Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Jetzt weiß ich nich mehr! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=666)

fumpeltröte 15.05.2003 20:27

Ach sooon Quatsch...!! :D :baeh: :D

Andreas-M 15.05.2003 20:42

Zitat:

Original geschrieben von fumpeltröte
Ach sooon Quatsch...!! :D :baeh: :D
Jaja, wie haste so schön in Deinem anderen Thread geschrieben: "Bei mir ist die Dichtung an den ersten beiden Zylindern ganz durch...beim dritten gehts langsam los...." Jaja... :D ;)

Jaco 15.05.2003 22:42

Ist mir klar, aber das Hilft mir sehr...... da ich z.Zt knap bei Kasse bin.

Das werde ich das dieses WE mal in angriff nehmen.

Willy B. aus S. 15.05.2003 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Jaco
hm.... so ein Blubber-Geräusch hatte ich meistens nach starten des Motors... aber nicht sehr lange und nur wenn sie richtig kalt war --> normal??? :confused:
zieh die Kopfschrauben nach solange die ZKD noch nicht hinüber ist. Sonst wird das Geräusch mit der Zeit heftiger und kommt auch bei warmer Maschine. Und irgendwann ist der ZKD-Schaden da. Es gibt immer wieder Suprafahrer die das nicht glauben. Und irgendwann erwischt es sie doch.

Jaco 16.05.2003 11:32

:haare:

Ach ja so nebenbei... ich habe alle Dichtungen für den T-Lader neu bestellt.
Doch Toyota hat mir eine Dichtung zuviel geschickt... nämlich die des Auspuffkrümmers.

Würdet Ihr die auch gleich ersetzen wenn ihr schon dabei seit (T-Lader ist ja bereits weg) oder lieber wieder zurück schicken und das Geld nehmen???

Andreas-M 16.05.2003 11:39

Die Dichtung zwischen Zylinderkopf und Krümmer? Also wenn da alles dicht ist, dann würd ich den Krümmer nicht unbedingt abschrauben, nur um just-for-fun da die Dichtung zu wechseln. Die Stehbolzen im Alukopf sind mittlerweile alle oft so marode das du die so im Kopf in die runde drehst, und das wars dann. Dann haste erst recht nen Haufen arbeit mehr...

Roger330 10.09.2003 23:55

Supra

Hallo an alle

Ich möchte hier mal einen kleinen Beitrag schreiben wie ich mal zu der Supra gekommen bin. Ich bin Kfz- Meister und handel auch ein bisschen mit Gebrauchtwagen. So vor 7 Jahren tauchte hier mal durch einen Bekannten von mir eine Supra auf mit damals 60 000 km. Ich kaufte das Fahrzeug damals und fuhr mal eine Runde damit, mein Fazit war damals, das mir mein Punkte Konto in Flens burg damit in Gefahr war. Kurz darauf verkaufte ich dann die Supra an einen Gastwirt, der die Supra die nächsten 2 Jahre immer bei mir warten und reparieren lies. Nach 2 Jahren beschloss dann dieser Gastwirt das er für seine Einkäufe doch besser einen Kombi bräuchte und kaufte bei mir einen BMW Kombi und gab die Supra wieder bei mir in Zahlung. Ich setze mich mal wieder in dieses Auto und fuhr mal eine Runde durch die Stadt und sagte mir dann " Lass es, verkauf dieses Auto wieder ".
Ich verkaufte die Supra dann an eine Rechtsanwalts Studenten und wieder blieb die Supra in meiner Betreuung. Der Student war dann nach 3 Jahren fertig mit seinem Studium und heiratete und ein anderes Auto musste für ihn her. Ich kaufte die Supra dann zum 3. ten mal, fuhr ne Runde durch die Stadt und beschloss dann nun bleibt sie bei mir. Sie wird jetzt bei mir gehegt und gepflegt und wird mindestens 40 werden.

Grizzly 11.09.2003 08:13

^ Wirklich schöne Geschichte ! :huepf:

Willkommen im Forum ! :huepf:

Gruß Grizzly

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.