Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Und wieder eine weniger - in HL :( (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=31012)

Australis 10.12.2009 20:30

AW: Und wieder eine weniger - in HL :(

Das ist ein Hohlpfosten wie er im Buch steht... dem würd ich noch nichma ein Dreirad anvertrauen...
Der merkt echt den Einschlag nich mehr. Hocker schrott, Lappen weg und trotzdem nix gelernt... jedenfalls nich wirklich...

kevin_204 10.12.2009 21:53

@Waisenhaustuning: hier bin ich, ich leben noch, meiner supra gehts gut, und am schlimmsten, und ich würd mich mit sicherheit niemals in meinem leben irgendwo "turkishplaya89"nennen xD ehr würd ich mir die kugel geben ;)

ausserdem bin ich nicht 89 sondern 91 geboren, also noch jünger und noch unerfahrener, scheißeeeeee :undweg:

nein jetzt mal spaß beiseite, diese woche ist hier in der gegend nen unfall passiert mit nem peugeot 206, und wer streitet darüber??? niemand, der hat ja auch nicht über 200 PS also kann das ja jedem mal passieren, oder wie ^^

ich finds immer wieder schwachsinnig wenn ich was von ps-begrenzung für fahranfänger lese, denn mit nem golf kannste dich genauso gut abschießen wie mit ner supra...

wer heizen will heizt, und wenn du ne nasse kurve innerorts mit 120 sachen fährst liegst du nunmal in der bushaltestelle, ob golf oder supra, spielt da denke ich keine große rolle mehr... (nein ich weiß nicht genau dass er 120 gefahren ist, war nur en beispiel)...

natürlich ist es leider tatsache dass sich die jungen leute überschätzen, dass wird aber auch immer so bleiben und da hilft auch kein fahrsicherheitstraining oder dass die fahrschulen wieder mit 89er 60PS autos dass fahren "lehren"....

ich kann nur von meiner seite sagen, ich hab meine supra mit 17 gekauft im november 2008, bis jetzt ca. 7000 euro rein gesteckt, und verdiene im monat ca. 450€ lehrlingsgehalt, also könnt ihr euch denken warum ich jetzt seit über einem jahr am basteln bin, und wie viel geld jeden monat NICHT in die Supra fließt.. ^^

achja, falls jetzt die großen rechner kommen und sagen "in 12 monaten kannst du doch höchstens 5400€ verdient haben, rest hat papa bezahlt?" kann ich jetzt schonmal sagen, nein, keinen euro ;)

und wenn meine lady erstmal läuft, werde ich vorsichtig sein, dass könnt ihr mir glauben, da ich mir selbst dermaßen in arsch beißen würde wenn ich sie vorn baum setze....... aber freisprechen kann sich nunmal niemand von nem unfall, passieren kann es leider jedem und immer.. man kann halt nur vorsichtig sein ;)

so, ich glaub mehr hab ich zu dem thema erstmal nicht zu sagen, also legt los :heule::heule::heule::heule::heule::heule:

Steinbruchsoldat 10.12.2009 22:21

Die ersten 6 Monate mit Führerschein Supra mit ca. 280Ps, die nächsten 6 mit knapp 400Ps, jetzt RHD Legacy GT-B mit 310Ps, und ich lebe immernoch, ohne auch nur einen Blechschaden oder sonstiges produziert zu haben... Und glaubt mir, ich fahr mit Sicherheit nicht langsam... :asshole:

Es hängt einfach davon ab, wie verantwortungsbewusst man mit dem Auto umgeht, sowie ob man es selbst bezahlt hat uns weiß was man daran hat, oder ob man von Papi was neues bekommt wenn man es kaputt macht...

gitplayer 10.12.2009 22:25

Was nützen positive Beispiele, wenn es genug negative gibt?

Gewöhnt euch dran, wir leben in einer Gesellschaft, die Anzahl der Idioten bestimmt, was erlaubt ist und was nicht. Die normalen sind immer die Leidtragenden.

kevin_204 10.12.2009 22:27

wer kann schon sagen wer normal ist und wer nicht...........

gitplayer 10.12.2009 22:28

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 465157)
wer kann schon sagen wer normal ist und wer nicht...........

