Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Supra RHD und LHD (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=30904)

gitplayer 02.01.2010 22:33

AW: Supra RHD und LHD

Zitat:

Zitat von danielMA70 (Beitrag 467661)
musste halt rückwärts in drive in fahren

:)

Ach was, auf'm Dach durchrutschen! :engel:

Daniel 02.01.2010 22:48

glaub mir, die burgertante kommt sicher rausgelaufen wenn sie ihr geld will.....

Waisenhaustuning 03.01.2010 10:54

Genau Daniel, die haben doch alle mit RHD Fahrzeugen keine Ahnung, aber erstmal mitlabern wollen.

Mal ganz ehrlich, wer von den RHD Gegnern, ist überhaupt schon mal ein RHD FZ gefahren ?????

Australis, wenn man hinterm LKW nichts sieht, dann biste einfach zu nah ran...wahrscheinlich passiert dir das aber auch mit LHD Fahrzeugen...

Damon 03.01.2010 16:48

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 467708)
Genau Daniel, die haben doch alle mit RHD Fahrzeugen keine Ahnung, aber erstmal mitlabern wollen.

Mal ganz ehrlich, wer von den RHD Gegnern, ist überhaupt schon mal ein RHD FZ gefahren ?????

Australis, wenn man hinterm LKW nichts sieht, dann biste einfach zu nah ran...wahrscheinlich passiert dir das aber auch mit LHD Fahrzeugen...

Mit LHD Fahrzeugen kann ich aber auch näher ran. Denn wenn ich nah an der Mittellinie fahr kann ich da noch vorbeigucken. Und an der Schranke im Parkhaus mußte ums Auto laufen um die Münze/Karte einzustecken wenn kein Beifahren dabei ist. Genauso am Fenster vom drive in. Bei uns müßte sonst die Bedienung ums ganze Gebäude laufen um ans Autofenster zu kommen. Ne Tür ist da nicht, nur die 2 Fenster um die Bestellung raus zu reichen.

Steinbruchsoldat 03.01.2010 17:08

Jaja, mal wieder lauter Experten hier... :rolleyes:

manni 03.01.2010 17:28

Ich verstehe immer diese schlechtrederei nicht.
Denn wer gut fahren kann, dem ist es egal wo er sitzt.

Australis 03.01.2010 17:45

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 467708)

Wie gesagt... ich bin nicht grundsätzlich "gegen" RHD. Ich bin beruflich des öfteren auch in UK unterwegs, und da geht mir das LHD-Fahren genauso auf die Nüsse wie hier in D das RHD fahren... Deswegen nehm ich mir in UK entweder einen Mietwagen oder ein Taxi... jenachdem, was gerade anliegt. Aber mit dem eigenen Auto nach UK? Nur wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt.

Andreas-M 03.01.2010 18:13

naja, wenn man in D ein RHD-modell fährt, das es garnicht in LHD gibt, ist das halt zwangsbedingt. fährt einer in D ne RHD obwohl es davon auch LHD gibt, wollte er dieses fahrzeug halt entsprechen günstiger erwerben, und nicht das geld für ne LHD ausgeben. und da der preis ja zugegebenermaßen in D für ne MK4 auch unrealistisch hoch ist fahren die halt auch hier... das ist zumindest meiner meinung nach so. keiner wird in D ne RHD fahren weils toller ist als das selbe modell in LHD zu fahren...

Australis 03.01.2010 18:57

Zitat:

Zitat von Andreas-M (Beitrag 467760)
naja, wenn man in D ein RHD-modell fährt, das es garnicht in LHD gibt, ist das halt zwangsbedingt. fährt einer in in ne RHD obwohl es davon auch LHD gibt, wollte er dieses fahrzeug halt entsprechen günstiger erwerben, und nicht das geld für ne LHD ausgeben. und da der preis ja zugegebenermaßen in D für ne MK4 auch unrealistisch hoch ist fahren die halt auch hier... das ist zumindest meiner meinung nach so. keiner wird in D ne RHD fahren weils toller ist als das selbe modell in LHD zu fahren...

Das kommt zu meinen bisherigen Ausführungen noch dazu :top:

Turbo.Oli 03.01.2010 19:21

Japp, warum so viel Geld mehr bezahlen wenns auch günstiger geht .. handelt sich ja nicht nur um 1000€ sondern ein vielfaches mehr :). Und überholen ist ja mal gar kein Problem weil die Straßen nicht schnurgerade sind, man abstand halten kann zum nächsten Auto und dann kann man ein bisschen auf die Mittellinie fahren und los gehts mit dem Überholen! Also kein Problem. Und mit dem Parkhaus, McDrive und co hab ich auch keine Probleme da ich dort so gut wie NIE alleine hin fahre.

Andreas Köster 03.01.2010 20:23

die, die mit rhd nen problem haben, sind doch die, die nee lhd fahren und ihre phantasie preise die sie bezahlt haben,nich mehr wieder bekommen............

Australis 03.01.2010 20:36

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 467793)
die, die mit rhd nen problem haben, sind doch die, die nee lhd fahren und ihre phantasie preise die sie bezahlt haben,nich mehr wieder bekommen............

Ich weiß ja nicht, wie es bei den anderen aussieht, aber ich hab definitiv kein problem mit RHD- sonst würde ich ja auch in UK nicht auf einen Mietwagen bestehen sondern mit einer meiner Schleudern rüberfahren... ich hab nur ein Problem damit, wenn das Lenkrad im Verhältnis zur rechtmäßigen Fahrspur auf der falschen Seite ist ;)

Ich fahr ja auch (leider) oft genug RHD in Deutschland... aber halt auch nur, weil mein Kumpel englische Autos sammelt, er allerdings vom Schrauben keine Ahnung hat und ich das deswegen mache. Und glaubt mir... bei 20 alten Briten fällt verdammt viel schrauberei und Probefahrten an... vor allem bei Triumph Spitfire und Jaguar XJ... Dagegen ist sein E-Type fast schon pflegeleicht :D

Waisenhaustuning 03.01.2010 22:21

Bla Bla Bla

Australis 03.01.2010 22:34

Zitat:

Zitat von Waisenhaustuning (Beitrag 467830)
Bla Bla Bla

Klar, daß RHD-Fetischisten davon nix wissen wollen:nanana:

danielMA70 03.01.2010 22:41

meine aussage, dass er verkehrt reinfahren soll war auch nur an australis gedacht, wenn es ihn nerven würde :-) find es auch immernoch lustig :engel2:

und

ich hab nix gegen RHD ..... wenn ich unbedingt ne 1JZ MKIII holen wollte, dann wäre mir egal ob rechts oder links .... mir doch egal :asia:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.