Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   MT 115 / 3" Vorabinteresse (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=29934)

kevin_204 16.12.2009 20:58

AW: MT 115 / 3" Vorabinteresse

Mein kat ist heute angekommen =)

vielen dank!!!!!!

leider muss ich dir was die schweißnähte angeht recht geben, wirklich gut ist was anderes, aber solange es dicht ist ist es mir recht egal, sieht ja eh keiner da unten ;)

mfg kev

Wachmann 16.12.2009 21:00

Meiner kam heute auch. Ich find den TOP!! Scheiß auf die Schweißnähte, der Kat ist unterm Auto, das sieht kein Schwein.

FETTES DANKE nochmal an Guido für die Aktion!!!:loveyou::danke:

supradiabolo 17.12.2009 10:13

Hallo Katisten:engel:

....ich möchte mich schon einmal bei denen bedanken die den Kat schon bekommen haben ,und verständnis für die teilweise nicht so schöne umsetzung der Schweissarbeiten aufgebracht haben. Es ist gerad für mich nicht sehr leicht damit umzugehen, da ich immer grossen wert auf eure zufriedenheit lege. Leider bin ich ja auf die arbeit dritter angewiesen und muss mich dann als letztes Glied mit dem abfinden was mir vor die füsse gestellt wird.

Und da ich mich da echt schwer tue war das auch die letzte Aktion seiner Art.

Würd mich also freuen wenn die verbleibenden das dann auch so sehen und mal ein Äuglein zu drücken:wipp:,....wer damit garnicht leben kann bekommt natürlich seine flocken wieder:heul3:

PS: Mir fehlen noch jede Menge Adressen !!

2. Stephan89 1x umgebaut bez
3. Wachmann 1x umgebaut bez wechgeschickt
4. EURoBa 1x umgebaut bez
5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez
6. Kevin_204 1x umgebaut bez wechgeschickt
7. turbotom 1x umgebaut bez wechgeschickt
8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez
9. BobbyB 1x umgebaut bez
10. senbei 1x umgebaut bez

gitplayer 17.12.2009 12:39

Zitat:

Zitat von supradiabolo (Beitrag 465927)
PS: Mir fehlen noch jede Menge Adressen !!

5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez <- Monnem, unner der Brück links!

:engel:

BobbyB 19.12.2009 18:23

Kat ist da, alles in Ordnung.

Danke nochmal.

EURoBa 07.01.2010 15:13

MT 115 / 3" Vorabinteresse

Hallo Guido,

zunächst einmal ein frohes neues Jahr.

Ich denke, ich werde dann das Teil persönlich bei Dir abholen.
Wenn ich mich an die Schweißnähte der Downpipe erinnere... So möchte ich den Kat NICHT haben. Denn so bekomme ich die sicher auch noch selber hin. (Und meine Schweiß-Ausbildung ist bereits über 30 Jahre her.)

Und im Gegensatz zu den Anderen hier, lege ich schon gesteigerten Wert auf die abgelieferte Arbeit. Denn mein abgeliefertes Geld ist schließlich auch 100%ig in Ordnung. (Aber, darüber sprechen wir dann persönlich...)

Jedoch ist meine Lady z.Zt., ordentlich verpackt, im Winterschlaf und ich darf sie erst im April wecken.
Dennoch, denke ich, dass ich vorher mal bei Dir und Deinen Lieben vorbei schneien werde.

Gruß Roland

Supra-Fan 07.01.2010 15:20

wie die schweißnaht aussieht ist doch unterm auto wirklich egal. hauptsache es hält!
was anderes wäre das bei sichtbaren teilen, aber so...

Daniel 07.01.2010 15:29

sehe ich nicht so. wenn der tüv unters auto schaut und sieht da eine bastelei, schaut er zweimal hin.

gitplayer 07.01.2010 15:40

Könnt ja auch erst mal mit dem alten Kat zum TÜV fahren und danach den anderen einbauen. Dann kann der erst mal 2 Jahre Gammel ansetzen. Bis dahin sieht der genauso ranzig aus, wie der originale. :D

Ich denke allein der Anblick eines funkelnden neuen Kats am Unterboden dürfte den Tüver schon zum genauer hinschauen verleiten. Da braucht's nicht mal unsaubere Schweißnähte. :mnih:

EURoBa 07.01.2010 15:49

MT 115 / 3" Vorabinteresse

Zitat:

Zitat von Supra-Fan (Beitrag 468404)
wie die schweißnaht aussieht ist doch unterm auto wirklich egal. hauptsache es hält!
was anderes wäre das bei sichtbaren teilen, aber so...

Im Grunde hast Du Recht.
Jedoch wiederhole ich gern einmal meine Aussage:
Zitat:

...Denn mein abgeliefertes Geld ist schließlich auch 100%ig in Ordnung...
Heut zu Tage will jeder "haben, haben, haben". Die Arbeit wird hingeschludert. Es wird sich keine Mühe mehr gegeben. Der Kunde wird nur noch mit Halbheiten "abgefertigt". (Wenn Du mal in Dich hinein hörst, wirst Du erkennen dass ich recht habe. Denn das passiert heutzutage jedem!)

Das sprichwörtliche „Made in Germany“ ist doch schon längst nichts mehr Wert. Zeiten, wo sich ein Handwerker noch mit seiner Arbeit identifiziert hat. Wo er sich geschämt hat ein verhutzeltes Teil abzuliefern. (In den Zeilen vom Guido kann man es noch lesen.)

