![]() |
AW: 1400 PS Supra MKIV zu verkaufen
Zitat:
|
Zitat:
|
lol? Was schreibst du denn fürn Müll?
|
stimmt so auch nicht. Allrad bedeutet mehr Sprittverbrauch und höheres Gewicht. Dadurch langsamer in der Endgeschwindigkeit und man glaubt es kaum auch schlechtere Beschleunigung. Das gilt natürlich nur für die trockene Strasse und Rennstrecke. Kurvenfahrten können dagegen schneller gefahren werden da alle Räder den Grip auf die Strasse bringen. Der Punkt wo man abfliegt ist jedoch äusserst schmal wobei man das bei einem Heckantrieb im Vorfeld schon spürt wenn der Arsch weggehen will.
|
ROFL...ich bepiss mich vor lachen.schon mal nen allradwagen gefahren und richtig in ne kurve gebrettert?ich denke nicht denn sonst würdest du son kack nicht schreiben :D
|
leute leute, man kann locker einen allradler auf gleiches gewicht trimmen wie die konkurrenz mit heckantrieb, da eh ein klassenmindestgewicht vorgegeben ist das man im motorsport leicht unterschreiten kann - einziger einwand ist der mehrverlust an leistung im antriebsstrang
http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis wenn ein rad eine kraft in der kurve erfährt das es nach außen presst, kann es weniger kraft in fahrtrichtung übertragen. Da eine angetriebe achse die kraft in fahrtrichtung übertragen soll, ist diese also in kurven im nachteil. Auf hecktriebler übertragen bedeutet das, das die räder hinten höherer belastun ausgesetzt sind und der grip eher abreißen wird. Ein Allradler kann da noch ein bisschen Kraft vorne übertragen, aber auch nciht die Welt, weils auto vone eh leicht wird am Kurvenausgang. Aber das in Kombination mit der leichteren Beherrschbarkeit macht allradler immer schneller auf rundkursen. Evos, GTRs fahren Lambos mit mehr Power um die Ohren. Porsche mit dem Heckmotor ist da auch nochmal ein Sonderfall, der hat extrem viel gewicht hinten aus der Kurve raus, was ihn in kombination mit fetten schluppen zum track tool macht. In schnellen kurven aber wieder nachteilig weil 911er eine mieserable aerodynamik haben. |
also was ich gehört habe war, das wenn man in der kurve in der beschleunigungphase geht, die vorderreifen nicht nur die seitenführungskraft aufnehmen müssen, sondern auch die lenkskraft und da gelangt man an den limit und ein allrader soll da gerne anfangen zu unterseteuern, was die agilität eines rennwagen beeinflusst, insgesamt finde ich das sehr interessant, nur wenn man das kindische verhalten mit playstation usw. unterlassen würde :top:
|
Zitat:
Was der GT In der Kurve an Speed vertragen hat war mehr noch als enorm. |
Zitat:
Theoretisch kann man eine kurve im leerlauf am schnellsten durchfahren, Wesshalb man auch vorher bremsen und erst am Ausgang beschleunigen soll. Alle Längskräfte mindern die Seitenführungskräfte, die die Reifen übertragen können. und wie gesagt, wenn man rausbeschleunigt können 2 achsen mehr moment übertragen als nur eine. macht aber bei sonst identischen fahrzeugen auch nur 3-5% aus weil die vorderachse leicht wird und dann auch schnell am limit ist. Daher sind stock allradler nicht per se stock hecktrieblern überlegen, da spielen zu viele faktoren mit. aber ein und das gleiche auto, wovon man beim motorsport ausgehen kann, weil alle am limit bauen, wäre mit allrad im vorteil. |
Zitat:
Find ich klasse, dass der Wagen für so viel Diskussion-Stoff sorgt. |
Klar,
wenn mir die Kohle ausm Hintern wachsen würde, stünde das Teil bei mir :) Neben nem Veyron Super Sport natürlich :D In der Liga von Samis Wagen kann man wirklich nur sagen "Best bang for the buck!" - wo gibts denn sonst solche Fahrleistungen für 50k €? Nen gemachter Skyline der gleich schnell ist, ist teurer (die Behauptung stelle ich jetzt mal auf). Ne Corvette evtl. , wobei man da für 1400 Pferdchen auch ordentlich in die Tasche greifen darf. Porsche? Mh... Boxster S? :D |
um nochmal aufs Thema zu kommen. Fronttriebler verpisst doch alles.:undweg:
|
Zitat:
|
@Supra7777: Du liest wohl zu viel im MK4 Forum, dass einzig die MK4 das beste ist was es gibt und alles andere schlechter ist.
Fahr erst mal einen 4x4 oder lies das Reglement von den Rennserien von denen du sprichst und poste anschließend erst deine Meinung! |
Wenn es weiter so läuft, unterhalten wir uns bald über Marswinde (ja der Planet neben uns), aber da können wir alle mitreden, denn keiner von uns wird die jemals erleben.
Ganz einfach, wer richtig in die Kurve geht, muss nicht immer besser rum/rauskommen...aber gegen einen Allradler muss man schon kämpfen. OK, manchmal kann man Leistung durch Wahnsinn ergänzen. War ja auch bei mir schon der fall. Aus diesem Fred http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41880&page=6 Und ja, schnell genug waren wir immer, Ne Turbo geht auch nicht schneller in die Kurve, sie kommt nur besser raus. Und ja, meine erste Lady war ne US Spec TT, hatte also schon etwas "Erfahrung". Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr. |