![]() |
AW: Kaufberatung
Viel Spass und Erfolg mit dem Auto.....
und herzlich willkommen |
Der Messdruck geht durch das nicht angeschlossene T-Stück am Blitz Boostcontroller verloren.
Schließ den an, oder mach das Adapterstück zu und die Anzeige geht. |
Gratulation zum Auto und viel Erfolg damit. Auf dass Dir keine unliebsamen Überraschungen kommen!
Bei meiner Blauen waren die Serienanzeigen alle ebenso genau, wie die VDO Öldruck und die racimex Ladedruck. Von der Beruhigung mal abgesehen. Haben aber, wie gesagt, exakt dasselbe angezeigt. |
die erste Überraschung hat ich gerade :D
die gute, am Ventildeckel sind bereits 6-Kant schrauben drin die schlechte, ich glaub ich werd die VDD nicht tauschen Oo dafür muss ja wirklich alles runter... oder gibts ne deutsche Anleitung dazu? Die Englische ist mir da zu undetailiert :/ |
oha...
warum willst die tauschen? Siffen die wirklich? Stehen die Kerzen im Öl? Die zu tauschen ist jetzt eigentlich kein Aufwand. Domstrebe raus, 3000er runter, Zündspulen runter, Gasgestänge abschrauben* und schon fliegt die Kuh? Nicht vergessen: dichte VD gibts nur mit Dirko HT (o.Ä.) in den Ecken bei den 1. NW-Lagern. *Stange zur DK aushaken, die 3 Schrauben lösen und einfach nach links weglegen, die Züge brauchst nich abmachen. Beim wieder montieren Masse nich vergessen. |
Zitat:
Ansonsten ist das Wegbauen der paar Teile auf den Ventildeckeln ja ein guter Einstieg ins Supra-Leben, da kann man mal erste Hemmungen überwinden/abbauen und nicht allzu viel falsch machen :D |
habe vorhin nach den schrauben vom deckel geschaut und da waren die schrauben als auch drum rum alles etwas ölig, wie ich gelesen hab sollte für den kerzenwechsel die 3000er auch schon runter... nagut da hab ich am samstag ja was vor... :)
ich werd das mal runter bauen, kerzen, kabel und stecker anschauen und die vdd schonmal tauschen wo kann ich am besten den zahnriemen begutachten? |
Um an den Zahnriemen zu kommen muss der Thermostatdeckel ab... das ist zwar kein Problem, macht aber ein klein wenig Sauerei. Wenn der ab ist, kannst den Plastikdeckel vorne abnehmen auf dem "7M-GTE" steht, dann kannst den Zahnriemen zumindest mal angucken.
Die Schrauben vom Deckel können auch ölig sein, weil man beim Öl reinkippen vllt. mal n Dröppsche danebengelitert hat :D Die Zündkabel der hinteren beiden Kerzen mal runterzumachen ist aber jedenfalls kein Fehler. Sollten die trocken sein (also nicht im Öl stehen), ist das schonmal gut. Die Zündkabel kannst durchmessen, die sollen glaub 50Ohm oder so haben (steht im TSRM). Bei Allem was Du machst und/oder vorhast: Finger weg vom LMM und vorher fragen :D ansonsten viel Spaß beim Schrauben. Ist zwar "viel" dran an den alten Motor, aber nix kompliziert. Und so einiges unnötig, aber das ist ja bei Dir schon garnicht mehr da :D (AGR, AKF) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Was ist das im Bild für ein blauer Schlauch? Kommt von der Dose und geht von dort an ein T-Stück weiter zum Bremskraftverstärker wenn mich nicht alles täuscht?!
Im 2. Bild sieht man hoffentlich gut den Ventildeckel, ist die Dichtung hinüber oder ist es was anderes? |
1. GAT System. Entweder so lassen oder ausbauen.
2. Ventildeckeldichtungen tauschen. |
langsam und mit bedacht schrauben alles ist 25 jahre alt auch die sensorstecker zum thermostatgehäuse mit samthändchen anfassen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:29 Uhr. |