![]() |
AW: 4 sind genug?
Zitat:
Das was es jetzt in der Türkei geben soll, gibt es hier an fast jeder Uni. Glaub mir, ich Studier an solch einer. |
Was mich an der häufig geführten Argumentation "die machen's umgekehrt ja auch nicht anders oder sogar viel schlimmer" stört: Muss man sich denn dann auf dasselbe Niveau herablassen? "Der hat meine Sandburg kaputtgemacht, also mach ich seine kaputt"?
Wird nicht immer die Offenheit und Freiheit und Aufgeklärtheit und Fortschrittlichkeit der "westlichen Welt" gefeiert, gerade im Vergleich zu einigen islamischen Ländern? Hier bei uns hält man sich irgendwie immer für etwas Besseres. Wenn man dann aber hier genauso repressiv wird wie dort, nähert man sich diesen sonst als so schlimm verurteilten Verhältnissen immer stärker an. Ich fürchte, das schadet nicht nur der Glaubwürdigkeit gegenüber anderen Kulturen, sondern auch der hiesigen Gesellschaft. Noch was Allgemeines zum Tonfall einiger Schreiber hier im Thread: denkt doch bitte daran, dass hier auch "ganz normale" Muslime und gut integrierte Einwanderer mit gesundem Menschenverstand mitlesen, die wahrscheinlich nicht unbedingt als "Säcke" (wie von mk3_wien) o.ä. bezeichnet werden möchten. Ich will mich hier nicht fremdschämen müssen, also werde ich den Thread schließen, sobald das hier ins Persönliche oder in verallgemeinerte Beleidigungen abdriftet. |
Zitat:
|
auweia der ton wird rauer.......
nein ich bin nicht ausländerfeindlich,aaaaberrrrr manchmal habe ich das gefühl,das ich ausländer bin im "eigenen" land,so nach dem motto,du kartoffel,pass dich gefälligst an uns emigranten an...... |
Zitat:
|
Zitat:
Dieser Fall war eine Schande für die deutsche Medienlandschaft und auch die Politik, denn diese Hexenjagd, die daraufhin stattgefunden hat, inklusive Ermittlungen wegen Volksverhetzung, sind genau der Ausdruck dieses Automatismus, den schon viele Leute nicht mehr sehen können. Kaum sagt einer was gegen Ausländer, wird er mit aller Macht angefeindet und zum Obernazi erklärt. Dabei hat sich niemand die Mühe gemacht, das Interview komplett zu lesen, sondern es wurde lediglich auf einen Satz reduziert. Wen es interessiert: http://ef-magazin.de/2009/10/03/1534...irklich-gesagt Wer da rechte Tendenzen erkennt, der kann nichts qualifiziertes zum Thema Integration beitragen, sondern verliert sich nur in seiner ideologischen Verblendung. |
Bei Sarrazin war es weniger was er gesagt hat, sondern wie er es gesagt hat. Es wurde durchaus auch differenziert auf seine Äußerungen eingegangen, auch in den Mainstream-Medien (z.B. heute-journal und Spiegel), und vieles von dem was er gesagt hat, hielt auch einer objektiven Prüfung mehr oder weniger stand. Nur hätte man diese Dinge auch durchaus sagen können, ohne beleidigend zu werden und alle über einen Kamm zu scheren.
Aber du scheinst immer wieder alle für verblendet zu halten, die nicht deiner demonstrativ non-konformen Meinung sind; das würde mir zu denken geben. |
Zitat:
Und mir würde an deiner Stelle eher zu denken geben, daß dich diese Haltung bei mir stört, aber bei den Linksgrünen, die alles, was nicht linkgrün ist für rechtspopulistisch (oder schlimmeres) halten, offensichtlich nicht. |
Zitat:
zu dem gelesenen beitrag über Hr Sarrazin kann ich nur sagen :bleifuss: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
In diesem Kontext ist ein Ergebniss wie das des Schweizer Volksentscheids durchaus verständlich, auch wenn der eigentliche Tatbestand des Minarett-bauens völlig unerheblich ist. Ich fürchte allerdings, das es zu einem ähnlichen Verfahren in Deutschland nie kommen würde, weil das nach den jetzt geltenden Masstäben politisch völlig unkorrekt wäre. Wenn ich ein echter deutscher wäre würde ich mich schämen. |
Zitat:
In Sachen Islam gibt es für mich tatsächlich keine anderen Meinungen, denn die sogenannte "Vernunft" regiert ja gerade und gibt den Ton an, nicht nur in der Politik, auch in der Presse. Und die überseht ja offensichtliche Probleme ganz gern, bzw. dichtet Kritik in Hetze um. Ich habe bisher bei jedem, der sich positiv über Mulitkulti, und im speziellen über den Islam, geäußert und immer auf die Religionsfreiheit hingewiesen hat feststellen müssen, daß doch sehr wenig Wissen zu dem Thema vorhanden ist und daher die Äußerungen tatsächlich rein ideologisch bedingt waren. Und am Fall Sarazin wird ja deutlich, wie diskutiert wird: Über Wortwahl, nicht über Aussagen. Er wußte genau was er und wie er es sagt. Es hätte bei Weitem nicht den Rummel verursacht, wenn er sich anders ausgedrückt hätte. |
Zitat:
Zitat:
Naja, diese Diskussion führt eh nirgendwohin, belassen wir's dabei... |
Also jetzt mal im ernst.
Ihr glaubt mir gar nicht wie ich solche Diskusionen hasse! Wir dürfen alle vier Jahre wählen gehen. Da darf jeder sein Kreuz machen wo er es hin machen will. Es steht keiner hintendran und diktiert es einem vor. Und wenn ihr ein Problem mit Moslems, Islam, Moscheen oder Minaretten oder sonst irgendwas habt. Dann macht euer Kreuz halt an die stelle wo es hingehört. Und damit Fertig der Diskusion. Vor ein paar Monaten hättet ihr alle wählen können. Und jetzt wenn der Zug abgefahren ist, kommen alle und beschweren sich wie unzufrieden sie sind. Ich hab jetzt auch keine Lust mehr diesen Beitrag fertig zuschreiben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |