![]() |
AW: Wolles US Lady mit neuen 18 Zöllern
Zitat:
ich fahre keine 250 von daher ist das für mich zweitrangig! Und bei regen fahr ich prinzipiell auch nicht. Aber wenn alles passt und schön geTÜV`T ist. Kommen da schöne Falken Tires drauf. ( hoffe nur das es auch Japaner sind hi hi ) Ich finde zum Japsen müssen auch japsen reifen drauf. aber wie gesagt da es bei den breiten Felgen als Versuchsobjekt eingestuft war und keiner wusste ob ich die überhaubt eingetragen bekomme, musste ich natürlich so preiswert wie möglich kaufen. Ich wollte nicht Unmengen an Kohle versenken, wenn das Projekt in die Hose geht. |
Zitat:
Alles andere sind Rennsportteile ( RISSE Kolben, Pleuel, (Nockenwelle ENEM wird aber von Risse verbaut ) Bronzeführungen Kopf schräg geplant 46 41 Ventile, also das Maxumun was geht ) oder halt bearbeitet. Die Mühle hat ca. 200 PS als Einspritzer. Und das ist verdammt viel, der geht mal richtig nach vorne, wiegt ja auch nur knapp 810 KG |
Zitat:
Wo das Zeug also dann genau herkommt, weiß dann auch keiner. :D |
spielt doch auch keine Rolle.. die werden ja auch die Auflagen und Qualitätsansprüche erfüllen müssen, wie wenns direkt in Japan hergestellt wird.
|
Honda stellt den Jazz bspw. auch in Japan und China her. Die chinesischen sind wesentlicher schlechter. Rosten teilweise schon nach einem Jahr.
|
Quelle? Also z.B. bei Objektiven isses völlig egal wo die gefertigt werden. entweder es is gut, oder nicht. Serienstreuung gibts überall.
|
www.maxrev.de ;)
Was ich damit sagen wollte: Auflagen und Ansprüche etc. sind gut und schön, aber die sagen halt nix über das tatsächliche Produkt aus. |
ja du gibts dir dann die Antwort selbst... Auflagen und Ansprüche etc. sind gut und schön, aber die sagen halt nix über das tatsächliche Produkt aus.
genau das gilt auch für Japanische Produkte. Sigma schreibt auf ihre Objektive "MADE IN JAPAN".. weisen aber oft sehr große Qualitätsschankungen auf im Gegensatz zu Nikon Objektiven, welche viele nicht in Japan hergestellt werden. Also darauf würd ich jetz nicht primär schauen. |
Allerdings haben die Japaner im Gegensatz zu westlichen Firmen den Wert von Qualitätsmanagement sehr früh erkannt und dementsprechend die Qualität ihrer Produkte verbessert. In den 50 und 60er Jahren galten japanische Produkte als übelster Schrott. Dann haben sie angefangen sich die Arbeiten von Shewart, Deming etc. anzusehen und entsprechend weiter zu entwickeln.
Das Toyota Production System bspw. Das ganze hat aber einen Haken: Es müssen alle Mitarbeiter das Ziel haben, die Qualität zu steigern und Verbesserungspotenziale zu entdecken. So weit sind die Chinesen aber noch lange nicht. Ist auch kein Wunder, bei dem was die Arbeiter verdienen. Und so richtig wichtig ist so ein Arbeiter da ja auch nicht. Denen wird halt ein Handgriff erklärt, den sie machen müssen, und gut is. Die sollen ja garnix anderes machen. Das wird sich noch entwickeln, aber momentan gilt da eher Masse und billig. |
dann schau mal beim Daimler rein.. war ich 5 Wochen am Band.. Qualität is was anderes! Was die Materialien betrifft und Mitarbeiter..
|
Tja, da siehste halt, wie man's eigentlich nicht machen soll.
Wo wir wieder beim Thema Anspruch und Wirklichkeit wären. |
sowas hab ich noch nie gesehn.. ich musste ja C-Klasse Cockpits auswählen nach Auftragm also welche Farbe.. LHD RHD usw. und hab da dann Lüftungsführung und Seitenairbag rein gemacht... das Cockpit war billigstes Plastik und hätt ich mit zwei Händen in der Mitte auseinanderbrechen können...ok ich bin ja auch stark.. war zwar schon einige Jahre her, aber dennoch.. billiger gehts nicht.
|
Gleich gehts zum TÜV, 11 Uhr ist Termin, die Felgen eintragen lassen.
Drück mal alle die Daumen!! Melde mich sobald ich wieder da bin |
isch drücke ^^ viel Erfolg!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr. |