Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fahrzeugangebote (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   1400 PS Supra MKIV zu verkaufen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41880)

Supra7777 06.06.2012 18:04

AW: 1400 PS Supra MKIV zu verkaufen

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 609457)
lol noob!

"Because the GT3 regulations prohibit the use of four-wheel drive the Audi R8 comes with the typical GT rear-wheel drive."
Quelle: http://gt3europe.com/newsitem.php?key=258

lol damit sagst du nur per copy und paste was vorgeschrieben ist, das weiß ich auch :top:

Supra7777 06.06.2012 18:05

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 609459)
allrad ist freilich schneller in/aus kurven, nicht umsonst mussten die audis in der dtm gewicht mitnehmen weil sie allrad hatten - und auf nem rundkurs ist jeder 400-500ps wagen "schneller" weil er seine leisung halt nicht nur im bereich von 2000upm hat - der wagen wurde ja nicht für die rundstrecke getunt.
Das der mk4 generell für die rundstrecke taugt haben die best motoring leute schon länger bewiesen, da steht er stock einem R34 in nichts nach. - die jspec variante wiegt ja auch keine 1.7t

ja stimmt, gab aber auch den vergleich zwischen einem lambo gallardo und einem aus der gt klasse, trotz gleichem reifen war der heck lambo schneller

Silent Deatz 06.06.2012 18:06

lol? Was schreibst du denn fürn Müll?

dogbony 06.06.2012 18:08

stimmt so auch nicht. Allrad bedeutet mehr Sprittverbrauch und höheres Gewicht. Dadurch langsamer in der Endgeschwindigkeit und man glaubt es kaum auch schlechtere Beschleunigung. Das gilt natürlich nur für die trockene Strasse und Rennstrecke. Kurvenfahrten können dagegen schneller gefahren werden da alle Räder den Grip auf die Strasse bringen. Der Punkt wo man abfliegt ist jedoch äusserst schmal wobei man das bei einem Heckantrieb im Vorfeld schon spürt wenn der Arsch weggehen will.

Viruz-X 06.06.2012 18:13

ROFL...ich bepiss mich vor lachen.schon mal nen allradwagen gefahren und richtig in ne kurve gebrettert?ich denke nicht denn sonst würdest du son kack nicht schreiben :D

lutz_83 06.06.2012 18:16

leute leute, man kann locker einen allradler auf gleiches gewicht trimmen wie die konkurrenz mit heckantrieb, da eh ein klassenmindestgewicht vorgegeben ist das man im motorsport leicht unterschreiten kann - einziger einwand ist der mehrverlust an leistung im antriebsstrang

http://de.wikipedia.org/wiki/Kammscher_Kreis

wenn ein rad eine kraft in der kurve erfährt das es nach außen presst, kann es weniger kraft in fahrtrichtung übertragen. Da eine angetriebe achse die kraft in fahrtrichtung übertragen soll, ist diese also in kurven im nachteil.
Auf hecktriebler übertragen bedeutet das, das die räder hinten höherer belastun ausgesetzt sind und der grip eher abreißen wird. Ein Allradler kann da noch ein bisschen Kraft vorne übertragen, aber auch nciht die Welt, weils auto vone eh leicht wird am Kurvenausgang.
Aber das in Kombination mit der leichteren Beherrschbarkeit macht allradler immer schneller auf rundkursen. Evos, GTRs fahren Lambos mit mehr Power um die Ohren.

Porsche mit dem Heckmotor ist da auch nochmal ein Sonderfall, der hat extrem viel gewicht hinten aus der Kurve raus, was ihn in kombination mit fetten schluppen zum track tool macht. In schnellen kurven aber wieder nachteilig weil 911er eine mieserable aerodynamik haben.

Supra7777 06.06.2012 18:35

also was ich gehört habe war, das wenn man in der kurve in der beschleunigungphase geht, die vorderreifen nicht nur die seitenführungskraft aufnehmen müssen, sondern auch die lenkskraft und da gelangt man an den limit und ein allrader soll da gerne anfangen zu unterseteuern, was die agilität eines rennwagen beeinflusst, insgesamt finde ich das sehr interessant, nur wenn man das kindische verhalten mit playstation usw. unterlassen würde :top:

Toshi 06.06.2012 18:39

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 609469)
also was ich gehört habe war, das wenn man in der kurve in der beschleunigungphase geht, die vorderreifen nicht nur die seitenführungskraft aufnehmen müssen, sondern auch die lenkskraft und da gelangt man an den limit und ein allrader soll da gerne anfangen zu unterseteuern, was die agilität eines rennwagen beeinflusst, insgesamt finde ich das sehr interessant, nur wenn man das kindische verhalten mit playstation usw. unterlassen würde :top:

Ich habe 3 Jahre einen Impreza GT gefahren und ich kann deine Einschätzung ebenfalls nicht teilen.
Was der GT In der Kurve an Speed vertragen hat war mehr noch als enorm.

lutz_83 06.06.2012 18:53

Zitat:

Zitat von Supra7777 (Beitrag 609469)

"lenkkraft" in dem sinne ist zu vernachlässigen, außer das auto steht - und seitenführungskräfte sind auf allen rädern in etwa gleich, wenn man von einem gewicht von 50:50 ausgeht.
Theoretisch kann man eine kurve im leerlauf am schnellsten durchfahren, Wesshalb man auch vorher bremsen und erst am Ausgang beschleunigen soll. Alle Längskräfte mindern die Seitenführungskräfte, die die Reifen übertragen können. und wie gesagt, wenn man rausbeschleunigt können 2 achsen mehr moment übertragen als nur eine. macht aber bei sonst identischen fahrzeugen auch nur 3-5% aus weil die vorderachse leicht wird und dann auch schnell am limit ist.
Daher sind stock allradler nicht per se stock hecktrieblern überlegen, da spielen zu viele faktoren mit. aber ein und das gleiche auto, wovon man beim motorsport ausgehen kann, weil alle am limit bauen, wäre mit allrad im vorteil.