Zitat:

... Es ist gerad für mich nicht sehr leicht damit umzugehen, da ich immer grossen wert auf eure zufriedenheit lege.
Lediglich im Erstellen der Rechnungen wird viel Zeit und Kreativität gesteckt.

Auch ich habe eine Firma. Jedoch wirst Du solch ein Verhalten bei uns NIE finden. Und ich kämpfe mit allen Mitteln dagegen an. Versuche andere Unternehmer zu überzeugen nicht nur an ihre Gewinne, sondern einmal an ihre Arbeit zu denken. Dabei gehe ich selbst als Vorbild voran und versuche unseren Kunden immer 130 % zu liefern.

Und glaube mir; Ich bin davon überzeugt, dass eben dieses Gedankengut der Grund ist, warum meine Firma bereits im 11. Jahr existiert. Und unsere Kunden danken es uns. (Gästebuch)

Wenn wir uns alle aber mit geschluderter Arbeit „zufrieden“ geben, dann sieht sich nie jemand genötigt daran etwas zu ändern.

Gruß Roland

supradiabolo 07.01.2010 16:00

hallöchen katisten:engel2:.....
frohes neues roland,

.......ich hatte ja schon über meinen unmut wegen der qualli geschrieben und gerade mir ist echt unwohl bei der sache. Das ist auch der Grund warum ich nix mehr machen lasse.
Andererseits versuche ich auch immer die andere seite zu verstehen. Und wenn man sich anschaut wieviel arbeit an dem umbau dran ist kann man sich schon vorstellen das man für ne kleine marie kein meisterstück an arbeit erwarten kann.
Da muss man halt abwägen.
Ausserdem finde ich die nähte als solches garnicht sooooo schlimm,...bissl mehr sauberkeit und entgratung, da haperts dran. Und wenn ich mir meinen Kat nach mehreren jahren so anschaue , hat er eine schöne patina und passt sehr gut zum allgemeinbild meiner anlage......

@roland: verstehe zwar im moment nicht warum du jetzt hier damit ankommst und mich nicht anrufst, aber macht nix,...schick mir deine bankverbindung und ich schick dir die flocken zurück, feddich:top:

frank 07.01.2010 18:54

Muß mal meinen Senf dazu geben:engel2:
Verstehe die aufregung nicht eine pn oder ein anruf bei Guido hätte gereicht
und alles wäre geklärt
Guido ist eigentlich mister Perfect,ich habe auch schon reichlich geschäfte mit Guido gemacht und schon seit längerem mitverfolgt was für eine arbeit, zeit und organisation er damit hat
Und sich dann noch auf dritte zu verlassen die ihr wort nicht halten das ist alles nicht so einfach es hintereinander zu bekommen
Und das für einen schmalen euro
Denke Geld zurück und fettich:bleifuss:

supradiabolo 21.01.2010 10:42

...sodele,..hab nun endlich ne neue info:

ich bekomme morgen wohl den rest der kats:huepf:...dann werd ich sie natürlich, sofern ich eure adressen habe, am montag sofort weiterschicken..

2. Stephan89 1x umgebaut bez
4. EURoBa 1x umgebaut bez ...kontonummer für die rückbuchung bitte
5. Helter-Skelter 1x umgebaut bez
8. Supra_MA70 1x umgebaut (etwas länger bitte; 1,5 cm)bez
10. senbei 1x umgebaut bez

greetz guido:winky:

Wachmann 21.01.2010 19:35

@EURoBa

ich kann verstehen dass Du für dein Geld natürlich saubere Arbeit geliefert haben willst, und der Guido hätte es mit Sicherheit auch lieber gehabt wenn die Schweißnähte schöner gewesen wären, liest man ja auch aus seinen Texten heraus dass ihm das sehr peinlich ist.
Aber mal ganz ehrlich, was sollen die Leute die ihren Kat jetzt bekommen haben machen?? Sollen wir alle zu dieser Firma hinfahren und der die Kat´s auf den Tisch schmeissen um sie nachbessern zu lassen?? Da sollte man aber vorher Kosten - Nutzen abwägen.
Sicher hätte der Guido auch nochmal alle Kat´s munieren können, aber dann wär die Sache bestimmt auch nochmal teurer gekommen.
Die Schweißnaht kann ich selbst auch noch ein bisschen nacharbeiten bzw. eventuelle Schweißbatzerl rundrum wegmachen, das sollte doch kein Problem sein.
Sicherlich ist unser aller Geld auch 100%ig in Ordnung doch für diese Arbeit kann auch der Guido nichts, und der ist es im Endeffekt der auf den Kosten sitzen bleibt wenn hier jeder zweite seinen Kat aufgrund nicht gefallender aber dennoch haltender Schweißnähte nichtmehr haben will.

Soviel hierzu von mir. Will damit auch NIEMANDEN hier angreifen!!

kevin_204 21.01.2010 20:24

meine güte stellt euch doch nich so an, seit froh dass guido überhaupt sone aktion hier macht!!!!!!!

die kats sind dicht und halten, was wollt ihr denn mehr, wenn ihr perfekte nähte haben wollt müsst ihr halt wie der wachmann schon sagt nacharbeiten oder 600 euro aufn tisch legen, dann werden die auch bestimmt nochmal nacharbeiten!

aber für das geld sind die dinger top in ordnung, und von mir nochmals

VIELEN DANK GUIDO FÜR DEINE MÜHEN!!!!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:48 Uhr.