![]() |
AW: Dampfrad einabauen ja oder nein?
ja aber wenn ich in den fuelcut komme, dann bremst mir ja der wagen voll ab, oder? also wie kann ich das einstellen? ich mein wenn ich 120 km/h fahre und dann BUMM fuelcut...?
|
du musst ja keine 120km/h fahren ;)
Das du kannst auch schon bei 50km/h in den Fuelcut knallen. Wenn du angeschnallt bist, dann passiert nichts, es gibt nen ordentlichen Ruck, die Motorleuchte geht aber das Auto fährt normal weiter. Hast du ne MT oder AT? |
MT AT ? wasn das das? (hab handschaltung, falls du das meinst)
|
MT = Handschalter
AT = Automatik Aber kannst es ruhig so machen: aufdrehen, beschleunigen ggf. reindrehen |
lol :D
fahr auf ner landstraße und am besten fängst du halt langsam an... ganz rausgedreht = serienladedruck... dreh das dampfrad immer etwas rein... dann musst halt testfahrten machen.. am besten 4. Gang vollgas bis Drehzahlende oder halt ausm Stand alle Gänge ausfahren. kein Fuelcut? Dann wieder Motorhaube auf und bissl rein drehen.. hab auch ne halbe Stunde gebraucht, bis ich es zufriedenstellend einegstellt hatte. am Ende hab ich auch wieder etwas rausdrehen müssen.. |
Der Fuelcut kommt doch keiner Vollbremsung gleich... Das ruckt einmal, und fertig.
Zitat:
Um das dampfrad nahe an den fuelcut einzustellen, wirste eh zwangsweise da reinrauschen müssen. WIE willst du dich sonst an den Fuelcut rantasten? Macht aber ja auch nix, dafür ist der Fuelcut schließlich da. Und selbst wenn Du das JETZT so einstellst, das du nicht mehr in den Fuelcut kommst, bei nächsten mal wenn gänzlich anderes Wetter hast, biste wieder u.u. drin. Das kannste nur mit nem FCD verhindern. |
DANKE euch allen vielmals für eure tipps u nd trixx :bleifuss:
ihr seid die besten!!! habe bei euch immer hilfe gefunden und eine ahnung habt ihr auch :asia: seid stolz auf euch, OLE!!! |
hi jungs ;-)
wie baue ich das ding jetzt ein? weil ich (ausser des normalen dampfrades) ja noch so ein teil dazu habe... wofür? oder brauche ich das gar nicht? und der anschluss, zu dem die spitze des pfeils zeigt, geht an die druckdose, so wie ich das vom englischen übersetze... stimmt das? und was mache ich mit den schwarzen metallplättchen? hat jemand eine montage anleitung? werde auch mal googeln... grüss euch! Balium ![]() ![]() |
Was sagt denn die Anleitung?
Die schwarzen Metallplättchen werden wohl Montageplättchen sein. |
|
Kopfschrauben auf 110 nm anziehen, ansonsten brauchste gleich ne neue Kopfdichtung. Das manuelle Dampfrad hat aber auch seine Probleme, bis 140 kann man es gut einstellen. Danach drückt der Fahrtwind vorne soviel Luft rein das der LD eh etwas ansteigt und du dann locker in den FC rasselst. Ach wenn es kühl ist mußte den LD neu regeln. Dünne Luft, anderen LD. Dampfrad=zum Spielen prima, ansonsten nicht zu gebrauchen. Die Elektronik regelt das von selbst.
Gruß Andi |
dreas hat ein Bild gepostet wo der eine Schlauch mit einem Pfeil gekennzeichnet ist, auf dem Abluft steht. Ist der lose (offen) oder muss ich den irgendwo reinstecken? (Vakuum) :confused:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |