, aber man kanns ja versuchen...
|
Über den Kühler geht nicht - guck mal die Unterseite der Motorhaube an :)
|
Bei mir schon... :loveyou:
Mein Kühler kommt nämlich tiefer als der originale... |
Ändert nichts an der Tatsache dass unten an der Motorhaube extra ne Dichtung ist dafür welche bei geschlossener Haube VOR dem Kühler aufliegt :)
|
Mal ne kleine Liste was in den nächsten Tagen eintrudeln sollte:
-Aeromotive Benzindruckregler -NGK Zündkerzen -MSD Zündkabel -Autogauge EGT Anzeige -Autogauge Benzindruckanzeige -Sandtler Sitz -75mm Kühler -Domstrebe vorne -Bov Flansch -Oil Catch Tank -Imperial Concept Turbo Timer -Sparco Haubenhalter -Batterie Trennschalter -Lex Lmm Hab bestimmt noch was vergessen, aber das seht ihr ja dann... |
Zitat:
|
Stimmt... :weird:
Und noch nen Ralli Art Schaltknauf... EDIT: Und ne B&M Lippe... |
|
Sparco Schuhe
- 2 sek. auf der Rundstrecke + 2° mehr Driftwinkel Sparco Handschuhe + 50% höhere Chance nicht vom Lenkrad abzurutschen + 10° mehr Driftwinkel :D:D:D |
Zitat:
:D:D:D:D:D:D:D :top: |
hey, sieht gut aus ;)
der sandtler sitz gefällt mir echt gut, was haste dafür bezahlt? |
Zitat:
|
nein zum Glück nicht :D
Aber schon lange im Internet unterwegs :D |
Hi, die Schuhe sind ganz normale Alltagsschuhe, und die Handschuhe sind Servicehandschuhe... :D
Der Sitz war ein Auslaufmodell und hat unten ein kleines Loch im Bezug=> 100€ |
Naja, solange nur der Sitz ausläuft :) :) :)
|
Zitat:
Zitat:
|
da fällt mir wieder der Fußballer im Interview nach dem Spiel ein: "zuerst hatten wir die Hosen voll, aber dann lief es ganz flüssig ..."
|
So, grad kam wieder eine Lieferung rein:
Lex LMM: ![]() Den Benzindruckregler hab ich übrigens als universal gekauft: ![]() Als ich den Karton aufgemacht hab, hab ich folgendes gesehen: :D ![]() Und ein bisschen was für die Sicherheit: ![]() Die Lippe hab ich auch bekommen... :top: Freut euch auf ein Update heute Abend... :dd: |
|
So, Dank meinen Sparco Handschuhen (:D) hab ich heute richtig was geschafft...
Erstmal kam der Benzindruckregler dran: ![]() ![]() Dann der Killschalter. Muss nurnoch schauen wo ich Ringenden für das 35mm² Kabel bekomme. Hab heute schonmal im Bauhaus und Media Markt geschaut, aber die hatten nichts... :aua: ![]() Dann hab ich mit der Lippe weitergemacht. Sie hatte unten einen Riss und ein paar böse Schrammen. Hab sie dann im Rally-Style (:D) repariert: ![]() Ein bisschen Spachtel: ![]() Und Rally Lack: ![]() Zu guterletzt kam der Sitz dran. Alt vs. Neu: ![]() Zuerst mal reingestellt: ![]() Dann vom originalen die Konsolen abgeflext, und dann war Feierabend... :bleifuss: Bin jetzt am überlegen wie ich den Sitz befestige... ![]() |
Warum hast du die Lippe nicht Driftstyle mäßig repariert?
Einfach ein bisschen Klebeband :D |
|
Habe auch welche da, verzinktes Kupfer, für M6 Schrauben / 35qmm. Kann ich Dir 2 Stk. zusenden wenn Du willst.
|
Hi, an euch beide. Die Öse muss 10mm Durchmesser haben. Wär echt super wenn da jemand was hätte... :top:
|
ist kein problem.. schickst deine adresse per pm dan schck ch die teile morgen los...
gruß tobi |
So, heute gabs wieder ganz viele schöne Sachen...
![]() Den Schaltknauf kann ich garnicht beschreiben, der liegt so wahnsinnig geil in der Hand, da fehlen mit die Worte... :boah: Hab außerdem noch den Abstandshalter für die Lima und passende Klopfsensoren bekommen... Nochmals vielen Dank an Manuel und Roger... :top: |
[quote=Steinbruchsoldat;422455]Den Schaltknauf kann ich garnicht beschreiben, der liegt so wahnsinnig geil in der Hand, da fehlen mit die Worte... :boah:QUOTE]
bist nebenbei n mantafan..............a boah eh :engel: |
Er fährt ja auch ein GT(e) = GeTuned ey!
|
So, wieder viel geschafft heute...
Zuerst einmal der Abstandshalter für die Lima: ![]() EGT Sensor: ![]() Schaltknauf: ![]() Die müssen alle noch rein... Außerdem noch eine AEM UEGO. Hab nur keinen Plan wo ich die letze noch hinpacken soll. Die EGT kommt zu den anderen seitlich hin, die AFR und Boost Anzeige kommen an die Lenksäule. Jetzt brauch ich noch nen Platz für die Benzindruckanzeige... Vorschläge sind immer gerne gesehen... :top: ![]() Der Geber für die Boost Anzeige. Ich glaub ich weiß jetzt auch wieso meine vorige kaputt war. Der Verkäufer hatte weder einen Filter montiert noch ihn mir mitgegeben... :aua: ![]() Und vorbei ist es mit dem schönen Look vom Benzindruckregler... :weird: ![]() Und der Aktivkohlefilter... :engel: ![]() |
Nen Filter für die Boost-Anzeige????
Selbst bei meiner Greddy Anzeige war keiner dabei. Bezweifle das der sein muss. |
|
|
|
Zitat:
|
naja, tut der Sache aber sicherlich kein Abbruch, oder?
|
|
Zitat:
wir verlöten die im geschäft auch immer udbisher hat es noch nie ne reklamation gegeben.... |
Zitat:
Zitat:
Morgen kommt übrigens der Motor rein... :top: |
Soll er morgen auch gleich laufen?
|
Wenn endlich die Zündkerzen kommen soll er Samstag laufen...
Will vorher noch die Anzeigen anschließen, etc. Batterie muss ich auch noch einbauen, hab eine 60Ah Moll gekauft... Sind noch viele Kleinigkeiten, sollte ich aber bis Samstag geschafft haben... :dd: |
na dann drück ich mal alle daumen die ich habe dass alles glatt läuft :top:
|
|
nett nett:top:
|
Glückwunsch :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |