![]() |
hab grad mal mit meim Dekra-Spezl telefoniert. Ist streng verboten. Haftungsauschluß im Unfall-Fall da erlöschen der Betriebserlaubnis.
|
Danke Gonzo, und ich dachte schon , ich bin plem plem, sowas ist niemals erlaubt, wußte ich es doch.
|
reifen
ICH FAHRE NUR DUNLOP SP 9000!!!
:wipp: :wipp: :hph: würde ich jedem empfehlen !! |
richtig pro achse muss das selbe fabrikat und profil verbaut sein...
|
Auf einem Fahrzeug dürfen 4 verschiedene Reifen von 4 verschiedenen
Herstellern montiert sein. Grösse und Geschwindigkeit index müssen lediglich gleich sein. Die Tüvler sehen nur so etwas nicht so gern, rechtlich ist es aber ok |
Zitat:
Ich persönlich finde das aber auch nicht gut, vier versch. Hersteller zu fahren, mit unterschiedlicher Silikamischung, unterschiedlichem Profil, Fahrverhalten usw. ...wer macht denn sowas? :tüddeldü: Christian |
Ich hab ja nicht gesagt, das ich 4 verschiedene Reifen bei mir montieren
würde. Hab nur gesagt, was der Tüv dazu sagt |
Ich weiß, ich habe Dir ja auch gar nicht unterstellt, dass Du sowas machst, nur wenn es jemand macht, wäre das schon arg unsinnig in meinen Augen, außerdem, wie ich weiter oben schon erwähnt hatte...die Versicherungen, die Versicherungen...und hierbei hätten sie sogar mal recht.
cu Christian |
Bei der Versicherung, sieht es so aus: In der Haftplicht spielt es eine Rolle
ob das Fahrzeug den Regeln des TÜV entspricht, also bei 4 verschiedenen Reifen muss die Haftplicht zahlen. In der Vollkasko sieht es anders aus, da spielen verschiedene Reifen eine Rolle, allerdings kann es da maximal 10 % Abschlag geben. Das ganze wird so ähnlich gehandhabt wie mit den Winter Reifen, is ja auch keine gesetzliche Plicht, die im Winter drauf zu haben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr. |