Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   EBC yellowstuff und sandtler RS (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41755)

suprafan 02.06.2012 22:28

AW: EBC yellowstuff und sandtler RS

Yep, kein Thema...

Knight Rider 03.06.2012 13:28

ich hab doch schon Sandtler angeschrieben. Aber ihr könnts gerne auch nachhaken. Vielleicht hilft viel diesmal auch viel...
Sagt mir doch bitte, warum ihr nicht bei Sandtler direkt bestellt, sondern noch über einen weiteren Händler. Jeder will doch auch was vedienen. Oder gibts Vitamin B?

Egal, Hauptsache, ich kann die richtigen Scheiben demnächst einbauen. Würd mich freuen, wenns für alle klappt.

gitplayer 03.06.2012 13:42

Das hab ich schonmal geschrieben, weil ich dort noch andere Sachen mitbestellt habe.
So brauch ich nicht 2 Mal Versandkosten zahlen.

gitplayer 05.06.2012 13:23

So, hab heute Antwort bekommen:

Zitat:

wir haben nun nochmal Rücksprache mit Sandtler gehalten.
Das Problem basiert auf der Vergabe von den gleichen Artikelnummern, wodurch keine eindeutige Zuordnung möglich war.
Anhand der Topfgröße ist die Zuordnung jetzt wohl möglich. Unser Kontakt dort hat nun die vermeindlich passende Scheibe rausgesucht.
Das die Topfgröße in den Unterlagen nicht aufgeführt ist, wurde dennoch um sicherzugehen nochmal beim Hersteller angefragt.
Wir erwarten heute bzw. morgen eine Antwort.
Ich muß ja schon sagen, bei Sandtler arbeiten echte Logistik-Profis. :D
Wenn sie aus der Sache was lernen, könnte es zukünftig 2 unterschiedliche Nummern geben.

motorsport-e9 05.06.2012 13:45

Bei denen kommt richtig die Genie-Flut durch. :weird:

Knight Rider 06.06.2012 13:45

So, hab grad wieder mit Sandtler telefoniert.
Sie warten noch auf eine Rückmeldung aus Italien (vom Hersteller). Die haben leider noch nicht geantwortet.
Die nächsten Scheiben sollen etwa Ende nächster/übernächster Woche angeliefert werden. Dann will Sandtler die Scheiben nachmessen, und mir Bescheid geben.
Die nächsten Scheiben (GT = die nur geschlitzten) sind für mich reserviert, wurde mir bestätigt, da ich ja per eMail meine Kaufabsicht mitgeteilt habe.
Wenn der Durchmesser passt, dann erst wird bezahlt.

Die Scheiben sollen auch wärmebehandelt sein (hab ich extra nachgefragt).
Ich hab dann auch gebeten, dass auf Ihrer Internetseite die Daten aktualisiert werden sollen.

Mal sehen, was draus wird...

gitplayer 11.06.2012 16:53

Zitat:

wir haben nun Rückmeldung von Sandtler erhalten.
Kurz gesagt, die Scheiben die unter der Bestellnummer die Sie bestellt haben kommen, sind die mit dem richtigen Innendurchmesser (160,5mm laut Hersteller).
Die Nummer wurde intern nicht geändert, dafür aber die Scheiben die unetr dieser Nummer ausgeliefert werden. Soviel ist jetzt klar.

Knight Rider 18.06.2012 21:43

ich wart immer noch auf das Antwortschreiben von Sandtler, dass die Scheiben da sind, und den richtigen Durchmesser haben.
Kanns kaum erwarten... die GT Scheiben einzubauen... Seufz

Knight Rider 18.06.2012 21:57

So, die EBC Red Stuff hab ich grad in der Bucht gekauft..
Jetzt können ruhig die Scheiben kommen..

gitplayer 19.06.2012 08:47

Bei mir hat's ein wenig gedauert, bis ich die Beläge hatte. Aber da die Scheiben auch noch net da sind, isses wurscht.
Ne Versandbestätigung von EZT hab ich gestern bekommen, ich denke aber, daß das die Stahlflex-Schläuche sein werden.

Mal schauen.

gitplayer 06.07.2012 13:09

Heute kam auch die Versandbestätigung für die Scheiben.

stkromm 06.07.2012 13:20

Seit 2 Tagen fährt die Lady wieder. Die Scheiben sind ne Wucht:fahrn:

gitplayer 07.07.2012 12:53

Scheiben sind endlich da. Komme aber heute nicht zum Einbauen.
Außerdem wollte ich bei Toyo erst noch ein wenig Kleinkram ordern, damit ich da kein gammeliges Zeug wiederverwenden muß.

Mr.Mart 07.07.2012 14:22

@ stkromm Nachdem was du da schreibst hast du die Bremse gleich nach dem Einbau richtig getestet, oder verstehe ich das falsch?

stkromm 07.07.2012 19:53

Definiere richtig testen, lach...

100 km sachte einbremsen, dann 2 Runden Klingenring mit normaler Geschwindigkeit (ist eine Serpentinenstrecke im Bergischen) und dann nochmal 2 Runden mit gerade noch vertretbarer Geschwindigkeit.

Die Scheiben sind klasse, die Metallbemsleitungen hatte ich schon vorher und mit den gelben Belägen geht die Lady knochenhart in die Eisen.

Zitat:

Zitat von Mr.Mart (Beitrag 614335)
@ stkromm Nachdem was du da schreibst hast du die Bremse gleich nach dem Einbau richtig getestet, oder verstehe ich das falsch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.