GReggy 06.06.2012 19:42

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 609261)
Was hat eigentlich der OT von Greggy am Anfang des Themas hier zu suchen? :engel:

Hehe, der war gut.

Find ich klasse, dass der Wagen für so viel Diskussion-Stoff sorgt.

Amtrack 06.06.2012 19:57

Klar,

wenn mir die Kohle ausm Hintern wachsen würde, stünde das Teil bei mir :)

Neben nem Veyron Super Sport natürlich :D

In der Liga von Samis Wagen kann man wirklich nur sagen "Best bang for the buck!" - wo gibts denn sonst solche Fahrleistungen für 50k €?

Nen gemachter Skyline der gleich schnell ist, ist teurer (die Behauptung stelle ich jetzt mal auf).
Ne Corvette evtl. , wobei man da für 1400 Pferdchen auch ordentlich in die Tasche greifen darf.

Porsche?
Mh... Boxster S? :D

dogbony 06.06.2012 20:01

um nochmal aufs Thema zu kommen. Fronttriebler verpisst doch alles.:undweg:

HerrSupra 06.06.2012 21:39

Zitat:

Zitat von dogbony (Beitrag 609483)
um nochmal aufs Thema zu kommen. Fronttriebler verpisst doch alles.:undweg:

Wie meinst du das?

Supra-Fan 07.06.2012 00:31

@Supra7777: Du liest wohl zu viel im MK4 Forum, dass einzig die MK4 das beste ist was es gibt und alles andere schlechter ist.
Fahr erst mal einen 4x4 oder lies das Reglement von den Rennserien von denen du sprichst und poste anschließend erst deine Meinung!

Waisenhaustuning 07.06.2012 02:09

Wenn es weiter so läuft, unterhalten wir uns bald über Marswinde (ja der Planet neben uns), aber da können wir alle mitreden, denn keiner von uns wird die jemals erleben.

Ganz einfach, wer richtig in die Kurve geht, muss nicht immer besser rum/rauskommen...aber gegen einen Allradler muss man schon kämpfen.

OK, manchmal kann man Leistung durch Wahnsinn ergänzen.
War ja auch bei mir schon der fall.

Aus diesem Fred

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41880&page=6

Und ja, schnell genug waren wir immer, Ne Turbo geht auch nicht schneller in die Kurve, sie kommt nur besser raus.

Und ja, meine erste Lady war ne US Spec TT, hatte also schon etwas "Erfahrung".

Zitat:

Hallo

Habe da noch ein (mehr) grasses Erlebnis, von dem ich eigentlich nicht berichten wollte, bin nehmlich der Meinung das dies einem kontrolliert handelnden Menschen, der ich meist auch bin nicht passieren würde.
Aber hier gings irgendwie mit mir durch. Hab mich durch ein getaway in Stockholm Video dran erinnert.
Muss zu meiner veteidigung, sagen dass ich sonst so nur auf der Rennstreke SO gehen lasse. Da krachts dann auch mal, aber Spass kostet halt.

Zur story, habe ne MKIV (J-spec, NT Bj 95 / also nicht mein Sommerwagen) in England abgeholt, und zum "Glück" die Traktionskontrolle und somit die 180KM/H Beschrenkung deaktiviert.
Als wir auf dem Rückweg, in Richtung Brüssel unterwegs waren tauchte auf einmal ein Mitsubishi 3000GT neben uns auf, muss aber der kleine mit 22? PS und 4x4 gewesen sein, vielleicht auch eine nummer grösser, da die Supra eine TRD Abgasanlage samt KAT und TRD Nocken, sowie HKS Lufi samt grossem LLM besass, sowie ein härteverstellbares Cusco Gewindefahrwerk (scheint in japan angesagt zu sein, hat meine MKIV auch)

Zumindest waren wir auf der Euroautobahn recht sinnig unterwegs, mal war er mal ich vorn, aber dann vor Eingang Brüssel kamen wir an eine Ampel, welche den zugang zur stadtautobahn, welche 2 spurig (mit gut Verkehr) und mal mit Tunneln und mal überirdisch ist, ermöglichte. Zu diesem zeitpunkt war es 1,00Uhr Nachts. Und mir war bewusst, dass ich mich jetzt höllisch VERFAHREN würde.
Nach kurzem -austausch, ging es dann auf BRACHIASLTE Weise über 23Km Stadtautobahn mit 8 Ampelstarts, wo jeder sich natürlich so gut es ging eingeordnet hat. Die Ampelkreuzungen waren übrigens meist 4 spurig. Waren aber trotzdem mit ca 140 (also auch schneller) im Schnitt unterwegs.
Wir beide Klebten auch immer Stosstange an Stosstange (bildlich gesprochen, eigentlich hätten wir ander Spiegel tuschieren müssen, wir lagen aber tiefer...), jeder war mal vorn. Als ob dies alles nicht schon fahrlässig genug gewesen wär haben wir dann auch noch die Altstadt erobert, wo zum Glück nichts los war. Da sind wir sogar entgegengestzt durch Einbahnstrasssen geballert.
Nachdem er meist verblasen wurde (40:60), ausser im ersten, da ging er höllisch nach vorn, wollte er leider nicht mit zur tanke. Schade eigentlich.

fehlen noch einige Einzelheiten, reicht aber schon so.

Erspart mir aber bitte,dass ich für meine, mich selbst beschämende tat, nicht auch von euch noch verurteilt werde.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.