In dem Fall? Diejenigen, die nicht andere gefährden, weil sie sich selbst überschätzen!

kevin_204 10.12.2009 22:31

ok, gebe ich dir vollkommen recht :bleifuss:

gitplayer 10.12.2009 23:47

Ich denke auch, daß es nicht sinnvoll ist zu diskutieren, welche eine Maßnahme jetzt den absoluten Erfolg versprechen würde. Die eine Maßnahme gibt's nicht.

Stattdessen wäre aber eine Kombination denkbar:

Einerseits Fahrsicherheitstrainings in die Fahrausbildung aufnehmen und weiterhin die Fahrzeuge in Leistungsklassen (nach der Kombination von Leistung und Gewicht) einteilen und höhere Klassen erst nach einer bestimmten Fahrpraxis freigeben.

Spricht nicht viel dagegen es so zu machen. Klar verhindert das alles nicht, daß trotzdem Unfälle passieren. Kann man aber auch nicht verlangen. Mord steht auch unter Strafe, deswegen gibt's trotzdem Morde. Aber da würde keiner argumentieren, daß man Mord erlauben muß, weil ein Verbot nicht alle Morde verhindert. :D

UweT 11.12.2009 07:51

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 465160)

Mord steht auch unter Strafe, deswegen gibt's trotzdem Morde. Aber da würde keiner argumentieren, daß man Mord erlauben muß, weil ein Verbot nicht alle Morde verhindert. :D

coole Argumentation...:D:D:D

aber jugendliche Selbstüberschätzung und/oder in Kombination mit fehlender Fahrpraxis ergeben dann solche Unfälle...ist halt so,da wird man mit Verboten nicht wirklich was dran ändern...solange keine Personen,erst recht keine unbeteiligten, zu schaden kommen,ists auf jeden Fall eine hoffentlich lehrreiche Er"fahrung"...:mnih::asia:

Dirty Elch 11.12.2009 07:57

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 465153)
Die ersten 6 Monate mit Führerschein Supra mit ca. 280Ps, die nächsten 6 mit knapp 400Ps, jetzt RHD Legacy GT-B mit 310Ps, und ich lebe immernoch, ohne auch nur einen Blechschaden oder sonstiges produziert zu haben... Und glaubt mir, ich fahr mit Sicherheit nicht langsam... :asshole:
...

Und, wie oft haste im nachhinein gedacht "da hatte ich aber noch mal Dusel"?

Ich nehme mich da nicht aus, man war jung und wollte sich und anderen beweisen wie gut man Auto fahren kann und dann gehen einem im warsten Sinne des Wortes auch mal die "Gäule" durch.

Ich hatte zum Glück meine Erfahrung bevor ich den Führerschein machte. Da haben wir das aber alles heimlich gemacht auf verlassenen Landstrassen und nicht in der Stadt wie dieser Vollpfosten.

Also, wer ohne Sünde - der werfe den ersten Stein :engel2: :undweg:

Waisenhaustuning 11.12.2009 12:50

Zitat:

Zitat von kevin_204 (Beitrag 465148)
@Waisenhaustuning: hier bin ich, ich leben noch, meiner supra gehts gut, und am schlimmsten, und ich würd mich mit sicherheit niemals in meinem leben irgendwo "turkishplaya89"nennen xD ehr würd ich mir die kugel geben ;)

ausserdem bin ich nicht 89 sondern 91 geboren, also noch jünger und noch unerfahrener, scheißeeeeee :undweg:

nein jetzt mal spaß beiseite, diese woche ist hier in der gegend nen unfall passiert mit nem peugeot 206, und wer streitet darüber??? niemand, der hat ja auch nicht über 200 PS also kann das ja jedem mal passieren, oder wie ^^

ich finds immer wieder schwachsinnig wenn ich was von ps-begrenzung für fahranfänger lese, denn mit nem golf kannste dich genauso gut abschießen wie mit ner supra...

wer heizen will heizt, und wenn du ne nasse kurve innerorts mit 120 sachen fährst liegst du nunmal in der bushaltestelle, ob golf oder supra, spielt da denke ich keine große rolle mehr... (nein ich weiß nicht genau dass er 120 gefahren ist, war nur en beispiel)...

natürlich ist es leider tatsache dass sich die jungen leute überschätzen, dass wird aber auch immer so bleiben und da hilft auch kein fahrsicherheitstraining oder dass die fahrschulen wieder mit 89er 60PS autos dass fahren "lehren"....

ich kann nur von meiner seite sagen, ich hab meine supra mit 17 gekauft im november 2008, bis jetzt ca. 7000 euro rein gesteckt, und verdiene im monat ca. 450€ lehrlingsgehalt, also könnt ihr euch denken warum ich jetzt seit über einem jahr am basteln bin, und wie viel geld jeden monat NICHT in die Supra fließt.. ^^

achja, falls jetzt die großen rechner kommen und sagen "in 12 monaten kannst du doch höchstens 5400€ verdient haben, rest hat papa bezahlt?" kann ich jetzt schonmal sagen, nein, keinen euro ;)

und wenn meine lady erstmal läuft, werde ich vorsichtig sein, dass könnt ihr mir glauben, da ich mir selbst dermaßen in arsch beißen würde wenn ich sie vorn baum setze....... aber freisprechen kann sich nunmal niemand von nem unfall, passieren kann es leider jedem und immer.. man kann halt nur vorsichtig sein ;)

so, ich glaub mehr hab ich zu dem thema erstmal nicht zu sagen, also legt los :heule::heule::heule::heule::heule::heule:

Zum Glück warst du es nicht..., muss dir aber sonst recht geben.

Wünsche allen allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreite zwischen Blech und Umwelt.

Steinbruchsoldat 11.12.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Dirty Elch (Beitrag 465176)
Und, wie oft haste im nachhinein gedacht "da hatte ich aber noch mal Dusel"?

Erstaunlicherweise nicht wirklich oft...

Nachdem mir das erste Mal das Heck weg ist, hab ich nur noch eins gedacht: Mehr :hardy:
Wenn man dann auf abgesperrter Strecke mal Extremsituationen provoziert, lernt man auch wo die Grenzen des Fahrzeugs liegen bzw. wie es reagiert, das ist meiner Meinung nach das wichtigste um sicher zu fahren.
Wer weiß denn schon was er machen soll wenn plötzlich das Heck anfängt einzudrehen?
Bremsen? Oder Gang runter und Vollgas? :haare:

mikezzz 11.12.2009 13:39

Zitat:

Zitat von Steinbruchsoldat (Beitrag 465213)
Wenn man dann auf abgesperrter Strecke mal Extremsituationen provoziert, lernt man auch wo die Grenzen des Fahrzeugs liegen bzw. wie es reagiert, das ist meiner Meinung nach das wichtigste um sicher zu fahren.
Wer weiß denn schon was er machen soll wenn plötzlich das Heck anfängt einzudrehen?
Bremsen? Oder Gang runter und Vollgas? :haare:

Was ja nichts anderes ist, als ein privates Fahrsicherheitstraining ohne Instruktor...
:heule:

Australis 11.12.2009 14:07

Zitat:

Zitat von mikezzz (Beitrag 465214)
Was ja nichts anderes ist, als ein privates Fahrsicherheitstraining ohne Instruktor...
:heule:

Stimmt... aber die Heiz-Kiddies, die sich und ihr Können überschätzen oder einfach nur dumm sind kommen nicht auf so eine Idee und machen die Erfahrungen erst im öffentlichen Straßenverkehr. Wenn man ein Fahrsicherheitstraining zum Prüfungsbestandteil machen würde, wüsste zumindest jeder wie es sich anfühlt, wenn einen der eigene Arsch überholt...

Rino 11.12.2009 14:21

Zitat:

Zitat von Australis (Beitrag 465216)
Stimmt... aber die Heiz-Kiddies, die sich und ihr Können überschätzen oder einfach nur dumm sind kommen nicht auf so eine Idee und machen die Erfahrungen erst im öffentlichen Straßenverkehr. Wenn man ein Fahrsicherheitstraining zum Prüfungsbestandteil machen würde, wüsste zumindest jeder wie es sich anfühlt, wenn einen der eigene Arsch überholt...

naja, einerseits richtig...aber was ist wenn die heiz-kiddies dann denken: "mensch, ich hab ein training gemacht, ich kann doch jetzt fahren und zeig das dann auch mal auf der straße...." :mnih:

ich behaupte, es würde danach mehr passieren als vorher:mnih:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:04 Uhr.